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IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

5 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
      0
    • 5 - mittel
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    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 2.2


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BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

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Gibt eine 1 von mir, da man natürlich alle Puzzles mit Guide machen kann und somit jeglicher Schwierigkeitsgrad entfällt. Verzichtet man darauf, sind bei VLR allerdings schon ein paar Räume dabei, in denen man ein bisschen, teils auch um die Ecke, denken muss.

 

Edit Dragonfire: Aufgrund der neuen Vote Richtlinien wurde die Bewertung auf 2 abgeändert.

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Eine 1 ebenfalls. Mit Guide wäre es sehr einfach, ohne ist VLR hin und wieder etwas knackiger, besonders weil man in jedem Raum 2 Ergebnisse braucht. Aber in 999 gibt es kein schweres Rätsel, da war ich doch ein wenig enttäuscht, weil ich VLR und ZTD vorher schon auf der Vita gespielt hatte.

 

Edit Dragonfire: Aufgrund der neuen Vote Richtlinien wurde die Bewertung auf 2 abgeändert.

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Ich habe das Spiel ohne Guides gespielt und brauchte nur am Anfang einmal Hilfe, da ich noch nicht kapiert hatte, was man alles anklicken kann sowie in Teil 2 zwei oder drei Mal, weil ich entweder blind war oder das Spiel mich veräppeln wollte. Ich kam leider nicht auf die Idee, dass man mit einer Person sprechen musste, die laut Beschreibung weggelaufen war aber tatsächlich noch da war. Das hat das Spiel einfach nicht angezeigt. ¬¬

Pro Escape-Room braucht man ca 30-60 Minuten, je nachdem, wie geübt man ist oder ob man auf die richtigen Ideen kommt. Der Rest geht dann für die Story-Erzählung drauf.

Am Ende fühlte ich mich aber nicht überfordert und hatte mit den Rätseln viel Spaß. Daher gebe ich eine 2, auch im Vergleich zu bereits gespielten Adventures oder ähnlichen Spielen. Die Trophäen selbst sind quasi nur Wegpunkte und kommen beim Durchspielen mehr oder weniger von allein.

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Eine 3 gibt es von mir, da die Escape-Room-Sequenzen doch manchmal ganz knifflig sind, speziell bei Virtue's Last Reward, wenn man auf die Gold-Files aus ist. Bei ein oder zwei Räumen muss man hier bei manchen Rätseln nämlich aufpassen, dass man nicht zu viele Versuche braucht, da sonst  das Spiel automatisch auf Easy zurückschaltet, und dann muss man im Flowchart nochmal zurückkommen. Alles in allem sind die Rätsel aber mit Geduld in beiden Teilen, 999 und Virtue's Last Reward, mit Zettel und Stift bewaffnet alle gut machbar und nie unfair, und man kann immer über das Flowchart zurückkehren, wenn man mal doch einen zweiten Versuch braucht und etwas nicht mitgenommen hat.

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