Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect Andromeda

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Alex81:

Ja ist bei mir genau so :(

Ich hatte das einmal im Kampf (nachdem ich an einem Aufklärungsposten an der Konsole war), da ging gar nichts mehr - musste dann neu laden.

Noch etwas zu Alter Kühlkörper: wahlweise könnte man auch stattdessen den Bio-Konverter einsetzen (auch ein Forschungsteil) - da wird die Munition sofort aufgefüllt aber zu Lasten der Lebensenergie (5% Abzug). Muss man halt ausprobieren was einem wichtiger ist. Denke aber das es auf Wahnsinn eher nicht zu empfehlen ist...

Bin gerade etwas stolz auf mich 9_9 Habe eben das Kadara-Gewölbe gemacht - um das Relikträtsel da drin zu machen muss man, in der Kammer wo es ist, 1 Zerstörer, 2 Tilger und etliche Assembler mit ihren Brechern besiegen. Hab das komplett alleine machen müssen da meine 2 Begleiter fast sofort das zeitliche da drin gesegnet haben und so blöd lagen das ich sie nicht wiederbeleben konnte - glaube jetzt kann ich mich auch an die Architekten wagen :D 

edit: ... und ich hab wohl irgendwie das Reinigungsfeld weg geglitcht - bin nach Aktivierung und der Kiste mit der Rel-Tech in die falsche Richtung gelaufen und plötzlich war das Feld weg und konnte ohne Zeitdruck zum Ausgang. :facepalm: 

Bearbeitet von Porky

vor 3 Stunden schrieb Porky:

Bin gerade etwas stolz auf mich 9_9 Habe eben das Kadara-Gewölbe gemacht - um das Relikträtsel da drin zu machen muss man, in der Kammer wo es ist, 1 Zerstörer, 2 Tilger und etliche Assembler mit ihren Brechern besiegen. Hab das komplett alleine machen müssen da meine 2 Begleiter fast sofort das zeitliche da drin gesegnet haben und so blöd lagen das ich sie nicht wiederbeleben konnte - glaube jetzt kann ich mich auch an die Architekten wagen :D 

edit: ... und ich hab wohl irgendwie das Reinigungsfeld weg geglitcht - bin nach Aktivierung und der Kiste mit der Rel-Tech in die falsche Richtung gelaufen und plötzlich war das Feld weg und konnte ohne Zeitdruck zum Ausgang. :facepalm: 

oh ja der Kampf war übelst...

vor 7 Stunden schrieb Alex81:

Hab mir aufgrund deines Posts gestern auch die PAW erforscht und gecraftet (auf Rang VI). Jetzt hab ich da nur noch 1000 Forschungspunkte übrig und die Waffe gefällt mir nicht O.o xD

Die Reichweite ist bei der Waffe mies, dafür dass es ein "Sturmgewehr" ist. Und es ist zwar super, dass die Muniton nie ausgeht und man nicht nachladen muss, aber falls mal ein etwas stärkerer Gegner vor einem steht und man auf den das "ganze Magazin" ballert und der dennoch noch nicht down ist, dann dauerts ewig bis man wieder schießen kann und die Muniton sich aufgeladen hat. 

sorry... ich kam mit der Waffe bis lvl 30 super zurecht... hab die auch nie auf 0% fallen lassen, da hatte ich wohl das nötige "Fingerspitzengefühl".. jetzt nutz ich die Revenant VII

kann nur raten, vor dem Entwickeln bzw erforschen einen Manuellen Spielstand anzulegen -> Waffe entwickeln -> Waffe testen -> Glücklich alles gut... Waffe Müll -> spielstand laden...

hab so viele Waffen getestet...

vor 6 Stunden schrieb Alex81:

Kann man erforschen. 

vor 6 Stunden schrieb Porky:

Das war ein Forschungsteil. Hab da aus dem ersten Run 3 Stück davon - weiß jetzt nur nicht mehr ob ich die im ersten Run bei Händler bekommen habe (mit den seltenen Bauteilen-ALP) oder auch in Kisten gefunden habe.

OK, da war @Alex81 schneller :D - aber doppelt gemoppelt... ;) 

Danke euch beiden:Y:

vor 7 Stunden schrieb Alex81:

Hab mir aufgrund deines Posts gestern auch die PAW erforscht und gecraftet (auf Rang VI). Jetzt hab ich da nur noch 1000 Forschungspunkte übrig und die Waffe gefällt mir nicht O.o xD

Die Reichweite ist bei der Waffe mies, dafür dass es ein "Sturmgewehr" ist. Und es ist zwar super, dass die Muniton nie ausgeht und man nicht nachladen muss, aber falls mal ein etwas stärkerer Gegner vor einem steht und man auf den das "ganze Magazin" ballert und der dennoch noch nicht down ist, dann dauerts ewig bis man wieder schießen kann und die Muniton sich aufgeladen hat. 

vor 6 Stunden schrieb Porky:

Ich hatte das einmal im Kampf (nachdem ich an einem Aufklärungsposten an der Konsole war), da ging gar nichts mehr - musste dann neu laden.

Noch etwas zu Alter Kühlkörper: wahlweise könnte man auch stattdessen den Bio-Konverter einsetzen (auch ein Forschungsteil) - da wird die Munition sofort aufgefüllt aber zu Lasten der Lebensenergie (5% Abzug). Muss man halt ausprobieren was einem wichtiger ist. Denke aber das es auf Wahnsinn eher nicht zu empfehlen ist...

so hab ich das Problem gelöst, macht sie super - so hat man quasi Dauerfeuer. Die 5% kompensiere ich mit dem passiv TechBaum. Glaube heist: Bei Nutzung einer TechFähigkeit +7% Leben/Schilde 

Weiss wer weshalb bei der Entwicklung manche Effekte in blau geschrieben sind in den Stats z.B. bei einer Rüstung? Hab gerade eine Panzerung in der Entwicklung mit +2% max. Gesundheit, +2% schneller Schild und Gesundheitsreg sowie +2% max. Schildleistung. Letztere wird rechts in den Stats blau geschrieben.

vor einer Stunde schrieb Rass:

Weiss wer weshalb bei der Entwicklung manche Effekte in blau geschrieben sind in den Stats z.B. bei einer Rüstung? Hab gerade eine Panzerung in der Entwicklung mit +2% max. Gesundheit, +2% schneller Schild und Gesundheitsreg sowie +2% max. Schildleistung. Letztere wird rechts in den Stats blau geschrieben.

Die ausgewählte Verbesserung wird blau dargestellt. Wenn du mit Steuerkreuz  Links/Rechts die Verbesserungen auswählst wird dir angezeigt was sie bewirkt falls du es den Zeichen nicht zuordnen kannst. So lässt sich leichter das passende auswählen wenn man was ändern möchte.

Darauf muss man erstmal kommen, danke ;) 

Noch eine Frage zu den Mode, warum kann ich bei der Naladen keinen Verschluss (die mit der Durchschlagskraft) anbringen? Bei der werden mir von meinen 8 verfügbaren Mods nur 4 angezeigt.

Dachte weil es bei der vielleicht keinen Sinn macht, ich sehe aber nichts was dagegen spricht.

Bei der Paw, welche Partikelströme verschließt, kann man ihn anbringen, wobei ich denke dass das hier keinen Sinn macht, hab's noch nicht getestet.

So, und da ich jetzt auch die ALP für den zusätzlichen Slot habe, habe ich mir gerade die Mühe gemacht und nochmal alles zur Valkyrie zusammen gestellt. Dazu sei noch zu sagen das ich alles (Waffen/Mods/Panzerungen) auf Stufe 10 habe. Aufgelistet ist alles was ich eingebaut habe. Man beachte wie sich auch die Nahkampfwaffe auf die Statistik auswirkt. Zu den Statistiken:

1.  Waffe pur ohne Mods
    • Nahkampfwaffe ohne Verbesserungen
    • normale Rüstungsteile
    • Profil: Infiltrator
  2. Waffe mit Mods
    • Nahkampfwaffe ohne Verbesserungen
    • normale Rüstungsteile
  3. Waffe mit Mods
    • Nahkampfwaffe mit 3x Kinetische Spule (je +3% Waffenschaden)
    • normale Rüstungsteile
  4. Waffe mit Mods
    • Nahkampfwaffe siehe 3.
    • gekraftete Rüstung, Arme und Beine: Kett-Panzerung (Einheit) mit jeweils +10% Waffenschaden
  5. siehe 4 mit gewechseltem Profil auf Soldat

Valkyrie - Loadout.png

vor 4 Minuten schrieb Rass:

Darauf muss man erstmal kommen, danke ;) 

Noch eine Frage zu den Mode, warum kann ich bei der Naladen keinen Verschluss (die mit der Durchschlagskraft) anbringen? Bei der werden mir von meinen 8 verfügbaren Mods nur 4 angezeigt.

Dachte weil es bei der vielleicht keinen Sinn macht, ich sehe aber nichts was dagegen spricht.

Bei der Paw, welche Partikelströme verschließt, kann man ihn anbringen, wobei ich denke dass das hier keinen Sinn macht, hab's noch nicht getestet.

Sorry da kann ich dir momentan nicht weiter helfen, kenne die Waffe nicht.

Bearbeitet von Porky

Saubere Arbeit, danke dafür.

Du hast deine Valkurie ja auch auf Plasma umgebaut, macht der Verschluss überhaupt noch Sinn?

Der bewirkt ja, dass Projektile durch Wände fliegen. Da Plasma kein Projektil in dem Sinne ist und die Suchenden eh nicht durch Wände fliegen, hab ich meine Zweifel.

Wie gesagt, hab noch nicht darauf geachtet.

vor 10 Minuten schrieb Rass:

Saubere Arbeit, danke dafür.

Du hast deine Valkurie ja auch auf Plasma umgebaut, macht der Verschluss überhaupt noch Sinn?

Der bewirkt ja, dass Projektile durch Wände fliegen. Da Plasma kein Projektil in dem Sinne ist und die Suchenden eh nicht durch Wände fliegen, hab ich meine Zweifel.

Wie gesagt, hab noch nicht darauf geachtet.

Denke schon das der was bringt, erhöht ja auf jeden Fall die Reichweite,

Hab mir die Naladen Stufe 1 jetzt mal spaßeshalber gebaut. Ist schon komisch, da kann ich ja noch nicht mal Verbesserungen einbauen beim entwickeln. Entweder ist die verbuggt oder ein Sonderfall.

Bearbeitet von Porky

Gerade eben schrieb Porky:

In etwa, aber man hat eben keine Munitionssorgen mehr...

Ja das ist richtig :)

Wobei ich ehrlich safen muss, dass ich bisher auch so nie Probleme mit Muniton habe. Bei allen Missionen stehen eigentlich immer genug Muni Kisten.

Ich überlege gerade ob ich das lieber weglasse und entweder 3x Kinetische Spule oder 2x kin. Spule + 10% mehr Schaden bei den letzten 20% vom Magazin. 

vor einer Stunde schrieb Porky:

Ich lass mich da gerne auch eines Besseren belehren. :D

Wie gesagt weiss ich es auch nicht genau, das ist mein Verständnis zu dieser Verbesserung. Ich dachte aber auch, dass der Alte Kühlkörper nur nachlädt und nicht das Magazin auffüllt;)

vor 8 Minuten schrieb Alex81:

Ja das ist richtig :)

Wobei ich ehrlich safen muss, dass ich bisher auch so nie Probleme mit Muniton habe. Bei allen Missionen stehen eigentlich immer genug Muni Kisten.

Ich überlege gerade ob ich das lieber weglasse und entweder 3x Kinetische Spule oder 2x kin. Spule + 10% mehr Schaden bei den letzten 20% vom Magazin. 

Naja, wenn man mal ne halbe Stunde ballern muss gehen auch die Kisten zur Neige (gerade beim Architekten) und ich persönlich fange schon aus der Entfernung an zu ballern wo eigentlich noch keine Kisten stehen. Kommt aber auch drauf an wie viel Reservemunition man für die Waffe hat. ;)

Bearbeitet von Porky

vor 1 Minute schrieb Porky:

Naja, wenn man mal ne halbe Stunde ballern muss gehen auch die Kisten zur Neige (gerade beim Architekten) und ich persönlich fange schon aus der Entfernung an zu ballern wo eigentlich noch keine Kisten stehen. ;)

Dafür trage ich auch immer alle 4 Waffen mit mir rum :D

(nein mein Gewicht ist trotzdem grün) 

Und aus der Entfernung benutze ich eh Black widow. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...