stagatha Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 Hallo Community Ich wende mich heute mit einer sehr speziellen Frage an euch. Das menschliche Hirn kann manchmal schon seltsam sein. Ich erinnerte mich heute morgen an ein Spiel, genauer gesagt an eine Map aus einem Onlinespiel. Mein "Problem" ist jetzt aber, dass ich keine Ahnung mehr habe, um welches Spiel es sich handelt. Als ich darüber nachdachte, erinnerte ich mich noch an eine zweite Map, wobei ich nicht 100% sicher bin, dass beide Maps aus dem gleichen Spiel sind. Unter Umständen suche ich hier also gleich zwei Spieletitel. Ich weiss nicht, wie alt das Spiel ist, aufgrund dessen, dass ich mich aber erinnere, dass ich zum Zeitpunkt des Spielens mit Kumpels kommuniziert habe, mit denen ich seit Jahren nichts mehr zu tun habe, müsste es sich um ein PS3-Spiel handeln. Hier mal alle Facts, an was ich mich erinnere, bevor ich zur Beschreibung der Maps komme: Plattform: PS3 Release-Zeitraum: 2008-2012 Genre: Shooter, entweder Ego oder Third Person Setting: Das Spiel müsste ziemlich in der Gegenwart gespielt haben. Soweit ich mich erinnere gab es nichts futuristisches im Spiel. Spezielles: Es gab Amphibienfahrzeuge, mit denen man sowohl übers Wasser fahren konnte, als auch an Land. Spielmodi: Es müsste eine Art Eroberungsmodus gewesen sein, jedoch bin ich mir nicht mehr sicher, ob man frei die einzelnen Punkte erobern konnte, oder ob es jeweils einen Kampf um einen Punkt gab und man dann auf der Karte weiter vorrücken konnte. Nun zu den Maps: Die erste Map, an die ich mich erinnerte (und aufgrund derer ich mich an die Amphibienfahrzeuge erinnere) war eine Stadtmap. Die Häuser waren aber grösstenteils zerstört und man konnte auch zwischen den Ruinen hindurchfahren. Die Hälfte der Stadt war geflutet, man konnte mit diesen Amphibienfahrzeugen an gewissen Stellen zwischen den Hochhäusern hindurchfahren und dort dann auch an Land gehen. Im einen Bereich der Karte gab es eine Konstruktion im Wasser, um die man mit dem Boot herumfahren konnte. Man konnte aber zu Fuss auch die gesamte Konstruktion begehen und irgendwo in dessen Nähe gab es einen Eroberungspunkt. Bei der zweiten Map (wie gesagt, nicht sicher, ob es das gleiche Spiel ist) erinnere ich mich an eine Insel (eventuell waren es mehrere Inseln, zwischen denen man mit den Booten hin und herfahren konnte, aber schwimmen ging natürlich auch). Am Strand dieser einen Insel gab es einerseits Strandhütten, jedoch auch einzelne Bunker. Direkt hinter dem Stand ging es in ein Dschungel/Wald-Abschnitt hinein. Dabei ging man in mitten der Bäume einen Hügel hinauf, wo es einen Eroberungspunkt gab. Weiter im Dschungel (wohl nicht auf diesem Hügel, sondern auf der anderen Seite der Insel) gab es eine Basis, die auf jeden Fall umzäunt war. Hierbei bin ich mir gerade nicht sicher, ob es auch Helikopter gab, könnte aber durchaus sein. Gibt es hier jemanden, der sich an ein Spiel erinnert, auf den die oben beschriebenen Sachen passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pyramid_Head-89- Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 Am 19.4.2017 um 13:20 schrieb stagatha: Hallo Community Ich wende mich heute mit einer sehr speziellen Frage an euch. Das menschliche Hirn kann manchmal schon seltsam sein. Ich erinnerte mich heute morgen an ein Spiel, genauer gesagt an eine Map aus einem Onlinespiel. Mein "Problem" ist jetzt aber, dass ich keine Ahnung mehr habe, um welches Spiel es sich handelt. Als ich darüber nachdachte, erinnerte ich mich noch an eine zweite Map, wobei ich nicht 100% sicher bin, dass beide Maps aus dem gleichen Spiel sind. Unter Umständen suche ich hier also gleich zwei Spieletitel. Ich weiss nicht, wie alt das Spiel ist, aufgrund dessen, dass ich mich aber erinnere, dass ich zum Zeitpunkt des Spielens mit Kumpels kommuniziert habe, mit denen ich seit Jahren nichts mehr zu tun habe, müsste es sich um ein PS3-Spiel handeln. Hier mal alle Facts, an was ich mich erinnere, bevor ich zur Beschreibung der Maps komme: Plattform: PS3 Release-Zeitraum: 2008-2012 Genre: Shooter, entweder Ego oder Third Person Setting: Das Spiel müsste ziemlich in der Gegenwart gespielt haben. Soweit ich mich erinnere gab es nichts futuristisches im Spiel. Spezielles: Es gab Amphibienfahrzeuge, mit denen man sowohl übers Wasser fahren konnte, als auch an Land. Spielmodi: Es müsste eine Art Eroberungsmodus gewesen sein, jedoch bin ich mir nicht mehr sicher, ob man frei die einzelnen Punkte erobern konnte, oder ob es jeweils einen Kampf um einen Punkt gab und man dann auf der Karte weiter vorrücken konnte. Nun zu den Maps: Die erste Map, an die ich mich erinnerte (und aufgrund derer ich mich an die Amphibienfahrzeuge erinnere) war eine Stadtmap. Die Häuser waren aber grösstenteils zerstört und man konnte auch zwischen den Ruinen hindurchfahren. Die Hälfte der Stadt war geflutet, man konnte mit diesen Amphibienfahrzeugen an gewissen Stellen zwischen den Hochhäusern hindurchfahren und dort dann auch an Land gehen. Im einen Bereich der Karte gab es eine Konstruktion im Wasser, um die man mit dem Boot herumfahren konnte. Man konnte aber zu Fuss auch die gesamte Konstruktion begehen und irgendwo in dessen Nähe gab es einen Eroberungspunkt. Bei der zweiten Map (wie gesagt, nicht sicher, ob es das gleiche Spiel ist) erinnere ich mich an eine Insel (eventuell waren es mehrere Inseln, zwischen denen man mit den Booten hin und herfahren konnte, aber schwimmen ging natürlich auch). Am Strand dieser einen Insel gab es einerseits Strandhütten, jedoch auch einzelne Bunker. Direkt hinter dem Stand ging es in ein Dschungel/Wald-Abschnitt hinein. Dabei ging man in mitten der Bäume einen Hügel hinauf, wo es einen Eroberungspunkt gab. Weiter im Dschungel (wohl nicht auf diesem Hügel, sondern auf der anderen Seite der Insel) gab es eine Basis, die auf jeden Fall umzäunt war. Hierbei bin ich mir gerade nicht sicher, ob es auch Helikopter gab, könnte aber durchaus sein. Gibt es hier jemanden, der sich an ein Spiel erinnert, auf den die oben beschriebenen Sachen passen? Könnte es evtl. eines der beiden Battlefield: Bad Company Spiele gewesen sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 vor 5 Stunden schrieb Pyramid_Head-89-: Könnte es evtl. eines der beiden Battlefield: Bad Company Spiele gewesen sein? Da gab es keine Amphibienfahrzeuge. Ich meine aber, dass es bei Battlefield 3 und Battlefield 4 welche gab. Würde auch zur restlichen Beschreibung passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Definitiv BF3 oder BF4. Vom Zeitraum, den der TE genannt hat, müsste es dann aber eher BF3 sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Gehe wie meine Vorredner auch stark von BF3 oder BF4 aus. Zeitraum spricht mehr für BF3, die Map-Beschreibung eher für BF4, meiner Meinung nach. Glaube, dass die zweite beschriebene Karte auch eine DLC-Map sein könnte (Naval Strike, BF4). Es gibt aber auch zwei Standard-Karten, welche dem Nahe kommen. Schau dir einfach mal alle Karten der beiden Spiele (BF3 und BF4) auf Bildern oder bei Youtube an. Da solltest du dann schnell sehen, ob es das oder die Spiele sind, welche du suchst. Hier eine kleine Übersicht: BF3: https://www.ign.com/wikis/battlefield-3/Multiplayer_Maps BF4: https://battlefield.wikia.com/wiki/Category:Maps_of_Battlefield_4 Mein Tipp für die erste Karte wäre Flutgebiet, BF4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stagatha Geschrieben 26. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2018 Hallo zusammen, wo wart ihr alle im April 2017, als ich die Frage gestellt habe? Aber ich find es toll, dass nach so langer Zeit doch noch Antworten reinkommen. Ich gehe mal kurz auf eure Tipps ein: Battlefield 4: Unmöglich, da der einerseits der Release zu spät ist. Weiters habe ich das Spiel nie auf PS3 besessen. Zwar war ein Kumpel am Release-Weekend bei mir und ich habe deshalb zwei Trophäen bei der PS3-Version, wir haben jedoch nicht online gespielt. Battlefield 3: Kann es leider auch nicht sein, da ich dieses Spiel nie mit anderen online gespielt habe. zu den Bad Company-Teilen muss ich sagen, dass ich mich daran nicht mehr erinnern kann, wenn aber die Aussage von BM42 stimmt, dass es dort keine Amphibienfahrzeuge gab, fallen diese auch weg. Ich habe die auch fast nie gespielt. Danke für euren Versuch mir zu helfen, aber das richtige Spiel war nicht dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 vor einer Stunde schrieb stagatha: Hallo zusammen, wo wart ihr alle im April 2017, als ich die Frage gestellt habe? Lul, das hab ich gar nicht gesehen. Das Game hast du also auch nie auf deinem Account gespielt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stagatha Geschrieben 26. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2018 Doch ich habe es auf meinem Account gespielt, doch wenn es im Jahr 2008 gewesen ist, könnte es sein, dass es ein Spiel ohne Trophäen-Support ist. Ich habe mich auch schon durch meine Trophäenliste gewühlt und komme irgendwie mit Hilfe von Google zu keinem brauchbaren Ergebnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 Okay, dann bin ich leider raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.