Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect Andromeda

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Alex81:

Juhu jetzt ploppte die Trophäe Kuppler mit Suvi auf. Bin erleichtert :x

Platin diese Woche noch 9_9

Alex, mit wem hast Du da alles interagiert? Im ersten Durchgang hatte ich was mit Liam und war durch einen Fehler meinerseits fest mit Suvi zusammen. Nun (NG+) habe ich mit Pebee rumgemacht und die Trophäe kam leider nicht?Ist die letzte, die zur Platin fehlt. 

Grüße 

Ralf

Bearbeitet von Ralf K.

vor 25 Minuten schrieb Ralf K.:

Alex, mit wem hast Du da alles interagiert? Im ersten Durchgang hatte ich was mit Liam und war durch einen Fehler meinerseits fest mit Suvi zusammen. Nun (NG+) habe ich mit Pebee rumgemacht und die Trophäe kam leider nicht?Ist die letzte, die zur Platin fehlt. 

Grüße 

Ralf

Also ok ich schreib jetzt nochmal meinen kompletten Romanzen-Lebenslauf xD

1. Durchgang 

- Peebee in der Rettungskapsel mehrmals schwerelos vernascht. Irgendwann hat die gefragt ob was festes draus werden soll und ich habs abgelehnt 

- Einmal ein Kuss mit Reyes, aber das war als Ablenkung und ich glaube zählte nicht als Romanze 

- Rendezvous mit TV Reporterin Keri in der Bar auf Nexus. Sonst war da nix.

- feste Beziehung mit Liam Kosta (aber irgendwie gabs da keine richtige "Liebesszene".

Spoiler

Hab mit ihm auf EOS Fussballspiel angeschaut und immer brav Herz ausgewählt. Danach gabs mit ihm noch einen Liebessprung ebenfalls auf Eos mit extra angefertigten Jetpacks. Beim Kinoabend war er klar als mein fester Partner erkennbar. Nach der letzten Mission vor allen anderen mit ihm geküsst. 

2. Durchgang NG+

- Nur mit Suvi eine feste Beziehung 

Spoiler

Nach der Szene auf Nexus wo man mit Suvi zusammen "kuschelt" kam dann die Trophäe 

Gerade eben schrieb xXdanteXx:

Denke mal, das lag bei dir daran, das es bei Reyes und keri keine romanze war. Das liest sich nämlich so.

Naj kann schon sein, aber bei Keri schreiben alle, dass da sonst nix ist. Man trifft sich mit ihr in der Bar und das war auch schon.

Nach dieser Szene wurde aber auch der Kodexeintrag bei Beziehungen außerhalb der Crew erweitert (genauen Textlaut kenn ich grad nicht, aber da stand irgenwas mit Romanzen außerhalb von Tempest oder sowas in der Art).

Mir soll's jetzt egal sein, da ich die Trophäe ja habe. Trotzdem wäre es cool das genau zu wissen was und wann es als Romanze zählt, für den Leitfaden zum Beispiel. Es gibt zwar viele Videos und "Anleitungen" für Romanzen wer mit wem kann und mit wem nicht, aber nirgends ist es komplett ersichtlich, dass die Person jetzt auch wirklich trophäenrelevant gezählt wurde.

vor einer Stunde schrieb Alex81:

Naj kann schon sein, aber bei Keri schreiben alle, dass da sonst nix ist. Man trifft sich mit ihr in der Bar und das war auch schon.

Nicht ganz, mich hat sie im Anschluss noch mit auf ihr Zimmer genommen. 

Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung. 

vor 1 Minute schrieb Geralt:

Nicht ganz, mich hat sie im Anschluss noch mit auf ihr Zimmer genommen. 

Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung. 

Jo das hab ich von dir schon gelesen. Bist bisher der Einzige :)

Wars du zu dem Zeitpunkt in einer anderen festen Beziehung? Evtl. hängt das ja irgendwie zusammen. 

Wie auch immer, ich war echt erleichtert wo die Trophäe kam xD

vor 21 Stunden schrieb Alex81:

Juhu jetzt ploppte die Trophäe Kuppler mit Suvi auf. Bin erleichtert :x

Platin diese Woche noch 9_9

Glückwunsch und mit wem genau hast du jetzt alles rumgemacht (in beiden Durchgängen)? Damit wir da evtl. doch mal ein System rein bringen...

Mir fehlt ja auch nur noch die Wahnsinns-Trophäe - weiß aber nicht ob ich das dieses WE noch schaffe. Ich nehm ja alles mit auf Hinblick der 100% INgame und man kennt ja BIoware - das die Savegames evtl. in den nächsten Teil übernommen werden könnten. ;) Nachher muss ich auch nochmal über den Leitfaden schauen, hab ich ja @xXdanteXx versprochen.

Mein aktueller Stand im Wahnsinnrun: 

Spoiler

Spielfortschritt 87%

• Priorisierte Missionen
    • Meridian: Der weg nach Hause (Für die Datenerfassung sondierte Geißel-Cluster 0/3)
  • Verbündete und Beziehungen
    • Peebee: Geister ( Ihr Quartier auf der Tempest aufsuchen, um sich Peebees Geschenk anzusehen)
  • Heleus Aufgaben (nur noch Tempest)
    • Filmabend: Die letzte Krönung (Die Crew aus dem Quartier des Pathfinders zusammenrufen - damit warte ich noch bis ich eine Beziehung habe)
  • Zusätzliche Aufgaben
    • Ihr Abzeichen verdienen (Zu Andraknor auf die Nexus zurückkehren - verbuggt, kann nicht abgeschlossen werden)
    • Herstellung des Nomad-Schilds (Den Schildgenerator an einer Forschungsstation herstellen - ebenfalls verbuggt)
    • Weg eines Helden (Auf Keris nächsten Interviewslot warten)
  • Abgeschlossene Missionen: 195 :emot-dance:

Bearbeitet von Porky

hi so wie bei Alex81 hab ich es auch gemacht 

Peebee in der Rettungskapsel 

Reyes  Romanze 

Liam Kosta Liebesszene

das war der erste duchlauf und bei mir kamm sie nicht 

und jezt mach ich ein zweiten duchlauf mit 

Peebee

Suvi

wann müste da die trophy kommen zum ende ?

ich hab echt kein bock mehr sam nervt echt ich hätte noch emails obwoll ich alle gelesen hab wenn ich zur brücke oder zum tisch laufe auf der tempest

mir fehlt nur noch kuppler und die scheint nicht zu kommen bei mir 

und ein 3ten duchlauf mach ich nicht sonst reiss ich noch die CPU aus meiner PLASY duch SAM

Bearbeitet von Auricom80

vor 14 Minuten schrieb Porky:

Glückwunsch und mit wem genau hast du jetzt alles rumgemacht (in beiden Durchgängen)? Damit wir da evtl. doch mal ein System rein bringen...

Mir fehlt ja auch nur noch die Wahnsinns-Trophäe - weiß aber nicht ob ich das dieses WE noch schaffe. Ich nehm ja alles mit auf Hinblick der 100% INgame und man kennt ja BIoware - das die Savegames evtl. in den nächsten Teil übernommen werden könnten. ;) Nachher muss ich auch nochmal über den Leitfaden schauen, hab ich ja @xXdanteXx versprochen.

Mein aktueller Stand im Wahnsinnrun: 

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Spielfortschritt 81%

• Priorisierte Missionen
    • Die Reise nach Meridian (Die Crew auf der Tempest versammeln)
  • Verbündete und Beziehungen
    • -
  • Heleus Aufgaben (nur noch Tempest)
    • Filmabend: Die letzte Krönung (Die Crew aus dem Quartier des Pathfinders zusammenrufen - damit warte ich noch bis ich eine Beziehung habe)
  • Zusätzliche Aufgaben
    • Ihr Abzeichen verdienen (Zu Andraknor auf die Nexus zurückkehren - verbuggt, kann nicht abgeschlossen werden)
    • Herstellung des Nomad-Schilds (Den Schildgenerator an einer Forschungsstation herstellen - ebenfalls verbuggt)
    • Die Zeugen (Mit Daanesk, Anaret und Vuhlren auf Aya reden)
    • Weg eines Helden (Auf Keris nächsten Interviewslot warten)
  • Abgeschlossene Missionen: 191 :emot-dance:

Hab ich ja etwas weiter oben ausführlich aufgeschrieben (vor 2 Stunden). 

Mein Stand zum Wahnsinnrun:

Spoiler

Die letzte Mission auf Meridian machen xD

Aber jetzt ist mir das mal aufgefallen wie kurz doch die Hauptstory ist. Sind nur die paar wenige Prioritätsmissionen und dann ist Ende. Natürlich wird die Geschichte auch in Nebenmissionen und Verbündeten-Missionen erzählt, aber trotzdem reine Prioritätsmissionen sind echt nicht viele. 

Ich hab in meinem Wahnsinn Durchgang zwar schon noch einige Nebenmissionen gemacht und abgeschlossen, aber doch sehr wenig und vorrangig nur Prioritätsmissionen gespielt. Werde aber nach der Platin noch einiges nachholen und auf dem Schwierigkeitsgrad Wahnsinn weiterzocken. Zumindestens die Verbündeten Missionen und die Planeten auf 100% Lebensfähigkeit bringen, mache ich dann noch, aber sicher nicht alle zusätzliche unwichtige Aufträge abklappern.

Mal wenigstens einen Architekten will ich natürlich auch noch auf Wahnsinn erledigen xD

Bearbeitet von Alex81

vor 3 Minuten schrieb Alex81:

Hab ich ja etwas weiter oben ausführlich aufgeschrieben (vor 2 Stunden). 

Ich hab in meinem Wahnsinn Durchgang zwar schon noch einige Nebenmissionen gemacht und abgeschlossene, aber doch sehr wenig und vorrangig nur Prioritätsmissionen geapielt. Werde aber nach der Platin noch einiges nachholen und auf dem Schwierigkeitsgrad Wahnsinn weiterzocken. Zumindestens die Verbündeten Missionen und die Planeten auf 100% Lebensfähigkeit bringen, mache ich dann noch, aber sicher nicht alle zusätzliche unwichtige Aufträge abklappern.

Mal wenigstens einen Architekten will ich natürlich auch noch auf Wahnsinn erledigen xD

AH, sorry - hab gar nicht drauf geachtet dass da noch eine Seite ist (dein Post war der Letzte auf der letzten Seite). Muss ich gleich mal alles nachlesen. :facepalm: 

Was du evtl. mal noch nach der Hauptstory machen könntest: mal evtl. noch Trophyrelevante Missionen spielen (Loyalität) und schauen ob die alle noch gehen - wegen [Verpassbare Trophäe]

Wie frägt peebee denn wegen der Beziehung . Ich hatte jetzt einmal Bunga bunga in der Rettungskapsel und hab das letzte Herzevent nicht gemacht. Sie hat mich nicht persönlich gefragt sondern über Poc. Das habe ich abgelehnt.

im Kodex steht irgendwas mit gelegentlichen sex. zählt das jetzt dazu oder eher nicht 

vor 5 Minuten schrieb bayern4ever:

Wie frägt peebee denn wegen der Beziehung . Ich hatte jetzt einmal Bunga bunga in der Rettungskapsel und hab das letzte Herzevent nicht gemacht. Sie hat mich nicht persönlich gefragt sondern über Poc. Das habe ich abgelehnt.

im Kodex steht irgendwas mit gelegentlichen sex. zählt das jetzt dazu oder eher nicht 

Genau so fragt die dich, über Poc xD

Nach allen bisherigen Erkenntnissen zählt das als eine Romanze (ist aber keine feste Beziehung, d.h. du hast die Option für eine andere feste Beziehung noch offen). 

Edit: @Porky War schneller 

Bearbeitet von Alex81

vor 22 Minuten schrieb Auricom80:

ich hab echt kein bock mehr sam nervt echt ich hätte noch emails obwoll ich alle gelesen hab wenn ich zur brücke oder zum tisch laufe auf der tempest

Ja, das haben sie im letzten Patch verbockt - nervt mich auch. Hoffe das bald mal wieder ein Patch kommt der das richtet.

Ok passt Danke euch.

seit dem Patch geht die Performance doch ganz schön in die Knie

auch gehen ab und an Türen nicht auf. Oder gestern richtig cool, ich konnte mich nach einer Sequenz nicht mehr bewegen. Ich musste doch tatsächlich neu laden.

ein bischen fehlt mir da dss Verständnis.

die Programmierer bekommen viel Geld für ihr Produkt. Fehler passieren und so ein Spiel zu programmieren ist bestimmt nicht so einfach. Wenn ich solche Arbeit abliefern würde wäre mein chef nicht so zufriedenxD

dss nervt mich dann doch  

Vor allem lassen die Patches da ewig auf sich warten. Das war/ist bei Horizon Zero Dawn z.B. ganz anders. Obwohl mir da nur ein Bug aufgefallen ist (konnte eine Nebenmission nicht beenden) kamen da am Anfang fast alle 2-3 Tage Patches die sich um jede Kleinigkeit und die Performance gekümmert haben die gemeldet wurden.

vor 11 Minuten schrieb bayern4ever:

Ok passt Danke euch.

seit dem Patch geht die Performance doch ganz schön in die Knie

auch gehen ab und an Türen nicht auf. Oder gestern richtig cool, ich konnte mich nach einer Sequenz nicht mehr bewegen. Ich musste doch tatsächlich neu laden.

ein bischen fehlt mir da dss Verständnis.

die Programmierer bekommen viel Geld für ihr Produkt. Fehler passieren und so ein Spiel zu programmieren ist bestimmt nicht so einfach. Wenn ich solche Arbeit abliefern würde wäre mein chef nicht so zufriedenxD

dss nervt mich dann doch  

ist aber nur seit dem sie bei EA under Vertrag Stehen dragon ace 1 und Mass Effect 1 waren da noch TOP Spiele 

auf jeten fall war es das lezte Spiel von Biobuck (Bioware) nur bropleme muliplayer fligt man auch oft raus in der gold mission wenn das raumschiff abhebt

Bearbeitet von Auricom80

Ja je länger man spielt, desto mehr fallen einem die ganzen kleinen und großen Bug's auf :(

(fängt mit Ruckler an und hört mit nervenden Sam auf. Dazwischen alles mögliche: Gegner die in der Wand verschwinden, Performance die dann zum Zeitlupen Bewegung führt, einmal hab ich mich auf Tempest bei der Ausstattung Station irgendwie zwischen Kabel und Konsole geglitch und konnte da absolut nicht wieder rauskommen und musste neuladen, gelegentlichrs komplettes Hängenbleiben des Spiels, und vieles vieles mehr)

Nervt mich auch ganz schön und drückt den Spielspaß teilweise heftig runter. 

Bearbeitet von Alex81

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...