Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

233 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.8

Recommended Posts

Ich glaube ich bewerte hier das erste Mal ein Spiel. Horizon Zero Dawn erhält von mir 9 Punkte.

Gespielt habe ich auf einer normalen PS4. Die Spielwelt hat mich immer wieder staunend zurückgelassen. Total verliebt war ich den Wald/Dschungel im Südwesten, aber auch das Nora-Gebiet, die Berglandschaften im Norden sowie die Canyons im Westen wirken absolut authentisch und schauen sehr hübsch aus. Also streng genommen hat mich jeder Bereich absolut überzeugt. Die Spielwelt ist gut "gefüllt", ich hätte ehrlich gesagt nicht mit so vielen Maschinen gerechnet, die ständig auf der Karte vorzufinden sind. Die Lichteffekte in der Nacht und zu Tage tragen enorm zu einer beeindruckenden Kulisse bei.

Die Geschichte beginnt mit sehr vielen Fragezeichen und erst gegen Ende kristallisiert sich die Ursache, warum die Welt ist wie sie ist. In den Nebenquests und Aufträgen kann man nebenbei einige Informationen erhalten und die optionalen Datenpunkte beinhalten klasse Texte und viele Schicksale, die nur den akribischen Spielern vorenthalten sind. Die Handlung an sich ist durchaus plausibel und logisch bzw. nachvollziehbar aufgebaut. Intelligente Maschinen und Programme und eine beinahe ausgerottete Menschheit, ein Szenario, was nicht arg an den Haaren herbeigezogen wirkt.

Die Steuerung und das Gameplay laufen total flüssig, die Menüs sind gut strukturiert und einfach zu verstehen. Kletterpartien sind einfach konszipiert, die Bewegungen im Kampf gut umsetzbar und das Crafting geht fix von der Hand. Jede Maschine hat seine ganz eigene Art und erfordern unterschiedliche Arten der Bekämpfung, sodass man auch wirklich jede Waffe sinnvoll einsetzen kann. Durch die vielen unterschiedlichen Waffen und Outfits sowie Modifikationen kann sich jeder optimal ausrüsten, je nach Spielweise. Die Ladezeiten empfand ich als angenehm.

Negative Aspekte kann ich kaum benennen. Gelegentlich gab es ordentliche Frameratedrops, wenn es mal wieder drunter und drüber ging und gefühlt jede Maschine sich in den Kampf einmischen musste. Die deutsche Synchronisation an sich ist in Ordnung, nur stimmt die Abstimmung zu den Gesichtern in der Regel nicht sonderlich gut. Und auch generell sind gerade die Gesichter nicht so überzeugend umgesetzt, abgesehen von den Hauptcharakteren. Von der Spielzeit habe ich mir auch ein wenig mehr erwartet, nach 50 Stunden kann man alles gesehen und erledigt haben.

Insgesamt gibt es von mir eine glasklare Kaufempfehlung. Eine durchdachte Story, eine liebevolle Spielwelt, abwechslungsreiche Gebiete und Quests, eine angemessene Spielzeit. Aufgrund der wenigen negativen Aspekte reicht es nicht für 10, dennoch ist das Spiel absoluter Favorit als mein persönliches GotY. Und ohne zu viel verraten zu wollen, ich freue mich schon jetzt auf den wahrscheinlichen zweiten Teil.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...