Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

44 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.3

Recommended Posts

Ich dachte erst dass Late Shift totaler Mist ist, weil ich schon über The Bunken(Vorgänger des Studios) nichts gutes gehört habe. Da @westersburg das Spiel in seinem Youtube-Jahresrückblick klar empfohlen hat, musste ich mir das game genauer ansehen und fand dann fast ausschließlich sehr positive Bewertungen hier.

Und ja, ich schließe mich da völlig an. Ein reiner Film mit Interaktionsmöglichkeiten erspart sich die langweiligen und gestreckten Schnitzeljagden eines telltale-games und die mühsamen Tatort-Untersuchungen eines Heavy Rains und setzt stattdessen auf Tempo.

Das ganze Spiel ist ein einziger flüssiger Film, mit telltale-artigen Auswahlmöglichkeiten an gewissen Stellen, die die Story maßgeblich beeinflussen.

Das Konzept zieht extrem gut und bietet noch sehr viel Potential.

Aber auch die Story und die Schauspieler selbst haben mich überrascht. Das Spiel ist wirklich spannend und durch die Interaktionsmöglichkeiten, entwickelt sich die Charakterbindung deutlich schneller, als in einem gewöhnlichen Film. Die Dauer des Films/Spiels ist mit maximal 1,5h zwar nicht überwältigend, dafür bieten die verschiedenen Enden noch mal einige Stunden Wiederspielwert.
Mit 12,50€ ist das Spiel kaum teuer als eine Kinokarte und ehrlich gesagt bevorzuge ich hier jederzeit den interaktiven Film.

8/10

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...