Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie groß ist euere Festplatte ?

Rain9282

Recommended Posts

Geschrieben

80 (80er PS3) davon ca. 40 gig noch frei

ich loesche alles was ich nicht brauch hab auch fast keine musik videos oder bilder drauf (vllt. 5 bilder und 1 album mehr aber nicht)

was mir irgendwie komisch vor kommt ist von dem maximal benutzbaren speicher (ich glaub 72GB von 80GB) ich zaehle meine spiele etc alles zusammen komme aber auf ein andres ergebnis als mir angezeigt wird.

beispiel.

40 gig belegt

32 frei (logischerweise)

ABER

ich hab 40 gig belegt und nur

28 gig frei

bis jetzt haelt es sich bei ca.2 gig die verschwunden sind aber wo zur hoelle sind die hin ?

also das groeste was ich jetz gesehn hab ist 2,5=500GB und 3,5=1500GB

versteh ich das richtig ihr hab ne 2,5 in die playsi eingebaut und noch ne 3,5 an den usb port ? kann mir einer dazu ne aufklaerung per pn schicken? mit so ne art TUT dazu ? oder wenn es mehr interressiert auch hier irgendwo

Geschrieben
Hab noch die 40er Version drinnen. Nur keinen Speicher mehr -.-

Habr ihr Erfahrungen mit irgendwelchen Aufrüstgegenständen?

Bau Dir ne neue Platte ein...

Habe eine 250GB Platte von Samsung eingebaut. Funktioniert ohne Probleme.

Die Platte ist 7.200 Umdrehungen schnell... den Unterschied merkt man... Und Hitz ist Gott sei Dank kein Problem...

Geschrieben
Bau Dir ne neue Platte ein...

Habe eine 250GB Platte von Samsung eingebaut. Funktioniert ohne Probleme.

Die Platte ist 7.200 Umdrehungen schnell... den Unterschied merkt man... Und Hitz ist Gott sei Dank kein Problem...

Hi also dass mit dem Festplatten auswechseln iss echt kein Problem da hast du vollkommend recht, ich dachte vorher auch oh jeh hoffendlich klappt dass.

Dabe jetzt eine Samsung 320 GB SATA 2 (mit 5400 Umdrehungen) drinn, hat also mit dem wechseln prima geklappt und es läuft alles bestens.

Aber dass mit den Umdrehungen weiss ich nicht wie schnell die sein darf da müsste ich jetzt lügen, habe da bei uns in der Nähe in einem Geschäft nachgefragt das Playstations repariert und umbaut.Dort hat man mir gesagt dass die Festplatte maximal 5400 laufen darf weil sonst zu heiss wird, aber wenn du sagst es klappt alles bestens dann ist es ja super:smile:

Für alle die noch keine eingebaut haben oder sich nicht dran drauen:wink:

Es ist in der BEschreibung genau beschrieben wie man die wechselt und es gibt eine menge Videos dazu einfach mal googeln.

Geschrieben

Ich kann nur sagen, dass sich die Playstation 3 eines Freundes von mir regelmäßig (vermutlich wegen Überhitzung) aufgehangen hat. Ich muss aber dazu sagen, dass dieser auch eine 500 GB HDD eingebaut hat.

Geschrieben
Ich kann nur sagen, dass sich die Playstation 3 eines Freundes von mir regelmäßig (vermutlich wegen Überhitzung) aufgehangen hat. Ich muss aber dazu sagen, dass dieser auch eine 500 GB HDD eingebaut hat.

Hallo ich denke mal die Überhitzung liegt nicht an der GB Zahl sonder an der Umdrehungs Zahl, aber wenn Genisis4000 sagt er hat bis jetzt keine Probleme damit gehabt ist es doch gut:smile:

Ich hatte auch keine Probleme mit meiner Platte, nur dass ich halt in etlich Foren gelesen hab dass die 5400er wie schon gesagt nicht so heiss werden deswegen hab ich dann halt so eine eingebaut.

Hätte da aber auch noch mal eine Frage, da ich auch nicht so die Ahnung davon habe.

Was ist der Unterschied zwischen SATA und SATA-2 Festplatten, und warum hat man mir zu einer SATA-2 Platte geraten?

Mfg Blade

Geschrieben
Hallo ich denke mal die Überhitzung liegt nicht an der GB Zahl sonder an der Umdrehungs Zahl, aber wenn Genisis4000 sagt er hat bis jetzt keine Probleme damit gehabt ist es doch gut:smile:

Brauchst dich gar nicht auf mich berufen und das Smile kannst auch gleich mal weg geben. :emot-keke:

Hab meine Playstation noch nicht aufgeschraubt.

Hab es auch nicht vor, weil ich noch immer eine Menge Platz auf meiner 80 GB Konsole hab. :smile:

Geschrieben
Brauchst dich gar nicht auf mich berufen und das Smile kannst auch gleich mal weg geben. :emot-keke:

Hab meine Playstation noch nicht aufgeschraubt.

Hab es auch nicht vor, weil ich noch immer eine Menge Platz auf meiner 80 GB Konsole hab. :smile:

Aha gut aber wenn du nicht vor hast sie aufzuschrauben wiso interessiert dich dann ob 2 oder 3 C° schlimm sind:biggrin:

Geschrieben
Aha gut aber wenn du nicht vor hast sie aufzuschrauben wiso interessiert dich dann ob 2 oder 3 C° schlimm sind:biggrin:

Reines Interesse...

(Was war jetzt eigentlich die Lösung? 7200 ist schneller, aber welche Umdrehungszahl ist jetzt gescheiter?)

Geschrieben
Reines Interesse...

(Was war jetzt eigentlich die Lösung? 7200 ist schneller, aber welche Umdrehungszahl ist jetzt gescheiter?)

Also gescheiter ist man fragt jemanden der Ahnung davon hat, und dass hab ich gemacht denke mal dass war auch richtig:D

Geschrieben
Also gescheiter ist man fragt jemanden der Ahnung davon hat, und dass hab ich gemacht denke mal dass war auch richtig:D

Wieviele Umdrehungen hat denn die Eingebaute Festplatte?

Geschrieben
2,5" = 5400U/min (PS3/Laptop)

3,5" = 7200U/min (Standard-PC)

Es gibt aber allerdings auch 2,5" mit 7200U/min.

Aber hast du eine Ahnung davon warum man mir geraten hat eine SAT-2 Festplatte zu nehmen was ist da der Unterschied zwichen SATA und SATA-2:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...