Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Horizon Zero Dawn DLC-Thread


Recommended Posts

vor 18 Stunden schrieb Pinki:

 

Also wenn man sein Equip, die Ressourcen und die Scherben behält, dann wär das 'ne feine Sache. 

Allerdings fällt mir ein, dass ich ja dann meine tollen "Profi-Waffen" und Outfits aus dem NG+ und nicht mehr habe.........verdammt :bigcry: 


Du kannst alles behalten. ;) Ich habe JorRaptor gefragt und der hat bei Guerilla Games gefragt, bevor er seine YouTube-Videos dazu gemacht hat. ;)  :)

Du nimmst einfach deinen aktuell besten Spielstand, marschierst zum Startpunkt vom DLC, wenn du mit deinem Spielstand schon so weit in der Story fortgeschritten bist und behälst alles. :)

Bei mir ist das Üble, dass ich auf Ultra Schwer im Neues Spiel+ durch bin und wieder vor "Der drohende Schatten" zurückgesetzt worden bin.
Vom Storyfortschritt her kann ich also direkt den Zugang zum DLC aufsuchen und loslegen.

ABER: Ich kann den Schwierigkeitsgrad von Ultra Schwer nicht runterstellen. Die Trophäen sind alle recht gut machbar und ich hatte auf Ultra Schwer auch keine Probleme, allerdings mache ich mir ein wenig Sorgen um die neuen Jagdprüfungen.
Wenn ich dort auch überall 3 Glutsonnen brauche, wird das auf dem Ultra Schwer Modus doch echt hart. :(

Leider ist dieser Spielstand mit Abstand mein Bester mit allen Profiwaffen und Rohstoffen bis zum Abwinken. Dann werde ich mich da wohl durchbeißen müssen.
Meine Hoffnung liegt darin, dass ich die neuen Jagdgebiete nur abschließen muss, aber nicht wie im Hauptspiel auf 3 Glutsonnen überall bringen muss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb BLUBb007:

Die ersten beiden Fragen können meines Wissens noch nicht beantwortet werden, aber bei Vorbestellungen kann man in der Regel bereits 2 Tage vorher den Download machen, der Inhalt ist dann halt gesperrt. Meistens (oder immer?) ist der Inhalt dann um Mitternacht des Releases spielbar.


Um 00:00 Uhr werde ich definitiv bereit sitzen, hab den ganzen Dienstag Urlaub. :biggrin5:

 

vor 9 Minuten schrieb Exodus:

 

Das war mir schon klar ;) Ich meinte eher ob der erweiterte Fähigkeitsbaum schon von Anfang an verfügbar ist. Dann könnte man nämlich gezielt - z.B: auf das Maschinen reparieren upgraden und dies dann schon weit vor dem Ende des Hauptspiels/Anfang des DLCs nutzen könnte :)


Der neuen Äste des Fähigkeitenbaumes sollen meinen Informationen (JorRaptors YouTube Channel) nach erst nach Beginn des DLCs hinzukommen, ähnlich wie es mit dem einen Fähigkeitenstrang im Hauptspiel auch war. Man kann also nix schon vorher machen. :D 
Aber zu 100% gebe ich natürlich keine Garantie. ;)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Kaba:

Ich möchte den Durchgang geniessen, wobei ich die Jagdherausforderungen jetzt schon hasse. :dozey: 


Da stimme ich dir zu. Auf Leicht, Normal und Schwer waren die 3 Glutsonnen pro Gebiet noch gut machbar.

Aber auf Ultra Schwer wurde es völlig irre. Zu schade, dass mein bester Spielstand auf Ultra Schwer ist. :ack2:

Hoffentlich muss man für die Abschlusstrophäe keine Glutsonnen sammeln, sondern nur abschließen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen. :)

 

Achtung kleine Spoiler!! 

 

Ich kann jedem nur empfehlen, spielt nicht auf Ultraschwer.

 

Leider habe ich keinen anderen Speicher mehr und auf ein Neues Spiel+ von Anfang an habe ich keinen Nerv mehr.

 

Das soll keine Kritik am Spiel selbst sein. Der DLC ist absolut fantastisch und ich komme auch halbwegs durch. :)

 

Die Gegner sind dort oben nur viel aggressiver als im Hauptspiel und Versenger und Frostklaue sind echt heftig. 

Besonders, weil sie keine Herzen droppen und ich dadurch keine neuen Waffen holen kann, trotz massig Blauglanz.

Das ist aber noch gar nicht so schlimm. Die neuen Spezialwaffen sind nämlich nice. :)

 

Was sich am Schwierigsten gestaltet:

 

Ikrie's Challenge mit begrenzter Munition auf Gold zu bringen. :(

(Man hat automatisch eine Begrenzung, meine Ressourcen sind voll. ;) )

Wie von mir befürchtet, sind die Jagdprüfungen auf Ultra Schwer sehr extrem hart auf Glutsonne zu bringen.

 

Wünsche nun allen viel Glück. 82% Trophäen ist der momentane Stand der Dinge. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pinki:

Die 100 % sind geschafft :yesnod:

 

Ich habe "Frozen Wilds" auf normal gespielt. Ich habe allerdings kein Problem damit, zuzugeben, dass ich ein einziges mal auf "einfach" umgeschalten habe, dies jedoch NUR beim Kampf gegen die "Feuerklaue" während einer Quest in Donnerkamm, da bin ich 5 mal gestorben und dann wars mir zu blöd, ausserdem ist die Quest wirklich brutal hart.

Ich empfand die Quests in Donnerkamm auf "Normal" fast härter als das NG+ auf ultraschwer. 


 

 

@Raidar Tipps hätte ich einige, aber ich weiß ja nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst, wenn du auf ultra spielst, bringen meine Tipps eh nix.

 

Und noch ein kleiner Hinweis: Da man ja 6 Feuerklauen für eine Trophy metzeln muss, hab ich ewig lang die ganze Map abgesucht, wo die Biester sich denn rumtreiben.

Allerdings kann man sich die Suche sparen, es gibt nämlich kein Areal für diese Maschinen. Alle 6 Feuerklauen sind questgebunden und deswegen sieht man sie vorher nicht, erst beim Start der Quests. 

 

 

 


Meinen Glückwunsch. :):cheer:
Ich freue mich für dich und wünschte, ich hätte noch einen Speicher, den ich auf Normal oder Leicht stellen kann. :(

Und JAA, der ganze DLC ist schwerer als das NG+ auf Ultra Schwer. ;)
Bin im normalen Hauptspiel nicht einmal auf Ultra gestorben. Und im DLC jetzt nach ca. 11-12 Stunden schon 30x. :mg:

Glaub mir, ich beiße mich selbst in den Hintern, weil es wirklich sauschwer ist. Die Gegner sind tierisch aggro und wie oben bereits gesagt, stell dir Ikrie's Quest mit begrenzter Munition mal auf Ultra Schwer vor, wo schon die Graser echte Killer sind. :-T
Aber ich bin selbst Schuld, ich wollte die Herausforderung.

Danke für den Hinweis mit den 6 Feuerklauen. :) Kann man diese Quests auch wiederholen, falls man nach der 6ten immer noch kein Feuerklauenherz für den einen Bogen hat? Auf Ultra ist die Droprate nämlich beschissen. So ungefähr 1:10. :(

@Raidar: Wie Pinki schrieb, auf Leicht stellen. Auf Ultra wirst du wie ich verzweifeln. Habe alle Profiwaffen aber noch keine Blauglanzwaffen, weil ich kein Versengerherz oder Frostklauenherz bekomme, obwohl ich schon mehrere getötet habe.
Mach den Jagdbogen voll mit Schaden (2x), Feuer und Handhabung.
Den Kriegsbogen mit Eis 3x und 1x Handhabung/Eis.
Den Scharfschussbogen ausschließlich mit Schaden und 1x Handhabung.
Eventuell hilft dir später die Banuk-Sturmschleuder mit Upgrade durch Varga oder das Sturmfeuer von dem Banditen, was Varga upgraded. ;)

Bearbeitet von Gee31Miller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Pinki:

@Gee31Miller Danke :smile:

Wegen den 6 Feuerklauen schreib ich das vorsichtshalber in einen Spoiler

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Die erste und vielleicht schwerste Feuerkralle ist in der Brutstätte sobald man questmäßig zum Donnerkamm kommt, bei diesem Fight ist alles sehr eng und man kommt kaum auf Distanz. Nach dieser Quest bekommst du im Dorf eine neue Aufgabe, und zwar musst du dann 5 Feuerklauen besiegen.........da kommt Freude auf. Ist die Quest beendet, dann ist ab sofort ein Areal mit einer Feuerklaue vorhanden (der respawnt dann auch immer). btw........die 5 Feuerklauen sind an verschiedenen Spots, also nicht alle in einem Areal, das ist also machbar.

 

Welcher Bogen braucht denn ein Feuerklauen-Herz? Ich hab die Feuerklauen übrigens mit dem Banuk Powerschuss-Bogen erlegt, eine absolute Hammer-Waffe, vor allem auf Distanz ist die der helle Wahnsinn. Ich bekam als Quest-Belohnung zb 3 bärenstarke Waffen-Mods, zwei davon hab ich in den Powerschuss-Bogen reingepflanzt. Beide Mods mit 51 Schaden 35 Schock und 35 Feuer und Eis. Dazu noch eine 65er Handhabung mit 21 Schaden. Somit hat der Powerschuss-Bogen einen Schaden-Wert von fast 1000 !! Da hauts selbst die stärkste Feuerklaue aus den Sandalen.

 Mein Tipp für gute Waffen: Sehr früh die Karte für die für die Blauglanz-Fundorte beim Händler kaufen und soviel Blauglanz wie möglich  holen, die Banuk-Spezialwaffen sind nämlich super.

Edit: der 1000er Wert beim Powerschussbogen betrifft den "Präzisionspfeil". 

Diese Waffe will ich auch. :(
Die brauche ich dringend, bekomme aber ums Verrecken kein Versengerherz oder Frostklauenherz.
Die Waffen-Mods, die du beschreibst, habe ich auch, die sind echt stark. :)
Blauglanz habe ich massig, nur die Herzen fehlen mir. Damit wird Ultra Schwer dann vermutlich machbar. :)

Der Bogen für das Feuerklauenherz ist glaube ich der Jägerbogen in der Banukversion mit Blauglanz. Der Name fällt mir nicht ein.

 

vor 4 Stunden schrieb Wryak:

Vorhin auch Horizon wieder auf 100% gebracht :) Dachte erst, der Versenger ist der härteste neue Gegner, aber die Feuerkralle hat nochmal alles getoppt. Wie schnell die sich rumdrehen können und fast ohne Pause einen angreifen und ganz schnell wieder bei dir sind, wenn man vor ihnen wegläuft..

 

Schon schade, dass dies der letzte DLC war.  Obwohl.. vielleicht kommt noch ein 'New Game+ The Frozen Wild' auf Ultraschwer ;)

Meinen Glückwunsch. :)
Glaub mir, Ultra Schwer möchtest du nicht. :D
Zocke es darauf und es ist kein Spaß, weil ich die Ressourcen für die Banukwaffen nicht gedropt bekomme. Jeder 10te Versenger oder Frostklaue gibt ein Herz.
Und diese Gegner mit den Profiwaffen zu schlagen ist auf Ultraschwer schon zu heftig. :(

 

vor 21 Minuten schrieb Kaba:

@Pinki & @Wryak

Herzlichen Glückwunsch!!:emot-neckbeard: Aber...holy shit....is der DLC denn so kurz?! :o

 

Je nach Schwierigkeitsgrad ist er unterschiedich lang. Die Hauptstory ist in 6-8 Stunden machbar. 10-12 Stunden gesamt. Auf leicht allerdings. Auf Ultra Hard bin ich bei 12 Stunden bei ca. 80 Prozent des DLCs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb stiller:

Achso, da fällt mir noch ein, @Gee31Miller, eine von den sechs Feuerklauen hat bei mir zumindest vorhin ein Herz gedroppt und du brauchst neben dem Blauglanz wirklich auch noch Herzen für die Waffen? Das ist ja ultrafies, also... Ultraschwer! Da beneidet dich hier sicher niemand!

Gutes Durchhalten dir weiterhin! :thumbsup:

Jup. Auf Ultraschwer brauchst du 6250 Scherben, 14, 16 bzw. 18 Blauglanz pro Waffe und je ein Herz vom Versenger, der Frost- und der Feuerklaue. Und wie gesagt, auf leicht ist die Droprate höher. Ich kriege gar nix. :( 
Das Feuerklauenherz brauche ich für den Schlächterbogen, wenn ich mich jetzt doch richtig an den Namen erinnere. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Kaba:

 

Das klingt gut und bei mir wird's dann wahrscheinlich wieder die doppelte Zeit. xD

 

Man, du tust mir auch richtig leid. :( Willste nicht vielleicht doch nomma "schnell" im God-Mode durch's Hauptspiel flitzen... @Pinki-Style...? :biggrin5:


Ich will ehrlich sein: Dein Vorschlag klingt sehr verlockend und ich habe ernsthaft drüber nachgedacht. :biggrin5:

Aber irgendwie habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass in den letzten Quests und auch so in der offenen Wildnis nun doch mal bald ein Herz vom Versenger oder Frost-/Feuerklaue gedropt wird und dann habe ich die neuen Waffen. Damit sollte es dann gehen. :)
Für die Jagdgebiete und speziell Ikrie's Quest werde ich wohl auch den Bogen noch entsprechend extrem modifizieren, um das zu schaffen. Wenn es dann auch endlich der Schlächterbogen und nicht "nur" der Profi-Jägerbogen ist, könnte es auch besser werden.
Und die gepimpte Sturmschleuder ist auch ziemlich hilfreich, wenn man versteht damit umzugehen und sich nicht ständig durch Überladung selbst in die Luft zu sprengt. :yikes::mg:

Bearbeitet von Gee31Miller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb stiller:

Kleines Hilfegesuch für die Leitfadenerstellung: Hat irgendjemand zufällig die Kontrolltürme gezählt? Leider taucht das in keiner Statistik auf oder bin ich wieder nur zu blind, das zu sehen? Ich bin fest davon ausgegangen, dass die Türme irgendwo auftauchen, deswegen hab ich nicht aufgepasst :frown2:

Wär jedenfalls gut, wenn das jemand wüsste bzw. bei einem Durchlaufstart mal aufpassen würde :thumbsup:


Es sind meines Wissens 8 oder 9 Turmsymbole, allerdings gibt es 2 Symbole, wo sich je 2 Türme befinden und 1 Symbol, an dem man sogar 3 Türme auszuschalten sind. ;) 
 

 

vor 17 Stunden schrieb Kuppi:

Sagt mal, gibt's 'ne bestimmte Art und Weise auf die man die Versenger legen muss, um an ein Herz zu kommen?

Hab' jetzt 19 von den Kerlchen schlafen geschickt, aber keiner will mir sein Herz "schenken".

Selbst die Aufgabe für den Powerbogen  funzt nicht. SK ist normal, also denk' ich, ich mach' da irgendetwas falsch mit den Burschen. 


Ich spiele auf Ultra Schwer und dachte, ich bekomme selten ein Herz! Heute Nacht hat es endlich geklappt nach Versenger Nr. 8 und mit dem neuen Patch 1,42, der die Härte der Gegner doch etwas ausbalanciert. ;)
Ich habe das Gefühl, dass jeder Versenger je nach Standort seltene Items dropt. Das Herz und 2 Linsen habe ich von dem Versenger bekommen, der in der Nähe des Langhalses in einer Höhle steht, wo sich östlich auf einem Bergkamm auch 4 Verwüster herumtreiben.
 

 

vor 14 Stunden schrieb stiller:

Und @Gee31Miller (der alte Waffenexperte :thumbsup:) bekommt für mich bestimmt raus, ob die äquivalenten Banuk-Waffen letztendlich wirklich besser sind, als die Profi-Waffen aus dem NG+, hatte da so meine Zweifel im Vergleich zu den Schatten-Waffen, kann aber durchaus auch daran gelegen haben, dass ich die Banuk-Waffen noch nicht mit den besten Modifikationen ausgestattet habe :;):


Ich habe heute Nacht damit verbracht, endlich ein Versengerherz und ein Frostklauenherz zu bekommen. Habe nun die beiden entsprechenden Bögen und kann bestätigen, dass sie auf Ultraschwer nahezu doppelten Schaden (175 statt 105) bzw. Elementzustand (58% statt 29%) verursachen. Zudem erhöht sich Schaden bzw. Effekt, wenn man die Bogensehne lange spannt und sich das Fadenkreuz verändert. ;)
Der Patch 1.42 hat im Übrigen die Hardcoremonster etwas ausbalanciert und ich konnte jetzt 14 Frostklauen und 8 Versenger ohne große Mühen mit den normalen Profiwaffen schlagen. Die neuen Banukwaffen sind allerdings noch besser. Bei einer gefrorenen Frostklaue hatte ich mit 3 Pfeilen des Powerschussbogens auf eine Schwachstelle einen Schaden von 1875 Points. ;)
Die entsprechenden Mods muss ich mal aufschreiben, gebe dir dann Bescheid. ;)
Mein Powerschussbogen hat 175 Schadenswert, 41 Handhabung (reicht völlig) und etwas Abriss, den ich nicht brauch, weil er nur Schaden machen soll.
 

 

vor 12 Stunden schrieb Sveninho:

Oh man, Frozen Wilds auf Ultraschwer ist einfach abnormal heftig. Schaffe diese verdammten Jagdprüfungen einfach nicht auf Gold (bis auf die 2.).

Muss dann wohl nochmal komplett von vorne den dlc anfangen, oder? 

Das Hauptspiel war so easy peasy im ng+ auf Ultraschwer und der dlc hingegen ist die reinste Hölle. Macht auch einfach keinen spaß, wenn bspw. gleichzeitig drei Versenger auf dich zu stürmen und du ohko bist. :/


Geht mir ebenso. Aber man lernt damit umzugehen. Die kleinen Machinen heimlich töten oder überbrücken und dann die Versenger und/oder Frostklauen einzeln angehen. Wenn 2 oder gar mehr Versenger da sind: LAUF! :yikes:
Was die Jagdprüfungen angeht, kann ich dir nur die Empfehlung von @stiller weitergeben: Die Banuk-Sturmschleuder holen und von Varga upgraden lassen. Dann hat sie 3 Slots, die ich mir mit den stärksten Mods ausgestattet habe.
Komme dann auf 153 Schaden, 107 Handhabung und 14 Schockwert. ;)
Damit bin ich durch die ersten 2 Prüfungen wie das heiße Messer durch Butter marschiert. :)
Die dritte Prüfung habe ich noch nicht, da ich noch kein Häuptling bin, weil ich mich zuerst um die neuen Banukwaffen und die Killsfarmung gekümmert habe.
Aber die Banukwaffen sind so massiv, damit sollte Prüfung 3 bzw. Ikrie's Challenge dann auch machbar sein. ;)

 

vor 3 Stunden schrieb Pinki:

Wenn man auf die Map guckt, und da ganz im Osten das Dorf "Langkerbe" findet (das liegt unterhalb der Stromspeicheranlage), dann muss man ein wenig schräg links nach unten laufen, also südwestlich. Man muss an einem Pirscher-Areal vorbei und Richtung See laufen, ein ziemlich großer See der in der Mitte enger wird. So, und genau in der Mitte des See am westlichen Ufer (direkt am Waldrand), genau DA findet man die Feuerklaue. Ob die hier von Anfang an schon herumspaziert oder auch erst nach den Donnerkamm-Quests kann ich nicht sagen, vielleicht kann da mal jemand vorbei schaun der noch relativ am Anfang des DLC ist. Ich hab den paar mal gekillt, der respawnt also immer wieder.


Genial, ist da nicht immer ein Versenger? Magst du einen Screenshot machen? :)

Bearbeitet von Gee31Miller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sveninho:

Habe dann wieder auf die Sprengschleuder gewechselt und sogar meine gesamten Herzen/Linsen verkauft für genügend Munition.


Mit der Sprengschleuder kann ich nicht umgehen. Meinst du diese Feuerstoßwaffe vom Banditenkönig? Die ist wirklich extrem ressourceninteniv. :(

 

vor 3 Stunden schrieb Kuppi:

Tarnkill mit aufgelevelten Eisdorn, vllt hilft die Info ja jemanden.

Diese Waffe empfehle ich auch für die Häuptlingsprüfung, damit schafft man die ersten beiden Gegner unter einer Minute, auf SK Normal...

Und nochwas für die, die auf hohen Graden spielen, wenn man in der zweiten Prüfung in der letzten Arena dem Verwüster die Kanone absprengt und kurz aufnimmt, spawnt das gute Teil in der dritten Prüfung wieder und damit sind die Frostklauen dann wohl ein Witz, ( gesehen bei wiperru auf YT).


Vielen Dank für den Tipp, der Eisdorn war auch meine Idee und die Verwüsterkanone ist der Kracher. :D

 

vor 3 Stunden schrieb Pinki:

Location Feuerklaue: Richtig, es ist da ganz in der Nähe. Der Versenger mit seinen 3 Langbein-Kumpels ist am südlichen Ende des See's.

Die Feuerklaue ist am selben See, nur eben genau in der Mitte. Guckt man genauer auf den See, dann sieht man da einen kleinen weißen Punkt, und da ist die Feuerklaue.

 

vor 3 Stunden schrieb Pinki:

Nochmal zur Location: Es kann vorkommen, dass dort nicht die Klaue abhängt, sondern Stürmer oder Pirscher, man muss da halt öfter Schnellreisen zu anderen Orten machen.

Ich habs immer so gemacht, dass ich in "Langkerbe" losgelaufen bin, dann beide Pirscher gekillt habe und dann zur Klaue gekommen bin. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube man MUSS die Pirscher töten, ansonsten sind sie nämlich an dem Spot der Feuerklaue.


Danke dir für die ausführliche Beschreibung und den Hinweis, die Pirscher zu töten. :)
 

vor 3 Stunden schrieb Pinki:

Zum Powerschuss-Bogen:

Du schreibst von einem Schaden-Wert von 175. Meinst du damit den Schaden vom Präzisionspfeil? Der liegt nämlich bei mir bei über 1000 !!

 

Du spielst auf leicht oder normal, richtig? Auf Ultraschwer wird dieser Wert vom Präzisionspfeil dermaßen brachial runtergebrochen, das von dem ganzen Spaß nichts mehr übrig ist. Selbst mit den 3 erwähnten Mods von dir nicht. :( Bei 175 ist Schluss.

 

vor 3 Stunden schrieb Pinki:

Edit: Man kann dir keine Nachrichten senden. Hmmmm...die FA-Funktion hab ich auch deaktiviert, aber Nachrichten sollte man eigengtlich schon zulassen.


Mir können nur Freunde von Freunden schreiben, da ich ständig von Bots genervt werde, habe ich die Funktion von "Jeder" auf "Freunde von Freunden" geändert. ;)
Aber kein Problem, habe das Bild gefunden. :)

 

edit stiller: Bitte Doppelposts vermeiden und stattdessen die Bearbeiten-Funktion verwenden!

Bearbeitet von Gee31Miller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb stiller:

 

Können in der Tat in Belohnungskisten für bestimmte Quests oder Aufträge enthalten sein und in seltenen Fällen droppen die auch die größeren Gegner (Verderber, Eisklaue, Feuerklaue).

 

Korrekt. Bekommt man durch bestimmte Quest bzw. ich habe je eine Mod bekommen, als ich alle Pigmente und alle Holzfiguren eingetauscht habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb stiller:

 

Speaking of... Wo kann man denn die Tierfiguren eintauschen? :;):

Bin gerade nicht daheim aber ich meine, es gibt ein Waldgebiet mit Spezialhändler westlich des Banditencamps, nördlich des großen Bergkamms und östlich gelegen von dem Damm, wo man auch eine Quest spielen muss und ein Konttrollturm ist auch noch östlich. Liegt ziemlich mittig auf der Karte. 

 

Der Händler steht in einem alten, verfallenen Steinhaus mit einem Tierfigurenschrein drin. Ein Lagerfeuer ist direkt draußen vor dem Haus.

 

Ich hoffe, das hilft. Bin erst morgen Abend wieder daheim, um weiter zu zocken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb stiller:

@Gee31Miller, keinen Stress! Danke dir! Werd ich schon finden. Ich glaub, bei der, die die Pigmente gekauft hat, stand das auch dabei, ähnlich wie im Hauptspiel, da stand ja auch unter dem Händlersymbol, womit die handeln... :smile:

 

Kleiner Minispoiler: Ist die Szene nicht genial, die folgt, wenn man die ganzen Pigmente abgibt? :biggrin:

 

Absolut richtig, unter dem Händlersymbol steht "Spezialhändler". ;)

Die Szene, die du meinst, ist absolut sensationell! :)

Ein gutes Beispiel auch dafür, dass sie im DLC auf Grafik und auch auf Mimik und Gestik der Figuren noch mehr geachtet haben und es im Vergleich zum Hauptspiel grafisch noch verbessert haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kuppi:

 

Da heisst es üben...

Sollte ja klar sein, aber jeder Schuss auf den bestmöglichen Schwachpunkt setzen und das nur wenn die Viecher komplett eingefroren sind.

Bei den Plünderern also auf die Energiezelle am Hintern und dann noch zwei normale Treffer auf den Körper sollte pro Gegner genügen, mit Jagdpfeilen.

Bei den Grasern drauf achten dass sie alle schön beieinander stehen dann reicht mit ein wenig Glück ein Feuerpfeil auf den Lohetank um alle zu beseitigen.

Die beiden Trampler sind mMn der Knackpunkt der Geschichte, immer auf den grossen Behälter unter dem Bauch zielen, erst mit den übrigen Jagdpfeilen, dann halt die mit der gehärteten Spitze, wenn die Viecher brennen, keine Muni verschwenden, der Brandschaden legt die Viecher auch so.

Wenn Du dann beim Brüllrücken bist, schön auf die grossen Behälter drauf und zum Schluss nochmal auf den Weakspot unterm Maul und gut ist.

Hab' auch einige Versuche benötigt, auf SK Normal und beim meinem erfolgreichen Versuch hatte ich dann sogar noch 11 Pfeile über.

Also, Einfrieren lassen, Weakspot treffen, mit voll gespannten Bogen und versuchen Elementarschaden auf umliegende Gegner zu verursachen.

Btw. Mods am Bogen sind unötig, die werden automatisch entfernt. 

 

Genauso und nicht anders läuft es ab. Perfekt beschrieben. :)

 

Das mit den Mods kann ich noch nicht bestätigen aber ich werde darauf achten, wenn ich es nochmal angehe.

Aber wenn die wirklich entfernt werden, warte ich, bis ich den Banukschlächterbogen habe, der den Profi-Jägerbogen ersetzt, da dieser der stärkste Bögen ist. 

Wäre für mich nur die negative Krönung auf meinen eh schon unfassbar schweren Durchgang auf Ultra Schwer.

Habe die Prüfung erst einmal versucht und habe Silber mit 9 Tötungen geschafft. Und das grenzt fast schon an ein Wunder. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, da bin ich wieder. :)

 

100% geschafft, ausschließlich auf Ultra Schwer. Völliger Wahnsinn, denn Ikrie's Challenge mit begrenzter Munition auf Gold zu schaffen, war mir nur mit einem glücklichen Glitch möglich. 

Ansonsten ist es unmöglich, auch wenn jeder Pfeil sein anfälliges Ziel trifft. :(

 

Am Mittwoch werde ich mich mal etwas ausführlicher äußern und wieder Tipps zu Waffen und Mods geben, da freut sich @stiller bestimmt. ;)

 

Jetzt brauche ich erstmal ne Pause. 

 

Was ich noch bestätigen kann, ist, dass bei Ikries Challenge die Mods definitiv entfernt werden und der normale Jägerbogen ausgerüstet bleibt. 

 

Noch zu den 5 Feuerklauen:

 

Bleibt mit dem Powerschussbogen auf Distanz. Immer 3 Pfeile laden, voll spannen und auf die Brust, die Schulter oder die Lohe am Hintern schießen. 

Überbrückt andere Maschinen zur Hilfe. Dann versteckt euch durch Ausweichen im Wald. Die Feuerklauen verlieren euch schnell aus dem Blick.

Generell ist Stealth-Distanz-Kampf eine gute Wahl. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb maxwgr:

Cool Herzlichen Glückwunsch ? und 100% auch bei der Statistik?

 

Danke schön, nur 100% der Trophäen. So wahnsinnig bin ich dann doch nicht.

Habe auch nur 8 der 11 legendären Modifikationen. Kennst du da ein gutes Video mit allen Standorten? :)

 

vor 5 Stunden schrieb BenjSisko:

 

Habe es bisher einmal versucht und den Brüllrücken am Ende nicht geschafft. Was ist der glückliche Glitch?

 

Der Glitch war gar kein Glitch. :D

Ich habe die ganze Zeit versucht, die Challenge ausschließlich mit den Pfeilen auf die Gegner zu gewinnen.

Das geht auf Ultra Schwer aber nicht.

In dem Gebiet sind 4 Holzstapel mit Baumstämmen an Abhängen, die du abschießen solltest, wenn die Gegner direkt darunter sind. 1 Pfeil benötigt und gewaltiger Schaden an der Machine.

Hatte aus Versehen einen Stapel erwischt, was mein Glück war. ;):)

Bearbeitet von Gee31Miller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb stiller:

 

Da warten wir voller Hochspannung noch auf @Gee31Millers Analyse, aber ich meine, er hat mal gemeint, dass die durchaus besser sind. Wenn du bei den Jagdprüfungen die Schwierigkeit eh runterdrehst, dann ist das doch gar nicht so wichtig. Ich selbst hab alle Prüfungen komplett mit der Sturmschleuder (die ist für die erste Prüfung eh Voraussetzung) auf 'leicht' problemlos gemeistert. :;):

 

Egal auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt, die Banukwaffen sind besser.

Auf Leicht sollte man runterdrehen, wenn man Spaß haben will. :D

Die Analyse folgt morgen in diesem Thread und ich schreibe es auch nochmal in den DLC Leitfadenthread. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BenjSisko:

 

Bitte schön:

 

 

 

Vielen Dank für die Mühe, ich bin doch glatt an zweien vorbei gelaufen, obwohl ich in Graufang das Rätsel gelöst habe und mich auf dem Schamanenweg verlaufen habe. :(

Die Kiste am Kontrollturm bei der Feuerklaue fehlt bei mir auch. :(

Patch 1.42 ist da leider Schuld. 

 

vor 4 Stunden schrieb Kroloc:

 

ich weiß nicht, ob es der normale Scharfschussbogen mittlerweile auch hat, aber ich liebe das Geräusch an dem Banuk-Bogen, wenn die Sehne überspannt wird :D

 

Dieses Überspannen können ausschließlich die Banukbögen. 

Denn nur sie haben die Fähigkeit des erhöhten Schadens durch Überspanung. Deshalb verändert sich auch nur bei Ihnen das Fadenkreuz. ;)

 

vor 4 Stunden schrieb stiller:

 

Da Doppelposts vermieden werden sollen, reicht das wirklich aus, wenn du's hier schreibst. Ich lese ja immer fleißig mit und klaue mir nützliches (z.B. auch die Videos zum Jagdgebiet von @Mr.Hribi) hier raus und baue es dann in die Leitfäden ein - hab ich ja beim letzten Mal bei dir auch gemacht :;): Danke schonmal!

 

Alles klar, dann mache ich das auch so und du bedienst dich einfach. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sehr verehrten Damen und Herren, :biggrin5: liebe @stiller

wie angekündigt folgt nun die ausführliche Waffenanalyse mit Tipps, Tricks und meinen persönlich favorisierten Varianten. :) 

Zunächst einmal möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass meine Werte sehr niedrig erscheinen, da ich ausschließlich auf Ultraschwer gespielt habe und die Werte im Vergleich zum Schwierigkeitsgrad "Leicht" wie ein schlechter Witz erscheinen.
Die Waffen sind aber trotzdem an ihr Maximum getrieben, wie ihr erkennen werdet, wenn ihr die Kombinationen ausprobiert, die ich genutzt habe.

Ein Beispiel: Der Banuk-Powerschuss-Bogen hat bei mir auf Ultraschwer einen maximalen Schadenswert von 175, auf Leicht mit den gleichen Modifikationen/Spulen aber einen Wert von über 1000.
Der Schaden ist aber in beiden Fällen enorm.

Eine andere wichtige Sache vorweg bevor ich zu den eigentlichen Waffen mit den entsprechenden Spulen komme:

Die Banukwaffen sind die stärksten Bögen bzw. Spezialwaffen im Spiel, nur sie besitzen die Fähigkeit, die Bogensehne durch langes Halten zu überspannen und dadurch extrahohen Schaden zu verursachen. (Das Fadenkreuz verändert sich, wenn der maximale Wert erreicht ist)

Des Weiteren sind die Grundwerte der Banukwaffen von Schaden schaden.png, Abriss abriss.png, Feuer feuer.png, Verderbnis Verderbnis.png, Schock Schock.png oder Eis eis.png prozentual höher als bei den Profiwaffen oder Schattenwaffen.
Auch hier ein kurzes Beispiel auf Ultraschwer:
Banuk-Champion-Bogen-Grundwert: Eis eis.png 28% vs. Profi-Kriegsbogen-Grundwert: Eis eis.png 13%.
Der Wert der Handhabung handhabung.png ist nicht betroffen.

Ganz wichtig:
Die Modifikations-Spulen, die ich nun in meinen Beispielen erwähne, kommen zum Teil aus dem Hauptspiel, zum Teil können sie erst im Verlauf des DLCs gesammelt werden.
Wundert euch bitte nicht, wenn ihr nicht die gleichen Spulen wie ich habt, bis auf die einzigartigen Spulen ist das auch etwas vom Glück abhängig, da ich z.B. 2 Handhabungsspulen mit über 60% Handhabung, plus 25% Schaden + 15% Schock habe. ;)

Wie ihr die einzigartigen Waffenspulen und Outfitspulen findet, entnehmt ihr bitte dem Video im Spoiler:

Spoiler

 

Danke für das Video und die Hinweise an dieser Stelle an @BenjSisko und @maxwgr. :)

Nun ist es endlich soweit, es folgen die Waffentipps:

 

1. Profi-Schlächter-Bogen (4 Spulen mods - spule.png)

  • 1x "unerprobte Waffenspule" u.a. mit 51% Schaden schaden.png und 35% Feuer feuer.png.
  • 1x 47% Schaden schaden.png + 26% Handhabung handhabung.png
  • 1x 66% Handhabung handhabung.png, 28% Schaden schaden.png 14% Schock Schock.png.
  • 1x 41% Feuer feuer.png, 15% Handhabung handhabung.png oder 15% Schaden schaden.png

2. Sylens Lanze (2 Spulen mods - spule.png)

  • 2x 25-27% Schaden schaden.png

3. Profi-Banuk-Schmiedefeuer (3 Spulen mods - spule.png)

  • 1x Veteranen-Waffenspule u.a. mit 51% Feuer feuer.png
  • 2x 43-45% Feuer feuer.png möglichst inkl. 10-15% Handhabung handhabung.png, Schaden schaden.png

4. Profi-Banuk-Sturmschleuder (3 Spulen mods - spule.png keine direkte Schadenspule schaden.png möglich!)

  • 1x lackierte Waffenspule u.a. mit 51% Schock Schock.png
  • 1x 53% Handhabung handhabung.png, 10-12% Schaden schaden.png
  • 1x 43-45 % Schock Schock.png, Schaden schaden.png 10-12 %

5. Profi-Scharfschuss-Bogen (4 Spulen mods - spule.png Mein persönlicher Favorit, auf Leicht mit einem Schadenswert von über 1000!)

  • 1x makellose Waffenspule u.a. mit 51% Schaden schaden.png, 35% Abriss abriss.png
  • 2x 43-47% Schaden schaden.png möglichst inkl. 14-25% Handhabung handhabung.png
  • 1x 62% Handhabung handhabung.png, 10-12% Schaden schaden.png

6. Profi-Champion-Bogen (4 Spulen mods - spule.png meine Eiswaffe, da schneller als der Profi-Eisdorn! - keine direkte Schadenspule schaden.png möglich!)

  • 1x Spule der Trommlerin u.a. mit 51% Eis eis.png
  • 1x 57-59% Handhabung handhabung.png möglichst mit 10-15% Eis eis.png
  • 2x 43-45% Eis eis.png, möglichst mit 10-15%  Handhabung handhabung.png

7. Profi-Eisdorn (3 Spulen mods - spule.png - sehr mächtig, aber auch langsam - den Eis und Schadenswert gleichmäßig gestalten, als Option zum Championbogen)

  • 1x Traditionalisten-Spule u.a. mit 51% Schaden schaden.png 35% Eis eis.png
  • 1x 42% Schaden schaden.png, 15% Handhabung handhabung.png oder 15% Eis eis.png
  • 1x 42-44% Eis eis.png, 10-12% Schaden schaden.png

Die Profi-Bögen erhaltet ihr bei den Blauglanzhändlern händler - standard.png (Grafik in Blau!) im Tausch gegen Metallscherben, Blauglanz und Rohstoffe. Ein Video für sämtlichen Blauglanz auf der Map, auch ohne Karte, aber ich im DLC-Leitfadenthread gepostet.
Im folgenden nenne ich die Preise auf Ultra-Schwer, diese unterscheiden sich auf '"Leicht" natürlich enorm.

  • Profi-Schlächter-Bogen (6250 Metallscherben, 1 Feuerklauenherz, 12 Blauglanz)
  • Profi-Champion-Bogen (6250 Metallscherben, 1 Frostklauenherz, 14 Blauglanz)
  • Profi-Scharfschuss-Bogen (6250 Metallscherben, 1 Versengerherz, 16 Blauglanz)

Alle übrigen Tipps, Tricks und Infos findet ihr dann sicherlich abschließend im DLC-Leitfadenthread. ;)

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und hoffe, ich konnte mit meinen Tipps helfen. :)

P.S.: Sorry, dass der Beitrag so lang geworden ist. Linguisten können sich einfach nicht kurzfassen. :eek:

Bearbeitet von Gee31Miller
  • hilfreich 3
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb maxwgr:

Horizon Zero Dawn Patch 1.43 ist gerade herausgekommen 


Danke dir, die Patchnotes sehen aber nicht danach aus, dass die fehlende Kiste für die 11te einzigartige Modifikation gefixed wurde. :(

Im übrigen hat mich auch sehr genervt, dass das Lagerfeuer oben bei der Jagdhüterin, wo später auch Ikrie steht, nicht als Schnellreisepunkt aktivierbar ist. Normalerweise färben sich die Lagerfeuer immer grün und man kann auf der Map via R2-Button dorthin reisen, aber dieses Lagerfeuer funktionierte so nicht. Musste immer gut 190 Schritte vom Lager am Fuße des Berges dahin laufen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...