Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

233 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.8

Recommended Posts

Ein wundervolles Spiel mit einer packenden Story, die mich wahnsinnig gepackt hat. Das postapokalyptische Setting (das total mein Ding ist), das überall in der Welt Fragen aufwirft, die sich im Laufe des Spiels Schritt für Schritt erklären. Man ist einfach gefesselt, wie es weitergeht. Ein herausforderndes Gameplay, das dennoch immer fair und nachvollziehbar ist. Aloy, einem tollen Charakter, die einem einfach nur ans Herz wachsen kann. Die Maschinen, die mit Gedult auch mit simplen Draufschießen erlegbar sind, aber es macht einfach viel mehr Spaß die Teile abzuschießen und Schwächen auszunutzen. Und einer einer wahnsinnig tollen und vielseitigen Spielwelt, die auch auf der "normalen" PS4 wundervoll aussieht. Überall etwas zu tun, überall etwas zu sehen. Einfach toll!

Nur den Soundtrack muss ich etwas kritisieren, der mich nicht so wirklich mitgenommen hat. Er ist nicht schlecht, aber irgendwie vermisse ich die ein oder andere Melodie, die im Kopf hängenbleibt (wie es z.B. bei Dragon Age Inquisition der Fall war). Dazu kommen noch ein paar kleine Abstriche: Warum man auch hier in der Welt überall Sammelitems verstecken muss, verstehe ich mal wieder nicht. Schade, dass es für die unwichtigen Blumen, Figuren und Gefäße eigene Trophäen gibt, aber für die Story wichtigeren Dokumente (sowohl Audio als auch Text) werden wiederum nicht für die Trophäen benötigt. Andersherum hätte ich es ja noch irgendwie nachvollziehen können. Und ebenfalls als kleinen Kritikpunkt, dass man doch öfters mal "in" einem Klumpen von Gegnern steckt, was etwas unübersichtlich ist.

Dennoch, das sind ganz kleine Kratzer für ein fantastisches Spiel, dem ich mit besten Gewissen und Herzen einfach nur den Spielspaß 10 geben kann!

Ich freue mich auf einen zweiten Teil!

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...