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Trophäen-Roadmap - Prey


Pollyplastics

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Trophäen-Roadmap - Prey®

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 49
    • Verpassbare Trophäen: 46
    • Verbuggte Trophäen: 4
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Hinweis auf verbuggte Trophäen:

  • Trophäen Vermisste Personen, Maulwurf, Psychometrie und TranStar-Feinschmecker an dieser Stelle verbuggt:
    • Es kann sein, dass die Trophäen bereits freigeschaltet werden, bevor ihr sämtliche Gegenstände aufgenommen bzw. alle Besatzungsmitglieder gefunden habt.

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Abschnitte später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und optionale Missionen vorhanden: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den ersten Spieldurchgang mit Menschen-Fähigkeiten, sämtlichen Sammelgegenständen, ohne das Töten von Menschen und dem bestmöglichen Ende.

Schritt 2: Beinhaltet den zweiten Spieldurchgang ohne Fähigkeiten/Kräfte mit der Tötung und dem Auffinden aller Menschen.

 

Spielaufbau: Die Storyline spielt sich auf der Weltraumstation Talos I ab, welche in 14 lokale Bereiche unterteilt ist: Neuromod-Abteilung, Lobby, Maschinenlabor, Psychometrie, G.U.T.S., Arboretum, Besatzungsquartiere, Datenzentrale, Außenbereich, Frachtraum, Lebenserhaltung, Kraftwerk, Shuttle-Dock und Brücke. Einige dieser Bereiche werden erst während des fortschreitenden Spielverlaufs freigeschaltet und müssen mehrere Male aufgesucht werden. Die Roadmap unterteilt 16 chronologische Abschnitte, in welchen ihr die einzelnen lokalen Bereiche aufsucht.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt die komplette Kampagne auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Kopie und Sesam öffne dich.

 

Ihr müsst auf mehrere Sammelobjekte achten, welche für Trophäen wichtig sind:

  • Lest sämtliche E-Mails für Maulwurf.
  • Hört euch alle TranScribes für Psychometrie an.
  • Für Techniker müsst ihr 20 Objekte reparieren.re
  • Hackt zudem 20 Objekte für Operator.
  • Um TranStar-Feinschmecker zu erhalten, müsst ihr 30 verschiedene Nahrungsmittel und Getränke zu euch nehmen.
  • Ihr müsst diverse Waffen-Upgrades finden oder herstellen, um die Trophäe Waffennarr erspielen zu können.

Außerdem müsst ihr genügend Neuromods finden oder herstellen, um Fähigkeiten- und Kräftetrophäen erspielen zu können. Der erste Spieldurchgang geht zwar davon aus, dass ihr ohne Typhon-Kräfte spielt (dies ist wichtig für die Trophäe Gespaltene Affinität), jedoch werden sämtliche Typhon-Kräfte-Trophäen mit entsprechenden Gelegenheiten aufgeführt. Wichtig dabei ist, dass ihr vor dem jeweiligen Erspielen einen separaten Speicherstand anlegt, den ihr nach dem Erhalt der Kräftetrophäen wieder ladet.

 

Achtet darauf, dass ihr möglichst viele optionale Missionen freischaltet und diese auch mit positivem Ausgang erfüllt. In der Roadmap werden sämtliche Missionen aufgeführt, obwohl ihr nicht für alle eine Trophäe erhaltet, jedoch könnt ihr nützliche Belohnungen erhalten sowie weitere trophäenrelevante Missionen freischalten, die den weiteren Spielverlauf vereinfachen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Abschnitt 1 - Der erste Tag:

  • E-Mails:
    Spoiler
    • (3) Morgan Yu - Sobald ihr vom Bett aufsteht, geht ihr an den PC in eurem Apartment.
      • Gratuliere! Und willkommen!
      • Lieferung
      • Bereit?
    • (6) Morgan Yu - Sobald ihr nach den Tests das zweite Mal vom Bett aufsteht, geht ihr wieder an den PC in eurem Apartment.
      • 6x GEAHR. VERSCHWINDEN SIE.
  • 1 erspielbare Trophäe

Nachdem ihr das Apartment verlassen und das Dach erreicht habt, erspielt ihr Arbeitsverweigerer.

 

Abschnitt 2 - Ausbrechen:

  • E-Mails:
    Spoiler
    • (2) Evelyn McCarthy - In der Neuromod-Abteilung im Simulationslabor auf Ebene 1.
      • RE: Tägliche Tests
      • Ein Kommentar zu heute Morgen
    • (3) Marco Simmons - In der Neuromod-Abteilung im Simulationslabor auf Ebene 1. Das Passwort steht auf dem Notizzettel, welcher am Bildschirm klebt.
      • Erinnerung an die Firmenpolitik im Umgang mit Passwörtern
      • Ein Kommentar zu heute Morgen
      • Misslungene Installation?
    • (1) Demetri Bowser - In der Neuromod-Abteilung im Simulationslabor auf Ebene 1.
      • Ein Kommentar zu heute Morgen
    • (2) Jiao Long Heng - In der Neuromod-Abteilung im Simulationslabor auf Ebene 1 bei den Testkammern.
      • Ein Kommentar zu heute Morgen
      • Morgans Verhalten
    • (3) Jovan Gravilovic - In der Neuromod-Abteilung in Research and Design auf Ebene 2.
      • Test nächste Woche
      • Ein Kommentar zu heute Morgen
      • DRINGEND!
    • (3) Sylvain Bellamy - In der Neuromod-Abteilung in Research and Design auf Ebene 2
      • Testergebnisse Persönlichkeitsabweichung
      • Tägliche Tests
      • RE: Kommen meine Leute zu dir?
    • (1) Alice Aiken - In der Neuromod-Abteilung in Research and Design auf Ebene 2.
      • Frage zur Simulation
    • (2) Caleb Hawethorne - In der Neuromod-Abteilung in Research and Design auf Ebene 2. Hacker I erforderlich.
      • Ein Kommentar zu heute Morgen
      • RE: Igwes Vorlesung
  • TranScribes:
    Spoiler
    • #1 Bereinigen Sie die Situation - In der Neuromod-Abteilung auf Ebene 1 vor Testkammer D auf einem Tisch.
    • #2 Jemand kommt - In der Neuromod-Abteilung auf Ebene 2 südwestlich der Sicherheitsstation im Konferenzraum bei Robert Gages Leiche.
  • Optionale Missionen:
    • Der Schlüssel der Leiche (Damit die Mission beginnt, müsst ihr in der Neuromod-Abteilung beim Simulationslabor an Jovan Gravilovics PC die Mail "DRINGEND!" lesen.)
      • Suche im Traumazentrum nach Bellamys Leiche.
    • Alles wird sich ändern (Die Mission beginnt automatisch und kann auch gleich beendet werden.)
      • Nimm die Neuromod.
  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr die erste Neuromod installiert und eine Menschen-Fähigkeit erlernt, werdet ihr mit Kenne dich selbst belohnt. Es bietet sich an, zunächst "Hacker I" freizuschalten, um die ersten Hindernisse zu einzelnen Sammelgegenständen zu überwinden.

 

Abschnitt 3 - Ein Büro mit Ausblick:

  • E-Mails:
    Spoiler
    • (4) Sicherheitsstation - In der Lobby auf Ebene 1. Erreichbar, wenn ihr von außen mit dem Jägerin-Bolzenwerfer auf den Türknopf durch die kleine Öffnung im Fenster schießt.
      • HILFE!
      • Hilfe!
      • Hilfe! (hat einen anderen Inhalt als die vorherige E-Mail)
      • Morgan Yus Büro-Keypad
    • (4) Sarah Elazar - In der Lobby auf Ebene 1 in der Sicherheitsstation.
      • Brauchen Sicherheitsteam
      • Hier ist etwas auf der Station
      • Ilyushin
      • Fehlende Schlüsselkarte
    • (2) Sicherheitsstation - In der Lobby auf Ebene 2.
      • RE: RE: NSP-Spritzen?
      • EINLIEFERUNG VERLETZTER
    • (3) Mathias Kohl - In der Lobby auf Ebene 2 im Traumazentrum.
      • Kommen meine Leute zu dir?
      • RE: Trevor Young
      • Person unter Quarantäne
    • (2) Regina Sellers - In der Lobby auf Ebene 2 im Traumazentrum. Hacker III erforderlich.
      • RE: RE: RE: Einsicht in Patientenakte
      • RE: RE: NSP-Spritzen?
    • (3) Thomas Tucker - In der Lobby auf Ebene 2 in der Personalabteilung. Ihr kommt entweder mit einer Recycler-Ladung oder Hebelkraft III hinein.
      • Gute Neuigkeiten
      • Hunter Hale
      • FW: Deib
    • (1) Yuri Kimura - In der Lobby auf Ebene 3 in der Vertriebsabteilung.
      • Exporte
    • (3) Bianca Goodwin - In der Lobby auf Ebene 3 in den Vorstandsbüros.
      • Einstellung der Volontäre
      • RE: Treffen mit Gustav
      • RE: RE: Besuch von Leitner?
    • (1) Sylvain Bellamy - In der Lobby auf Ebene 3 in den Vorstandsbüros.
      • Testsubjekt
    • (1) Jason Chang - In der Lobby auf Ebene 3 in den Vorstandsbüros. Das Passwort steht auf dem Notizzettel, der am Bildschirm klebt.
      • Code geändert
    • (3) Morgan Yu - In der Lobby auf Ebene 3 in den Vorstandsbüros.
      • GESCHAFFT!
      • ?
      • Bitte nicht stören
    • (1) Sicherheitsstation - In der Neuromod-Abteilung auf Ebene 2. Entweder gelangt ihr durch Hacker I in den Raum und mit Hacker II an das Terminal oder ihr lest die Notiz bei Divya Naaz' Leiche, welche erst später in der Neuromod-Abteilung am Geländer vor dem Lobby-Eingang auftaucht.
      • HELFEN SIE UNS BITTE
    • (1) Junior Bookman - In der Neuromod-Abteilung auf Ebene 2. Am Sicherheitsterminal müsst ihr zunächst den Fähigkeitsaufzeichner entriegeln und danach mit Hacker II das Terminal hacken.
      • Na toll.
    • (1) John Haskins - In der Neuromod-Abteilung auf Ebene 3 in den Volontärquartieren.
      • RE: Einstellung der Volontäre
  • TranScribes:
    Spoiler
    • #3 Sitzungsprotokoll: Dr. Calvino - In der Lobby auf Ebene 2 im Traumazentrum an Mathias Kohls Terminal.
    • #4 Sitzungsprotokoll: Sarah Elazar - In der Lobby auf Ebene 2 im Traumazentrum an Mathias Kohls Terminal.
    • #5 Sitzungsprotokoll: Danielle Sho - In der Lobby auf Ebene 2 im Traumazentrum an Mathias Kohls Terminal.
    • #6 Sitzungsprotokoll: Morgan Yu - In der Lobby auf Ebene 2 im Traumazentrum in einem Geheimfach hinter einem Bild in Mathias Kohls Büro. Um daran zu kommen, müsst ihr den Computertest mit den Antworten a, c, b, a, c bestehen.
    • #7 Das ist keine Übung - In der Lobby auf Ebene 2 in der Personal-Lounge bei Octavia Figgs' Leiche.
  • Optionale Missionen:
    • Verursache keine Schäden (Die Mission beginnt durch das TranScribe #6 "Sitzungsprotokoll: Morgan Yu" und wird beendet, nachdem ihr es euch vollständig angehört habt.)
  • 1 erspielbare Trophäe

In der Lobby könnt ihr zwei von insgesamt sechs Schmugglerverstecken ausfindig machen. In einem von beiden befinden sich Recycler-Ladungen, mit deren Hilfe ihr Eigenwert erspielt. Legt euch vorher jedoch einen manuellen Speicherstand an.

 

Abschnitt 4 - Wie in einem trüben Spiegel:

  • E-Mails:
    Spoiler
    • (2) Hope Ellis - Im Maschinenlabor auf Ebene 1 im Foyer.
      • Kommst du mit?
      • Verzögerung der Vorführung
    • (3) Thaddeus York - Im Maschinenlabor auf Ebene 2 im Bereich zwischen Foyer und Atrium.
      • Augen offenhalten!
      • Haben Sie den verloren?
      • Sie übernehmen
    • (3) Gruppe: Modellversuch: Im Maschinenlabor auf Ebene 2 im Bereich zwischen Foyer und Atrium. Das Passwort steht auf einem Notizblock, der sich vor dem Tisch auf dem Boden befindet.
      • Sie haben gewonnen
      • Brauchen Sie Vorräte?
      • "GLOO"-Testergebnisse
    • (2) Jorgen Thorstein - Im Maschinenlabor auf Ebene 2 in Direktor Thorstein Büro. Der Türcode steht in E-Mail "Sie übernehmen" an Thaddeus Yorks Terminal.
      • Mein neuer Reployer
      • Teil angefordert
    • (2) Ballistiklabor - Im Maschinenlabor auf Ebene 1 im Ballistiklabor. Die Schlüsselkarte findet ihr links neben dem Eingang zum Labor bei Aime Schmidts Leiche.
      • Unbekanntes Material
      • Recycler-Ladung Fab-Plan
    • (3) Clive Lawrence - Im Maschinenlabor auf Ebene 1 in der Werkstatt.
      • Die Jägerin ist bereit!
      • Fehlende Operator-Teile
      • RE: Fehlfunktion des Fabrikators
    • (2) Mary Malinaro - Im Maschinenlabor auf Ebene 2 beim Fabrikator.
      • Achtung! Strahlung
      • Assassins League?
    • (2) Franklin Goode - Im Maschinenlabor auf Ebene 2 beim Fabrikator.
      • RE: Wirksamkeit der Bolzen
      • Psychotronik-Satellit
    • (2) Josh Dalton - Im Maschinenlabor auf Ebene 2 im Strahlen- und Wellenlabor. Zunächst müsst ihr im Außenbereich bei Dr. Calvinos Leiche das Steuerpanel reparieren (Reparieren II und 7 Ersatzteile nötig).
      • RE: Für immer abgesagt
      • RE: Missstände am Arbeitsplatz
    • (2) Lane Carpenter - Im Maschinenlabor auf Ebene 2 im Strahlen- und Wellenlabor. Zunächst müsst ihr im Außenbereich bei Dr. Calvinos Leiche das Steuerpanel reparieren (Reparieren II und 7 Ersatzteile nötig).
      • Blackbox-Versand
      • RE: FW: Deib
    • (3) Lorenzo Calvino - Im Maschinenlabor auf Ebene 1 in Dr. Calvinos Werkstatt.
      • RE: Spezieller Reisebecher
      • RE: Waagenmodifizierung
      • Technische Daten Looking Glass
    • (2) Halden Graves - In der Neuromod-Abteilung in der Fabrikation auf Ebene 4 (für Zugang wird Hacker IV benötigt). Die Schlüsselkarte liegt bei Frederick Steeles Leiche auf Ebene 3.
      • RE: Exotische Materialien
      • Fehlende Neuromods
  • TranScribes:
    Spoiler
    • #8 Keine Panik - Im Maschinenlabor im Atrium vor dem Grav-Lift bei Miyu Okabes Leiche.
    • #9 Bringen Sie eine GLOO-Kanone mit - Im Maschinenlabor hinter der Vorführungsbühne auf Ebene 1 bei Thaddeus Yorks Leiche.
    • #10 Der Doktor ist außer Haus // #11 Morgen als Erstes - Im Außenbereich bei Dr. Calvinos Leiche im Rumpfdurchbruch Maschinenlabor.
    • #12 Dr. Igwes Frau // #13 Neuromod-Geheimzutat - In der Neuromod-Abteilung in der Fabrikation auf Ebene 4 (für Zugang für Hacker IV benötigt). Die Schlüsselkarte liegt bei Frederick Steeles Leiche auf Ebene 3.
  • Der Sternenbeuger-Zyklus, Band 2: Der Feind meines Feindes ist mein Feind
    • Im Maschinenlabor auf Ebene 1 westlich von der Schleuse zum Außenbereich im Käfig auf einer Liege. Kann durch Hebelkraft III oder eine Recycler-Ladung erreicht werden.
  • Optionale Missionen:
    • Zero-G-Antriebssystem (Die Mission beginnt automatisch und kann auch gleich abgeschlossen werden.)
    • Durchbruchzugang (Die Mission beginnt, wenn ihr das Steuerpanel im Außenbereich bei Dr. Calvinos Leiche repariert, und kann auch gleich abgeschlossen werden.)
    • Das Blackbox-Projekt (Die Mission beginnt im Strahlen- und Wellenlabor am PC von Lane Carpenters.)
  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald ihr in Dr. Calvinos Werkstatt angekommen seid, holt ihr euch die Trophäe Kaffeepause.

 

Abschnitt 5 - Sprich mit January / Generalschlüssel / Datenzentrale:

  • E-Mails:
    Spoiler
    • (1) Elias Black - In der Lobby auf Ebene 1 im Durchgang zur Psychotronik.
      • Yuri
  • Optionale Missionen:
    • Hol die Neuromod. (Die Mission beginnt, wenn ihr mit January sprecht, und kann gleich abgeschlossen werden.)
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Zu Beginn des Abschnitts erhaltet ihr automatisch die Trophäe Kopie.

 

Abschnitt 6 - Umweg:

  • E-Mails:
    Spoiler
    • (1) Sicherheitsstation - In der Psychotronik auf Ebene 1. Hackt den Türcode mit Hacker II oder beschießt das Sicherheitsterminal von außen mit dem Jägerin-Bolzenwerfer (Programme > Sicherheitsraum entriegeln).
      • Festnahme Dr. Gallegos
    • (4) Hans Kelstrup - In der Psychotronik auf Ebene 2 im Direktorbüro.
      • Wir müssen reden
      • Tokajis Verletzung
      • Resistenz gegen Telepathen
      • Statusbericht: Tokaji und 37
    • (3) Rory Manion - In der Psychotronik auf Ebene 3 in der Verhaltensbiometrie.
      • RE: Mimic-Theorie
      • Eroberer der Kuppel
      • Wer war dieser Kerl?
    • (3) Helen Barker-Combs - In der Psychotronik auf Ebene 3 in den Laboren B.
      • Statusbericht: 37
      • RE: Neues zur Beobachtung von 37 wegen Selbstmordgefährdung
      • Encephalectomie
    • (2) Mitsuko Tokaji - In der Psychotronik auf Ebene 3 in Labore B im nordöstlichen Raum. Ihr müsst mit dem Jägerin-Bolzenwerfer auf das Terminal schießen (Programme > Entriegeln).
      • Schmeckt nicht wie Hühnchen
      • RE: Spiegelneuronen in die Typhon einpflanzen?
    • (2) Annalise Gallegos - In der Psychotronik auf Ebene 3 in Labore A. Hacker I erforderlich.
      • Denken Sie an die Mission
      • Ich Idiot
    • (2) Demian Linn - In der Psychotronik auf Ebene 1 in der Leichenhalle.
      • RE: Ich Idiot
      • Mod-Fehlfunktionen
    • (1) Eric Berger - Geht in den G.U.T.S. auf Technikebene A am Eingang zur Psychotronik die Treppe hinunter zum Recycler.
      • RE: G.U.T.S. - Unterabteilung 19
    • (2) Sicherheitsstation - In den G.U.T.S. auf der Forschungsebene im Magnetosphärenraum.
      • FW: Josh Dalton ist verschwunden???
      • Fehlfunktion des Schildgenerators
    • (3) Laurel Davis - In den G.U.T.S. auf der Forschungsebene im Magnetosphärenraum. Hacker III erforderlich.
      • Fehlfunktion des Schildgenerators
      • Abschalten!
      • RE: Es geht mir gut
    • (1) Brittany LaValley - In den G.U.T.S. auf Technikebene B beim Eingang zum Shuttle-Dock im Treibstofflager.
      • Zugang zum Shuttle-Dock
    • (1) Frachtabwicklung - In den G.U.T.S. auf Technikebene A im Frachttunnel beim Eingang zum Frachtraum bei Edward Douglas' Leiche.
      • Bereit?
    • (1) Frachtabwicklung - Im Frachtraum auf Ebene 1 in der G.U.T.S.-Verladebucht südöstlich des Grav-Lifts.
      • RE: RE: Bereit?
    • (2) Hendrik DeVries - In der Lobby im Traumazentrum auf Ebene 2 in Hendrik DeVries' Büro. Die Schlüsselkarte findet ihr bei seiner Leiche vor dem Fahrstuhl auf Ebene 4.
      • Morgans Psychotests
      • Person unter Quarantäne stellen
  • TranScribes:
    Spoiler
    • #14 Wir müssen uns über Annalise unterhalten // #15 LG-Touchscreen-Kalibrierung - In der Psychotronik in Dr. Kelstrups Büro auf Ebene 1 in der Looking-Glass-Station auf dem Boden neben dem ungekippten Hocker.
    • #16 Durchbruch im Außenrumpf - In der Psychotronik auf Ebene 2 in der Materialgewinnung bei Kristine Lloyds Leiche.
    • #17 Wie geht's dir? - In der Psychotronik auf Ebene 3 in den Laboren B bei Rory Manions Leiche.
    • #18 Projekt Kobalt - In der Psychotronik auf Ebene 3 in Labore B im nordöstlichen Raum auf einem Tisch.
    • #19 Die Volontäre // #20 Mementos - In der Psychotronik auf Ebene in Labore A bei Annalise Gellagos' Leiche.
    • #21 Anders hat die Schlüsselkarte - In den G.U.T.S. auf der Forschungsebene im Magnetosphärenraum bei Laurel Davis' Leiche.
    • #22 Verdeckter Einsatz - In den G.U.T.S. auf der Übergangsebene bei Josh Daltons Leiche.
    • #23 Finden Sie Grant Lockwood - Im Arboretum auf Ebene 1 vor dem Eingang zu den G.U.T.S. bei Jia Kyung-Hos Leiche.
    • #24 Dreimal leicht antippen - Im Arboretum auf Ebene 2 vor dem Eingang zur Lobby bei Lily Morris' Leiche.
    • #25 Superfrüchte - Im Arboretum auf Ebene 3 auf einer Steinplattform westlich des zentralen Gebäudes, in dem Alex Yus Büro ist, bei Julien Howards Leiche. Ihr könnt mittels GLOO-Kanone zu ihm gelangen.
    • #26 Die goldene Waffe - Im Arboretum auf Ebene 3 unter Alex Yus Büro bei Marietta Kyrkos' Leiche.
    • #27 Morgans Zusammenbruch - In der Lobby auf Ebene 4 vor dem Fahrstuhl bei Hendrik DeVries' Leiche.
    • #28 Die Datenzentrale hacken - Im Arboretum auf Ebene 1 vor Eingang zur Datenzentrale bei Zachary Wests Leiche. Das TranScribe müsst ihr automatisch einsammeln.
  • Der Sternenbeuger-Zyklus, Band 3: Eine Lieferung durch Zeit und Raum
    • In der Psychotronik auf Ebene 1 nordwestlich der Sicherheitsstation in den Waschräumen in einem Regal.
  • Der Sternenbeuger-Zyklus, Band 4: Ein Schlag ins Gesicht
    • In Arboretum auf Ebene 3 westlich der beiden Grav-Lifts in der kreisrunden Sitzgelegenheit auf einer Bank.
  • Optionale Missionen:
    • Wer ist Dezember? (Die Mission beginnt automatisch.)
    • Dr. Kelstrups Neuromods (Die Mission beginnt automatisch und kann auch gleich abgeschlossen werden.)
    • Whistleblower (Die Mission beginnt durch das TranScribe "Mementos" bei Annalise Gallegos' Leiche.)
    • Durchbruch im Außenrumpf (Die Mission beginnt durch das TranScribe "Durchbruch im Außenrumpf" bei Kristine Lloyds Leiche und kann auch gleich abgeschlossen werden.)
    • Der Psychotronik-Gefangene (Die Mission beginnt, wenn ihr euch in der Materialgewinnung der Psychotronik aufhaltet.)
    • Probleme mit der Abwicklung (Die Mission beginnt in den G.U.T.S. am Terminal auf der Technikebene A nahe dem Frachtraum-Zugang.)
    • Verärgerter Mitarbeiter (Die Mission beginnt im Arboretum durch das TranScribe "Finden Sie Grant Lockwood" bei Jias Kyung-Hos Leiche auf Ebene 1 vor Eingang zu G.U.T.S.)
    • Fehlfunktion (Die Mission beginnt automatisch.)
    • Gartentipps (Die Mission beginnt im Arboretum durch eine Notiz im Gartenbereich am Sprinklersystem auf Ebene 3.)
    • Schmugglerring auf der Talos I (Die Mission beginnt, wenn ihr euch das TranScribe #24 "Dreimal leicht antippen" anhört.)
    • Die goldene Waffe (Die Mission beginnt, wenn ihr euch das TranScribe #26 "Die goldene Waffe" anhört.)
    • Rette Rani (Die Mission beginnt, wenn ihr im Arboretum am Terminal bei der Gartenanlage eine Notiz lest, und kann auch gleich beendet werden.)
  • 7 erspielbare Trophäen

Nachdem ihr das Psychoskop erhalten habt, scannt ihr alles, was euch vor die Nase kommt. Auf Ebene 3 in der Psychotronik findet ihr im zentralen Raum in den Laboren B eine geeignete Stelle, um euch Der Grüne Punkt sowie Gestaltwandler und Mimese zu holen. Bevor ihr Aaron Ingram rettet, solltet ihr die Nebenmission "Durchbruch im Außenrumpf" beginnen und abschließen, damit der Volontär nicht doch im Nachhinein von Phantoms oder Mimics getötet wird. Um ganz sicher zu gehen, kann die Nebenmission auch komplett übergangen werden, da sie keine Relevanz für Trophäen oder den Spielverlauf darstellt. Sobald ihr im Arboretum angelangt, macht ihr erstmals Bekanntschaft mit dem Albtraum. Dieser erscheint in unregelmäßigen Abständen und plötzlich während des weiteren Spielverlaufs mit einer gleichnamigen Hauptmission, welche jedoch nie Vorrang hat und verschwindet, sobald der Albtraum besiegt wurde oder die Zeit abgelaufen ist. Ihr solltet den Albtraum jedoch mindestens einmal selbst erledigen und danach abspeichern, eine Typhon-Kraft freischalten und danach die optionale Mission "Gemischte Signale" sofort erledigen, um Sie haben geläutet? zu erhalten. Danach ladet ihr den Speicherstand neu, damit ihr weiter ohne Typhon-Kräfte verfahren könnt. Hebt euch nun einige Neuromods für die Trophäe Kugelblitz auf, welche ihr bei den beiden korrupierten Operator-Einheiten erspielt, die sich bei dem Technopathen auf der obersten Ebene der Lobby aufhalten, wenn ihr vom Arboretum kommt. Durch das Freischalten der Typhon-Kraft erhaltet ihr zusätzlich Kenne deinen Feind. Habt ihr außerdem genügend Äther-Phantome gescannt, könnt ihr euch an die Trophäe Es lebt! machen. Habt ihr noch genügend Neuromods parat, schaltet ihr noch den Kampffokus frei und sackt Totenstille ein.

 

Abschnitt 7 - Stimmproben sammeln:

  • E-Mails:
    Spoiler
    • (4) Sicherheitsstation - In den Besatzungsquartieren auf Ebene 1.
      • Eindringling
      • Ein Keller im All
      • Prickelt nicht
      • Neuer Code zum Fitnessbereich
    • (2) Emma Beatty - In den Besatzungsquartieren auf Ebene 2 im Fitnessbereich. Den Türcode erhaltet ihr durch die E-Mail "Neuer Code zum Fitnessbereich" am Sicherheitsterminal.
      • Persönliche Trainingssitzung
      • Schatzsuche
    • (4) Sarah Elazar - In den Besatzungsquartieren auf Ebene 1 in Besatzungsquartiere A in Sarah Elazars Quartier (Hacker II erforderlich). Die Schlüsselkarte befindet sich im Frachtraum (Hauptmission "Versand und Eingang" bei Sarah Elazar. Entweder ihr spielt weiter bis zu besagter Hauptmission und tötet oder betäubt sie, um daran zu kommen, oder ihr gelangt durch einen Wartungsschacht links neben der Quartierstür in die Unterkunft, wenn ihr die Fracht daneben wegnehmt (entweder Hebelkraft III oder Recycler-Ladung erforderlich).
      • Brauchen Sicherheitsteam
      • Hier ist etwas auf der Station
      • Fehlende Schlüsselkarte
      • Ilyushin
    • (2) Hans Kelstrup - In den Besatzungsquartieren auf Ebene 1 in Besatzungsquartiere A in Hans Kelstrups Quartier. Die Schlüsselkarte befindet sich in der Psychotronik auf Ebene 2 im Direktorbüro bei Hans Kelstrups Leiche.
      • Dosenbirnen
      • ARNs
    • (1) Dayo Igwe - In den Besatzungsquartieren auf Ebene 1 in Besatzungsquartiere A in Dayo Igwes Büro. Hacker II erforderlich.
      • RE: Treffen mit Gustav
    • (2) Will Mitchell - In den Besatzungsquartieren auf Ebene 1 in Besatzungsquartiere A in Will Mitchells Quartier. Die Schlüsselkarte erhaltet ihr vom Koch während der optionalen Mission "Die Bitte des Kochs". Hacker I erforderlich.
      • Essensanfrage für Alex
      • RE: Ausdrucksverbesserung
    • (1) Sylvain Bellamy - In den Besatzungsquartieren auf Ebene 1 in Besatzungsquartiere B in Sylvain Bellamys Quartier. Die Schlüsselkarte findet ihr in der Psychotronik auf Ebene 1 in der Leichenhalle bei Bellamys Leiche.
      • Morgans Lösungen
    • (2) Jorgen Thorstein - In den Besatzungsquartieren auf Ebene 1 in Besatzungsquartiere B in Jorgen Thorsteins Quartier. Die Schlüsselkarte befindet sich im Maschinenlabor auf Ebene 2 in Direktor Thorsteins Büro bei seinem Typhon. Habt ihr die E-Mails bereits an seinem Büro-Terminal gelesen, müsst ihr diese hier nicht mehr lesen.
      • Mein neuer Reployer
      • Teil angefordert
    • (3) Danielle Sho - In den Besatzungsquartieren auf Ebene 1 in Besatzungsquartiere B in Danielle Shos Quartier.
      • RE: Mein Passwort
      • Vorbereitungen für das Konzert
      • Schatzsuche
    • (5) Abigail Foy - In den Besatzungsquartieren auf Ebene 1 in Besatzungsquartiere B in Abigail Foys Quartier. Die Schlüsselkarte befindet sich auf Ebene 2 im Freizeitbereich auf dem großen Tisch. Hacker I erforderlich.
      • Wo bist du?
      • Geht es dir gut?
      • Sei bitte da
      • Triff mich
      • RE: Schatzsuche
  • TranScribes:
    Spoiler
    • #29 Bringen Sie mir Essen - In den Besatzungsquartieren auf Ebene 1 am Sicherheitsterminal unter Programme und "Überwachungsaufzeichnung".
    • #30 Fatal Fortress 2 // #31 Abby antwortet nicht - In den Besatzungsquartieren auf Ebene 1 im Fitnessbereich bei Emma Beattys Körper. Entweder ihr tötet oder ihr betäubt sie. Solltet ihr sie betäuben, müsst ihr das TranScribe einsammeln, bevor ihr die Besatzungsquartiere wieder verlasst, da es sonst verloren geht.
    • #32 Fatal Fortress 3 - In den Besatzungsquartieren auf Ebene 2 im Freizeitbereich auf dem großen Tisch.
    • #33 Alles Gute zum Geburtstag, Daddy! - In den Besatzungsquartieren auf Ebene 1 im Freizeitbereich in der südöstlichen Kabine am ERD-KOMMS herunterladen.
    • #34 Passwortsicherheit - In den Besatzungsquartieren auf Ebene 2 im südöstlichen Kino unter einem Sitz in der mittleren Reihe.
    • #35 Sag Ja - In den Besatzungsquartieren auf Ebene 1 in Besatzungsquartiere B in Danielle Shos Quartier auf dem Terminal.
    • #36 Liebes Zukunfts-Wir 1 // #37 Liebes Zukunfts-Wir 2 - In den Besatzungsquartieren auf Ebene 1 in Besatzungsquartiere B in Danielle Shos Quartier auf dem Boden neben dem Bett. Reparatur II und ein Ersatzteil erforderlich.
    • #38 Verschwinde! - In den Besatzungsquartieren auf Ebene 1 in Abigail Foys Quartier auf dem Terminal (Hacker I erforderlich). Die Schlüsselquartiere befindet sich auf Ebene 2 im Freizeitbereich auf dem großen Tisch.
    • #39-#42 Calvinos Notizen 1-4: In den Besatzungsquartieren auf Ebene 1 in Besatzungsquartiere B in Lorenzo Calvinos Quartier auf dem Terminal unter LG-Visier-Prototyp. Es müssen alle vier Einträge nacheinander angehört werden. Die Schlüsselkarte befindet sich in Dr. Calvinos Geheimvorrat im Maschinenlabor.
    • #43 Überwachungsanfrage: Annalise Gallegos - In den Besatzungsquartieren auf Ebene 1 in Besatzungsquartiere B in den Besatzungswohnkapseln bei Maliah Fowles' Leiche.
    • #44 Ich kann Noten lesen - In den Besatzungsquartieren auf Ebene 1 in Besatzungsquartiere B in den Besatzungswohnkapseln in Skye Braxtons Kapsel.
    • #45 Geburtstagsverabredung - In den Besatzungsquartieren auf Ebene 1 in Besatzungsquartiere B in den Besatzungswohnkapseln in Lawrence Baxters Kapsel.
    • #46 Operator Skillet - In den Besatzungsquartieren auf Ebene 1 in Besatzungsquartiere A in Will Mitchells Quartier auf dem Tisch. Die Schlüsselkarte erhaltet ihr vom Koch während der optionalen Mission "Die Bitte des Kochs".
    • #47 Schlag gegen das Fenster - In den Besatzungsquartieren auf Ebene 1 in der Küche bei Abigail Foys Leiche im Kühlraum, welcher im Laufe der optionalen Mission "Die Bitte des Kochs" geöffnet wird.
  • Der Sternenbeuger-Zyklus, Band 1: Die Dunkelstern-Anomalie
    • In Besatzungsquartieren auf Ebene 1 in Besatzungsquartiere B in Danielle Shos Quartier neben dem Bett auf der Ablage.
  • Optionale Missionen:
    • Die Bitte des Kochs (Die Mission beginnt automatisch in den Besatzungsquartieren und kann gleich abgeschlossen werden.)
    • Danielle Sho (Die Mission beginnt in den Besatzungsquartieren während der Mission "Die Bitte des Kochs", wenn ihr euch das TranScribe #47 "Schlag gegen das Fenster" anhört. Die Mission kann gleich beendet werden.)
      • Gib Danielle im Fitnessbereich ein Signal. (Besatzungsquartiere)
      • Töte den falschen Koch.
    • Ein Geschenk an die Liebste (Die Mission beginnt in den Besatzungsquartieren durch das TranScribe #45 "Geburtstagsverabredung" und kann auch gleich beendet werden.)
  • 4 erspielbare Trophäen

Sobald ihr genügend Poltergeister in den Besatzungsquartieren mit dem Psychoskop analysiert habt, holt ihr euch beim nächsten Gegner Tontaubenschießen. Außerdem bieten sich die Besatzungsquartiere für die Trophäe Deprogrammierung an. Durch das Scannen von genügend Mimics und Phantoms sowie den nötigen Kräften könnt ihr euch zudem Fluchtgeschwindigkeit sichern. Scannt zusätzlich die Telepathen und holt euch Tödliche Gedanken.

 

Abschnitt 8 - Herstellung mithilfe eines Backups / Die Schlüssel zum Königreich:

  • E-Mails:
    Spoiler
    • (1) Skye Braxton - Auf der Brücke auf Ebene 1 im Kommandodeck.
      • Neue Leute
    • (3) Penny Tennyson - Auf der Brücke auf Ebene 1 im Kommandodeck.
      • Wo sind Sie?
      • RE: Messungen auf der Talos
      • Überraschungsparty zu Izumis Geburtstag
    • (2) Captain Jada Marks - Auf der Brücke auf Ebene 2 im Kapitänsloft.
      • Shuttle "Advent"
      • Sind Sie da?
    • (2) Zachary West - In der Datenzentrale auf Ebene 1 beim Eingang zum Arboretum.
      • RE: Der ist nicht mehr ganz frisch
      • Schatzsuche
    • (1) Ivy Song - In der Datenzentrale auf Ebene 2 westlich der Treppe. Passwort befindet sich auf einem Notizzettel auf dem Tisch mit Zachary Wests Terminal auf Ebene 1.
      • Der ist nicht ganz frisch
    • (3/4) Danielle Sho - In der Datenzentrale auf Ebene 2 in der Kommandozentrale.
      • Kein Betreff
      • RE: Abnormaler Operator
      • Schatzsuche
      • MORGAN, LIES MICH (Diese Mail wird nur angezeigt, wenn ihr von Danielle Sho kontaktiert werdet.)
  • TranScribes:
    Spoiler
    • #48 Geheimnis des Shuttles - Auf der Brücke auf Ebene 1 neben dem Sicherheitsterminal.
    • #49 Überprüfung eines Notrufs - Auf der Brücke auf Ebene 1 nordöstlich des Sicherheitsterminals auf einer Konsole.
    • #50 Captain Marks' Dilemma // #51 Die goldene Waffe // #52 Komplette Evakuierung - Auf der Brücke auf Ebene 2 bei Jada Marks' Leiche.
  • Optionale Missionen:
    • Wo ist Kirk? (Die Mission beginnt, wenn ihr euch das TranScribe #49 "Überprüfung eines Notrufs" anhört.)
    • Shuttle "Advent" (Die Mission beginnt auf der Brücke auf Ebene 2 im Kapitänsloft durch die E-Mail "Shuttle Advent" an Jada Marks PC und kann sofort beendet werden.)
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Bevor ihr euch zur Datenzentrale begebt, könnt ihr noch den falschen Koch aufsuchen und euch Am besten kalt serviert holen. Sobald ihr die Datenzentrale betreten habt, winkt euch die Trophäe Sesam öffne dich.

 

Abschnitt 9 - Diese Seite oben! / Die Schlüssel zum Königreich:

  • TranScribes:
    Spoiler
    • #53 Containerandockung für Anfänger - Im Außenbereich bei der Andockstation des Frachtraums. Erst verfügbar, nachdem ihr aus der Datenzentrale gekommen seid.
  • Optionale Missionen:
    • Dr. Igwe (Die Mission beginnt automatisch im Außenbereich und kann gleich beendet werden.)
    • Verärgerter Mitarbeiter (Die Mission kann nun beendet werden.)
      • Finde Grant Lockwood. (Außenbereich)
  • 1 erspielbare Trophäe

Nachdem ihr von Dr. Igwe im Außenbereich kontaktiert werdet, erspielt ihr die Trophäe Schwerelos.

 

Abschnitt 10 - Versand und Eingang / Die Schlüssel zum Königreich:

  • E-Mails:
    Spoiler
    • (2) Gerald Wildman - Im Frachtraum auf Ebene 2 im Versammlungsraum nördlich des Frachsammelbereichs.
      • RE: Heutiger Gefahrenguttransport
      • Dr. Igwes vorübergehende Versetzung
    • (3) Gus Magill - Im Frachtraum auf Ebene 1 im Versand und Eingang. Passwort befindet sich auf einem Notizzettel unter dem Telefon neben dem Terminal.
      • Außentür verschweißt
      • RE: Ungeklärter Vorfall in den G.U.T.S.
      • Bericht: Verhängnisvoller Unfall
  • TranScribes:
    Spoiler
    • #54 Was ist ein Reployer? - Im Frachtraum auf Ebene 1 im Treibstofflagerdock bei Gus Magills Leiche.
    • #55 Alfred Roses Anweisungen - Im Frachtraum auf Ebene 2 vor dem Eingang zum Cargo Shipment Control Center auf dem Boden unter einer umgekippten Kiste.
    • #56 Auszeichnung für Officer Hague - Im Frachtraum auf Ebene 2 in der Sicherheitsstation bei Sarah Elazar auf einer Konsole.
    • #57 Paket nicht ausgeliefert - Im Frachtraum auf Ebene 1 im Frachtraum B auf einer Konsole bei Kirk Remmers Terminal.
    • #58 Code zu Frachtraum B // #59 Bericht zu Frachtraum B // #55 Wir brauchen größere Waffen - Im Frachtraum auf Ebene 2 bei Sarah Elazar. Entweder ihr tötet oder ihr betäubt sie, um daran zu kommen.
    • #60 Austin Cools Anweisungen - Im Frachtraum auf Ebene 2 bei Austin Cool. Entweder ihr tötet oder ihr betäubt ihn, um daran zu kommen.
  • Der Sternenbeuger-Zyklus, Band 5: Die Graskrone
    • Im Frachtraum auf Ebene 2 im Raum westlich der Krankenstation auf dem Tisch.
  • Optionale Missionen:
    • Frachtraum-Verteidigung (Die Mission beginnt, sobald ihr mit Sarah Elazar im Frachtraum sprecht, und kann auch gleich beendet werden.)
    • Mit diesem Ring ... (Die Mission beginnt, sobald ihr mit Kevin Hague im Frachtraum sprecht.)
  • 2 erspielbare Trophäen

Findet das letzte Schmugglerversteck für die Trophäe Schwarzmarkt. Beendet die Hauptmission "Versand und Eingang", ohne dass Verbündete dabei umkommen, für die Trophäe Die Tore zur Hölle.

 

Abschnitt 11 - Neustart / Die Schlüssel zum Königreich:

  • E-Mails:
    Spoiler
    • (1) Vorratsdepot - In der Lebenserhaltung auf Ebene 1 im nordöstlichen abgetrennten Bereich.
      • Erinnerung an die Ausrüstung
    • (3) Sicherheitsstation - In der Lebenserhaltung auf Ebene 1. Die Schlüsselkarte befindet sich unter einem Bodengitter in den Toiletten südöstlich der Sicherheitsstation, für das ihr entweder Hebelkraft II oder eine Recycler-Ladung benötigt.
      • Jetzt ist's genug
      • Vorschrift ist Vorschrift
      • Vermisste Technikerin
    • (1) Jean Faure - In der Lebenserhaltung auf Ebene 2 in der Luftfilterungskontrolle.
      • Sicherheitsmaßnahmen und Dankeschön
    • (2) Price Broadway - In der Lebenserhaltung auf Ebene B1 im südöstlichen Raum. Das Passwort befindet sich auf einem Notizzettel in der roten Kiste neben dem Terminal.
      • Ich mach mir Gedanken ...
      • Alkohol im Dienst
    • (1) Abigail Foy - In der Lebenserhaltung auf Ebene B1 im südöstlichen Raum.
      • Fangprotokolle
    • (2) Emmanuel Mendez - Im Kraftwerk auf Ebene 1 im Süden der Überwachung.
      • RE: Die Fluchtkapseln ...
      • RE: Duncan
    • (4) Matthew Connolly - Im Kraftwerk auf Ebene 1 ganz im Norden der Überwachung.
      • RE: Lieferung bereit
      • RE: RuiTwo-Test
      • RE: Ein bisschen Hilfe
      • RE: Eroberer der Kuppel
    • (2) Duncan Krassikoff - Im Kraftwerk auf Ebene 1 im Südosten der Überwachung. Hacker I erforderlich.
      • RE: Das sollten Sie besser wissen
      • RE: Unautorisierte Technik
    • (2) Lan Nguyen - Im Kraftwerk auf Ebene B2 nordöstlich der Krankenstation im Raum mit Mikhaila Ilyushin. Hacker I erforderlich.
      • Willst du mitmachen?
      • RE: Fehlerhafter Erdungswiderstand
    • (2) Mikhaila Ilyushin - Im Außenbereich bei der Kraftwerk-Schleuse während der optionalen Mission "Hilf Mikhaila Ilyushin". Zuvor müsst ihr den Strom im Rumpfdurchbruch wieder einschalten, indem ihr im Kraftwerk auf Ebene 1 den defekten Erdungswiderstand bei Lan Nguyens Leiche westlich des Grav-Lifts repariert (Reparatur II erforderlich) oder durch einen intakten ersetzt. Intakte Erdungswiderstände befinden sich auf Ebene B1 im Ersatzteillager. Den Türcode dahin bekommt ihr durch ein TranScribe von Duncan Krassikoffs Leiche ganz im Norden der Überwachung auf Ebene 1.
      • RE: Haben Sie Jean gesehen?
      • Treffen
  • TranScribes:
    Spoiler
    • #61 Remmer ist nicht Remmer - In der Lebenserhaltung auf Ebene 1 vor dem Eingang zur Lobby bei Erica Teagues Leiche.
    • #62 Partikelinjektor - In der Lebenserhaltung auf Ebene 1 vor dem Eingang zur Lobby in einem Wartungsschacht bei Tobias Frosts Leiche.
    • #63 Ich habe was gesehen - In der Lebenserhaltung auf Ebene 2 in der Luftfilterungskontrolle auf einer Konsole.
    • #64 Fluchtkapselausfall - In der Lebenserhaltung auf Ebene B2 im Fluchtkapseldock beim Typhon Kirk Remmer.
    • #65 Vollgetankt - In der Lebenserhaltung auf Ebene B2 im Fluchtkapseldock in Kapsel 2 bei Emily Carters Leiche.
    • #66 Erdungswiderstand - Im Kraftwerk auf Ebene 1 östlich der Sicherheitsstation bei Lan Nguyens Leiche.
    • #67 In riesigen Buchstaben - Im Kraftwerk auf Ebene 1 im Süden der Überwachung neben Emmanuel Mendez' Terminal auf der Konsole.
    • #68 Codeänderung: Ersatzteillager - Im Kraftwerk auf Ebene 1 ganz im Norden der Überwachung bei Duncan Krassikoffs Leiche.
    • #69 Leck unkonventionell gestopft - Im Kraftwerk auf Ebene B2 im Südwesten des großen Raums im brennenden Gebiet bei Talia Brooks' Leiche.
    • #70 Reaktorableiter ausgeliefert - Im Kraftwerk auf Ebene B5 im Reaktorkern neben dem defekten Reaktorableiter.
  • Der Sternenbeuger-Zyklus, Band 5: Die Graskrone
    • Im Frachtraum auf Ebene 2 im Raum westlich der Krankenstation auf dem Tisch.
  • Optionale Missionen:
    • Vermisste Technikerin (Die Mission beginnt in der Lebenserhaltung auf Ebene 1 in der Sicherheitsstation am Terminal durch die Mail "Vermisste Technikerin" und kann auch gleich beendet werden.)
    • Psychowasser (Die Mission beginnt in der Lebenserhaltung, wenn ihr euch das TranScribe #63 "Ich habe was gesehen" anhört, und kann auch gleich beendet werden.)
    • Hilf Mikhaila Ilyushin (Die Mission beginnt im Kraftwerk, wenn ihr mit Mikhaila Ilyushin sprecht, und kann auch gleich beendet werden.)
  • 6 erspielbare Trophäen

Beendet die optionale Mission "Hilf Mikhaila Ilyushin" erfolgreich, um mit Eine Freundin in Not belohnt zu werden. Habt ihr inzwischen genügend Äther-Phantoms gescannt, holt ihr euch noch Die andere Seite der Yus, falls noch nicht geschehen. Im Ersatzteillager auf Ebene B2 des Kraftwerks bekommt ihr zudem die Gelegenheit, die Trophäe Mimic-Massaker zu erspielen. Einige Zeit nachdem ihr den Reaktor neugestartet habt, sollten sich Mikhaila und Dr. Igwe in eurem Büro bei January eingefunden haben, sodass euch nun Think Tank winkt. Danach könnt ihr euch daran machen, die beiden Trophäen Selbstanzeige sowie Ein Geschenk an die Welt zu erspielen.

 

Abschnitt 12 - Die Schlüssel zum Königreich / Bevor ich dir den Schlüssel gebe:

  • E-Mails:
    Spoiler
    • (4) Alex Yu - Im Arboretum auf Ebene 4 in Alex Yus Büro. Passwort wird während der Hauptmission bekannt gegeben. Alternativ könnt ihr das Terminal auch vorher mittels Hacker IV hacken.
      • RE: Fehlende Schlüsselkarte
      • RE: Abnormaler Operator
      • Kein Betreff
      • Ergebnisse von Morgans Evaluation
    • (4) Alex Yu - In den Besatzungsquartieren auf Ebene 3 in Alex Yus Suite. Der Code befindet sich auf Ebene 2 im Recycler-Raum auf einem Notizzettel, der an einem Tisch klebt. Das Passwort für das Terminal erhaltet ihr im Laufe der Hauptmission "Die Schlüssel zum Königreich". Die Schlüsselkarte zu Alex' Suite befindet sich im Arboretum auf Ebene 4 in Alex' Büro im versteckten Tresor im Wartungsschacht. Die Kiste vor dem Schacht entweder mit einer Recycler-Ladung oder Hebelkraft II entfernen. Den Tresorcode erhaltet ihr beim Durchsuchen von December während der optionalen Mission "Wer ist December?" oder ihr benutzt Hacker III, um ihn zu knacken.
      • Ärger mit Ilyushin
      • Kein Betreff
      • Überwachungsaufnahmen
      • In Sachen Mikhaila
  • TranScribes:
    Spoiler
    • #71 Leitners Musikprobe - Erhaltet ihr im Zuge der optionalen Mission "Gustav Leitner", sofern ihr Dr. Igwe zuvor gerettet habt.
    • #72 Ich habe diesen Traum - Im Arboretum auf Ebene 4 in Alex' Büro im versteckten Tresor im Wartungsschacht. Die Kiste vor dem Schacht entweder mit einer Recycler-Ladung oder Hebelkraft II entfernen. Den Tresorcode erhaltet ihr beim Durchsuchen von December während der optionalen Mission "Wer ist December?" oder ihr benutzt Hacker III, um ihn zu knacken.
    • #73 Nur in meinem Kopf - Im Außenbereich bei Mariana Arias' Leiche etwa 135 Meter von der Shuttle-Dock-Luftschleuse entfernt in der Nähe der Korallenknoten.
  • Der Sternenbeuger-Zyklus, Band 6: Das Erwachen des Dunkelsterns
    • In den Besatzungsquartieren auf Ebene 3 in Alex Yus Quartier auf einer Bank neben dem Bett. (Aufzug-Code: 2772)
  • Optionale Missionen:
    • Mikhaila Ilyushin (Die Mission beginnt automatisch, wenn Mikhaila Ilyushin zuvor gerettet hat, und kann auch gleich beendet werden.)
    • Mikhailas Vater (Die Mission beginnt in der Lobby auf Ebene 3 im eigenen Büro, wenn ihr mit Mikhaila sprecht, und kann gleich abgeschlossen werden. Hackstufe IV benötigt.)
    • Gustav Leitner (Die Mission beginnt, wenn ihr euch im Arboretum in der Nähe des Ausgangs zu den Besatzungsquartieren befindet, sofern ihr Dr. Igwe zuvor gerettet habt, und kann auch gleich beendet werden.)
  • 2 erspielbare Trophäen

Habt ihr die letzte Ausgabe vom Sternenbeuger-Zyklus gelesen, bekommt ihr Prisma-Meister. Durch das Beenden der Mission "Wer ist December?" (falls noch nicht geschehen) werdet ihr mit Nichts wie weg belohnt, jedoch solltet ihr euch einen Speicherstand anlegen, bevor ihr ins Shuttle steigt.

 

Abschnitt 13 - Die Schlüssel zum Königreich / Der Repoman:

  • E-Mails:
    Spoiler
    • (2) Scott Parker - Im Shuttle-Dock auf Ebene 1 im Raum östlich des Operator-Dispensers. Die Schlüsselkarte befindet sich auf Ebene 1 im Käfig bei Scott Parkers Leiche.
      • Reißen Sie sich mal zusammen!
      • [Entwurf] Hilfe
    • (3) Frank Jones - Im Shuttle-Dock auf Ebene 1 im Zentrum eine Treppe nach oben nehmen. Hacker II erforderlich.
      • Flucht
      • RE: Mittagessen?
      • Kapselreparaturen
    • (1) Sicherheitsstation - Im Shuttle-Dock auf Ebene 2 (Hacker II erforderlich). Die Schlüsselkarte für die Tür befindet sich auf Ebene 1 im Käfig bei Scott Parkers Leiche.
      • Hilfe!
    • (3) Mia Bayer - Im Shuttle-Dock auf Ebene 3 im nordöstlichen Raum (Kontrollturm, Hacker III erforderlich). Die Schlüsselkarte befindet sich auf Ebene 1 im Käfig bei Scott Parkers Leiche.
      • RE: Abgeschnitten
      • Aufstocken
      • Fenster
    • (1) Walther Dahl - Im Shuttle-Dock auf Ebene in Walther Dahls Shuttle.
      • CAMAZOTZ
    • (3) Mikhaila Ilyushin - In den Besatzungsquartieren auf Ebene 1 in Besatzungsquartiere A. Typhon-Kraft Mimikry I benötigt. (Vorher sollte ein separater Speicherstand angelegt werden.)
      • Sollten uns bald treffen
      • Einsicht in Volontärakten abgelehnt
      • RE: Türsensoren in der Psychotronik
  • TranScribes:
    Spoiler
    • #74 Schmugglerring-Geständnis - Im Shuttle-Dock auf Ebene 2 im Raum westlich des Operator-Dispensers bei Eddie Voss' Leiche.
    • #75 Notruf: Brücke // #76 Notruf von Shuttle "Exalt" - Im Shuttle-Dock auf Ebene 2 vom Operator-Dispenser aus im östlichsten Raum bei Galel Seifs Leiche. Den Türcode erhaltet ihr entweder durch das TranScribe der Leiche von Octavia Figgs, die sich in der Lobby auf Ebene in der Personal-Lounge befindet, oder ihr verwendet Hacker III. Alternativ auch im Außenbereich im Shuttle-Wrack bei Hunter Hales Leiche.
    • #77 Das sind nur Tiere - Im Shuttle-Dock auf Ebene 1 im Fluchtkapsel-Dock bei Nils Kjaergaards Leiche.
    • #78 Sie müssen das wissen - Im Shuttle-Dock auf Ebene 1 im Fluchtkapsel-Dock bei Drew Springers Leiche.
    • #79 Können Sie zu uns kommen? - Im Shuttle-Dock auf Ebene 3 im Raum südlich des Operator-Dispensers auf einer Konsole.
    • #80 Dahls Befehle - Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Im Shuttle-Dock in Dahls Shuttle an seinem Terminal.
  • Optionale Missionen:
    • Auf Dahls Spur (Die Mission beginnt automatisch nach dem Start der Hauptmission "Der Repoman", wenn ihr das eigene Armband zuvor noch nicht aktiviert habt, und kann gleich beendet werden.)
    • Mach Dahl kampfunfähig (Die Mission beginnt relativ kurze Zeit nachdem Dahl auf der Talos I gelandet ist, und auch nur, wenn ihr Dr. Igwe gerettet habt.)
    • Hilf Luther Glass (Die Mission beginnt automatisch im Verlauf der Hauptmission "Der Repoman" und kann gleich beendet werden.)
    • Dahls Ultimatum - Frachtraum (Die Mission beginnt im Verlauf der Hauptmission "Der Repoman", wenn ihr bisher auf nicht-tödliche Weise gespielt und Dahl ausgeschaltet habt, bevor er die Mission vergeben kann. Diese kann gleich abgeschlossen werden.)
    • Fluchtversuch (Die Mission beginnt im Shuttle-Dock auf Ebene 1 beim Betreten des Fluchtkapsel-Bereichs, wenn ihr von Frank Jones kontaktiert werdet, und kann auch gleich beendet werden.)
    • Shuttle-Wrack (Die Mission beginnt, wenn ihr euch das TranScribe #76 "Notruf im Shuttle 'Exalt'" anhört.)
  • 2 erspielbare Trophäen

Erledigt die Aufgabe "Mach Dahl kampfunfähig" für die Trophäe Das ist niemals passiert. In der Neuromod-Abteilung kümmert ihr euch außerdem noch um Nachbereitung.

 

Abschnitt 14 - Die Schlüssel zum Königreich / Ein Verstand ohne Grenzen:

 

Achtet darauf, Alex nicht zu töten.

 

Abschnitt 15 - Ein Verstand ohne Grenzen / Untergang:

  • TranScribes:
    Spoiler
    • #81 Nur für den Fall: Trägt Alex Yu bei sich. Könnt ihr ihm abnehmen, wenn er bewusstlos wird.
    • #82 Wenn was schiefgeht: Befindet sich im Arboretum in Alex' Schutzraum.
  • Optionale Missionen:
    • Rette Alex. (Die Mission beginnt automatisch, sofern ihr Alex nicht tötet, und kann sofort beendet werden.)
  • 3 erspielbare Trophäen

Verfolgt die Mission "Ein Verstand ohne Grenzen" anstatt "Untergang" und rettet Alex, nachdem er bewusstlos geworden ist. Hört euch die letzte Nachricht an, die ihr euch selbst hinterlassen habt, um euch Liebes Zukunfts-Ich zu sichern. Bevor ihr auf der Brücke das Terminal betätigt, um den Nullwellen-Prototyp einzusetzen, zerstört ihr January und erhaltet somit Statuscode 410. Setzt den Prototyp ein und bekommt die Trophäe Leben und leben lassen, sofern ihr niemanden getötet habt.

 

Abschnitt 16 - Verborgener Ort:

  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr während des Spielverlaufs einen hohen Empathielevel erreicht, werdet ihr schließlich mit Ich und du belohnt.

 

 

a2Schritt 2:

 

Den zweiten Durchgang verbringt ihr damit, sämtliche Überlebende zu töten, wofür ihr die Trophäe Entweder sie oder ich erhaltet. In diesem Zusammenhang erspielt ihr außerdem Angespannte Heimreise. Verwendet außerdem weder Typhon-Kräfte noch Menschen-Fähigkeiten, um euch am Ende Keine Nadeln zu sichern.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Ein Büro mit Ausblick:

  • Überlebende:
    • Lobby:
      • #1 Trevor J. Young: Befindet sich im Traumazentrum in der Quarantäne.

Trevor J. Young wird fremd kontrolliert, daher solltet ihr darauf achten, dass ihr ihm nicht zu nahe kommt, damit er nicht versehentlich explodiert.

 

Umweg:

  • Überlebende:
    • Psychotronik:
      • #2 Aaron Ingram: Befindet sich in der Materialgewinnung (optionale Mission "Der Psychotronik-Gefangene").
    • Arboretum:
      • #3 Rani Chaudhary: Befindet sich in der Gartenanlage.
      • #4 Mickey Pitt Sr.: Befindet sich in der Gartenanlage.
      • #5 Rodney S. Poole: Befindet sich in der Gartenanlage.

Lasst Aaron Ingram zunächst frei, damit er euch den Code für den abgeriegelten Sicherheitsraum verrät, und tötet ihn danach.

 

Stimmproben sammeln:

  • Überlebende:
    • Besatzungsquartiere:
      • #6 Carlos Popinga: Befindet sich beim Ausgang zum Arboretum.
      • #7 Bernard Griffith: Befindet sich beim Ausgang zum Arboretum.
      • #8 Indigo Lake: Befindet sich entweder im Fitnessraum oder beim Ausgang zum Arboretum.
      • #9 David Branch: Befindet sich im Freizeitbereich entweder auf Ebene 1 oder 2.
      • #10 Ike Stewart: Befindet sich auf Ebene 1 im Fitnessbereich im Umkleideraum.
      • #11 Gary Snow: Befindet sich auf Ebene 1 im Fitnessbereich.
      • #12 Oliver Benoit: Befindet sich auf Ebene 1 im Fitnessbereich.
      • #13 Phong Vu: Befindet sich auf Ebene 1 im Fitnessbereich.
      • #14 Emma Beatty: Befindet sich auf Ebene 1 im Fitnessbereich.
      • #15 Jillian Quigg: Befindet sich auf Ebene 1 im Fitnessbereich.
      • #16 Harvey Clausen: Befindet sich auf Ebene 1 im Poolbereich.
      • #17 Salman Kapoor: Befindet sich auf Ebene 1 im Poolbereich.
      • #18 Daniel Landon: Befindet sich auf Ebene 1 im Poolbereich.
      • #19 Mary Malinaro: Befindet sich auf Ebene 1 im Poolbereich.
      • #20 Caleb Hawethorne: Befindet sich in der Kantine auf Ebene 1.
      • #21 Lisa Larson: Befindet sich in der Kantine auf Ebene 1.
      • #22 Vincent Schubel: Befindet sich in der Kantine auf Ebene 1.
      • #23 Franz Klinger: Befindet sich in der Kantine auf Ebene 1.
      • #24 Luka Golubkin (V-010655-37): Befindet sich in der Kantine auf Ebene 1 und gibt sich als Koch in der Küche aus (Will Mitchell).

Sobald ihr in die Besatzungsquartiere gelangt, kümmert ihr euch umgehend um die Überlebenden im Fitnessbereich. Aus einem Roh im Gang zum Pool strömt Feuer aus, durch das Überlebende schwer im Mitleidenschaft gezogen, wenn nicht sogar ohne eigenes Zutun getötet werden können. Daher sollte man dem zuvorkommen, das Leck mit der GLOO-Kanone stopfen und sofort die Menschen in dessen Nähe töten. Was den Koch in Küche angeht, solltet ihr ihn erst dann erledigen, nachdem er die Tür zum Kühlraum geöffnet hat.

 

Diese Seite oben!:

 

Nachdem ihr die Datenzentrale verlassen und ein Notsignal von Dr. Igwe erhalten habt, nutzt ihr die sieben Minuten, um ihn zu retten. Tötet im Frachtraum niemanden, sondern spielt zunächst die Hauptgeschichte weiter.

 

Neustart:

  • Überlebende:
    • Kraftwerk:
      • #25 Mikhaila Ilyushin: Befindet sich auf Ebene B2 im Raum östlich des Grav-Lifts auf dem Boden.

Nachdem ihr das Kraftwerk neugestartet habt, geht ihr zurück in den Frachtraum. Auf dem Weg dorthin wird euch Dr. Igwe benachrichtigen, dass er es in die Lobby geschafft hat und dort auf euch wartet.

 

Die Schlüssel zum Königreich:

  • Überlebende:
    • Frachtraum:
      • #26 Tamiko Hayashi: Befindet sich auf Ebene 1 beim Fabrikator.
      • #27 Darcy Maddox: Befindet sich auf Ebene 2 vor dem Eingang zum Versammlungsraum.
      • #28 Kevin Hague: Befindet sich auf Ebene 2 östlich der Krankenstation.
      • #29 Sam Hertz: Befindet sich auf Ebene 2 im Versammlungsraum.
      • #30 Alfred Rose: Befindet sich auf Ebene 2 im Frachtraumsammelbereich.
      • #31 Ekaterina Mulsaev: Befindet sich auf Ebene 2 im Versammlungsraum.
      • #32 Sarah Elazar: Befindet sich auf Ebene 2 bei der Sicherheitsstation.
      • #33 Austin Cool: Befindet sich auf Ebene 1 beim Recycler.
    • Shuttle-Dock:
      • #34 Emmanuella DeSilva: Befindet sich auf Ebene1 im Fluchtkapsel-Dock.
      • #35 Frank Jones: Befindet sich auf Ebene1 im Fluchtkapsel-Dock.

Durch einen Bug erscheint Dr. Igwe wieder im Frachtraum, jedoch ist er gleichzeitig auch in der Lobby in eurem Büro. Wenn ihr dabei seid, alle im Frachtraum zu töten, dann müsst ihr ihn unbedingt verschonen, selbst wenn er feindselig euch gegenüber werden sollte. In der Lobby verhält er sich dennoch ruhig. Begebt euch danach zum Shuttle-Dock und dort über die nordöstliche Treppe zum Fluchtkapsel-Dock auf Ebene 1, wo ein Notrufsignal gesendet wird und die optionale Mission "Fluchtversuche" beginnt. Anstatt die Abdeckungen im Außenbereich zu entfernen, bleibt ihr, wo ihr seid, und geht zur Wartungsschleuse am großen Fenster. Öffnet die Abdeckung und startet die Kapsel 2, sodass die beiden Insassen hinausgeschleudert werden und sterben.

 

Der Repoman:

  • Überlebende:
    • Lebenserhaltung (optionale Mission: "Eigeninitiative"):
      • #36 Harley Grainger: Befindet sich auf Ebene B2 um den Grav-Lift herum.
      • #37 Maxine Ford: Befindet sich auf Ebene B2 um den Grav-Lift herum.
      • #38 Richard Coveney: Befindet sich auf Ebene B2 um den Grav-Lift herum.
      • #39 Steve Folson: Befindet sich auf Ebene B2 um den Grav-Lift herum.

Nachdem euch Dahl die optionale Mission "Eigeninitiative" gegeben hat, kümmert ihr euch um die vier Besatzungsmitglieder in der Lebenserhaltung. Geht danach zu Dr. Igwe in euer Büro und führt die die optionale Mission "Mach Dahl kampfunfähig" weiter. Durch einen Hinterhalt werdet ihr von etlichen militärischen Operators angegriffen, die ihr mithilfe von EMP-Granaten sowie Recycler-Ladungen loswerdet. Dahl selbst betäubt ihr lediglich mit der Disruptor-Taser-Pistole. Fahrt danach zunächst mit der Haupstory fort, auch wenn Dr. Igwe euch kontaktieren sollte, um euch mitzuteilen, dass alles in der Neuromod-Abteilung vorbereitet sei.

 

Die Schlüssel zum Königreich:

  • Überlebende:
    • Arboretum:
      • #40 Alex Yu: Befindet sich auf Ebene 4.
  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald ihr vor Alex Yu steht, zieht ihr ihm eins mit der Rohrzange über. War er das letzte Besatzungsmitglied, das ihr finden musstest, erhaltet ihr nun Alle auf den Dicken, sofern die Trophäe durch den Bug nicht schon früher freigeschaltet wurde.

 

Untergang:

  • Überlebende:
    • Neuromod-Abteilung:
      • #41 Dr. Igwe: Befindet sich auf Ebene 2 im nordwestlichen Bereich.
      • #42 Walther Dahl: Befindet sich auf Ebene 2 im nordwestlichen Bereich.
  • 5 erspielbare Trophäen

Wartet in der Neuromod-Abteilung, bis Dr. Igwe die aptoregressive Neurotomie bei Dahl durchgeführt hat und dann die Türen des Glaskastens öffnet. Nun tötet Dr. Igwe und speichert ab. Tötet nun Dahl und ihr bekommt die Trophäe Entweder sie oder ich. Danach ladet ihr euren letzten Speicherpunkt, sodass Dr. Igwe tot und Dahl noch am Leben ist, und verfahrt weiter mit der Hauptmission "Untergang". Bevor ihr in Dahls Shuttle steigt, legt ihr noch einmal einen Speicherstand ab. Habt ihr alles erledigt und befindet euch im Shuttle, winken euch die beiden Trophäen Angespannte Heimreise sowie Keine Nadeln. Ladet danach den Speicherstand, investiert Neuromods in eine Typhon-Kraft und beendet das Spiel. Dafür erhaltet ihr Gespaltene Affinität. Falls ihr die verbuggte Trophäe Vermisste Personen nicht schon während des ersten Spieldurchgangs erhalten habt, dann holt sie zuletzt noch mit Hilfe von Menschen-Fähigkeiten. Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt euch TranStar-Mitarbeiter des Jahres wahrlich verdient!

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @iKonoClast @Michix1 @octan1979 @Petra_L.

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Trophäen-Roadmap - Prey Mooncrash DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 10
    • Verpassbare Trophäen: 8
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Abschnitte später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: nein
  • Haupt- und optionale Missionen vorhanden: ja (Hauptmissionen sind Kampagnenziele und optionale Missionen sind KASMA-Nebenaufträge)

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang mit sämtlichen Trophäen.

 

 

Spielaufbau: Die Storyline spielt sich auf der Mondbasis Pytheas ab, welche in vier Bereiche unterteilt ist: Krater, Pytheas-Labor, Besatzungseinrichtung und MoonWorks. Zunächst ist nur der Krater mit dem Volontär betretbar; nachdem man mit ihm entkommen ist, können auch alle anderen drei Bereiche betreten werden. Hauptziel des DLCs ist es, alle fünf Kampagnenziele der spielbaren Besatzungsmitglieder in virtuellen Simulationen abzuschließen. Bis das letzte Kampagnenziel abgeschlossen ist, kann man Simulationen beliebig oft wiederholen. Während einer Simulation mit einem Charakter steigt die sogenannte Beschädigungsstufe langsam immer weiter an. Insgesamt gibt es fünf dieser Stufen. Auf Stufe 1 gibt es einfache Gegner, die leicht zu bekämpfen sind. Steigt die Stufe nach einiger Zeit, respawnen stärkere Gegner. Der Anstieg der Beschädigungsstufe kann durch den Fund bzw. die Verwendung von sogenannten Zeitschleifen verhindert werden. Bei diesen handelt es sich um pinke Stundengläser, die zufällig verteilt sind. Alternativ können die Zeitschleifen auch mit Hilfe eines Fabrikator-Plans hergestellt oder via Simulationspunkte erworben werden, wobei dessen Fundort ebenfalls zufällig ist.

 

 

Schritt 1:

 

Spielt den DLC durch und ihr erhaltet Einer für alle, alle für einen und Quantensprung automatisch im Spielverlauf.

 

Zum Spieldurchgang:

 

1. Phase:

 

Entkommt mit dem Volontär in der Fluchtkapsel.

 

2. Phase:

  • 2 erspielbare Trophäen

Ihr habt nun die Möglichkeit, mit der Technikerin zu spielen. Findet mit ihr das Psychoskop und entkommt im Shuttle, um ihr Kampagnenziel freizuschalten. Spielt danach mit der Direktorin und sucht nach der Leiche des Sicherheitsmitarbeiters Vijay Bhatia. Ladet das Bewusstsein der Direktorin hoch, damit auch ihr Kampagnenziel verfügbar wird. Übernehmt nun die Rolle des Sicherheitsmitarbeiters und flüchtet im Massetreiber vom Mond. Während ihr die drei Charaktere spielt, solltet ihr alles nach dem Fabrikator-Plan für die Zeitschleife durchsuchen. Zudem kommen währenddessen mehrere Gelegenheiten, die Trophäen Psychostatische Effizienz und Apex-Raubtier zu erspielen.

 

3. Phase:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Spielt noch einmal mit dem Sicherheitsmitarbeiter und schließt sein Kampagnenziel ab, um die Reinigungskraft und somit automatische die Trophäe Einer für alle, alle für einen freizuschalten.

 

4. Phase:

  • 4 erspielbare Trophäen

Da nun sämtliche Charaktere verfügbar sind, kümmert ihr euch um Der größte Fan, Dreikörperproblem, Galaktisches Genie und Keiner bleibt zurück. Die Kampagnenziele ignoriert ihr jedoch, sodass ihr die Bedingungen für die Trophäe Auftrag ausgeführt nur bis zu einem gewissen Teil erfüllen könnt.

 

5. Phase:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Geht die verbleibenden Kampagnenziele der Besatzungsmitglieder an. Achtet vor der Simulation mit dem letzten Charakter und dessen Kampagnenziel darauf, dass ihr genügend Simulationspunkte erreicht, und ihr erhaltet nicht nur Quantensprung und Auftrag ausgeführt, sondern auch Cryptomancer nach Abschluss des DLCs.

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