Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

233 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.8

Recommended Posts

Ich habe dem Spiel eine 7 gegeben. Ich bin mit der Story noch nicht durch und weiß auch nicht ob ich es durchspiele.

Die Story hat mir anfangs wirklich gut gefallen. Ich konnte mich vor Nebenquests, welche alle eine eigene mehr oder weniger umfangreiche Geschichte erzählen, nicht mehr retten. Ich hatte eine große Auswahl an verschiedenen Möglichkeiten. Teilweise stellte ich mich auch etwas stümperhaft an, wenn ich nur daran denke wie lange es dauerte bis ich hinter das System mit den Tallnecks gestoßen bin. Es wird auch eine gewissen Spannung geboten, man möchte wissen woher die Maschinen kommen und warum die Zivilisation wie wir sie kennen unter gegangen ist. Auch wurde mit Aloy ein weitestgehend sympatischer Chara geschaffen. Weitestgehend nur deswegen weil ich ihre Reaktion manches mal unangemessen fand, was der Bewertung jedoch keinen Abbruch tat.

Auch die Umgebung egal ob es Landschaft oder Stadt war wurden mit viel Liebe zum Detail erstellt. Mir gefiel besonders die Dschungelwelt.

Jetzt kommen wir zu den Negativpunkten, die das Spiel leider auch hat.

- Es ist zu schwer. Wenn ich auf Leicht spiele möchte ich problemlos durch das Spiel spazieren können. Bosskämpfe mag ich generell nicht. Aber vor allem möchte ich mir keine Strategie überlegen müssen um diese oder jene Stelle zu schaffen, sondern mich einfach zurücklehnen und das Spiel genießen. (-1)

- Die Story wird langatmig. Mit der Quest "Makers End" hätte man die Story wunderbar abschließen können. Da es auch keine neuen Nebenquests mehr gibt und ich sonst schon vieles in der Spielewelt gemacht habe wirkt das wie ein unnötiges Anhängsel. Auch die Spannung ist mittlerweile verflogen. Schade, hätte man besser machen können. (-1)

- Ansammlung von Kleinigkeiten. Insgesamt: (-1)

- Klettern nur rudimentär eingebracht obwohl es viele Stellen, gerade die alten Ruinen, die sich anbieten das umfangreicher umzusetzen

- Es ist entweder Nacht oder es regnet, das selten schönes Wetter. Ich mag generell keine Wetterwechsel in Spielen weil es dann immer andauernd regnet.

- Man kann keine 3m gehen ohne das einen die Maschienen überrennen. Wenn man die besiegt hat, wäre es schön sie würden verschwinden, wie das bei den Corruptet Machines der Fall ist.

- Die Enden der Spielewelt sind erst ersichtlich wenn man versucht rein zu laufen. Ich habe endlich eine Ratte gefunden und getötet und dann fällt die aus dem Bereich raus und ich komme nicht mehr dran. Allgemein haben die Viecher seltenst das verloren was man brauchte.

Letzten endes reichte es nur für eine 7. Ich habe schon bessere Spiele gespielt.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...