Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

234 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.8

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Eine tolle 8, Tendenz zur 9.

Während Horizon mich im Startgebiet fantastisch abzuholen wusste, entstanden nach Öffnung der Welt einige Längen, nahezu bis zur Mainquest Erkenntnis, dass Project Zero Dawn was ganz Großes sein muss. Ab da zog das Game in allen Belangen wieder an und konnte mich bis zum Ende fesseln. Die Heldin sympathisch, Sylens als undurchsichtiger Antiheld?, der gut geschrieben war (mit deutlichen Schwächen), aber auch  einem schlecht gezeichneten Bösewicht, dessen Name mir schon wieder entfallen ist. 

Eine der ganz großen Stärken ist selbstredend das unverbrauchte Setting, die toll designte Open World und die Metall-Viecher. Allesamt waren fantastisch designt, hatten tolle Animationen, wirkten demnach wirklich lebendig und es war stets 'ne Gaudi, sie alle zu bekämpfen, auch wenn ich zum Ende hin, quasi nur noch mit Sprengpfeilen und Explosionskugeln gearbeitet hab.

Schwach empfand ich die teils starren Gesichtsanimationen, die Längen in der Mitte der Story und das einige Skills nahezu nutzlos waren. (Bspw. dieser Absprungangriff von eigen Reittieren, oder der Heimlichkill gegen Elitegegner)

Alles in allem eine tolle Erfahrung, die mich gute 60h zu unterhalten wusste und ob des Twists am Ende defintiv Lust auf Horizon 2 macht. 

Das krönende i-Tüpfelchen ist abschließend, dass Horizon Zero Dawn meine 50. Platin ist. Einenen schöneren Meilenstein hätte man kaum wählen können.

Bearbeitet von Cuurad
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...