Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

16 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.38

Recommended Posts

Am 11.1.2018 um 00:32 schrieb Ghost Team:

Ein absolut geiles Spiel und eines der beste indi-games überhaupt.
Das Grundprinzip des Spiels, einen Mord, der innerhalb von 12 Stunden passiert zu verhindern, in dem man immer wieder die Zeit zurückdreht und mit dem neu gewonnen Wissen in die Handlung eingreift ist sowohl genial wie unverbraucht.
Außerdem bietet das game eine tiefgründige Story, die sich erst am Ende so wirklich entpackt, aber einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Es ist mal wieder unglaublich, wie viel Gesprächsstoff diese Story bei so wenig direktem Storytelling bietet. Manche Threads in Steam Foren quillen über mit hochwertigen Diskussionen.

Geil finde ich auch, wie alle Morde zusammenhängen und immer simultan passieren. Und auch alles ist nachvollziehbar, am Ende erfährt man sogar wo die "Gegner" herkommen und warum... richtig geil!

Das größte Problem des Spiel ist, dass es viel zu kurz ist und einfach zu wenig content bietet. Für die Story hab ich ca 8h gebraucht und da hab ich mich schon ordentlich blöd angestellt bei 2 Personen^^

Doppelter Content auf gleichem Niveau und dieses Spiel wär locker eine 9, so kann ich leider "nur" 8 geben.
Ich hoffe auf einen Nachfolger und empfehle dieses Spiel absolut jedem, der daran Interesse hat und gerade diesen Post liest. Es zahlt sich absolut aus!

PS: Und an alle, die das Spiel aus der PK bekommen, tut euch selbst den Gefallen und beraubt euch nicht dieser Erfahrung indem ihr das Spiel mit Guide spielt und die Platin 5h früher einsackt.

Dieses Spiel ist jede Sekunde wert und mit 10h immer noch viel zu kurz.

Unterschreibe ich so und gebe die Gleiche Wertung ab. 8

Hätte bei dem Spiel mir def. gewünscht, wenn die Rätsel um die einzelnen Mordfälle etwas komplexer oder zumindest mehr zutun des Spielers benötigt hätten.

Ansonsten ein Spiel welches mit dem bekannten Prinzip aus Cluedo und Mysterie etwas neues schaft. Eine Fortsetzung mit dieser Mechanik wäre was tolles.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...