Geralt Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Falls noch jemand Forschungspunkte benötigt, hier ein Glitch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Ah sehr nice. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex81 Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) @Porky Weißt du zufällig wieviele ALP Punkte man braucht um den Punkt auswählen zu können wo man beim Herstellen einen zusätzlichen Verbesserungsslot bekommt (komme gerade nicht drauf wie der Punkt heißt)? Hab in meinem NG+ Durchgang bisher 2 ALP Punkte eingesetzt, einen für Inventarvergröserung und einen wo man alle 45min Milchstraßen Forschungspunkte bekommt. Ich werde bald lvl70 und könnte mir dann Stufe IX Waffen und Rüstungen craften, mags aber nicht auf die zusätzliche Verbesserung verzichten Bearbeitet 20. April 2017 von Alex81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb Alex81: @Porky Weißt du zufällig wieviele ALP Punkte man braucht um den Punkt auswählen zu können wo man beim Herstellen einen zusätzlichen Verbesserungsslot bekommt (komme gerade nicht drauf wie der Punkt heißt)? Hab in meinem NG+ Durchgang bisher 2 ALP Punkte eingesetzt, einen für Inventarvergröserung und einen wo man alle 45min Milchstraßen Forschungspunkte bekommt. Ich werde bald lvl70 und könnte mir dann Stufe IX Waffen und Rüstungen craften, mags aber nicht auf die zusätzliche Verbesserung verzichten Ich zitier mich mal selbst Am 11.4.2017 um 15:28 schrieb Porky: ... edit: Was noch wichtig ist wenn man seine Waffen/Panzerungen optimal bauen möchte (man hat maximal 19 ALP-Punkte zur Verfügung): Wissenschaftspods Innovation (gibt jeweils einen zusätzlichen Slot bei der Erforschung) ...dazu sind aber vorangehend Labortechniker und Verbesserte Entwicklung I & II nötig. Bearbeitet 20. April 2017 von Porky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Am 11.4.2017 um 17:58 schrieb Alex81: Danke für den Hinweis. Gerade nochmal rechtzeitig Hab bereits 13 Punkte verbraten und bin mir gerade nicht sicher ob Entwicklung dabei war. Innovation will ich definitiv auch haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex81 Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) Ja genau Innovation. Hmm also bräuchte ich noch mind. 3 weitere ALP Punkte. Mal allgemein gefragt: Ist der Punkt Innovation überhaupt immer verfügbar? Bei meinem ersten Durchgang war der ganz unten bei Forschung. Jetzt sehe ich den Punkt da gar nicht, auch nicht ausgegraut. Ich befürchte fast, dass ich den Punkt gar nicht in diesem Durchgang freischalten kann Spoiler Bei meinem ersten Durchgang hab ich auf EOS beim ersten Außenposten Forschung gewählt. Diesmal wollte ich einfach was anderes probieren und hab Militär gewählt. Keine Ahnung ob das evtl. Auswirkungen auf die ALP Punkte hat. Edit: zu deinem Smile Ja ich weiß ich hatte ja Innovation im ersten Durchgang aktiviert. Wusste aber jetzt nicht mehr genau was ich alles zuvor noch aktivieren muss (und kam nicht auf den Namen). Jetzt sehe ich den Punkt, wie gesagt, überhaupt nicht. Bearbeitet 20. April 2017 von Alex81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 vor 1 Minute schrieb Alex81: Ja genau Innovation. Hmm also bräuchte ich noch mind. 3 weitere ALP Punkte. Mal allgemein gefragt: Ist der Punkt Innovation überhaupt immer verfügbar? Bei meinem ersten Durchgang war der ganz unten bei Forschung. Jetzt sehe ich den Punkt da gar nicht, auch nicht ausgegraut. Ich befürchte fast, dass ich den Punkt gar nicht in diesem Durchgang freischalten kann Inhalt unsichtbar machen Bei meinem ersten Durchgang hab ich auf EOS beim ersten Außenposten Forschung gewählt. Diesmal wollte ich einfach was anderes probieren und hab Militär gewählt. Keine Ahnung ob das evtl. Auswirkungen auf die ALP Punkte hat. Nein der Punkt kommt erst später hinzu. Nach Abschluss von Prioritätsmissionen (glaube ich) schalten sich nach und nach alle 28 Punkte frei - oder waren es 29 und ich sollte in der Story weitermachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex81 Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 vor 5 Minuten schrieb Porky: Nein der Punkt kommt erst später hinzu. Nach Abschluss von Prioritätsmissionen (glaube ich) schalten sich nach und nach alle 28 Punkte frei - oder waren es 29 und ich sollte in der Story weitermachen? Ok danke. Weißt du zufällig auch ob da weitere Anforderungen vorhanden sind? Für manche Punkte muss man ja z.B. die Lebensfähigkeit (70 oder 90%) auf bestimmten Planeten erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Gerade eben schrieb Alex81: Ok danke. Weißt du zufällig auch ob da weitere Anforderungen vorhanden sind? Für manche Punkte muss man ja z.B. die Lebensfähigkeit (70 oder 90%) auf bestimmten Planeten erreichen. Das kann durchaus sein, und wird auch so sein, kann dir aber leider nicht sagen wieviel Lebensfähigkeit auf welchem Planeten nötig sind. Da kommt mir aber noch ein Gedanke - die fehlenden ALP-Punkte könnten sich auch freischalten wenn man zum ersten Mal auf einem bestimmten Planeten landet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex81 Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 vor 2 Minuten schrieb Porky: Das kann durchaus sein, und wird auch so sein, kann dir aber leider nicht sagen wieviel Lebensfähigkeit auf welchem Planeten nötig sind. Da kommt mir aber noch ein Gedanke - die fehlenden ALP-Punkte könnten sich auch freischalten wenn man zum ersten Mal auf einem bestimmten Planeten landet. Naja dann muss ich jetzt wohl auf den zusätzlichen Verbesserungsslot erstmal verzichten. Noch 3 ALP Punkte sammeln und bestimmte Planeten auf hohe Lebensfähigkeit bringen wird so nicht klappen. Ich mach mehr oder weniger nur Prioritätsmissionen (paar einzelne Nebenmissionen hab ich trotzdem gemacht) und schaue zu, dass ich Suvi rumkriege (wobei ich auch hier mir bisher auch alle anderen Optionen noch offen halte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 vor 1 Minute schrieb Alex81: Naja dann muss ich jetzt wohl auf den zusätzlichen Verbesserungsslot erstmal verzichten. Noch 3 ALP Punkte sammeln und bestimmte Planeten auf hohe Lebensfähigkeit bringen wird so nicht klappen. Ich mach mehr oder weniger nur Prioritätsmissionen (paar einzelne Nebenmissionen hab ich trotzdem gemacht) und schaue zu, dass ich Suvi rumkriege (wobei ich auch hier mir bisher auch alle anderen Optionen noch offen halte) Suvi hab ich inzwischen aufgegeben. Hab mich da mal gespoilert - und ich will am Ende was fürs Auge haben. Suvi ist mir da eindeutig zu langweilig. Ich werde jetzt mit meiner Sara Peebee in meine Kabine locken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex81 Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 vor 1 Minute schrieb Porky: Suvi hab ich inzwischen aufgegeben. Hab mich da mal gespoilert - und ich will am Ende was fürs Auge haben. Suvi ist mir da eindeutig zu langweilig. Ich werde jetzt mit meiner Sara Peebee in meine Kabine locken... Ich will da erstmal nur die Trophäe und nix fürs Auge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Das eine schließt das andere ja nicht aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex81 Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Gerade eben schrieb Porky: Das eine schließt das andere ja nicht aus... In gewissermaßen doch. Mit Peebee hab ich im ersten Durchgang schon rumgemacht. Andere Truppmitglieder wollen noch aufwendig mit Loyalitätsmissionen umworben werden. Reyes ist ein Arsch, mit dem will ich nix anfangen. Bleibt nur noch die Suvi und Reporterin. Bei Suvi bin ich dran und konnte auch schon viele Punkte bei der landen. TV Reporterin hatte ich im ersten Durchgang schon, wobei ich glaube, dass die wahrscheinlich nicht als Romanze gezählt wurde bei mir (war mit ihr nur in der Bar und sonst nix, kein Kuss kein gar nichts). Also mache ich auch brav die Interviews bisher, falls bei Suvi die Trophäe immer noch nicht aufgeploppt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Ich bin an der Romanze Trophy auch noch dran in meinem ersten Durchgang (ich trödel echt vor mich hin, aber es gibt so viel zu tun und das nicht nur im positiven Sinne mit den vielen Sidequests) Auf jeden fall bin ich grad an Reyes, im Netz steht überall, dass man mit ihm eine offene oder feste Beziehung haben kann. Ich will die offene um meine weiteren Kandidatinnen und Kandidaten noch beglücken zu können. Was ist da bei Reyes zu beachten, merkt man das wie weit man gehen darf dass man am Ende nicht doch fest gebunden ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 vor 3 Minuten schrieb Rass: Ich bin an der Romanze Trophy auch noch dran in meinem ersten Durchgang (ich trödel echt vor mich hin, aber es gibt so viel zu tun und das nicht nur im positiven Sinne mit den vielen Sidequests) Auf jeden fall bin ich grad an Reyes, im Netz steht überall, dass man mit ihm eine offene oder feste Beziehung haben kann. Ich will die offene um meine weiteren Kandidatinnen und Kandidaten noch beglücken zu können. Was ist da bei Reyes zu beachten, merkt man das wie weit man gehen darf dass man am Ende nicht doch fest gebunden ist? Immer die Herz-Antworten wählen, das geht soweit das ihr euch... Spoiler ... bei der Party von Sloane mit dem gestohlenen Whiskey verdrückt únd euch küsst. Danach kann man dann die feste Beziehung ablehnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex81 Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb Porky: Immer die Herz-Antworten wählen, das geht soweit das ihr euch... Unsichtbaren Inhalt anzeigen ... bei der Party von Sloane mit dem gestohlenen Whiskey verdrückt únd euch küsst. Danach kann man dann die feste Beziehung ablehnen. Das hatte ich sogar in meinem ersten Durchgang gemacht. Spoiler Und dann ihm in den Rücken geschossen Edit: Wenn ich so drüber nachdenke, frage ich mich echt wieso ich die Trophäe im ersten Durchgang nicht bekommen habe? Mit Peebee zwanglosen Sex in der Rettungskapsel, Rendezvous mit TV Reporterin, Kuss mit Reyes, feste Beziehung mit Liam. Trotzdem keine Trophäe. Bearbeitet 20. April 2017 von Alex81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 vor 2 Minuten schrieb Alex81: Das hatte ich sogar in meinem ersten Durchgang gemacht. Inhalt unsichtbar machen Und dann ihm in den Rücken geschossen Spoiler Ich hab diesmal Sloane sterben lassen, das gab mir ein besseres Gefühl. Reyes kann man zwar auch nicht unbedingt trauen aber zumindest herrscht erst mal Frieden auf Kadara und es wird auch kein Schutzgeld mehr erpresst, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) So und ich hab jetzt im NG+ auch endlich Elaaden zu 100% gesäubert. Das sieht doch jetzt ganz übersichtlich aus... Spoiler Spielfortschritt 81% Priorisierte Missionen Die Reise nach Meridian (Die Crew auf der Tempest versammeln) Verbündete und Beziehungen - Heleus Aufgaben (nur noch Tempest) Filmabend: Die letzte Krönung (Die Crew aus dem Quartier des Pathfinders zusammenrufen - damit warte ich noch bis ich eine Beziehung habe) Zusätzliche Aufgaben Ihr Abzeichen verdienen (Zu Andraknor auf die Nexus zurückkehren - verbuggt, kann nicht abgeschlossen werden) Herstellung des Nomad-Schilds (Den Schildgenerator an einer Forschungsstation herstellen - ebenfalls verbuggt) Die Zeugen (Mit Daanesk, Anaret und Vuhlren auf Aya reden) Weg eines Helden (Auf Keris nächsten Interviewslot warten) Abgeschlossene Missionen: 191 Bearbeitet 21. April 2017 von Porky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 vor 44 Minuten schrieb Alex81: Das hatte ich sogar in meinem ersten Durchgang gemacht. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Und dann ihm in den Rücken geschossen Edit: Wenn ich so drüber nachdenke, frage ich mich echt wieso ich die Trophäe im ersten Durchgang nicht bekommen habe? Mit Peebee zwanglosen Sex in der Rettungskapsel, Rendezvous mit TV Reporterin, Kuss mit Reyes, feste Beziehung mit Liam. Trotzdem keine Trophäe. Keine Ahnung, ich hatte statt Reyes den Kuss mit Avela auf Aya und Beziehung mit Cora - Plopp, Trophy kam... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.