Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

56 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8

Recommended Posts

Eines der meiner Meinung nach überbewerteten Spiele überhaupt. Ich habe mich noch nie mehr gelangweilt bei einem Spiel wie mit diesem. Es gibt Spiele, an denen ich verzweifle, mich ärgere oder im besten Fall jede Menge Spielspaß habe, aber mich zu langweilen kam noch nie vor. Einzig der Comicteil war innovativ und klasse gemacht. Teilweise ein Comic zu lesen und dann innerhalb des Comics zu spielen haben mich als Comicfan begeistert. Das waren aber nur ein paar Minuten Spielzeit und schon der einzige Lichtblick im Spiel. Negativ fand ich vor allem die fehlende Deutsche Synchronisation und das der Text viel zu schnell wieder ausgeblendet wurde. Manche Dialoge habe ich beim besten Willen nicht vollständig lesen können. Außerdem, wenn ich lesen wollte, hätte ich mir ein Buch gekauft und kein Spiel. Was bleibt ist eine teilweise rührende Geschichte, bei der jedoch zu keinem Zeitpunkt Spannung aufkommt. Da schau ich mir dann doch lieber ein Film an, da habe ich wenigstens eine Hand frei um Chips zu essen. Der spielerische Wert des Spiels oder gar Wiederspielwert sind äußerst gering. Und darauf lege ich den Schwerpunkt bei einem Spiel.

Ich habe schließlich das Spiel extra nochmal auf meinem Zweitaccount auf 100% gebracht, um herauszufinden, warum das Spiel so gut bewertet wurde, konnte es jedoch auch beim zweiten Mal durchspielen nicht nachvollziehen. Die Grafik ist auch nur auf PS2 Niveau. Wenn ich das Spiel mit dem aus gleichem Haus erschienenen "The Unfinished Swan" vergleiche, ist es das ganz klar schlechtere Spiel. Und das war schon mit Ausnahme des ersten Levels nur Durchschnitt.

Warum ich bei der PS5-Version eine Platin Trophäe bekomme, bei der PS4-Version jedoch nicht, verstehe ich auch nicht, fließt jedoch nicht in meine Bewertung mit ein.

Mit mehr Levels wie das Comiclevel und vor allem mit deutscher Synchronisation hätte ich das Spiel besser bewertet. So bekommt es gerade noch eine 4 von mir.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...