Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie macht man seinen Freundin zur Zockerin ?

Koenich277

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hab da mal ein großes Anliegen an Euch alle und bitte daher um zahlreiche Antworten!

Meine Frau hat für´s Zocken nichts über, allerdings fände ich es toll, wenn sie ihre Meinung dazu ändern würde. :)

Fände es nämlich schon schick, wenn ich mal mit ihr zusammen daddeln könnte! So wie es sicher viele hier auch mit ihre

Daher die Frage, was wären coole Titel, damit sie vielleicht doch Bock drauf bekommt ?

So, dann mal her mit den Antworten! :D

Danke und Gruß

Generell sollte da vielleicht was geeignet sein, was man im Koop zunächst zusammen zocken kann.

Meine mag beispielsweise keine "3D" Spiele.

Sie steht eher auf Sidescroller oder Jump and Runs. Top Down geht vielleicht auch noch.

Zusammen haben wir bislang gespielt: Rayman Legends, Lara Croft Tempel des Osiris.

Denke das sind geeignete Spiele zur Einführung.

Also prinzipiell würde ich schon mal zu storylastigen Spielen tendieren und dabei dann danach gehen, was für Genres sie bei Filmen oder Serien bevorzugt. Wenn sie bisher so gar nichts für Spiele übrig hat, könnten solche Spiele schon eher ihr Interesse wecken. Zudem wären einfache Spielmechaniken auch nicht so verkehrt.
Daher würde ich vielleicht "Heavy Rain", "Beyond: Two Souls", "Life is Strange" und, sofern sie Horror-Filme mag, "Until Dawn" empfehlen. ;)

Also es war zwar nicht meine feste Freundin, aber ich konnte sie unheimlich mit Little Big Planet begeistern. Sie fand das total toll so miteinander sich durch die Level dort zu helfen und war danach voll süchtig danach :D Mir war das schon etwas zu kitschig, weswegen ich dann Battlefield gestartet hatte ^^.

Mit Beach Buggy Racing (Mario-Kart Klon) konnte ich bisher auch ein paar anfixen, sogar eine, die Zocken und Leute die zocken gar nicht ab kann. Ist halt n dummes Huhn, aber an Beach Buggy hat sie dann Spaß dran gehabt :D

Man kann dann halt ein paar Spiele probieren, aber sollte es nicht klappen, dann muss man es dann auch akzeptieren. Viele Leute können mit Zocken halt echt gar nix anfangen, auch wenn die Vorstellung einer zockenden Freundin auch ne Wunschvorstellung von mir ist :)

Aber wer weiß, vielleicht findet deine ja ihren Spaß dran. Drücke dir die Daumen und auf spaßige Stunden zu zweit!

Nachtrag: Ich höre schon recht viel von Mädels die Overwatch spielen. An sich ist das Gameplay recht einfach und vielleicht mögen die Mädels ja die bunte Optik und lustigen Helden, wer weiß. Vielleicht hat sie ja auch daran Spaß.

vor 17 Stunden schrieb Koenich277:

Meine Frau hat für´s Zocken nichts über, allerdings fände ich es toll, wenn sie ihre Meinung dazu ändern würde. :)

Hallo,

ich bin jetzt seit fast 24 Jahren verheiratet, ich zocke sogar noch länger. Diese Hoffnung habe ich persönlich selbst aufgegeben. ^^ Ich glaube wenn sie nichts

dafür übrig hat, dann wirst du die Meinung auch nicht mit LBP oder so ändern können.

Meine hat ab und an mal einen "Anflug" gehabt, dann haben wir was total einfaches gespielt. Nach einer Minute kam sie nicht weiter, wurde nervös und wibbelig,

gab mir den Controller, meine "Versuch du mal" und hat dann garnicht mehr weitergemacht.

Ich drück dir die Daumen das es klappt, aber meine hat selbst die CIS-Spiele (und sie liebt diese Serien) absolut nicht gemocht.

Ich zocke dann doch lieber alleine. :D

Wow, sind ja wirklich schon viele Resonanzen :)

Vielen Dank schon mal bis hier her und hoffentlich kommen noch paar dazu...

Werde mal am We die oben genannten Spiele im Netz gucken und schauen, welches am ehesten passen könnte...

@dukenukemforever, große Hoffnung habe ich auch nicht (So ist man schon nicht enttäuscht) aber probieren muss ich es einfach mal. Vielleicht hab ich ja doch Glück und sie findet Gefallen dran. Mal sehen was rauskommt... :)

vor 23 Stunden schrieb Koenich277:

Hallo zusammen,

ich hab da mal ein großes Anliegen an Euch alle und bitte daher um zahlreiche Antworten!

Fände es nämlich schon schick, wenn ich mal mit ihr zusammen daddeln könnte! So wie es sicher viele hier auch mit ihre

Daher die Frage, was wären coole Titel, damit sie vielleicht doch Bock drauf bekommt ?

So, dann mal her mit den Antworten! :D

Danke und Gruß

Wenn du ne Lösung gefunden hast sage mir bitte Bescheid. :emot-neckbeard:

vor 5 Stunden schrieb dukenukemforever:

Hallo,

ich bin jetzt seit fast 24 Jahren verheiratet, ich zocke sogar noch länger. Diese Hoffnung habe ich persönlich selbst aufgegeben. ^^ Ich glaube wenn sie nichts

dafür übrig hat, dann wirst du die Meinung auch nicht mit LBP oder so ändern können.

Meine hat ab und an mal einen "Anflug" gehabt, dann haben wir was total einfaches gespielt. Nach einer Minute kam sie nicht weiter, wurde nervös und wibbelig,

gab mir den Controller, meine "Versuch du mal" und hat dann garnicht mehr weitergemacht.

Haben wir dieselbe Ehefrau!? Deckt sich 1:1 mit meiner Erfahrung. Nur das ich erst 9 Jahre verheiratet bin. :biggrin:

Versuch es mal mit einem Lego Spiel :)

Seitdem hat sie schon 3 Stück auf 100% gebracht und spielt auch gerne Spiele wie CSI ect. 

Zusammen zocken wir ganz gerne LBP und Lara Croft and the Guardian of Light.

Leider gibt es nicht viele gute Couch Coop Spiele.

P.S.

Wir hören uns zur nächsten Zombie Session B|

vor 6 Stunden schrieb dukenukemforever:

(...)

Ich drück dir die Daumen das es klappt, aber meine hat selbst die CIS-Spiele (und sie liebt diese Serien) absolut nicht gemocht.

(...)

vor einer Stunde schrieb saeschmaen79:

(...)

Haben wir dieselbe Ehefrau!? Deckt sich 1:1 mit meiner Erfahrung. Nur das ich erst 9 Jahre verheiratet bin. :biggrin:

das ist ja bekloppt, die gleiche Frau ist seit fast 29 Jahren mit mir verheiratet: xD:thumbsup:

Anureth.png

Ich habe sie schon öfters versucht für Trophäen einzuspannen. Aber selbst wenn sie wollte, hat sie nicht das Talent wirklich mit mir oder auch alleine zu zocken.

sie schafft es nicht mal einfach im Kreis zu fahren für irgendwelche sinnlosen "fahre xy Kilometer" Trophäen.

Aber ich gebe nicht auf und werde mit ihr evtl. demnächst mal Playroom starten. 

vor 2 Stunden schrieb Kroloc:

das ist ja bekloppt, die gleiche Frau ist seit fast 29 Jahren mit mir verheiratet: xD:thumbsup:

Anureth.png

Von mir zu dir am Niederrhein, da könnte sie noch ein Doppelleben führen, zeitlich. Aber zu saeschmaen, nach Niederbayern, das schafft sie nicht. :D

Ich bleibe dabei, das ich alleine Zocke, das ist entspannter für mich. ^^

Zugucken bei Uncharted & Co. ist bei uns hin und wieder beliebt.

Ansonsten gehen dafür auch gut Telltales (außer TWD :)) und im Koop dann Lego-Spiele im allgemeinen. Im Speziellen war dann auch Diablo 3, Alienation und sogar Borderlands möglich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...