Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Horizon Zero Dawn DLC-Thread

Recommended Posts

vor 45 Minuten schrieb Inferno67:

Ja zum Start das weiß ich das man es nicht ändern kann ich wie genau starte ich den wieder ein new game plus habe ja das Spiel beendet auf Ultra und dann kommt ja nach der letzten quest wieder ins Spiel aber wenn ein neues Spiel wieder starten will ist halt grau könntest du mir das bitte genauer beschreiben 

Du kannst doch gleich im Hauptmenü neben "Neues Spiel" auch nochmal "Neues Spiel+" auswählen, dann müsste das NG+ nochmal von vorn mit dem Speicherstand, den du damals für's NG+ angelegt hast, starten. Wenn das jetzt bei dir grau ist, müsstest du wohl nochmal in einen alten Speicherstand ohne + und von dort aus, also nachdem du den geladen hast, einen neuen NG+-Speicherstand anlegen, damit du dann wieder über's Hauptmenü ein neues "Neues Spiel+" starten kannst. Hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich :;):

vor 4 Stunden schrieb Kroloc:

Sodele, ich konnte gestern das Game abschließen und bin nun trophäentechnisch wieder bei 100% :)

Glückwunsch!!! :emot-neckbeard: Und ein wenig Neid :;):, weil ich ja 'ultraschwer' nach wie vor noch vor mir hab - hab gestern zum dritten(?) Mal damit angefangen und bin nun (hoffe ich!) mit den aufgepimpten Banuk-Waffen und über 40k Metallscherben sowie bis zum Anschlag gefüllten Rohstoffbeutel bestens darauf vorbereitet... ich bin gespannt, wie's werden wird! :;): Aber schon krass, wie ich das immer wieder vor mir herschiebe, dachte ich mir doch noch gestern kurz vorher... 'Och, Uncharted 1 bis 3 muss ich ja auch noch auf 'crushing' machen, dann kann ich ja auch damit anfangen...' :lol:

vor 8 Minuten schrieb Inferno67:

Stiller ich habe ja leider kein alten speicherstand ich habe es leider verpennt bevor ich ein new game plus gestartet habe ein anzulegen und nein leider kann ich komischer weiße kein new game wieder starten nach dem ich auf Ultra gespielt habe und wieder zurück nach der letzten quest in Welt gekommen bin dann habe ich halt Versuch das ganze halt noch mal zu machen mit dem speicherstand was ich bin new game plus erstellt habe noch mal eins zu starten ist aber nicht anwählbar 

Hm, wenn du kein neues Spiel+ starten kannst und keinen alten normalen Speicherstand mehr hast, um einen neuen "Neues Spiel+"-Speicherstand zu erstellen, dann wird dir niemand helfen können und du wirst entweder generell nochmal ein neues Spiel beginnen müssen (nach "Die Sucherin vor den Toren" könntest du dann ins neue Gebiet) oder du beißt in den sauren Apfel wie @Gee31Miller hier, und spielst "The Frozen Wilds" auf ultraschwer. Kannst letztendlich nur du entscheiden, wie du da vorgehen willst.

Edit: @Inferno67, mir fällt grad noch ein, dass wenn du nie bewusst Speicherstände gelöscht hast, irgendwo doch noch welche sein müssten. Geh doch einfach mal auf "Spiel laden" und guck mal, ob du da noch einen ohne + findest, denn diese werde separat gespeichert, da gab's bei mir unzählige ohne ein +, nämlich manuelle Speicherung, automatische Speicherung und Schnellspeicherung - ich drück dir die Daumen, dass du noch was findest.

Bearbeitet von stiller

vor 4 Stunden schrieb Inferno67:

ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden ich habe die letzte Mission nochmal gespielt jetzt habe ich wieder die Option neues Spiel plus zu starten für die jenigen einfach nochmal die letzte quest spielen dann müsste es klappen 

Glückwunsch!:emot-neckbeard:

Na hoffentlich ärgert sich @Gee31Miller da jetzt nicht schwarz! :;):

vor einer Stunde schrieb Graf Nasenbär:

Weiß jemand, wo ich außerhalb der Aufträge und Quests Feuerklauen finde? Ich habe 5/6, weil... (ich muss jetzt schon wieder Lachen?) mein überbrückter Breitkopf in der Quest "Aus der Schmiede" einer Feuerklaue den finalen Schlag gegeben hat und das somit nicht als Kill für mich zählte...

Böser, ungezähmter Breitkopf... tz tz tz..?

@Pinki hatte das rausgefunden und folgende Screenshots zur Verfügung gestellt, mit dem Hinweis, dass die Feuerklauen dort eventuell erst nach Ende der Story auftauchen:

Spoiler

image.thumb.jpeg.4444caa864dab607ce34ad7a4eae5d66.jpeg

und

Spoiler

image.thumb.jpeg.b87b33ec9bcf5d394a5c545779da1bb0.jpeg

vor 35 Minuten schrieb Graf Nasenbär:

Danke für die Schnelle Hilfe ✌, habe aber woanders welche gefunden. Nach der Mission, wo man den (Sorry, ich weiß den Namen nicht mehr) Wurm, oben rechts auf der Karte , erledigt hat, kommt dort ein Feuerklauen-Areal

Tschoa, dann war ich ja offensichtlich nicht schnell genug :;): Aber gut zu wissen, dass die Viecher doch vermehrt nochmal auftauchen und man sich keine Sorgen zu machen braucht, falls während der Missionen mal was schiefgeht...

vor 20 Minuten schrieb john_cena1993:

Kann man unendlich viel Blauglanz bekommen in einem Durchgang oder is irgendwann schluss?

Ich denke nicht, dass es unendlich viel Blauglanzvorrat gibt, denn die Karte gibt ja die Stellen an und wenn du da alles aufgesammelt hast, verschwinden die Stellen mWn auch von der Karte, oder?

vor 24 Minuten schrieb john_cena1993:

Und der Banuk - Powerschuss Bogen ist ja nicht dasselbe wie der Profi Scharfschuss Bogen aus dieser Liste hier:

[...]

Und wenn das so ist, ist der Profi Scharfschuss Bogen dann keine DLC Waffe?

Die Profi-Varianten sind die aus den NG+, das Banuk-Gebiet kannste aber auch im normalen Spiel aufsuchen. Da das NG+ aber auch ein DLC ist, ist der Profi-Scharfschussbogen genaugenommen schon auch eine DLC-Waffe, aber eben keine TFW-DLC-Waffe :;): Im Schnitt kannst du ja auch keine Profi-Waffen, sondern nur Banuk-Waffen käuflich erwerben...

Sorry für die vermeintlich dummen Fragen, abe rich blick noch nich so ganz durch :D

Gibt doch keine dummen Fragen! :biggrin5: Und ich hoffe, ich hab keine dummen Antworten gegeben! :ihih:

vor 41 Minuten schrieb Kaba:

Am WE werd' ich mich dann auch ENDLICH "The Frozen Wilds" widmen. :emot-neckbeard: Kann's nach über 100 Stunden in AC Origins gar nicht mehr abwarten. :x

Und? Hattest du jetzt die Complete Edition geordert und ist das DLC mit drauf oder muss man's laden? Aber wie auch immer, ich wünsche dir vielviel Spaß damit! :emot-neckbeard:

vor 24 Minuten schrieb Banarama:

Behält man eigentlich die Items aus dem Hauptspiel, wenn man den DLC spielt oder fängt man dort quasi wieder bei 0 an?

Wie z.B. diesen Spezialanzug, der den Schaden absorbiert etc. 

Siehe hier:

https://www.trophies.de/forum/thema/138939-trophäen-leitfaden-horizon-zero-dawn™/?do=findComment&comment=6756795

vor 18 Minuten schrieb Kaba:

Da muss man Maschinen mit der Sturmschleuder erledigen + einen Verwüster töten. Ich hatte mich da ein bißchen zu dämlich angestellt - nach AC Origins muss ich mich auch erstmal wieder umgewöhnen.

Wirst du schnell hinbekommen, keine Sorge! :thumbsup:

Viel Spaß weiterhin! :smile:

Edit:

Am 10. Dezember 2017 um 23:32 schrieb Kaba:

Jo, danke. :D Btw. was macht dein "New Game Plus-Ultraschwer"-Gedöns? ;)

Btw. bin da sehr gut wieder reingekommen und durch all die tollen Banuk-Waffen, die ich dann mit nach 'ultraschwer' mitgenommen hab, fühlt es sich jetzt wie mein allererster Durchgang auf 'normal' und damit ziemlich machbar an :thumbsup:

Danke der Nachfrage! :smile:

Bearbeitet von stiller

vor 7 Minuten schrieb Kaba:

Krass..., daß man die Waffen mitnehmen kann. O.o Na, dann steht dem baldigen Durchzockerlebnis ja nix mehr im Wege. xDB|

Ehrlich gesagt: Wenn ich mir jetzt überlege, wie lange ich schon wieder pausiere und es aufschiebe, es abzuschließen... Oje... Man könnte den Verdacht bekommen, ich hätte Trennungsängste oder Abschiedsprobleme... Ojeee... :ihih:

vor 9 Stunden schrieb Kaba:

Btw. diese Schneeflocken im Forum sind einfach genial - selbst auf'm Smartphone. :x

Jaaa, sie passen auch super zu "The Frozen Wilds" :2thumbsup:

vor 9 Stunden schrieb Kaba:

:emot-neckbeard: Maaaan, ich will SCHNEE!!!!!! :cryin:

Spiel "The Frozen Wilds"! :thumbsup:

vor 19 Minuten schrieb Kroloc:

@stiller: für mich hat sich der "ultra schwer"-Durchgang, dank der überlegenen Ausrüstung, auch zum größten Teil ziemlich normal angefühlt. Es gibt halt ein paar Schlüsselstellen, die dann etwas schwieriger, aber trotzdem super machbar sind :) 

Tja, wie geschrieben, am Schwierigkeitsgrad liegt's nicht (lag's glaub ich aber auch noch nie :;):)... Ich schätze, ich will einfach nur nicht, dass es endet, weswegen ich (schon wieder!) ein Weiterspielen aufschiebe :lol: dumdidumdidum... :shy:

vor 4 Stunden schrieb Samoht667:

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Monaten Horizon Zero Dawn gespielt ohne die DLCs, heute habe ich dir Complete Edition bekommen also mit den DLCs aber ich soll das komplette Spiel nochmal spielen weil die Spielstände die ich noch auf der PS habe nicht erkannt werden.

Ist die Complete Edition dann nicht kompatibel oder gibts da einen Trick das ich doch noch die DLCs spielen kann ohne das ganze Spiel nochmal komplett spielen zu müssen.

Kann mir das jemand beantworten?

@Kaba, du hast doch auch die Complete Edition mit den alten Speicherständen gespielt... Vielleicht kannst du was dazu sagen? :;):

vor 20 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Für 12,99€ habe ich nun auch endlich zugeschlagen. Kann es sein dass es tatsächlich keinen LF zu Frozen Wild gibt? Wichtig wäre eigentlich nur ob etwas verpassbares dabei ist?

Gibt's zwar schon, sind aber noch nicht fertig :;):

Und nein, es gibt keine verpassbaren Trophäen... Kannst also nach Herzenslust drauflos spielen - viel Spaß! :smile:

vor 53 Minuten schrieb Oni-Ugnip:

Ich will nächste Woche endlich mal mit Frozen Wilds starten.

Da die Waffen, Karten, Outfits auf den höheren Schwierigkeitsgraden ja viel teurer sein sollen - klappt es, dass man vor dem Kauf auf Story runterstellt um günstig einzukaufen - und danach direkt wieder hoch auf Normal oder Schwer?

Oder hat Guerilla etwas eingebaut, um das zu unterbinden?

Die unterschiedlichen Preise gelten nur für das NG+, also das Neue Spiel+, in dem du die Schwierigkeit eh nicht ändern kannst. Spielst du im normalen Spiel, kannste natürlich auch auf "Story" runterstellen und dann wieder rauf... Wie du magst :;):

Bearbeitet von stiller

vor einer Stunde schrieb Wattwurm:

Kann ich nix zu sagen, habe die Viecher im Rahmen der vorgegebenen Quest gemacht und die Trophy sofort erhalten.

Genau, die sechs Feuerklauen sind eigentlich wirklich im Rahmen der Quests zu erledigen. Eine in "Für den Werak" und dann nochmal fünf im letzten Auftrag "Aus der Schmiede".

Im NG+ behältst du unter anderem dein Level aus dem Erstspiel. Beendest du das Spiel mit Level 57, startest du mit Level 57 im NG+.

Genau, was bedeutet, dass man auch im NG+ dann da weiter dran "arbeiten" kann :;):

Ja, die Waffen sind mMn signifikant besser.

Nicht nur deiner Meinung nach! Werde irgendwann auf jeden Fall den LF diesbezüglich nochmal überarbeiten, weil sich das insbesondere auch durch die einzigartigen Modifikationen wirklich positiv auswirkt und es demnach deutlich von Vorteil ist, wenn man das NG+ auf 'ultraschwer' mit den Banuk-Waffen spielt. 

Siehe auch hier:smile:

vor 5 Stunden schrieb duc-748S:

Dann würde mir nur noch das reparieren fehlen, da muss ich mal schauen was man da eigentlich genau machen muss :D

Die entsprechenden Leitfäden sind jetzt auch an der richtigen Stelle und da kannste das gerne nachlesen... Ist nicht schwer! :;):

Bearbeitet von stiller

vor 12 Minuten schrieb duc-748S:

Oder verwechsel ich jetzt was bzw habe doch etwas missverstanden?

Nö, im Prinzip nicht :;): aber wie du siehst, gibt es ja nur von drei Waffen (den Bögen) die neue Banuk-Variante. Es kommt natürlich auf deine Spielweise an, aber die Profi-Schleudern (grade für den Endgegner mit den Brandbomben) sind sicher auch sehr hilfreich. Vielleicht nutzt du ja auch gerne die Stolperfalle oder den Seilwerfer dann sind die Profivarianten (nicht zuletzt wegen der vier Modifikationsplätze) auch nicht verkehrt. Kommt eben viel auf deine Spielweise an :;):

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...