ccfliege Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Hallo Community, es ist für dieses Spiel leider noch kein Leitfaden vorhanden. Wer einen dazu erstellen möchte, bitte vorher unsere Regeln lesen → Leitfäden - Regeln, Übersicht und Rangliste. Da wir unsere Leitfäden einheitlich gestalten, haben wir euch hier ein Tutorial erstellt, wie ein Leitfaden regelkonform aufzubauen ist → Leitfaden-Tutorial. Nach der Zuteilung des Leitfadens, der Fertigstellung, dem Ablauf der jeweiligen Frist und der Einarbeitung aller wichtigen Tipps und Tricks, kannst du hier im Thread Bescheid geben, damit dieser geschlossen und für die Startseite fertig bearbeitet werden kann.Vielen DankTrophies.de-Team Das Team unterstützen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 zur freien Verfügung: Trophäen-Leitfaden - SYBERIA 3 1x 3x 15x 22x = 41 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: Online-Trophäen: Verpassbare Trophäen: Verbuggte Trophäen: Automatische Trophäen: Allgemeine Infos: Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Der horror von ValsemborHören Sie die Geschichte einer örtlichen Legende von zwei verschiedenen Leuten. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text ValsemborgateErfahren Sie alles über die dunkle Vergangenheit der Region. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text KurzschlussEin alter Freund gratuliert Ihnen, weil Sie ihm geholfen haben, bevor er Sie darum gebeten hat. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Alter griesgramWerden Sie dreimal vom selben Charakter zurückgewiesen. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Das nennen sie betrügen ...?Finden Sie bei Gegenständen in Ihrem Inventar 15 interessante Punkte. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Zeit, die gedanken zu ordnenDenken sie gut nach, bevor Sie etwas sagen. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Freunde fürs lebenFreunden Sie sich mit zwei alten Klinikinsassen an. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Mutig ... aber nicht übermütig!Erhalten Sie moralische Unterstützung von einem gewählten Volksvertreter. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Dem weisen genügt ein wortFinden Sie auf Anhieb alles Nötige, um ein Rätsel zu lösen. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text SchlossermeisterErstellen Sie beim Lösen eines Rätsels auf Anhieb eine perfekte Kopie. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Einer flog übers spinner-nestBestehen Sie die ärztliche Untersuchung. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Schuld und sühneSie haben es beim ersten Versuch geschafft, eine verlorene Seele zu überzeugen, Ihnen zu helfen und sich zu rehabilitieren. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text LobbyistLaufen Sie zu alter Form auf und bringen Sie einen gewählten Volksvertreter zum Nachgeben. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text KassandraBeweisen Sie dem Klinikpersonal, dass Sie trotz allem recht haben. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Der alptraum des drehbuchautorsFühren Sie beim Erkunden 10 optionale Handlungen aus, die den Verlauf des Spiels beeinflussen. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Zeit der zärtlichkeit oder so ...?Sagen Sie einem Ihrer Reisegefährten dreimal, wie gern Sie ihn haben. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text MartingalNutzen Sie in einem Gespräch ein unwiderlegbares Argument, das Sie beim Erkunden entdeckt haben. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Jäger des verlorenen tempelsÖffnen Sie beim Lösen eines Rätsels die Türen zu einer Ruine in weniger als 20 Zügen. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Mobile kommunikationNutzen Sie beim Lösen eines Rätsels eine seltsame Maschine, ohne das Feuer zu löschen, das Sie zuvor entzündet haben. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Ich bin legendeBlicken Sie unter die Oberfläche, um einen Überlebenden dazu zu bringen, Ihnen zu helfen. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text EisbrecherStarten Sie beim Lösen eines Rätsels den dafür nötigen Mechanismus ohne einen einzigen Aussetzer. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Platin-abenteurerSchalten Sie alle Trophäen in Syberia 3 frei. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Ganz sicher nicht kansasSie sind in einer seltsamen Institution zu sich gekommen ... [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Verfahrensweisen einhaltenSie haben es geschafft, die Psychiatrie der Klinik zu verlassen. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Familie steinerSie und die Youkol haben neue Verbündete in Valsembor gewonnen. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 20.000 meilen unter dem seeFür den Zug haben Sie den Sprung ins kalte Wasser gewagt ... [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Oberst, hören sie mich, over?Sie haben den Soldaten gezeigt, dass Gewitztheit immer besser ist als Gewalt. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Wir werden ein grösseres boot brauchenDie Buße eines großen Seemanns hat Sie vor einem legendären Angreifer gerettet. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Ich ist ein andererGeben Sie's zu: Das kam unerwartet ... [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Oh geister, seid ihr da?Die Geister haben Sie gesegnet ... und was für ein Trip das war! [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Erlaubt ist, was gefälltSie haben einen seltsamen Wandermechanismus in Gang gesetzt, ohne dass man das von Ihnen verlangt hätte ... [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Den spiess umdrehenGeben Sie zu, das gefällt Ihnen ... [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Verfügbare bandbreiteSie haben die kulturelle Integrität eines Verbündeten bewahrt ... [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Ironisch, oder?Geben Sie's zu, das wollten Sie tun, seit Sie Valadilène verlassen haben ... [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Keine zeit zu verlieren!Sie sind aus der Klinik entkommen und haben den Stamm vor einer großen Gefahr bewahrt. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Das schlossSie haben es trotz ihrer Verfolger nach Valsembor geschafft ... und trotz des Papierkrams! [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Mechanisches erwachenDank Ihrer Bemühungen ist ein mechanisches Meisterwerk wieder betriebsbereit. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Der grosse abschiedDank Ihnen kann der Youkol-Zug wieder aufbrechen. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text XZ2000… 2.0Sie haben einen Freund wieder zum Leben erweckt. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Der herr der strausseDank ihrer Zusammenarbeit mit einem Automaten und dem Stamm haben Sie Berge versetzt ... Oder wenigstens eine Fähre. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Was zählt, ist nicht das ziel ...Sie haben die Youkol in Sicherheit gebracht, um den Preis einer düsteren Zukunft für Sie selbst ... [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rakesha Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 Der horror von Valsembor [Verpassbare Trophäe] Hören Sie die Geschichte einer örtlichen Legende von zwei verschiedenen Leuten. Spoiler Die erste Person befindet sich im Handelszelt der Youkol. Betritt man zum ersten mal das Handelszelt, nachdem man den Fluss mit Hilfe des Dammes gefiltert hat, sieht man links eine Tintenfischstatue, die man sich anschauen muss. Danach redet man mit dem Händler dahinter. Die zweite Person befindet sich Valsembor. Betritt man Valsembor zum ersten Mal, muss man nach links, Richtung Leuchtturm, laufen. Dort geht man die Treppe hinauf und spricht mit dem Angler. Die Trophäe ist mit "Der alptraum des drehbuchautors" kombinierbar. Alter griesgram [Verpassbare Trophäe]Werden Sie dreimal vom selben Charakter zurückgewiesen. Spoiler Die Trophäe ist in Valsembor, in der Werkstatt von Simon Steiner, machbar. Nachdem Simon Steiner eine Herzattacke bekommt und darum bittet, seine Medizin zu holen, geht man folgendermaßen vor: 1) Versuchen die Haustür zu öffnen, woraufhin Simon Steiner sich das erste beschwert. 2) Rechts von der Ladentheke befindet sich eine Kommode auf dem ein mechanischer Vogel steht. Versucht diesen aufzuziehen und Steiner beschwert sich ein zweites Mal. Dann spielt weiter bis zu dem Punkt, an dem sich Simon Steiner in den Keller zurückzieht, um an der Prothese zu arbeiten und Sarah wieder zur Arbeit ins Gästehaus geht. 3) Ist man allein in der Werkstatt geht man hinunter in den Keller. In der Mitte des Raumes steht ein Modellschiff. Seht es euch näher an, denn rechts befindet sich ein kleiner Schalter. Schaltet mit diesem das Licht an und aus, und Steiner beschwert sich das dritte Mal. Eisbrecher Starten Sie beim Lösen eines Rätsels den dafür nötigen Mechanismus ohne einen einzigen Aussetzer. Spoiler Diese Trophäe erhält man, wenn man den Eisbrecher auf der Krystal startet, ohne dass dieser zwischendurch ausgeht. Dabei muss man folgende Schritte ausführen: 1.) Die Abdeckung über den roten Knopf öffnen und den Knopf drücken. 2.) Das Rad darüber gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen. 3.) Den Hebel auf der linken Seite in Position 1 ziehen. 4.) Den Hebel in der Mitte, links vom roten Knopf, nach unten ziehen. 5.) Den Hebel auf der linken Seite in Position 3 ziehen. Lasst diesen kurz los und klickt ihn dann wieder an, um den Hebel in Position 2 zu ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 (bearbeitet) Albtraum des Drehbuchautors Führen Sie beim Erkunden 10 optionale Handlungen aus, die den Verlauf des Spiels beeinflussen. 1. Am PC in der Klinik zuerst alle Emails lesen bevor man mit dem Detektiv spricht. 2.&3. Mit zwei Leuten über die Legende sprechen. (Youkol-Zimmerman im Camp, nachdem man sich die Skulptur des Monsters angesehen hat & der Angler auf dem Dock in Valsembor. Kapitän Obo zählt nicht, da man automatisch auf ihn trifft und dies keine optionale Handlung ist.) 4. Kapitän Obos Tagebuch lesen bevor man in Steiners Werkstatt geht. 5. Die Statue vor dem Rathaus ansehen bevor man in Steiners Werkstatt geht. 6. Kapitän Obos Tagebuch lesen bevor man im Wirtshaus mit ihm spricht. (Man hat es zwar schon gelesen, aber zur Sicherheit kann man es unmittelbar bevor man mit ihm spricht nochmal machen.) 7.Nachdem man von Kapitän Obo die Anordnung erhalten hat die Eisbrecher zu aktivieren zuerst die Strahlungsmaschine am Bug der Krystal ansehen und nochmal mit Obo reden bevor man im Maschinenraum die Eisbrecher einschaltet. 8. Die beiden Wagons am Pier abstürzen lassen bevor man mit Oscar spricht. 9. Den Park mit Strom versorgen bevor man mit Oscar spricht. 10. Das Photoalbum in Katerinas Wagon komplett ansehen bevor man mit ihr redet und sie dann darauf ansprechen. Wenn man jetzt normal weiterspielt trifft man sich später mit Oscar am Pier, wenn man ihn dort anspricht sollte die Trophäe erscheinen. Bearbeitet 1. März 2019 von sufferbrother Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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