Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

4 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 3.25


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4 - unterdurchschnittlich

Das Spiel ist okay, hat aber viele nicht nachzuvollziehende Designentscheidungen. Fangen wir mal an:

Da wäre zu einen das Setting und die zumeist dynamischen Hintergründe. Hier gibt es mehrere Design-Arten, hauptsächlich aber leicht bekleidete Manga-Schnitten mit deutlich übertrieben großer Oberweite. Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber in solch einem Spiel sollte man sich nicht unbedingt an 'Sex Sells' orientieren. In einem Hintergrund sieht man eine Katze mit Lasern aus den Augen schießen, während der Rest des Hintergrunds in psychodelischen Farben pulsiert. Mehr als nervig und ganz sicher nichts für Epileptiker!

Dann diese nicht nachzuvollziehende Physik! Im alten DX-Ball (gab es vor etwa 20 Jahren auf dem PC) wurde es so gehandelt, dass man den Ball vom Board in dem Winkel abschießt, wo der Ball gelandet ist. Also trifft der Ball weit außen auf mein Board, wird er einem sehr spitzen Winkel zur Seite geschossen. Das hatte zwar nichts mit Physik zu tun, war aber nachvollziehbar - man konnte damit 'planen'. Hier sieht es ganz anders aus: Der Ball wird oft unkontrolliert abgegeben. Eintrittswinkel gleich Austrittswinkel ist hier nicht zutreffend. Besonders crazy wird es, wenn man es schafft, den Ball möglichst flach auf die seitlichen Band zu schießen. Der daraus resultierende Austrittswinkel ist jenseits von Gut und Böse! Außerdem sind die Blöcke nicht Schulter an Schulter eng miteinander verbunden, sondern es gibt einen kleinen Spalt zwischen ihnen. So entsteht keine ebene Fläche, viel mehr kann es sein, dass die Spielkugel auf einen Ecke trifft und dann völlig unkontrolliert zurückkommt. Dass man dann keine Chance hat, mit den Sticks des Analogcontrollers irgendwas zu retten, sollte klar sein. Schließlich wird der Spielball nach einigen Kontakten immer schneller!

Dazu kommen dann noch nutzlose und übermächtige Gadgets - dazwischen gibt es eigentlich nichts.

Man hat drei Leben. Tut man sich in einem Level schwer und bereits zwei Leben verballert, kann man auch das Spiel verlassen und ins Hauptmenü gehen, oder direkt das Level neu starten. Wer jetzt aber denkt, er hat dann wieder drei Leben, irrt sich. Man hat dann erst mal nur noch das eine Leben, auch bei einem Levelwechsel! Erst wenn alle Leben verbraucht sind, bekommt man wieder drei! Komische Mechanik... Das ist besonders dann ärgerlich, wenn man ein Level neu startet, es dann recht gut läuft und man dann aber nach nur einer verloren Kugel direkt GameOver ist.

Schönes Spielprinzip der alten Schule - aber schlecht, ja fast schon enttäuschend, gemachtes Spiel (-gefühl).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es einen 2, weil gutes hier wirklich gesucht werden muss. Die Spielmechanik ist grauenvoll. Was man sich hier gedacht hat verstehe ich nicht. So kommt die Kugel nicht selten unkontrolliert zurück, weil zwei nebeneinander liegenden Steine getroffen werden und der Ball aber völlig gerade zurück kommt, als wär da eine Kante. Dann kommt noch die Schnelligkeit der Kugel hinzu, die wohl auch die stapelbaren Leben-Mechanik erforderlich macht. Nur mit drei Leben einen Level auf diese Weise zu machen, wär nur Horror. Dann trifft man einige Steine und die Treffer werde nicht gewertet. Obwohl die Ballphysik auch aufzeigt, das es getroffen wurde. Dann kommt noch hinzu, dass das steuern des Paddels schlicht gegen jedes intuitives Handeln arbeitet. Feines nachjustieren endet fast immer mit dem Ausscheiden des Balls, weil man fein einfach nicht arbeiten kann. 

Und da will ich mit den Hintergründen nicht mal anfangen, die genau aufzeigt, wohin der meiste Aufwand ging, um Käufer zu generieren, aber am wenigsten darüber eruiert wurde, was man das zeigt. Nur dumm und sexistisch. Unwürdig der heutigen Zeit aber nun denn. 

Das ist eher ein schlechtes Beispiel für diese Art von Spiel. 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...