Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

8 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.13


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 7 abgestimmt, da ich vor allem das Setting großartig finde. Es gibt m.E. zu wenig Spiele mit Wikinger-Setting!

 

Ich schließe mich aber an, dass es nach einer Zeit recht eintönig wird, da es auch kein wirklich ausgereiftes Endgame gibt. Das Grinding und der Loot ist eher gering ausgeprägt, was mich jetzt aber persönlich nicht so sehr stört. Ich spiele regelmäßig ARPG-Spiele und fand es neben den Genre-Größen (z.B. Path of Exile) eine schöne Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 14.12.2019 um 08:28 schrieb dukenukemforever:

Ich habe mit einer 6 gewertet, ich fand es ok. Anfangs hat es richtig Spass gemacht, wurde dann später aber etwas zäh wie ich fand. Auch die Gebiete und Gegner wiederholen sich später. Ein netter Diablo-Clon, der aber definitiv nicht an das Original ran kommt.

Hab mit einer 6 gewertet und kann mich komplett @dukenukemforever anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Direkt davor hab ich Diablo III auf PS4 platiniert (PS3 bei VÖ) und möchte eigentlich gleich paar positive Punkte gegenüber dem Genreprimus erwähnen. Obwohl mir persönlich das Höllen-Setting viel mehr taugt, haben mir die Levels in der Wikinger-Variante teils besser gefallen. Das liegt zum einen an der Farbgebung (ja, ich gehöre zu der Fraktion, denen das dritte Diablo viel zu bunt ist), zum anderen an den überwiegend sehr schön gestalteten Levels selbst, egal ob Eis-/Feuer-Level, Sümpfe, Friedhof oder Ritterburg, ich finde die Locations in Vikings einen Tick schöner. Musikalisch sehe ich Wolves of Midgard nochmal eine Nasenlänge vor Blizzards Metzelei (im Ernst, da hab ich mir lange Gedanken drüber gemacht), die einzelnen Stücke fügen sich meiner Meinung besser ins Geschehen ein, dürften nur paar mehr sein und an der Dynamik hätten die Entwickler noch ein wenig schrauben können. Erwähnenswert finde ich noch das Gegnerdesign, wo DIII immer wieder auch so paar komische Gestalten im Repertoir hat (wieder auch weil u.a. zu bunt), passen die verschiedenen Gegnertypen in VWoM insgesamt besser ins Gesamtbild. Diese Punkte also erstmal ganz klar im grünen Bereich.

 

Dann fällt der Titel aber klar hinter seinen (ansonsten natürlich) übermächtigen Konkurrenten zurück. Im Prinzip ist der Rest des Spiels komplett von Diablo abgekupfert, nicht jetzt unbedingt mehr schlecht als recht, aber zumindest mit einigem Abstand, wobei das bei diesem Vergleich wirklich keine Schande ist. Mir ging's tatsächlich so, dass ich erstmal ein wenig Zeit gebraucht habe um mit dem Game warm zu werden, spätestens ab NG+ und den Walhalla-Sachen war ich dann aber dabei. Gar nicht gefallen hat mir der platte Humor, der kombiniert mit der sehr durchwachsenen dt. Synchro, zieht die Atmosphäre nochmal unnötig nach unten. Auch die Story find ich sehr austauschbar bzw. doch eher langweilig. Letztendlich mischt das Ganze also sicher nicht in der oberen Liga mit, wer das Genre mag, oder für das Setting etwas übrig hat, kann aber durchaus einen Blick riskieren. Sehe den Spielspaß jetzt mindestens bei 6,5 und vergebe somit schon die 7.

Bearbeitet von Kratosaurus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4

 

Es fühlt sich einfach von vorne bis hinten wie ein billiger Diablo Abklatsch an. Die Technik ist eher so semi gut, die Grafik üblich für Spiele diesen Genres nicht so doll. Selbiges gilt für die Story. Dazu kommen noch so einige Bugs, die das Spielen erheblich erschweren und dafür sorgen, dass super schnell die Luft raus ist. Ich hatte einmal kurz vor Ende einen Bug, welcher mir das weiterspielen der Story verwehrte. Ich musste daher ein neues Spiel anfangen. Dazwischen immer wieder Spielfreezes, Gegner spawnen nicht, sodass man das Level nicht abschließen konnte oder Türen öffnen sich nicht, welche für den Fortschritt in der Mission wichtig sind. All diese Dinge führten zu mehrfachen Neustarts der Mission, was schon beim zweiten Mal echt genervt hat.

Ein paar positive Punkte kann ich dem Ganzen aber dennoch abgewinnen: Die Gegner sind super designed, auch wenn sie sich ab der Hälfte ziemlich wiederholen. Die Bosskämpfe sind abwechslungsreich und ansprechend und das Leveldesign des eigenen Charakters lässt ziemlich viel Spielraum für eigene Entscheidungen. Generell ist das Spiel auch gut ausbalanciert und leveln wird belohnt.

 

Mein Fazit daher: Lieber spiele ich nochmal Diablo als noch eine einzige Sekunde mit diesem Spiel zu verschwenden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...