Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
  Am 15.5.2018 um 10:28 schrieb TomB:

Das Abbauen der Mineralien auf den Planeten finde ich bisher das nervigste Gameplay-Element. Ich bin bei einer Stelle glaube ich 20 Minuten rumgefahren, bis ich alles hatte. Ganz zu Beginn hatte ich in dem Bergbau-Computer bei den einzelnen Mineralienarten Ausschläge gesehen. So wusste ich, dass ich mich einer interessanten Stelle nähere. Aber mittlerweile sehe ich da keine Ausschläge mehr. Ob ich da evtl. mit meinen Wurstfingern die Anzeige abgeschaltet habe, kann ich nicht sagen. Irgendwann vibriert halt das Gamepad und so komme ich an die Mineralien. Aber das muss doch einfacher und schneller gehen. Habt ihr da vielleicht Tipps für mich?

erweitern  

Du kannst es auch einfach lassen. Ich weiß gar nicht was ich mit den ganzen Materialen machen soll, die ich habe. Wenn du die Strike Teams Missions regelmäßig machst (mit der App auch ohne im Spiel zu sein möglich), die Cryo Perks in Research Data und Materialen investierst und deine überflüssigen Waffen und Armor schredderst im Menü bekommst du mMn mehr als genug Kram. Mineralien abbauen in den Welten mache ich nur wenn ich zufällig drüber fahre. Falls du aber auf jeden Fall alles komplett abbauen möchtest hab ich gelesen, dass man am äußeren Ende der Abbauzone anfangen soll und dann in immer kleiner werdenden Kreisen zum Mittelpunkt sich vorarbeitet.

Dann das Navigieren im Weltraum. Animationen zu den Sprüngen innerhalb eines Systems kann man nach 2-3 Sekunden überspringen. Aber die Animation beim Sprung von System zu System ist nicht abzubrechen, genauso wie ich mir trotz Überspringen immer wieder die Animation anschauen muss, wenn ein Planet gescannt werden kann. Kann man dieses ganze, immer gleiche, Gedöns komplett abschalten? Das nervt mich schon, obwohl ich aktuell nur zwischen ein paar Systemen hin- und her fliegen muss.

erweitern  

Kann man nicht ausstellen, ist und bleibt nervig, vor allem bei Missionen, die dich zu zig verschiedenen Locations schicken.

Ich war bis jetzt auf Eos und einem anderen Planeten. Auf Eos konnte ich zu Beginn fast nirgendwo hin wg. Strahlung und auf beiden Planeten gibt es abartig viel Sammelquests. 5 hiervon, 4 davon. AAAARGH. Wer hat denn Ubisofts Assassins Creed ins Mass Effect-Universum eingeladen? Bleibt das so?

erweitern  

Kurz und Knapp: Ja das bleibt so...

Und bleibt das so, dass man ständig Hindernisse vor der Nase hat? Ich bin wie gesagt 10 Stunden im Spiel, habe aber schon gut ein Dutzend Quests, wo ich entweder (noch) nicht weiß, wo sie stattfinden oder genau weiß, dass ich da momentan (noch) nichts machen kann. Mein Questlog platzt aus allen Nähten und von drei Dutzend Quests kann ich aktuell 10 machen (nur als Beispiel). Eine Karotte vor der Nase zu haben, ist zwar gute Gameplay-Tugend, aber MEA übertreibt es am Anfang des Spiels ziemlich damit m.E.

erweitern  

Das kann ich gar nicht so genau beantworten. Da mir unnötiges rumgehopse und anhaltende Quests so weit es geht ersparen wollte, bin ich zuerst bei der Hauptquest geblieben bis kurz vorm Ende (was ich normalerweise nicht mache) und hab nur Nebensachen gemacht, die auf dem Weg lagen. Dadurch hatte ich vieles schon freigeschaltet, aber mein Questlog sah auch dementsprechend aus. Barrieren wie in EOS gibt es auf den anderen Planeten, so krass aber nicht mehr.

Dann noch eine Frage zur Platin: die Trophies sehen soweit alle OK aus bis auf das Spiel auf Wahnsinn abschließen. Ich hasse es, wenn der Schwierigkeitsgrad die Platin bestimmt. Wie sieht denn der Schwierigkeitsgrad „Wahnsinn“ im New Game+ aus? Ist das ein harter Brocken oder kommt man da mit einem auf Wahnsinn angepassten Build gut durch? Das Letzte was ich will, ist die Story nochmals spielen und ständig dabei verrecken lol. 

erweitern  

Ich kann dir nur sagen was ich gelesen habe. Soll sehr einfach sein, weil man quasi schon alle Fähigkeiten und gute Waffen hat. Ich denke das passt auch. Ich bin jetzt an einem Punkt an dem ich auch soweit alle Punkte habe, die ich brauche und ich spiele momentan auf Hardcore und es fühlt sich je nach Gegner wie leicht oder normal an. Ich hatte erst auf Wahnsinn gestartet, aber da mir das Spiel nicht so viel Spaß macht wie die Vorgänger hab ich die Trophäe dann im MP gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Die App erzählt mir, ich hätte eine Spielzeit von 3:50 h im Multiplayer :). Bin aber nicht sicher ob nur reine Spielzeit in einer Mission gewertet wird oder auch Zeit im Menü. Am Anfang hatte ich den MP nur aus Spaß an der Freude begonnen, um zu gucken und weil ich den MP von ME3 ganz nett fand nicht unbedingt für Trophäen. Muss aber sagen war nicht so begeistert. Als mein Char dann ca. Level 12 war bin ich einfach Gold Missionen gejoined und hab mich mitziehen lassen und versucht nicht so viel zu sterben (Cloak sei dank, ging das sogar ganz gut xD). Zeitlich geht es auf jeden Fall auch noch schneller, wenn man direkt auf Trophäe spielt. Ein bißchen Glück spielt dann auch noch rein, weil du auch in Missionen joinen kannst die bereits in der letzten Welle sind, kann man aber leider nicht beeinflussen. Wenn du das so machst, musst du aber drauf achten am Ende der Mission mit dem Shuttle zu entkommen (extraction, weiß nicht wie das auf deutsch heißt), sonst zählt es nicht zur Trophäe. Ein Charakter mit Cloaking ability (sorry, auch hier keine Ahnung wie sich das in deutschem schimpft - Unsichtbarfähigkeit? :D) ist da schon von Vorteil.

Bearbeitet von Savyna
Geschrieben

Ich sollte heute oder morgen abend beim 20. Rätsel ankommen. Da mich das auch interessiert, werde ich mal schauen ob die Trophäe trotz Sofortlösung kommt. 

Geschrieben
  Am 17.5.2018 um 05:41 schrieb TomB:

Ja, ich habe es mir bisher verkneift, aber die Mechanik wird schon nach 2-3 Rätseln langweilig und ich habe 0 Spaß an sowas..daher die Suche nach einer Abkürzung. Dann halt Youtube. xD

erweitern  

Ich habe gestern für das 20. Rätsel das automatische Lösen benutzt und die Trophäe ist sofort danach aufgeploppt. Sollte also kein Problem sein :)

Geschrieben

Bitte bitte. Ich hätte die auch schon eher benutzt war mir aber auch nicht 100% sicher ob die Trophäe dann kommt. Leider muss man die Glyphen trotzdem noch scannen... Ich hasse scannen ¬¬.

Geschrieben

Das klingt ganz nach einem Remnant Vault, dieser Aktivierungsbunker, der das Klima wieder herstellt. Das ist ja auf jeder Welt das Gleiche, drei der Monilithen aktivieren und dann in den Bunker. Im Bunker gibt es nen Reliktschatz, den man aber erst auf dem Rückweg nach Aktivierung holen kann, weil die Barriere dann weg ist. Hast du die Nebenmissione 'Ein sterbender Planet' schon fertig? Man kann ja auch glaube ich auch ohne die 100% bekommen.

Oder aber du hast das beim ersten Besuch übersehen und gleichzeitig noch nen Glitch, der dich nochmal in den Bunker lässt obwohl das vom Spiel nicht vorgesehen ist^^.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 15.8.2018 um 16:43 schrieb Mr.Clank:

Hi,

ich würde die Tage mal nen NG+ Run starten u diesen nur den Relikträtseln widmen. Gibts da irgendwo nen Guide für? 

erweitern  

Wenn es kein Video sein soll, kann ich den Bilderguide von PowerPyx empfehlen, nen Video hat er aber auch dazu. Ist zwar in englisch, aber im Grunde reichen die Bilder aus.

https://www.powerpyx.com/mass-effect-andromeda-glyph-puzzle-solutions-locations/

Bearbeitet von Savyna
Geschrieben

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum die nicht als verpassbar gilt. Wenn ich nie die Herzoption benutze kann ich mit keinem eine Romanze eingehen und irgendwann funktioniert das doch dann nicht mehr bei jedem. Feste Romanzen, und andere die sich dadurch ausschließen noch obendrauf.

Scheint bei dem Spiel aber generell unterschiedliche Meinungen zu geben. Bei playstationtrophies.org gilt sie als verpassbar und bei Psnprofiles nicht, so wie hier. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass man bei der Trophäe rein theoretisch per Save arbeiten kann? Vielleicht aber auch weil davon ausgegangen wird, dass eh jeder alls mitnimmt was nicht bei drei auf den Bäumen ist? xD

Geschrieben
  Am 15.10.2018 um 08:47 schrieb Totterbart:

Habe leider mit Reyes ganz plötzlich eine exklusive Beziehung ohne Vorwarnung -.- Echt be...scheiden gelöst, wenn man sich nicht pingelig genau informiert, hätte ja gedacht es kommt ne Warnung bevor man eine exklusive Beziehung eingeht... naja, dann muss ich wohl noch 2 Sex-Affären im Wahnsinns-Run finden *seufz*

erweitern  

Wenn ich mich recht erinnere ist der Reporterin im Nexus ziemlich egal ob du fest liiert bist, die geht trotzdem mit dir in die Kiste :D. Und wenn du noch einen Save davor hast kannst du sonst auch einfach da mit jemanden schnell anbandeln und dann hast du deine drei schon zusammen. Dem Spiel ist es egal ob du zwischen Saves switchst.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...