Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NieR Automata

Recommended Posts

Habe jetzt 18h auf der Uhr und langsam entfaltet der Titel Faszination. Leider komme ich seit gestern nicht weiter, daher bitte ich um Rat.

Anscheindend habe ich von 2 roten Mädels einen dynamischen Scanner erhalten den ich nun ausrüsten soll. Ich habe wirklich jeden Menüpunkt, jeden Gegenstand angesehen...leider nichts gefunden.

Wo ist das Ding. War grad schön im Flow und möchte gern weitermachen.

Edit:

Keine Ahnung warum ich ewig nicht auf die Idee gekommen bin dass es sich bei dem Scanner um ein Pod-Programm handelt :)

Bearbeitet von RoyceRoyal

- Werbung nur für Gäste -

So jetzt auch mal ein paar Gedanken zu Nier Automata.

Bisher ist es ein wenig an meinen Erwartungen gescheitert. Bei Bloodborne habe ich ja zum Beispiel jeden Schritt seitenlange im Forum beschrieben, bei Nier habe ich jetzt über 20h gespielt aber es hat nie die gleiche Faszination wie der genannte Titel erlangt. Vergleiche es nur weil Bloodborne mich nach Horizon zum ersten Mal wieder abgeholt hat. Horizon und Nier haben sich hier bei der GOTY Wahl ja einen kleinen Kampf geliefert. Bisher wurde ich aber klar Horizon erneut zur Nummer 1 wählen.

Nier ist etwas besonderes, das merkt man an jeder Ecke. Grafik ist leider Bescheiden, aber lassen wir mal außen vor. Das Gameplay ist super, jedoch fand ich es bei Metal Gear Revengance besser. 

Bisher, denke da kommt noch einiges, ist die Story nicht ganz was ich erwartet habe. Das ist mir etwas zu wenig. Von der ganzen Atmosphäre erinnert es mich doch immer wieder an Final Fantasy 13. Das ging aber alles ein wenig tiefer. Doch ich denke da kommt Nier jetzt langsam in Fahrt. 

Die Welt an sich...ist es notwendig das die Maschinen so ein dümmliches aussehen haben. Wäre das Spiel mit einer Ernsthaftigkeit wie eben Bloodborne verziert wäre es deutlich besser. 

Ich meine es ist Krieg, alles ist im Eimer. Entweder ist das alles schon furchtbar lange her, aber Elend und Hoffnungslosigkeit habe ich nur selten bemerkt. 

Vom ganzen Perspektiv- und Genrewechsel hat es mich immer wieder an God of War 1-3 erinnert, aber das war unterm Strich dann auch ne Klasse besser.

Tolles Spiel, aber an jeder Ecke weniger wie erwartet. Würde nach 20h eine 8 geben.

Aber es kommt ja glaub mindestens noch ein zweiter Durchlauf mit 9S. Wer weiß wohin das alles noch führt.

Ach ja, inzwischen komme ich gut klar, aber hatte ich gewusst das es eine Open World hat hätte ich es wohl ausgelassen. Dachte an eine direkte Geschichte wie bei Bayonetta oder Metal Gear.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...