Locksley Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Irgendwie bin ich momentan noch recht unentschlossen, ob ich Mass Effect: Andromedar eine Chance geben soll... Bisher ist die Reihe zwar völlig an mir vorbeigezogen, aber die letzten Trailer von MEA haben dann doch mein Interesse geweckt. Im März und April wird das zwar eh nichts mehr, da die nächsten Wochen ausschließlich für NieR, Horizon und Persona 5 reserviert sind, und ich für ein EA-Produkt auch nicht unbedingt den Vollpreis zahlen möchte, aber danach wäre es durchaus eine Option. Da es hier scheinbar den einen oder anderen ME-Veteranen gibt, hätte ich diesbezüglich auch zwei kleine Fragen an die Runde. ^^ Wie präsent war denn der Multiplayer im Vorgänger? Ist er für die Story irgendwie wichtig oder für die Platin erforderlich? Ich frage, da ich nicht so der Online-Gamer bin und MEA irgendwie den Eindruck erweckt, als wäre der MP nicht unwichtig für die Story. Zitieren
Locksley Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 @Mattini @TheUltimativeGameGuy @Rass Vielen lieben Dank für die schnellen und informativen Antworten. vor 4 Stunden schrieb Mattini: Hmmm ich würde es als nein beantworten, in ME 3 gab es Kriegsposten die man online dazu gewinnen konnte aber halt auch offline indem man Nebenquests beendet und Trophies gab es und gibt es auch nu wieder in ME A das bestimmte Sachen zB alle N7 Nebenquest auf Wahnsinn beenden oder online auf der Goldstufe Wellen überstehen musst, ich hatte glaub die On oder Off trophies gemischt... vor einer Stunde schrieb Rass: Da der MP dieses Mal nicht in die Geschichte beeinflussen soll und auch alle Trophäen off machbar sind, brauchst dir deshalb auch keine Gedanken zu machen vor 33 Minuten schrieb Mattini: Wo war der MP bitte einbezogen? Lies mal meinen letzten Post das man den MP links liegen lassen konnte, (man musste halt wissen wie) hier bei Andromeda muss man für Platin zumindest das Tutorial spielen Das hört sich dann doch recht gut an. Dementsprechend spielt der MP für die Story keine Rolle und ist auch für die Trophäen eher eine zusätzliche Option als ein "Muss", vom Tutorial mal abgesehen, ja? Dieses Konzept, dass man sozusagen zwei Möglichkeiten hat, diverse Trophäen zu erspielen, finde ich da eigentlich auch recht interessant und ansprechend. So kann man die jeweiligen Trophäen über die Herausforderung erspielen, die einem mehr liegt bzw. mehr Spaß macht und ist beispielsweise nicht "gezwungen" (Das ist man ja eigentlich so oder so nicht wirklich.^^) den Online-Modus zu zocken. Wobei es mir da eigentlich wichtiger ist, dass im Prinzip auch die inhaltlichen Sachen im Singleplayer freigeschaltet werden können und der MP wirklich nur ein Zusatz ist. vor 4 Stunden schrieb TheUltimativeGameGuy: Ist verständlich, wobei man in diesem Falle aber glaube ich Entwickler und Publisher trennen sollte. Bioware macht einen guten Job und ich denke mal, dass sie wieder ein recht gutes Produkt abliefern werden. Das stimmt eigentlich auch wieder. Bioware kann ja im Prinzip nichts für die "Politik", die EA da betreibt. vor einer Stunde schrieb Rass: Und gerade weil du die aufgezählten Games spielst gefällt dir ME sicher, für mich ein Musthave. Das klingt natürlich auch sehr gut. Da bin ich mal gepannt. Das gezeigte Material sieht bisher auf jeden Fall sehr interessant aus und gerade das Gameplay könnte mir wirklich gefallen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.