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Trophäen-Leitfaden - Little Nightmares


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Trophäen-Leitfaden - Little Nightmares

 

0x platin3.png 1x gold3.png 2x silber3.png 10x bronze3.png = 13

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 13
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 5

Allgemeine Infos:

 

 

bronze_header.png

 

Kleine verlorene Dinge Kleine verlorene Dinge

Güte ist dein Untergang!

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, nachdem man 13 Wichte geknuddelt hat, die im Spiel versteckt sind, indem man nah an sie rangeht und r2.png drückt.

 

Im Spoiler ist ein Video, indem die Standorte der Wichte gezeigt werden:

Spoiler

 

 

  Früchtchen Früchtchen

Kleiner Racker, kleines Biest, der Schlund wird dich strafen, eh du dich versiehst.

[Offline-Trophäe]

Im Spiel sind zehn Statuen der Herrin versteckt. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man die Statuen mit  r2.png aufheben und anschließend mit x.png werfen.

 

Im Spoiler ist ein Video, indem die Standorte der Statuen gezeigt werden:

Spoiler

 

 

Hol dir Licht ins Leben Hol dir Licht ins Leben

Nicht allen Lichtern kann man trauen, aber diese dürften sicher sein!

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man insgesamt 20 Laternen oder Kerzen mit Six' Feuerzeug anzünden, indem man es zuerst mit kreis.png anmacht und dann nah an das jeweilige Objekt herangeht.

 

Im Spoiler ist ein Video, indem die Standorte der Laternen und Kerzen gezeigt werden:

Spoiler

 

 

Das Gefängnis Das Gefängnis

Sieh nur, der Vogel ist ausgeflogen!

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel abgeschlossen hat.

 

Das Versteck Das Versteck

Kleine verlorene Dinge finden manchmal nach Hause.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel abgeschlossen hat.

 

Die Küche Die Küche

Die Köche werden dich vermissen!

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel abgeschlossen hat.

 

Der Gästebereich Der Gästebereich

Kleiner Fuchs zwischen hungrigen Wölfen!

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Kapitel abgeschlossen hat.

 

Die Räume der Herrin Die Räume der Herrin

Ein Sturm zieht auf. Der Mantel dürfte dir gut zustattenkommen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fünfte Kapitel abgeschlossen hat.

 

 

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Taff durch und durch Taff durch und durch

Was ist anders an dir? Warum bist du so tapfer?

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man das Spiel in unter einer Stunde abschließen, ohne zu sterben. Dabei darf man das Spiel pausieren; die Zeit im Pausemenü wird nicht zur Spielzeit hinzugerechnet. Außerdem kann man auch, wenn man an einer Stelle Probleme bekommt oder kurz davor ist, zu sterben, das Spiel über das Pausemenü vom letzten Kontrollpunkt neu starten und es erneut versuchen. Dadurch kann man auch die Filmsequenz zu Beginn des Spiels überspringen, wodurch man etwas Zeit spart.

 

Im Spoiler ist ein Video, indem ein Durchlauf unter den Trophäenbedingungen gezeigt wird:

Spoiler

 

 

 

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Nervöse Sprünge Nervöse Sprünge

Du würdest noch höher springen, wenn du wüsstest, was hier schläft!

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem man sechsmal auf einem beliebigen Bett herumgesprungen ist. Das lässt sich bereits im ersten Kapitel machen.

 

Schwer zu fassen Schwer zu fassen

Hey, kleine listige Ratte, wie gelingt es dir, dauernd zu entkommen?

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem man einem Gegner entweder durch einen Sprung oder durch einen Slide (beim Rennen l2.png drücken) in dem Moment ausweicht, indem er nach Six greift. Ob man es richtig gemacht hat, erkennt man daran, dass das Speicherzeichen eingeblendet wird. Das lässt sich bei allen Gegnern mit Ausnahme der Engel, Wachroboter und der Herrin machen.

 

Im Spoiler ist ein Video dazu:

Spoiler

 

 

 

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Küchenhelfer Küchenhelfer

Das Rezept ist vollständig, der Festschmaus wird himmlisch.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man in Kapitel 3 drei beliebige Zutaten in den Kessel werfen, der sich in dem großen Raum befindet, indem man dem ersten Koch entkommen muss.

 

Im Spoiler ist ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Six' Lied Six' Lied

Diese gebrochenen Tonleitern führen dich nicht aus den Klauen des Schlunds.

[Offline-Trophäe]

Nachdem man dem Hausmeister in Kapitel 2 entkommen ist und in der Bibliothek ankommt, kann man auf ein Klavier klettern. Um die Trophäe zu erhalten, muss man auf den weißen Tasten herumlaufen.

 

Im Spoiler ist ein Video dazu:

Spoiler

 

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Kuvvet.

Bearbeitet von Aii
2.0
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Trophäen-Leitfaden - Die Tiefen DLCdlc1

 

0x platin3.png 1x gold3.png 1x silber3.png 1x bronze3.png = 3 | Gesamtpunkte: 135

 

 

Allgemeine Infos:

  • 100% sind komplett offline machbar.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen.
  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Alle Trophäen können in einem Durchgang erspielt werden. Bereits eingesammelte Flaschen müssen im Zweifelsfall nicht erneut gefunden werden.
  • Das Kapitel "Die Tiefen" findet man in der Kapitelauswahl unterhalb der normalen Kapitel.

 

 

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1217B2DD0D.PNG Beinahe

Nächstes Mal schaffst du es.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Die Tiefen" abgeschlossen hat.

 

 

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085D865EAA.PNG Nicht allein

Was gibt's Neues bei dir?

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle fünf versteckten Flaschen im Kapitel gefunden und geöffnet hat. Diese sind mehr oder weniger gut im Spielverlauf versteckt. Die Flaschen sind leicht grünlich und mit einem Korken verschlossen. Im Inneren befindet sich ein Stück zusammengerolltes Papier, welches beim Interagieren entnommen wird.

Dies sind die Fundorte:

  1. In dem Waschraum, in dem man zu Beginn das Mädchen durch das linke Fenster rausklettern sieht, befindet sich im hinteren Teil ein Waschbecken mit der Flasche. Zum Erreichen muss man die kleine Kiste zur Rechten zum Waschbecken ziehen und über diese hinauf klettern.
  2. Man gelangt nach einer längeren Kletterpartie zu einer Maschine, die man links zunächst aktivieren muss. Mit dem Hebel in der Mitte des Raumes kann man dann den Wasserstand im Schacht regulieren. Diesen Hebel kann man in fünf Positionen bringen. Zm Weiterkommen muss man die vierte Position, also die zweite von rechts, einstellen. Allerdings kann man in der zweiten Position, also der zweiten von links, einen weiteren Bereich betreten, wenn man ins Wasser springt und zur Rechten durch ein Rohr klettert. Im hinteren Teil befindet sich dann die zweite Flasche.
  3. Relativ kurze Zeit später befindet man sich in einem überfluteten Raum, in dem man auch ein Wesen im Wasser verfolgt wird. Deutlich erkennbar befindet sich die Flasche ungefähr in der Mitte in diesem Abschnitt auf einer Plattform mit einer Holzkiste. Klettert man aus dem Wasser auf die nahe liegenden Kisten, so kann man die Plattform erreichen.
  4. Weiter im überfluteten Bereich bekommt man später auch das Gesicht des Wesens im Wasser zu sehen. Später im Spielverlauf gelangt man dann zu einer hohen Holzwand, die man erklimmen muss. Statt nach ganz oben zu klettern, kann man auf die Holzbretter springen, die ungefähr auf der halben Höhe sind. Mit etwas Anlauf kann man dann die große Lücke zur Linken überspringen und dort die Flasche auffinden.
  5. Nachdem man dem Wesen endgültig entkommen ist, gelangt man zu einer Holztreppe, die man für den weiteren Verlauf hochsteigen muss. Davor kann man aber noch an der rechten Wand zwei Bretter abreißen und die letzte Flasche entdecken.

Hier ein Video:

Spoiler

 

 

 

geheim_header.png

 

silber_header.png

 

2F840CA08A.PNG Spiel und Spaß im Kopf

Beim Spielen soll man sich vertragen! An den Haaren ziehen ist verboten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Ball in den Behälter geworfen hat. Im Spielverlauf gelangt man nach einem überfluteten Bereich mit dem Wasserwesen, wo auch die dritte Flasche vorzufinden ist, in einen Raum, in dem man einen metallischen Behälter in der Mitte sieht. Weiter rechts im Dunkeln liegt ein Ball aus Stofffetzen. Diesen muss man aufheben und gezielt in den Behälter werfen, woraufhin einige Ratten schnell das Weite suchen.

 

Hier ein Video:

Spoiler

 

 

Bearbeitet von stiller
2.1
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Trophäen-Leitfaden - Der Unterschlupf DLCdlc2

 

0x platin3.png 1x gold3.png 1x silber3.png 1x bronze3.png = 3 | Gesamtpunkte: 135

 

 

Allgemeine Infos:

  • 100% sind komplett offline machbar.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen.
  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Alle Trophäen können in einem Durchgang erspielt werden. Bereits eingesammelte Flaschen müssen im Zweifelsfall nicht erneut gefunden werden.
  • Das Kapitel "Der Unterschlupf" findet man in der Kapitelauswahl unterhalb der normalen Kapitel.

 

 

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F57474E762.PNG Das Ende ist in Sicht

Das letzte Stück wird größtenteils ereignislos sein.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Der Unterschlupf" abgeschlossen hat.

 

 

silber_header.png

 

91F23D6FE1.PNG Ist da jemand?

Ich wünschte, ich könnte dich dort besuchen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle fünf versteckten Flaschen im Kapitel gefunden und geöffnet hat. Diese sind mehr oder weniger gut im Verlauf versteckt. Die Flaschen sind leicht grünlich und mit einem Korken verschlossen. Im Inneren befindet sich ein Stück zusammengerolltes Papier, welches beim Interagieren entnommen wird.

Dies sind die Fundorte:

  1. Man gelangt zu Beginn in einen Raum, in dem ein Wicht in einem auf dem Tisch stehenden Käfig gefangen ist. Mit der Hilfe zwei weiterer Wichte gelangt man auf den Tisch und kann dann weiter nach links in einen angrenzenden Raum klettern, in dem sich dann auch die erste Flasche befindet.
  2. Angekommen bei dem riesigen Kohleofen kann man links eine Leiter hochklettern. Von der Ebene führt eine weitere Leiter noch weiter empor. Dort gibt es eine hölzerne Treppe und unterhalb dieser befindet sich die Flasche.
  3. Im Bereich links des Kohleofens muss man mit Hilfe der Wichte einen Wagen bewegen. Diesen fährt man aber sobald es möglich ist, erst nach ganz links und klettert dann dort über den Wagen auf die Bretter an der Wand. Auf dem zweiten Brett steht die nächste Flasche.
  4. Im Bereich rechts des Kohleofens bahnt man sich einen Weg durch die Dunkelheit, vorbei an dem Kerl mit den langen Armen. Zum Ende dieses Bereiches befindet sich im Hintergrund eine breite hölzerne Treppe. Unter den ersten Treppenstufen steht dann mittig die vierte Flasche.
  5. Ebenfalls im rechten Bereich muss man wenig später einen weiteren Wicht befreien, den man über einen rollenden Tisch erreichen kann. Im Hintergrund befinden sich viele Schubladen, an denen man hochklettern kann. Oben angekommen läuft man dann nach links und stößt damit auf die letzte Flasche.

Hier ein Video:

Spoiler

 

 

 

geheim_header.png

 

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F19DD778C1.PNG Asche im Schlund

Bist du jetzt stolz auf dich?

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den hölzernen Wicht in den Kohleofen geworfen hat. Wenn man im Spielverlauf zum riesigen Kohleofen gelangt, muss man in den angrenzenden linken und rechten Bereichen weitere Wichte befreien. Im linken Bereich gelangt man zwangsläufig in einen Raum, in dem der Kerl mit den langen Armen arbeitet. Auf seiner Werkbank steht ein hölzerner Wicht, den man für den Erhalt der Trophäe in den Ofen befördern muss. Um das zu schaffen, muss man zunächst auf den Tisch klettern und sich den Wicht schnappen, sobald der Langarmige sich kurz abwendet. Vorbei an der Tischkreissäge läuft man dann schnell in den linken, angrenzenden Raum. Dort muss man den Wicht kurz vor der Bodenluke ablegen, wieder nach rechts laufen und auf den Tisch klettern. Vom Tisch aus kann man an einen Schalter springen, um die zuvor gesehene Tischkreissäge mit Strom zu versorgen. Durch ein kleines Fenster gelangt man wieder in den ersten Raum und muss dort dann die Kreissäge anmachen, um den Kerl mit den langen Armen abzulenken. Schnell muss man dann wieder in den linken Raum laufen und das Gewinde in der Mitte bedienen, um die Bodenluke zu öffnen. Zusammen mit dem Wicht springt man in diese hinein. Den Wicht lässt man dann an den Gleisen liegen und kümmert sich zunächst um die eigentlichen Aufgaben. Sobald man die Wichte befreit und mit dem Wagen den Weg geöffnet hat, kann man den hölzernen Wicht nehmen und mit ihm zu der Falltür im Boden laufen, wo sich dann auch die echten drei Wichte aufhalten. Rechts klettert man dann durch die Lücke in der Wand und die angrenzende Leiter nach unten, sodass man wieder am Ofen angelangt ist. Nun läuft man nach links, klettert die Holzkonstruktion empor und springt an den Griff, der von der Decke hängt und mit welchem man die Falltür öffnet, wodurch die echten Wichte und der Holzwicht runterfallen. Den hölzernen Wicht kann man dann ein letztes Mal aufnehmen und ihn letztendlich in den Ofen schmeißen.

 

Hier ein Video:

Spoiler

 

 

Bearbeitet von stiller
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Trophäen-Leitfaden - Das Wohnhaus DLCdlc3

 

0x platin3.png 1x gold3.png 1x silber3.png 1x bronze3.png = 3 | Gesamtpunkte: 135

 

 

Allgemeine Infos:

  • 100% sind komplett offline machbar.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen.
  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Alle Trophäen können in einem Durchgang erspielt werden. Bereits eingesammelte Flaschen müssen im Zweifelsfall nicht erneut gefunden werden.
  • Das Kapitel "Das Wohnhaus" findet man in der Kapitelauswahl unterhalb der normalen Kapitel.

 

 

bronze_header.png

 

DCD2166107.PNG Wir sehen uns wieder

Das letzte Kapitel ist geschrieben.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Das Wohnhaus" abgeschlossen hat.

 

 

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54F4ACB5F7.PNG Unterbrochener Kontakt

Ich werde eine Weile nicht zu erreichen sein.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle fünf versteckten Flaschen im Kapitel gefunden und geöffnet hat. Diese sind mehr oder weniger gut im Spielverlauf versteckt. Die Flaschen sind leicht grünlich und mit einem Korken verschlossen. Im Inneren befindet sich ein Stück zusammengerolltes Papier, welches beim Interagieren entnommen wird.

Dies sind die Fundorte:

  1. Relativ direkt zu Beginn läuft man durch einen großen Flur mit abgehenden Gängen nach hinten. Im zweiten Gang befinden sich ein Stuhl und ein Tisch, klettert man auf eben jenen Tisch, kann man an einen Lichtschalter springen, damit man im Anschluss am Regal nach oben klettern und dabei auch was sehen kann. Oben befindet sich die erste Flasche.
  2. Angekommen in der großen Empfangshalle, begibt man sich in das obere Stockwerk und in den rechten Raum mit den Gemälden. Dann läuft man durch den angrenzenden rechten Raum, kann anschließend ganz rechts durch eine kleine Öffnung kriechen und dahinter die zweite Flasche vorfinden.
  3. Hat man die linke Tür ganz oben in der Empfangshalle öffnen können, muss man nach vorne laufen und findet dort die nächste Flasche.
  4. Die vierte Flasche befindet sich später im Spielverlauf in einem Raum mit einem Flügel. Klettert man auf die Tasten, muss man diese auf und ab laufen, bis sich das Gemälde im Hintergrund plötzlich anhebt. In diesem geheimen Fach befindet sich dann die Flasche.
  5. Gegen Ende, nachdem man mit allen Statuen die Tür öffnen konnte und wenig später auf die Dame im Haus trifft, muss man noch eine Weile weiter nach rechts laufen. Hält man sich dabei immer am vorderen Bildschirmrand, kann man die letzte Flasche im letzten Raum vorfinden.

Hier ein Video:

Spoiler

 

 

 

gold_header.png

 

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FE6155222D.PNG Asche zu Asche

Wer weiß, welche Geheimnisse hier verborgen sind?

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die große Urne vom Tisch geworfen hat. Um zu dieser Urne zu gelangen, muss man zunächst eine Weile das Kapitel spielen. Im Verlauf findet man einen Schlüssel, mit welchem man die linke Tür ganz oben in der Empfangshalle öffnen kann. Nachdem man dies getan hat, läuft man aber zunächst wieder zurück in die erste Etage und nach rechts in die Bibliothek. Dort befindet sich in der linken Ecke des rechten Abschnittes ein Buch auf dem Boden, welches man aufnehmen und transportieren muss. Mit dem Buch läuft man nach unten und ganz nach links, durch den Flur, welchen man zu Beginn durchquert hat. Im ganz linken Raum kann man beim Gemälde der Dame das Buch dann in ein Regal schieben und somit eine geheime Tür öffnen. Im dem angrenzenden Raum befindet sich dann die Urne auf dem Tisch, welche man auf den Boden werfen muss.

 

Hier ein Video:

Spoiler

 

 

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