Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

57 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.16

Recommended Posts

8/10

Als ich damals das erste Nier gespielt hatte, entpuppte es sich als ein wirklich sehr gelungenes RPG, mit einer überragenden Geschichte, einer zutiefst eigenwilligen Erzählstruktur, einem unglaublich gutem Soundtrack, aber auch mit 08/15-Missions-Desing und jeder Menge Grind.

Nier Automata macht genau da weiter und ich würde sogar sagen, der Einstieg ist hier noch ein wenig sperriger als im Vorgänger. Der Vorgänger ist vielleicht auch der Grund, warum das Automata bei mir ein wenig schlechter weg kommt.

Nier Automata überrascht mich nicht mehr. Die Erzählweise und das mehrmalige Durchspielen kenn ich schon, der Soundtrack ist wieder spitze, aber der vom Vorgänger war besser, die Grafik ist keinen Deut besser, es gibt wieder jede Menge "Sammel X Sachen und bring sie zu Y"-Missionen, die Geschichte entfaltet erst im dritten Durchgang ihre ganze Größe, aber ich wußte in etwa, das so etwas auf mich zukommt.

Lediglich das Gameplay wurde ordentlich aufgebohrt, so wechselt das Spiel mit einem Fingerschnippen zwischen Top-Down-Shooter, 3D-Action, 2D-Action oder seltsamen Schießpassagen.

Aber es gab nie den Moment, wo ich es nicht mehr erwarten konnte, die PS5 anzuwerfen um das Spiel so schnell wie möglich weiterzuspielen.

Außerdem gab es auf der PS5 bei mir einige unvermittelte Spielabstürze, einer davon nachvollziehbar immer an der selben Stelle in der Hauptstory. So was ist eigentlich ein Unding für ein 7 Jahre altes Spiel und darf nicht passieren, habe es aber mal nicht in die Wertung mit aufgenommen.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...