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IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

56 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8


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Von mir bekommt das Spiel nur  eine 5 . Das gameplay ist einfach viel zu langsam. 

Die Story nicht sonderlich spannend aber interessant erzählt  .das Design des Hauses ist super gelungen. 

Am 5.1.2018 um 18:18 schrieb Ghost Team:

Eigentlich wurde ich erst durch die ganzen Game of the Year Awards wirklich aufmerksam auf diesen Titel, da man kaum eine Top5 findet ohne Edith Finch. Als bekennender Fan der walking simulators musste ich diesen Titel jetzt natürlich nachholen.

 

Ist dieses Spiel so gut, wie alle meinen?

 

Nun ja, meiner Meinung nach, NICHT.

Es hängt natürlich stark von der eigenen Erwartungshaltung ab, aber für mich fällt dieses game in die klassische "overrated wegem dem künstlerischen Ansatz" Kategorie. Gerade die Presse fährt bei indi Titeln total ab auf kreative Inszenierung. Und ja, genau das bietet Edith Finch auch und macht seinen Job sehr gut. Oftmals wird aber wegen eines guten Aspekts, von restlichen Spiel abgesehen und da ist es maximal durchschnittlich, selbst für dieses kleine Genre.

 

  • Die Story hat keinen Spannungsbogen
  • Eine gewisse Tragik ist vorhanden, ergfreifend wird es aber kaum
  • Es gibt keine Dialoge, das game ist rein "sehe und staune" + Gedankenmonologe der Protagonistin
  • Keine bedrohliche Atmosphäre a lá Gone Home
  • Keine Twists, WTF-Momente, Highlight jedlicher Art. Das Spiel erzählt und plätschert dabei von Anfang bis Ende langsam vor sich hin

Was bleibt ist ein ziemlich gutes Art-Design, eine nette kleine und auch etwas traurige Geschichte über eine Familie... und das wars dann aber.
Was mir hier fehlt ist ein Aushängeschild, eine wirkliche Besonderheit, die mir das game in Erinnerung hält wie:

 

  • die Story in Gone Home
  • die genialen Dialoge in Firewatch
  • die Twin Peaks Atmosphäre in Virginia
  • der Soundtrack in Everbody's Gone to the Rapture
  • die kranke Atmosphäre in INSIDE
  • die Story und der Horror in SOMA

 

Alle diese game hatten ihr Alleinstellungsmerkmal und hier reicht mir das Artdesign einfach nicht aus, deshalb geht sich auch nicht mehr als ne knappe 7 aus

Stimme dir bei deinen Punkten zu . Topp erklärt .

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