Mr. Robot Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Danganronpa 1-2 Reload 1x 2x 16x 26x = 45 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 46 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 14 Allgemeine Infos: In der Collection sind die Spiele "Danganronpa Trigger Happy Havoc" und "Danganronpa 2 Goodbye Despair" enthalten. Beide Spiele besitzen eine Kapitelauswahl. Dort kann man auswählen, an welchem Punkt des jeweiligen Kapitels begonnen werden soll. Hinweis zu Danganronpa Trigger Happy Havoc: Der Bildschirmtext ist komplett in Englisch, weswegen im Leitfaden zur besseren Orientierung die originalen Begriffe verwendet werden. Man sollte nicht auf dem Schwierigkeitsgrad "Gentle" spielen, da die Trophäe "Tuned to a Dead Channel" erst ab der Schwierigkeit "Kind" möglich ist. Hinweis zu Danganronpa 2 Goodbye Despair: Den Schwierigkeitsgrad "Gentle" sollte man nicht wählen, da man die Trophäe "The Airborne Static Event" auf diesem Grad nicht erhalten kann. Es sollte daher mindestens auf "Kind" gespielt werden. Siehe Danganronpa Trigger Happy Havoc Walkthrough auf Englisch. Siehe Danganronpa Trigger Happy Havoc Leitfaden-Ergänzung: Alle Enden im "School Mode". Siehe Danganronpa 2 Goodbye Despair Vollständige Liste mit Geschenken. Siehe Danganronpa 2 Goodbye Despair Class Trial Guide. Siehe Danganronpa 2 Goodbye Despair Magical Miracle Girl Monomi Guide. Skill or Be Skilled Cleared the 20 SP threshold. Du hast die Grenze von 20 SP überschritten. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man mehr als 20 SP besitzt. Zu Beginn stehen einem 10 SP zur Verfügung. SP sind die Punkte, die man braucht, um erhaltene Fähigkeiten für die "Class Trials" einzusetzen. Wenn man in der "Free Time"-Phase Zeit mit einem Charakter verbringt und sich dadurch seine Report Card ein Stück füllt, erhält man entweder einen neuen Skill oder die maximalen SP werden erweitert. What's a Mistrial? Cleared a class trial without having to retry a single time. Du hast jede Klassenverhandlung geschafft, ohne einen neuen Versuch starten zu müssen. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe beinhaltet einen Fehler in der Beschreibung. Es reicht hier, wenn man eine einzige Verhandlung schafft, ohne einmal alle Leben zu verlieren und von dem Punkt aus, an dem man gescheitert ist, erneut zu beginnen. Die Lebensanzeige sind die Herzen, die oben rechts im Bildschirm zu sehen sind. Schaden erhält man, wenn man in einer "NonStop Debate" Aussagen beschießt, die eigentlich in Ordnung gewesen wären, beim "Hangman's Gambit" einen falschen Buchstaben auswählt, beim "Bullet Time Battle" eine Aussage nicht schnell genug zerstört oder einfach eine falsche Antwort gibt. Verliert man alle Herzen, so muss man es ab dem Punkt des Scheiterns erneut versuchen. Tuned to a Dead Channel Destroyed 500 white noise lines across all class trials. Du hast 500 Störlinien während aller Klassenverhandlungen zerstört. [Offline-Trophäe] Ab der Schwierigkeitsstufe "Kind" tauchen während einer "NonStop Debate" lilane Aussagen auf, die störend vor den eigentlichen Aussagen herumschwirren und diese zum Teil verdecken. Sie lassen sich zerstören, indem man entweder auf sie zielt und sie dann durch das Drücken von oder aber durch das Antippen von verschwinden lässt. Für diese Trophäe müssen 500 von diesen störenden Aussagen zerstört werden. Not From Concentrate Cleared a class trial without using your Concentration skill a single time. Du hast jede Schulverhandlung geschafft, ohne die Fähigkeit Konzentration zu nutzen. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe beinhaltet einen Fehler in der Beschreibung. Es reicht hier, wenn man eine einzige Verhandlung schafft, ohne die Fähigkeit "Concentration" zu benutzen. Concentration kann während einer "NonStop Debate" mit aktiviert werden. Dies darf man für diese Trophäe allerdings nicht machen. Am besten eignet sich hierfür das erste Kapitel, da die Verhandlung zusätzlich noch als Einführung dient und daher leicht zu meistern ist. Halfway There! Hajime Hinata breaks through level 50. Hajime Hinata erreicht Level 50. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man Level 50 mit Hajime Hinata erreichen. Um den Protagonisten aufzuleveln, gibt es verschiedene Möglichkeiten: Schritte zurücklegen. Hinweise für die Class Trials finden. Tiere großziehen. Versteckte Monokumas finden. Der einfachste Weg, um schnell das Level zu steigern, ist das Zurücklegen von Schritten. Man sollte im Verlauf der Story darauf achten alle Wege selbst zurückzulegen, um möglichst viele Schritte zu tätigen. Out for a Stroll Break through 1000 total number of steps. Du hast über 1.000 Schritte zurückgelegt. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man 1.000 Schritte zurückgelegt haben. Um die verschiedenen Gebiete zu erreichen, kann man mit Hajime zu Fuß zum Zielort gelangen oder per Schnellreise. Die Anzahl der bisher gegangenen Schritte kann im Spiel unter dem Punkt "Pets" nachgeschlagen werden. Durch die Schnellreise legt man keine Schritte zurück. Tipp: Es empfiehlt sich, nicht zwischen den einzelnen Gebieten mit dem D-Pad zu laufen, da Hajime dadurch sehr wenig Schritte braucht, um zu einem Ziel zu gelangen. Walking the Walk Break through 5000 total number of steps. Du hast über 5.000 Schritte zurückgelegt. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man 5.000 Schritte zurückgelegt haben. Um die verschiedenen Gebiete zu erreichen, kann man mit Hajime zu Fuß zum Zielort gelangen oder per Schnellreise. Die Anzahl der bisher gegangenen Schritte kann im Spiel unter dem Punkt "Pets" nachgeschlagen werden. Durch die Schnellreise legt man keine Schritte zurück. Tipp: Es empfiehlt sich, nicht zwischen den einzelnen Gebieten mit dem D-Pad zu laufen, da Hajime dadurch sehr wenig Schritte braucht, um zu einem Ziel zu gelangen. Case Closed Cleared a class trial without having to retry once. Du hast ein Class Trial geschafft, ohne es erneut zu versuchen. [Offline-Trophäe] In einem Class Trial hat man eine Lebensanzeige. Sobald man einen Fehler macht, wie z.B. eine falsche "Truth Bullet" auf eine Aussage zu schießen oder im "Logic Dive" ein Hindernis rammt, verliert man Leben. Sinkt die Lebensanzeige auf null, verliert man und der Trial kann neu gestartet werden. Um die Trophäe zu erhalten, muss man den ganzen Trial spielen, ohne dass die Lebensanzeige auf null sinkt. Hier findet man noch einen Guide mit der Lösung aller Class Trials. The Airborne Static Event Destroyed 500 white noise lines across all class trials. Du hast 500 Störlinien während den Class Trials zerstört. [Offline-Trophäe] Ab dem Schwierigkeitsgrad "Kind" tauchen während den "Nonstop Debates" lilafarbene Linien auf. Diese verdecken manche Aussagen und man muss diese zerstören, um die "Truth Bullet" auf das richtige Statement schießen zu können. Mithilfe der -Taste oder durch das Antippen von kann man diese Linien zerstören. Manche Störlinien sind stärker als andere und müssen mehrmals abgeschossen werden, um komplett zu verschwinden. Für diese Trophäe muss man 500 von diesen Linien zerstören. Tipp: Wenn man Gundhams Zeugnis ausfüllt, bekommt man den Skill "Infinity Unlimited Flame". Diese Fähigkeit verstärkt den Schalldämpfer, mit dem man die Linien zerstört, wodurch jede Störlinie mit nur einem Schuss komplett zerstört wird. I'm Sorry, What Were You Saying? Cleared a class trial without using your Concentration skill once. Du hast ein Class Trial geschafft, ohne die Konzentrationsfähigkeit zu benutzen. [Offline-Trophäe] In Class Trials kann man während einer "Nonstop Debate" das Geschehen verlangsamen, indem man die-Taste drückt. Für diese Trophäe muss man einen Class Trial abschließen, ohne Gebrauch von dieser Fähigkeit zu machen. Hier findet man noch einen Guide mit der Lösung aller Class Trials. Mr. Know-It-All Filled in every page of every character's Report Card. Fülle jede Seite im Zeugnis jedes Charakters. [Offline-Trophäe] Die Report Card von Personen kann man füllen, indem man in der "Free Time"-Phase Zeit mit ihnen verbringt und ihnen die richtigen Geschenke macht. Danach werden sie einem etwas über sich oder ihre Vergangenheit erzählen, was danach in deren Report Card eingetragen wird. Ob jede Seite gefüllt ist, sieht man dann in seinem e-Handbook unter dem Menüpunkt "Report Cards". Charaktere, deren Report Card komplett gefüllt ist, haben ein Sternchen vor ihrem Namen. Alle Cards zu füllen ist in der Geschichte unmöglich. Dies sollte man im "School Mode" versuchen, da dieser eine alternative Geschichte darstellt, in der keiner der Charaktere stirbt. Man hat daher auch viel mehr Zeit, sich mit den jeweiligen Personen zu beschäftigen. Nine Coins, Nine Purses, Nine Bears Collected 999 Monocoins. Du hast 999 Monocoins gesammelt. [Offline-Trophäe] Monocoins erhält man nach dem Abschluss eines "Class Trials" oder wenn man verschiedene Dinge in der Schule untersucht. Je besser die Wertung am Ende eines Trials ist, desto mehr Coins erhält man. Am einfachsten ist es, wenn man über die Kapitelauswahl den Trial von Chapter 1 auswählt und immer wieder ohne Fehler wiederholt, bis man die 999 Monocoins zusammen hat. Man sollte allerdings darauf achten, dass man nicht sofort ausmacht und neu startet, sondern man sollte das Ergebnis abwarten und dann ganz normal speichern. Danach kann man den Trial wiederholen. Alternativ kann man die Monocoins auch sammeln, indem man den "School Mode" immer wieder durchspielt. Für die Trophäe "School's Out Forever" muss man mindestens drei Durchgänge in diesem Modus beenden. Hat man das letzte "Assignment" dort beendet, erhält man immer wieder 200 Monocoins. Um die Trophäe zu erhalten, muss man die 999 Monocoins auf einmal besitzen. Man sollte sie also nicht vorher ausgegeben haben. Seriously, You Shouldn't Have Collected every possible present. Du hast jedes mögliche Geschenk gesammelt. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 114 unterschiedlichen Geschenke bekommen hat. Geschenke kann man durch die MonoMono Machine im School Store im 1st Floor erhalten. Man braucht dafür mindestens einen Monocoin. Je mehr Gegenstände man bereits erhalten hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass man doppelte Geschenke bekommt. Zusätzlich werden einige Geschenke benötigt, die man nicht durch die MonoMono Machine bekommen kann. Eine Auflistung der Geschenke, die man schon besitzt, kann man sehen, wenn man drückt und dann "Presents" auswählt. Die MonoMono Machine bzw. den School Store kann man außerhalb der Geschichte auch im Hauptmenü unter "Extras" finden. Eine Liste aller Geschenke: Spoiler Mineral Water Cola Cola Civet Coffee Rose Hip Tea Sea Salt Potato Chips Prismatic Hardtack Black Croissant Sonic Cup-a-Noodle Royal Curry Ration Flotation Donut Overflowing Lunch Box Sunflower Seeds Birdseed Kitten Hairclip Everlasting Bracelet Love Status Ring Zoles Diamond Hope's Peak Ring Blueberry Perfume Scarab Brooch God of War Charm Mac's Gloves Glasses G-Sick Roller Slippers Red Scarf Leaf Covering Torneko's Pants Bunny Earmuffs Fresh Bindings Jimmy Decay T-Shirt Emperor's Thong Hand Bra Waterlover Demon Angel Princess Figure Astral Boy Doll Shears Layering Shears Quality Chinchilla Cover Kirlian Camera Adorable Reactions Collection Tumbleweed Unending Dandelion Rose In Vitro Cherry Blossom Bouquet Rose Whip Zantetsuken Muramasa Raygun Zurion Golden Gun Berserker Armor Self-Destructing Cassette Silent Receiver Pretty Hungry Caterpillar Old Timey Radio Mr. Fastball Antique Doll Crystal Skull Golden Airplane Prince Shotoku's Globe Moon Rock Asura's Tears Secrets of the Omoplata Millennium Prize Problems The Funplane Project Zombie Pagan Dancer Tips & Tips Maiden's Handbag Kokeshi Dynamo The Second Button Someone's Graduation Album Vise Sacred Tree Sprig Pumice Oblaat Water Flute Bojobo Dolls Small Light Voice-Changing Bowtie Ancient Tour Tickets Novelist's Fountain Pen "If" Fax Cat-Dog Magazine Meteorite Arrowhead Chin Drill Green Costume Red Costume A Man's Fantasy Escape Button School Crest Despair Bat Crazy Diamond Super Robo Justice Alter Lump Dream Island Rocket Monokuma Hairties Easter Egg Kiyotaka's Undergarments Byakuya's Undergarments Mondo's Undergarments Leon's Undergarments Hifumi's Undergarments Yasuhiro's Undergarments Sayaka's Undergarments Kyoko's Undergarments Aoi's Undergarments Toko's Undergarments Sakura's Undergarments Celeste's Undergarments Junko's Undergarments Chihiro's Undergarments Die Geschenke 93 bis 100 kann man nur durch das Durchspielen der Geschichte erhalten. Geschenk 92 kann man in der MonoMono Machine erst bekommen, wenn die Hauptgeschichte bereits einmal beendet wurde und alle Geschenke ab 101 erhält man, wenn man die jeweiligen Charakterenden im "School Mode" erreicht. Ghostface Skillah Cleared the 30 SP threshold. Du hast die Grenze von 30 SP überschritten. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man mehr als 30 SP besitzt. Zu Beginn stehen einem 10 SP zur Verfügung. SP sind die Punkte, die man braucht, um erhaltene Fähigkeiten für die "Class Trials" einzusetzen. Wenn man in der "Free Time"-Phase Zeit mit einem Charakter verbringt und sich dadurch seine Report Card ein Stück füllt, erhält man entweder einen neuen Skill oder die maximalen SP werden erweitert. You Must Acquit Cleared a class trial without taking any damage. Du hast jede Klassenverhandlung geschafft, ohne Schaden zu nehmen. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe beinhaltet einen Fehler in der Beschreibung. Es reicht hier, wenn man eine einzige Verhandlung schafft, ohne Schaden zu nehmen. Die Lebensanzeige sind die Herzen, die oben rechts im Bildschirm zu sehen sind. Schaden erhält man, wenn man in einer "NonStop Debate" Aussagen beschießt, die eigentlich in Ordnung gewesen wären, beim "Hangman's Gambit" einen falschen Buchstaben auswählt, beim "Bullet Time Battle" eine Aussage nicht schnell genug zerstört oder einfach eine falsche Antwort gibt. Am besten eignet sich Kapitel 1, da der Fall noch sehr einfach gestrickt ist und als Einführung dient. Um ganz sicher zu gehen, kann man nach jeder Phase speichern und erneut laden, wenn man doch Schaden nehmen sollte. Mr. Congeniality Filled in every page of every character's Report Card. Jede Seite in allen Zeugnisen ausgefüllt. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man alle sechs Hope-Fragmente sammeln, um somit das Zeugnis des jeweiligen Charakters zu vervollständigen. Um ein Hope-Fragment zu erhalten, muss man Zeit mit dem jeweiligen Charakter verbringen. Man kann entweder in der Hauptstory oder im Island Mode die Zeugnisse ausfüllen, jedoch empfiehlt sich das Vervollständigen erst im Island Mode. In der Hauptstory hat man nämlich nicht genug Zeit, um alle zu beenden und müsste das Spiel somit mehrmals durchspielen. Um das Erhalten der Hope-Fragmente zu beschleunigen, gibt man dem jeweiligen Charakter bei jedem Zusammentreffen ein Geschenk. Hat man ein Zeugnis vervollständigt, bekommt man außerdem noch einen Skill, der bei einem Class Trial eingesetzt werden kann, sofern man genug Skill Points (SP) zur Verfügung hat. Hier findet man noch eine Übersicht aller Geschenke, die ein bestimmter Charakter bevorzugt. The 1 Percent Collected 999 Monocoins. Du hast 999 Monocoins gesammelt. [Offline-Trophäe] Monocoins erhält man, sobald man einen versteckten Monokuma gefunden hat, ein Tier großgezogen hat oder durch den Abschluss eines Class Trials. Je höher die Wertung bei einem Class Trial ist, desto mehr Münzen bekommt man. Die 999 Münzen muss man auf einmal besitzen. Man sollte daher zuerst die 999 Münzen sammeln und erst dann das Geld ausgeben. Hinweis: 999 ist die maximale Anzahl von Münzen die man besitzen kann, das heißt man kann nicht mehr Münzen erhalten. For the Hoard Collected every possible present. Du hast jedes Geschenk erhalten. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man alle 140 Geschenke mindestens einmal in seinem Besitz gehabt haben. Man kann alle Geschenke durch die Vending Machine und die Monomono Yachine bekommen, bis auf die Unterwäsche aller Charaktere. Diese bekommt man nämlich, wenn man das Zeugnis des entsprechenden Charakters komplett ausgefüllt hat. I Should Start a Circus Found every Hidden Monokuma. Du hast alle versteckten Monokuma gefunden. [Offline-Trophäe] Monokuma versteckt im Verlauf der Story Abbilder von sich selbst an verschiedenen Orten und man soll sie für ihn finden. Für diese Trophäe muss man davon alle finden. In jedem Kapitel sind fünf Monokumas versteckt. Die Monokumas können nur in dem Kapitel versteckt werden, in dem sie zuerst aufgetaucht sind. Das heißt die Monokumas von Kapitel 1 können auch nur in Kapitel 1 gefunden werden. Im Spoiler eine Liste zu den versteckten Monokumas: Spoiler Kapitel 1: Hajimes Hütte, an der rechten Wand knapp unter der Decke. Supermarkt, neben dem Verkaufsautomaten. Flughafen, bewegt sich auf dem Fließband. Büro im alten Hotelgebäude, unten links im Bücherregal. Byakuyas Hütte, an der linken Wand. Kapitel 2: Bücherei, über dem Büchherregal auf der rechten Seite. Chandler Beach, im Meer auf der linken Seite. Apotheke, über dem Regel auf der rechten Seite im hinteren Raum. Strandhaus, im Schrank an der linken Wand. Mahirus Hütte, hinter dem Fernseher. Kapitel 3: Kino, an der rechten Wand. Electronic district, Gebäude links in einem Loch an der Wand. Krankenhaus EG, über dem Grab rechts neben den Stufen. Motel Raum, über der Toilette. Krankenhaus 1.OG (Konferenzraum), im Dach (man schaut ganz nach oben). Kapitel 4: Achterbahn, ganz hinten im Waggon (sollte sofort eingesammelt werden!). Schloss, an der linken Mauer. Strawberry House 2.OG, hinter der großen Tasse im Gang. Strawberry House 1.OG (normales Zimmer), hinter dem Tisch(beim ersten Betreten sieht man eine Cutscene, man muss später wiederkommen.) Grape House 2.OG (Monokuma File Room), hinter der goldenen Statue, die aufrecht steht. Kapitel 5: Verkaufsstände, beim rechten Stand. Plüschfabrik, der Monokuma der mehr heraussticht als die anderen. Militäranlage, über dem Container auf der linken Seite. Fabrik, beim Geländer auf der rechten Seite. Nagitos Hütte, in der Dusche. Kapitel 6: Die Monokumas in diesem Kapitel befinden sich in Hopes Peak Academy. Klassenzimmer 1-A, knapp unter dem Dach. Turnhalle, bei der linken Tribüne. Lehrerzimmer, auf der rechten Seite des Raumes. Biologie Raum, unter dem Tisch Klassenzimmer 2-B, beim Verkaufsautomaten. Gotta Raise 'Em All! Fully raised every type of pet. Du hast jede Tierart komplett großgezogen. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man alle Tierarten komplett großziehen. Insgesamt gibt es sechs verschiedene Tiere, die man erziehen kann. Die Art des Tieres wird durch die Hope- und Despair-Anzeige bestimmt. Die Hope-Anzeige füllt sich durch das Geben von Geschenken. Für die Despair-Anzeige hingegen muss man nichts machen, um diese zu füllen. Das Tier verdreckt seinen Wohnraum nämlich selbst und wenn man diesen Dreck nicht entsorgt, steigt die Despair-Anzeige. Wenn die Anzeige "10" erreicht hat, stirbt das Tier. Um das Tier großzuziehen, muss es Schritte gehen und diese verhelfen dem Tier in das nächste Stadium zu gelangen. Es gibt folgende Stadien: Ei, benötigt 100 Schritte, um zu schlüpfen. Chibimi, benötigt 1.000 Schritte, um sich weiterzuentwickeln. Kokon, benötigt 100 Schritte, um auszubrechen. Erwachsen, benötigt 2.000 Schritte, um ein Ei zu legen. Die Art des erwachsenen Tieres wird in der zweiten Phase (Chibimi) bestimmt. Man muss also immer während dem Spielen auf sein Tier achten, damit man auch die richtigen Werte für die Hope- und Despair-Anzeige erreicht. Hier eine Übersicht aller sechs Tierarten: Schlange: Hope: 0-2, Despair: 0-5 Poop: Hope: 0-2, Despair: 6-9 Schwein: Hope: 3-5, Despair: 0-9 Gorilla: Hope: 6-8, Despair: 0-9 Usami: Hope: 9-10, Despair: 0-5 Monokuma: Hope: 9-10, Despair: 6-9 Hinweis: Wenn man einem Tier ein Geschenk gibt, verliert die Despair-Anzeige einen Punkt. Man sollte daher die Geschenke für die Hope-Anzeige dem Tier als erstes geben, bevor man die Despair-Anzeige erhöht. Capped Out! Hajime Hinata breaks through level 99. Hajime Hinata hat Level 99 erreicht. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man Level 99 mit Hajime Hinata erreichen. Um den Protagonisten aufzuleveln, gibt es verschiedene Möglichkeiten: Schritte zurücklegen. Hinweise für die Class Trials finden. Tiere großziehen. Versteckte Monokumas finden. Der einfachste Weg, um schnell das Level zu steigern, ist das Zurücklegen von Schritten. Man sollte im Verlauf der Story darauf achten alle Wege selbst zurückzulegen, um möglichst viele Schritte zu tätigen. Nice Calves Break through 10,000 total number of steps. Du hast über 10.000 Schritte zurückgelegt. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man 10.000 Schritte zurückgelegt haben. Um die verschiedenen Gebiete zu erreichen, kann man mit Hajime zu Fuß zum Zielort gelangen oder per Schnellreise. Die Anzahl der bisher gegangenen Schritte können im Spiel unter dem Punkt "Pets" nachgeschlagen werden. Durch die Schnellreise legt man keine Schritte zurück. Tipp: Es empfiehlt sich, nicht zwischen den einzelnen Gebieten mit dem D-Pad zu laufen, da Hajime dadurch sehr wenig Schritte braucht, um zu einem Ziel zu gelangen. Any Objections? Cleared a class trial without taking any damage. Du hast ein Class Trial geschafft, ohne Schaden zu nehmen. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man einen Class Trial abschließen, ohne Schaden zu nehmen. Man darf keinen Hinweis falsch deuten und bei keinem Minispiel einen Fehler machen. Hier findet man noch einen Guide mit der Lösung aller Class Trials. Tipp: Man kann während des Trials jederzeit mit der -Taste speichern und bei einem Fehler ab dem vorherigen Speicherpunkt weiterspielen, um sich so Schritt für Schritt durch den Trial zu arbeiten, ohne komplett von neuem zu beginnen. Despair's Last Reward Earned every other trophy in the game. Jede Andere Trophäe im Spiel verdient. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. From Zero to Hero Finished the Prologue. Du hast den Prolog beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Prolog beendet hat. One Is the Loneliest Number Finished Chapter 1. Du hast Kapitel 1 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 beendet hat. Two of a Kind Finished Chapter 2. Du hast Kapitel 2 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 beendet hat. Three's a Crowd Finished Chapter 3. Du hast Kapitel 3 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 beendet hat. Four by Gore Finished Chapter 4. Du hast Kapitel 4 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 beendet hat. Five Alive Finished Chapter 5. Du hast Kapitel 5 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 beendet hat. School's Out For Summer Cleared School Mode once. Du hast den Schulmodus zum ersten Mal beendet. [Offline-Trophäe] Der Schulmodus schaltet sich frei, sobald das Spiel zum ersten Mal beendet wurde. Im Hauptmenü muss man dann seinen letzten Speicherstand unter "Load Game" laden und im folgenden Menü "School Mode" auswählen. Im School Mode hat man 50 Tage Zeit, um die Aufgaben, die man von Monokuma bekommt, zu erfüllen. Im ersten Durchgang wird das sehr schwierig, da man noch ein recht niedriges Level besitzt und nicht sehr viel Material sammeln kann. Die Trophäe erhält man aber dennoch, wenn alle Tage beendet sind. Es spielt hierfür keine Rolle, ob man die Aufgaben erfüllen konnte oder nicht. Murderous Marooning Finished the prologue. Den Prolog abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Prolog abgeschlossen hat. Dead Man's Party Finished Chapter 1. Kapitel 1 abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 abgeschlossen hat. Death, Lies, and Video Games Finished Chapter 2. Kapitel 2 abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 abgeschlossen hat. Is It Medicine or Social Skill? Finished Chapter 3. Kapitel 3 abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 abgeschlossen hat. Bred for Destruction Finished Chapter 4. Kapitel 4 abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 abgeschlossen hat. Abandon All Hope Finished Chapter 5. Kapitel 5 abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 abgeschlossen hat. I Wanna Soak Up Some Sun Cleared Island Mode once. Beende den Insel Modus einmal. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man den Insel Modus einmal beendet haben. In diesem Modus hat Usami Monokuma besiegt und man kann den fröhlichen Schulausflug fortsetzen, um sich mit allen anzufreunden, das heißt alle Hope-Fragmente zu sammeln. Man hat nun 50 Tage Zeit, um die Fragmente zu sammeln und zusätzlich will Usami noch bestimmte Gegenstände haben. Diese bestehen aus verschiedenen Items, die man mit allen Charakteren sammeln kann. Das Sammeln kann man sich erleichtern, indem man die Werkzeuge herstellt, wie z.B. doppelt so viele Wasseritems bekommen. Wenn man den letzten Auftrag von Usami geschafft hat, bekommt man am 50. Tag 200 Monocoins. Um den Insel Modus schaffen zu können, muss man alle Zeugnisse ausgefüllt haben, sonst wird Usami euch mitteilen, dass ihr versagt habt. A Magical Ending Cleared all stages of Magical Miracle Girl Monomi. Schaffe alle Level von Magical Miracle Girl Monomi. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man alle Level im Modus "Magical Miracle Girl Monomi" abschließen. Der Modus kann im Hauptmenü ausgewählt und erst nach dem Beenden der Story abgeschlossen werden. Es ist vollkommen egal auf welchem Schwierigkeitsgrad die Level beendet werden. What a Novel idea Finished reading Danganronpa IF. Danganronpa IF zu Ende gelesen. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man "Danganronpa IF" zu Ende gelesen haben. Diese alternative Story Novelle wird nach Abschluss der Hauptstory von Danganronpa 2 freigeschaltet und enthält vier Kapitel. Diese Kapitel bestehen nur aus Textpassagen, welche man komplett überspringen kann. School's Out Forever Saw every possible School Mode ending. Du hast jedes mögliche Ende im Schulmodus gesehen. [Offline-Trophäe] Im Schulmodus hat jeder Charakter ein unterschiedliches Ende. Um ein Ende für einen Charakter zu erhalten, muss vorrangig die "Report Card" des Charakters komplettiert werden, da sonst die Herzen im "School Mode" in der Endabrechnung nicht berücksichtigt werden. Die Report Card von Personen kann man füllen, indem man in der "Free Time"-Phase Zeit mit ihnen verbringt und ihnen die richtigen Geschenke macht. Danach werden sie einem etwas über sich oder ihre Vergangenheit erzählen, was danach in deren Report Card eingetragen wird. Ob jede Seite gefüllt ist, sieht man dann in seinem e-Handbook unter dem Menüpunkt "Report Cards". Charaktere, deren Report Card komplett gefüllt ist, haben ein Sternchen vor ihrem Namen. Alle Cards zu füllen ist in der Geschichte unmöglich. Dies sollte man im School Mode versuchen, da dieser eine alternative Geschichte darstellt, in der keiner der Charaktere stirbt. Man hat daher auch viel mehr Zeit, sich mit den jeweiligen Personen zu beschäftigen. Das Vervollständigen der Report Cards eines jeden Charakters schaltet zudem die Trophäe "Mr. Know-It-All" frei. Das Ende eines Charakters erhält man, wenn man alle zehn Herzen vollbekommen hat. Dafür muss man mit seinen "Trip Tickets" Zeit mit dem jeweiligen Charakter verbringen und die gestellte Frage richtig beantworten. Ob man ein volles Herz bekommen hat, erkennt man daran, dass am Ende des Trips der Text "It looks to me like she/he had a really good time" erscheint. Ein halbes Herz bekommt man, wenn am Ende "I think we both had a really good time" im Textfeld steht. Den Status der einzelnen Charaktere kann man bei Monokuma in der Haupthalle sehen. Auch verrät er, welche Enden man bereits gesehen hat. Pro Durchgang ist es unmöglich, alle Enden zu sehen, weswegen man den School Mode mehrere Male durchspielen muss. Hinweis: Die Enden zählen nur dann, wenn man die "Assignments" von Monokuma schafft und man in die Freiheit gelassen wird. Wichtig ist im Grunde zwar nur, dass man das letzte Assignment schafft, allerdings wird man keine Trip Tickets bekommen, wenn man die vorherigen nicht erfüllen konnte. Diese braucht man jedoch zwingend, um die Herzen der einzelnen Charaktere zu gewinnen. Life's a Real Beach Saw every possible Island Mode ending. Du hast alle verschiedenen Enden im Island Mode gesehen. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man alle Enden im Insel Modus gesehen haben. Wenn man die Aufgaben von Usami abschließt, bekommt man eine gewisse Anzahl von "Trip Tickets". Mit diesen Tickets kann man dann einen Tag Zeit mit einem bestimmten Charakter verbringen. Es gibt eine Beziehungsanzeige, die man auf zehn Herzen steigern kann. Die Anzeige kann man bei Usami kontrollieren. Um nun die Anzeige zu steigern, verbringt man Zeit mit einem Charakter. Bei einem Treffen muss man einen Ort auswählen und wenn man dort angekommen ist, kann man aus einer von drei Antworten auswählen. Die Antworten haben verschiedene Auswirkungen: Die Beziehunganzeige steigt um ein Herz. Die Beziehunganzeige steigt um ein halbes Herz. Die Beziehungsanzeige bleibt auf dem gleichen Stand. Deshalb hat jeder Charakter einen oder mehrere Lieblingsorte und dort dann mehrere "Lieblingsantworten". Es kann auch vorkommen, dass es zu einem sogenannten "Shot Through the Heart"-Event kommt. Ähnlich wie bei einem Class Trial hat man zwei Truth Bullets und muss diese auf die richtige Antwort schießen. Hat man eine Beziehungsanzeige komplett gefüllt, steht dem Ending nichts mehr im Wege. Man muss nur noch am letzten Tag, wenn man sich am Strand befindet, mit dem entsprechenden Charakter reden und auf eine Frage die richtige Antwort geben. Im Spoiler eine Liste aller Lieblingsorte und Antworten für die Charaktere: Spoiler Nagito Komaeda: Lieblingsort: Strand (Beach). Antworten: Let’s make a sand castle! I guess we could go fishing. Let’s split a watermelon. Shot Through the Heart: Negation → hate me Endingantwort: Bad Luck. Byakuya Togami: Lieblingsort: Bücherei (Library). Antworten: All right, let’s look for treasure! That’s a lot of books. Shall we study? Shot Through the Heart: Affirmation → stand with me? Endingantwort: An Imposter Gundham Tanaka: Lieblingsort: Bücherei (Library). Antworten: I should probably read some technical books… This place is dangerous… This is a great place to kill time. Shot Through the Heart: Affirmation → have this island under his control… Endingantwort: You’ve become more atrocious. Kazuichi Soda: Lieblingsort: Militärbasis (Military Base). Antworten: Let’s ride the tanks. This is pretty exciting. Let’s look for fuel. Shot Through the Heart: Negation → too abnormal Endingantwort: Make a rocket ship. Teruteru Hanamura: Lieblingsort: Strand (Beach). Antworten: Let’s take our clothes off. Let’s fish! Let’s drop some coconuts. Shot Through the Heart: Affirmation → has that quality… Endingantwort: Diner. Nekomaru Nidai: Lieblingsort: Jabberwock Park. Antworten: All right, let’s go running. All right, let’s pick up the litter. Speaking of parks, the bathroom… Shot Through the Heart: Negation → doesn’t trust me. Endingantwort: Hope. Fuyuhiko Kuzuryu: Lieblingsort: Kino (Movie Theater). Antworten: A yakuza film, huh… We need to have popcorn. 3D, huh.. Shot Through the Heart: Negation → waste of time. Endingantwort: Courage. Akane Owari: Lieblingsort: Strand (Beach). Antworten: Let’s go fishing. Let’s look for crabs. Let’s go swimming! Shot Through the Heart: Affirmation → Nothing more important than food! Endingantwort: To gather Hope Fragments. Chiaki Nanami: Lieblingsorts: Jabberwock Park. Antworten: This looks like a great spot for napping. Let’s sit down for now. If we break that statue… Shot Through the Heart: Negate → disappointed Endingantwort: Dating sims. Sonia Nevermind: Lieblingsort: Jabberwock Park. Antworten: How about some tree climbing? The scenery is so nice… If we move that statue… Shot Through the Heart: Negation → decide for me? Endingantwort: Makango. Hiyoko Saionji: Lieblingsort: Freizeitpark (Amusement Park). Antworten: This place looks like fun. Let’s go inside the haunted house. Let’s climb that castle. Shot Through the Heart: Negation → hate me Endingantwort: Father. Mahiru Koizumi: Lieblingsort: Jabberwock Park. Antworten: There’s no one here. What a weird statue. Let’s climb that statue. Shot Through the Heart: Negation → all I can do is take photos Endingantwort: About your camera. Mikan Tsumiki: Lieblingsort: Jabberwock Park. Antworten: The sky is blue. There’s a nice breeze. Let’s take a walk. Shot Through the Heart: Negate → doesn’t care about me… Endingantwort: Propose Ibuki Mioda: Lieblingsort: Jabberwock Park. Antworten: Let’s climb that tree. If you break that statue… Wanna take a walk? Shot Through the Heart: Affirmation → aren’t strangers anymore Endingantwort: Band members. Peko Pekoyama: Lieblingsort: Jabberwock Park. Antworten: Let’s take a walk. Let’s climb a tree. Let’s pick up some trash… Shot Through the Heart: Affirmation → waiting for an opening Endingantwort: It’s friendship. Monomi Won't Miss These, Right? Collected every possible item in Magical Miracle Girl Monomi. Du hast alle möglichen Items in Magical Miracle Girl Monomi gesammelt. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man alle 60 Items, die man im Verlauf der sechs Level bekommen kann, besitzen. Manche dieser Gegenstände kann man nur in bestimmten Leveln auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad bekommen, aber ob man ein Item bekommt, basiert rein auf Zufall. Es ist möglich, die Droprate der Gegenstände zu beeinflussen. Hier findet man eine vollständige Anleitung für den Monomi Modus, inklusive der Fundorte aller Gegenstände. All's Well That Ends...Umm... Finished every chapter. Du hast jedes Kapitel beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Geschichte beendet hat. Goodbye Academy of Despair Finished every chapter. Du hast alle Kapitel abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das letzte Kapitel abgeschlossen hat. Danke für Tipps und Ergänzungen @Magnes @ccfliege @Lusankya @cybershark @r3ven_wolf @Realmatze @Crapsody @XLiveX @AndyMcO @MarcelGK @Polarwölfin @DevilsClaw1991 @Haptism. Bearbeitet 12. April 2021 von Aii Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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