Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

233 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.8

Recommended Posts

Ich habe die Hauptstory jetzt durchgespielt und ich bin vollends begeistert.

Was Guerrilla hier geschaffen hat ist grandios. Die Landschaften mit ihren Gebirgs- und Felsformationen sehen sehr überzeugend aus. Sie haben echt Abwechslung reingebracht. Überhaupt die Mischung aus Technologie und der Kultur der Stämme ist sehr interessant. Schnee, Wüste, Djungel, Sturm, Regen, Nebel, Graupelschauer sieht alles klasse aus. Ich mag total das Design der Maschinen und deren Animation. Die Brutstätten fand ich ebenso Hammer. Jede unterscheidet sich wesentlich von den Anderen. Das UI, was ich für einen sehr wichtigen Teil eines Spiels halte, ist sehr gut umgesetzt. Es ist selbsterklärend, schnell und man findet sich direkt gut zurrecht. Die Schnellspeicherfunktion war auch wirklich schnell. Gefühlt war das 1 Sekunde. Warum bekommen viele andere Spiele das nicht so hin? Die Ladezeiten waren in Ordnung. Grafikmäßig darf man drauf gespannt sein was andere Spiele, wie Deathstranding von Kojima, aus der Decima Engine rausholen werden.

Maschinen jagen macht einfach nur Spass. Vorallem, dass jede Maschine eine andere heransgehensweise fordert oder auch  mehrer Wege zum Ziel führen. Die Story von Horizon Zero Dawn ist Kinoreif. Ich finde es gut in Szene gesetzt wie einem die Geschichte vermittelt wird.

Ich hatte auch einige Kleinigkeiten die mich gestört hatten:

- Der Wetterumschwung könnte ruhig langsamer von statten gehn und es könnte ruhig länger Tag sein, da dann die Grafik, meiner Meinung nach, am besten zur Geltung kommt.

- Wenn zu Viele Gegner ins Spiel kommen wird es etwas hektisch und unübersichtlich und dann den richtigen Trank oder Falle übers Steuerkreuz per links und rechts auszuwählen war nervig bis man das richtige Teil endlich ausgewählt hatte. Das hätte vielleicht besser gelöst werden müssen.

- Ich hatte öfters Probleme mit Ressourcen, um Munition zu basteln. Was an sich überhaupt kein Problem darstellt, da ich immer genug Metallscherben hatte, um mir diejenigen Ressourcen zu Kaufen.
Was ich aber nicht verstanden habe ist, dass man mehrere Items auf einmal verkaufen konnte, für Draht und Lohe aber alles einzeln kaufen musste. Warum kann ich nicht direkt eine höhere Zahl als 1 bestimmen ? Oder habe ich etwas übersehn, denn dann nehme ich das zurück.

Das alles aber, ist Meckern auf hohem Niveau und trübt den Spielspass keineswegs.

Man spürt das Herzblut was in diesem Meisterwerk eingeflossen ist förmlich.

Spoiler

Ein DLC über Sylence, wie er HADES findet ... ,  würde mich sehr freuen. Oder eins mit Rost.

Gute Arbeit Guerrilla :)

9/10 Punkte

Bearbeitet von octan1979

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...