wild_skater Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Meine ps3 hat noch 60gb will aber 1Quartal 2009 eine 320gb festplatte einbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Butl3k Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 ich habe ne 80 GB intern und ne 500 Extern ... dabei musste ich die nur von NTFC zu FAT32 formatieren , das wars schon ..... NTFC wird von der playse nicht erkannt !!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NaNoXiD_007 Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 80GB davon noch 59GB frei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 40GB, 5GB frei, aber 2009 kommt eine Neue rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raini Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 160 GB, hiervon noch 110 frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 40 GB, 10 frei. Überleg mir auch eine externe zuzulegen, kann mich nur nicht entscheiden. nach den obigen Post´s sollten 250 bis 350 für einige Zeit reichen. Zur Stromversorgung: Was empfehlt ihr, über USB oder Eigenstrom durch Netzteil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 40 GB, 10 frei. Überleg mir auch eine externe zuzulegen, kann mich nur nicht entscheiden. nach den obigen Post´s sollten 250 bis 350 für einige Zeit reichen.Zur Stromversorgung: Was empfehlt ihr, über USB oder Eigenstrom durch Netzteil? 2,5" ist immer über USB. 3,5" mit Netzteil. 2,5" = teurer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 2,5" ist immer über USB.3,5" mit Netzteil. Aber was ist nun besser? Hab gehört, mit USB kann es sein das man mehrere Ports belegen muß. Hab bei der 40 GB aber nur zwei:emot-saddowns:. Also brauch ich dann noch Hub´s, oder wie? Und wie sieht das aus, so einen Steckertower vorn dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 2,5" sind halt kleiner kannst du überall mitnehmen. Brauchen nur einen Port. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 2,5" sind halt kleiner kannst du überall mitnehmen. Brauchen nur einen Port. werd mal ein bisschen im Netz rumschnüffeln und mir die Sachen bei MM angucken. Optik soll ja auch stimmen. THX:wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 PS3 erkennt nur Fat32, dass heißt, eine Datei darf max. 4GB groß sein. :emot-keke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 PS3 erkennt nur Fat32, dass heißt, eine Datei darf max. 4GB groß sein. :emot-keke: Soll das heissen, das ich Spielinhalte, wie z.B. MGS4 Datei 5 gig auf der Konsole lassen muss? Wollte eigentlich ne Art Backup machen damit die Konsolenplatte freibleibt, ich aber, wenn ich Lust habe ein spiel mal wieder zu spielen, alles nur wieder auf die Konsole ziehen muß. Installation plus Patches plus DLC´s wieder neu besorgen dauert einfach zu lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Ich würde mir eine interne holen. :wink: Denn NTFS erkennt die PS3 nicht, und nur NTFS = Dateien > 4GB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Ich würde mir eine interne holen. :wink:Denn NTFS erkennt die PS3 nicht, und nur NTFS = Dateien > 4GB. Hab zwar nicht soviel drauf auf der PS3 aber Umbauaktion:frown:. Ausserdem würd ich die Platte auch für den Lapi benutzen wollen. Du merkst, alles nich so leicht:emot-saddowns:. Werd mir noch ein paar Gedanken wegen der BESTEN lösung machen müssen:wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Umbauaktion? Ist doch easy, Schacht auf, alte raus, neue rein. :emot-keke: Jo, überlegs dir nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Umbauaktion? Ist doch easy, Schacht auf, alte raus, neue rein. :emot-keke:Jo, überlegs dir nochmal. Hardwaremäßig mach ich mir da auch keine Sorgen...:wink:. Aber Sofwaremäßig? Bin da nicht so der Crack. Und das Problem mit dem Laptop bleibt:emot-saddowns: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krushak Geschrieben 26. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 Intern hat meine PS3 320GB + noch zusätzlich extern eine 500GB HDD für MP3 und Fotos. Bin im Augenblick sehr zufrieden, was den Speicherplatz angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SnowFoX Geschrieben 26. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 mensch leute, hab ihr alle keinen rechner zu house?^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krushak Geschrieben 26. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 hehe, mein PC ist über den Jordan, mein Laptop ebenfalls. Naja, waren beide recht alt und ich hab/hatte keine Lust aufzurüsten bzw. einen neuen zu kaufen. Die PS3 tuts doch auch Fürs Gaming ist sie mir sogar lieber ^^' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LtdSnake Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Hatte bis vor kurzem noch 'ne 40 GB-grosse PS3. Da dies jedoch vieeel zu wenig für mich war, habe ich 'ne 500 GB-Festplatte eingebaut! Zusätzlich hab' ich auch 'ne 500 GB-grosse externe Festplatte. Der einzige Nachteil wenn man 'ne Festplatte wechselt ist, dass alle Daten mit 'Kopierschutz' aus rechtlichen Gründen nicht wiederherstellbar sind! Scheiss 'Kopierschutz'!! - Sorry für den Ausdruck, aber das musste 'mal gesagt bzw. geschrieben werden! Ich rate allen, die im Begriff sind ihre Festplatte zu wechseln, zuerst ein "BACKUP" mithilfe des "Datensicherungsprogramms" zu erstellen! Allerdings benötigt Ihr dafür eine USB-Festplatte (muss dem Format "FAT32" entsprechen, da sie sonst vom PS3-System nicht erkannt wird), Einstellungen -> System-Einstellungen -> Datensicherungsprogramm -> Daten sichern Nachdem Ihr die Festplatte ordnungsgemäß eingebaut habt, stellt Ihr die Daten wieder her! (nach erneuter "Erstinstallation") -> Einstellungen -> System-Einstellungen -> Datensicherungsprogramm -> Daten wiederherstellen Hinweis: Festplatte funktioniert laut "SONY" einwandfrei bis zu 750 GB! Einziges Kriterium: Anschluß "SERIAL ATA" (intern, "HDD") Siehe auch "Online-Bedienungsanleitungen" im Reiter 'Netzwerk' (HOME-Menü)! Zuguterletzt noch: Benutzt Einweghandschuhe während des Wechselns! Somit könnt Ihr auch nicht die Platine der Festplatte mit Fingerabdrücken versehen, was zu Datenverlusten führen kann! Verfügbarkeit: [40 GB -> 37 GB] / [60 GB -> 54 GB] / [500 GB -> 465 GB] Bei weiteren Fragen, könnt Ihr mich gerne kontaktieren! MfG, LtdSnake Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.