Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

56 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8

Recommended Posts

Also hier fällt mir die Bewertung extrem schwer. Ich liebe solche Spiele mit minimiertem Gameplay, bei dem ganz klar die Story im Vordergrund steht und Walking Simulatoren find ich auch ganz ok. ABER (großes aber^^) der Umfang des Spiels von 2h um wirklich alles gesehen zu haben ist mir dann doch zu wenig für eine Top-Bewertung.

Bitte versteht mich nicht falsch, ein Spiel kann mMn auch mit einer so geringen Spielzeit das Beste der Welt sein, dass ist es aber leider nicht. Die Story von Molly finde ich am wenigsten gelungen und leider nimmt diese auch mit den meisten Platz ein. Das Haus mit seinen Geheimgängen ist das klare Highlight des Spiels, aber auch hier gibt es zu wenig zu entdecken (mit Ausnahme von dem kleinen Abstecher zum Friedhof) und so wird man nur von Finch zu Finch geführt. Ein paar Easter Eggs oder zusätzliche Storymomente hätten dem Spiel hier gut getan.

Dennoch ein ganz gelungenes Spiel mit vielen unterhaltsamen Kurzgeschichten. Meine Lieblingsgeschichte war die von Barbara im kreativen Comiclook. Bei dem kurzen Abstecher Richtung Unfinished Swan, dass bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, hatte ich kurz mal Pipi in den Augen. Am Ende reicht es dann aber leider wegen der angesprochenen Schwächen (sehr gut von Ghost Team auf den Punkt gebracht) nur zu einer 7.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...