Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

14 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.71


Recommended Posts

Ich kann leider nur die 5 geben. Auf das Spiel gestoßen bin ich durch ein Video von Gamestar mit dem Titel "Blackwood Crossing ist zum heulen". Darin meinte der Redakteur, er hätte am Ende Tränen vergossen. Ich glaubte ihm und nachdem ich ein großer Fan von diesen "walking simulator" Titeln der letzten Jahre bin, wie Gone Home, Everbody's Gone to the Rapture, Firewatch, Virginia, Life is Strange..., konnte ich es kaum erwarten.

 

Leider hat sich die Prophetzeiung als klassische Übertreibung herausgestellt. Die "emotionale Story" wird sehr dünn und oberflächlich und fast ausschließlich nur über Metaphern erzählt. Die eigentliche Wahrheit, die sich einem schön langsam offenbart, ist zwar durchaus tragisch, wird aber so spärlich erzählt, dass es mich überhaupt nicht packen konnte. Ne wirkliche Auflösung gibts auch nicht, man muss es sich selbst zusammenreimen. Das ist nicht immer schlecht(The Shining ist ein gutes Gegenbeispiel), in diesem Fall funktioniert aber gar nicht und die Figuren ließen mich eher kalt.

 

Dazu kommt noch, dass das eigentliche Gameplay sehr schwach ist und teilweise richtig nervt. Es ist selbst auf die 2h sehr monoton und man ist ständig minutenlang auf der Schnitzeljagd nach irgendwelchen Gegenstände, die entweder kaum sichtbar sind oder man schon 100 mal daran vorbei gerannt ist, aber durch die schlechten HUD-Einblendungen keine Interaktionsmöglichkeiten gesehen hat. Man muss nämlich genau im richtigen Winkel vor einem Objekt stehen, bevor das gewünschte X erscheint. Sowas ist lächerlich und sollte eigentlich nicht vorkommen.

Grundsätzlich ist das aber egal, ich wollte ja eigentlich nur die emotionale Story und hier versagt das Spiel.

Normalerweise bin ich sehr anfällig für emotionale Stories, aber hier muss man schon sehr sehr sensibel sein und viel rein interpretieren.

Dem Spiel eine 10 zu geben und von Tränen zu sprechen, finde ich bei dieser Inszenierung und einer Länge von nicht mal 2h schon fast lächerlich!

Auf Youtube habe ich jetzt schon öfters Videos gesehen von wegen "trying not to cry". Das ist alles künstlicher Hype, um das eigene Video, den eigenen Artikel zu attraktivieren.

 

tddr: Das Spiel ist "nett", wird aber nicht mal die größten Heulsusen mit seiner mager erzählten Story zum weinen bringen. Klassisch overrated von der Presse und den Youtubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...