Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Schade schade schade :bigcry:

In Horizon gehts zwar primär um die Maschinen, aber als leidenschaftlicher "Aussenposten-Eroberungs-Junkie" waren für mich bis jetzt die Banditenlager das beste am Game. Tja und nun ist es nach dem 6. Lager schon vorbei........sehr bitter :yikes:. Da hätten es sehr gerne auch 20 sein dürfen. Gibts am Ende vielleicht noch eine Option, dass man die Banditenlager nochmal zurücksetzen kann? (also so wie bei Far Cry oder Witcher) Wäre super. Habe alle Posten ohne Alarm und nur mit dem Sniper-Bogen oder Takedown (R1) erledigt, hat viel Spaß gemacht. Die Unterhaltungen mit Nil fand ich sehr erheiternd, der Typ ist zwar etwas bizarr aber trotzdem sehr angenehm. 

Ich will hier nicht spoilern, aber ist Nil eigentlich trophy-relevant? Die Trophy für die Banditenlager hab ich bekommen.

Spoiler

Aber nun fragt mich Nil wegen einem Duell. Soll ich es annehmen oder ablehnen? Das meinte ich mit "trophy-relevant". Vielleicht muss er ja überleben, also werde ich wohl vorsichtshalbe das Duell ablehnen. 

Geschrieben

Sowie ich das hier mitbekommen hab, ist er nicht storyrelevant, aber ich denk ein Blick in den Leitfaden wird es beantworten :)

ich würd mal nochmal fragen weil nicht drauf geantwortet wurde: wo ist der Unterschied zwischen einem Seilwerfer und Schockpfeilen? Ich meine beide haben den Sinn den Gegner bewegungsunfähig zu machen, ist der Seilwerfer dann nicht die schlechtere Variante?

ansonsten weiß ich gar nicht, was ich in meine Waffenslots packen soll. Hab sen Jägerbogen für Damage, den Kriegsbogen für Elementarangriffe den Scharfschussbogen um schnell Bauteile zu entfernen (ansonsten ist er für schnelle Kämpfe extrem ungeeignet, also könnte man das auch ersetzen)... als viertes könnte ich die Schleuder nehmen, weil es ja mehrere Gegner auf einmal erfasst. Benutzt ihr eigentlich die Stolperfalle um Kämpfe vorzubereiten? Oder switcht ihr auch mal mitten im Kampf zum Inventar um die Waffe zu ändern?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Klimax:

Sowie ich das hier mitbekommen hab, ist er nicht storyrelevant, aber ich denk ein Blick in den Leitfaden wird es beantworten :)

ich würd mal nochmal fragen weil nicht drauf geantwortet wurde: wo ist der Unterschied zwischen einem Seilwerfer und Schockpfeilen? Ich meine beide haben den Sinn den Gegner bewegungsunfähig zu machen, ist der Seilwerfer dann nicht die schlechtere Variante?

ansonsten weiß ich gar nicht, was ich in meine Waffenslots packen soll. Hab sen Jägerbogen für Damage, den Kriegsbogen für Elementarangriffe den Scharfschussbogen um schnell Bauteile zu entfernen (ansonsten ist er für schnelle Kämpfe extrem ungeeignet, also könnte man das auch ersetzen)... als viertes könnte ich die Schleuder nehmen, weil es ja mehrere Gegner auf einmal erfasst. Benutzt ihr eigentlich die Stolperfalle um Kämpfe vorzubereiten? Oder switcht ihr auch mal mitten im Kampf zum Inventar um die Waffe zu ändern?

je nach gegner kann es mit den schockpfeilen relativ lange dauern, bis man mal den schockzustand erreicht hat.(die größeren dauern zum beispiel lange)

mit nem guten seilwerfer kann man die relativ schnell umwerfen. hab ihn trotzdem kaum benutzt.

am meisten benutzt hab ich jagdbogen, scharfschussbogen, schleuder und die stolperfalle.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Klimax:

Nehme die Explosiv Schleuder die macht einfach nur Laune xD. Ich hab mit der Schleuder den meisten spaß gehabt und bei Gegner Maßen ist die Waffe echt Gold wert wegen den Flächen Schaden. Die Stolper-fallen sind auch heftig ganz besonders die Explosive  die haut echt alles weg Anti Donnerkiefer Waffe.

Ich würde beide die Schleuder nehmen wegen den Spaß Faktor xD und vom Schaden ist die auch sehr gut über 250 Schaden mit der Klebebombe reicht mir 

vor 21 Minuten schrieb Pinki:

Schade schade schade :bigcry:

In Horizon gehts zwar primär um die Maschinen, aber als leidenschaftlicher "Aussenposten-Eroberungs-Junkie" waren für mich bis jetzt die Banditenlager das beste am Game. Tja und nun ist es nach dem 6. Lager schon vorbei........sehr bitter :yikes:. Da hätten es sehr gerne auch 20 sein dürfen. Gibts am Ende vielleicht noch eine Option, dass man die Banditenlager nochmal zurücksetzen kann? (also so wie bei Far Cry oder Witcher) Wäre super. Habe alle Posten ohne Alarm und nur mit dem Sniper-Bogen oder Takedown (R1) erledigt, hat viel Spaß gemacht. Die Unterhaltungen mit Nil fand ich sehr erheiternd, der Typ ist zwar etwas bizarr aber trotzdem sehr angenehm. 

Ich will hier nicht spoilern, aber ist Nil eigentlich trophy-relevant? Die Trophy für die Banditenlager hab ich bekommen.

Inhalt unsichtbar machen

Aber nun fragt mich Nil wegen einem Duell. Soll ich es annehmen oder ablehnen? Das meinte ich mit "trophy-relevant". Vielleicht muss er ja überleben, also werde ich wohl vorsichtshalbe das Duell ablehnen. 

Hast du den Beitrag von Guusfraba gelesen ? Nein Nil hat nix mit der Trophäe zutun kannst machen was du für richtig hältst... Und nein ist gibt keine verpassbare Sachen oder Trophäen ! Steht aber auch alles beim LF  

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Guusfraba:

je nach gegner kann es mit den schockpfeilen relativ lange dauern, bis man mal den schockzustand erreicht hat.(die größeren dauern zum beispiel lange)

mit nem guten seilwerfer kann man die relativ schnell umwerfen. hab ihn trotzdem kaum benutzt.

am meisten benutzt hab ich jagdbogen, scharfschussbogen, schleuder und die stolperfalle.

Man nutzt die Pfeile ja nicht zum Angreifen xD sondern eher um die Behälter zu treffen. Immer versuchen ein Lohebehälter zu treffen mit der Element Schwäche dann verursacht man eine schöne Explosion die alles wegholt. Und bei Starken Maschinen muss man einfach nur die Schwere Waffe abballern sie aufnehmen und alles niedermähen klappt mit der Railgun richtig gut von den Verwüster. Und als Sprengschleuder ist einfach nur ein Granatwerfer den muss man einfach nur lieben :D 

Geschrieben

Naja die Sprengschleuder nervt mich irgendwie eher, man muss schon genau sein damit wenigstens irgendjemand Schaden kriegt. Hatte es schon oft, dass ich Munition einfach verschwendet hab... aber kann auch daran liegen, dass ich damit einfach schlecht bin :D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fand tatsächlich im Laufe des Spiels die meisten Waffen an der einen oder anderen Stelle hilfreich, auch wenn ich z.B. mit dem Zersprenger (dieses komische Windding) nicht wirklich was anfangen konnte. Den Seilwerfer hab ich gern mal bei großen maschinen, wie dem Donnerkiefer, benutzt, um sich danach zu überbrücken oder auch bei den beiden Vogelmaschinen (also Habicht und Sturmvogel). Gerade der Sturmvogel war als überbrückte Maschine gnadenlos gut ^^

Aber auch Stolperfallen habe ich gern gegen große Gegner benutzt oder sie mit der Spreng-Schleuder zugeballert. Meine Taktik bei Rotschlund war auch ein bisschen feige... ich hab alles um ihn herum mit Sprengdrähten der Stolperfalle ausgelegt, sodass er nicht zu mir stürmen konnte und hab dann mit explosiven Bomben aus der Schleuder drauf geballt, manchmal hab ich auch ihre eigenen Waffen gegen sie verwendet, das macht Spaß xD

Bearbeitet von Vanyar1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb whatti:

Die Liste ist perfekt, Dankeschön!

Ich war bei 12 Aufträgen. So wie ich das sehe, fehlte mir da gleich der erste Auftrag, wenn man die richtige Dialogption im Gespräch mit Rost wählt (kauzige Grata). Und "Vorratsengpässe" fehlte auch noch. Den hab ich eben nachgeholt.

Und bei den NQs fehlt mir noch "Sonnenfels". Da muss ich wohl nicht aufgepasst haben. oO

Nur das auch in dieser Liste 2 Nebenquests fehlen.

sind Total 22

Unterversorgt und Etwas für Kenner fehlen noch

Geschrieben

achtung story spoiler

Spoiler

was ist eig. mit den beschädigten logfiles von elizabeth? ein paar waren nach dem ende der story repariert. andere sind nach wie vor beschädigt.

muss man einfach ingame spielzeit abwarten, damit die auch repariert werden? hat die jemand von euch schon?

und wird die geschichte von rost nicht mehr aufgeklärt?

also warum er verstoßen wurde. oder hab ich da einfach nur eine quest verpasst?

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Guusfraba:

achtung story spoiler

Inhalt unsichtbar machen

Spoiler

Wenn du südlich des Nora-Gebiets zur Ruine "Urmutter" gehst, musst du ein Stück geradeaus laufen, bis du in die große Halle kommst. Dort kannst du mit der Stammesmutter Teersa reden und alles über Rosts Vergangenheit erfahren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb JayQ:

Nur das auch in dieser Liste 2 Nebenquests fehlen.

sind Total 22

Unterversorgt und Etwas für Kenner fehlen noch

Oh ja, stimmt. Gut, dass dus sagst. In meiner Liste stehen sie mit drin, habe wohl vergessen, sie mit zu übertragen ^^" xD

vor 9 Stunden schrieb Guusfraba:

achtung story spoiler

Inhalt unsichtbar machen

was ist eig. mit den beschädigten logfiles von elizabeth? ein paar waren nach dem ende der story repariert. andere sind nach wie vor beschädigt.

muss man einfach ingame spielzeit abwarten, damit die auch repariert werden? hat die jemand von euch schon?

Die werden nicht mehr repariert, soweit ich weiß. Das andere hat Bram bereits beantwortet - letzteret geht auch erst sehr spät in der Story^^

Bearbeitet von Vanyar1

Geschrieben

Hier mal ne kleine 100% Fortschritt Checkliste, für alle die wie ich mehr als nur Platin wollen.

Aktivitäten

Langhals 5

Jagdgebiete 5

Banditenlager 6

Brutstätte 4

Verdorbene Zonen 11

Sammelobjekte

Banuk-Figur 6

Metallblume 30

Altes Gefäss 12

Panorama 12

Quests

Haupt 21

Neben 22

Aufträge 14

Schatten-Objekte

Oufit 9

Waffe 8

Maschinen

Gescannt 26

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Bram:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Wenn du südlich des Nora-Gebiets zur Ruine "Urmutter" gehst, musst du ein Stück geradeaus laufen, bis du in die große Halle kommst. Dort kannst du mit der Stammesmutter Teersa reden und alles über Rosts Vergangenheit erfahren.

Spoiler

Danke wüsste ja gar nicht das man was von Rost erfährt O.o 

Geschrieben

Kann mir jemand erklären, was es mir bringt zB. einen Sägezahn zu überbrücken außer das er mich dann nicht angreift ? Auf ihm reiten kann ich ja nicht 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Simsam:

Kann mir jemand erklären, was es mir bringt zB. einen Sägezahn zu überbrücken außer das er mich dann nicht angreift ? Auf ihm reiten kann ich ja nicht 

Er kämpft für dich. In einigen Situationen ist das ganz nützlich.

vor einer Stunde schrieb Vanyar1:

Oh ja, stimmt. Gut, dass dus sagst. In meiner Liste stehen sie mit drin, habe wohl vergessen, sie mit zu übertragen ^^" xD

Stimmt. Aber die hatte ich tatsächlich schon. :D

Danke nochmal. :)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb darkcroos:

Danke wüsste ja gar nicht das man was von Rost erfährt O.o 

Spoiler

Jap, ist echt schade, dass man das Gespräch leicht verpassen kann, dafür ist Rosts Geschichte zu wichtig. Das hätten die Entwickler besser lösen können.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bram:

Inhalt unsichtbar machen

Jap, ist echt schade, dass man das Gespräch leicht verpassen kann, dafür ist Rosts Geschichte zu wichtig. Das hätten die Entwickler besser lösen können.

Spoiler

Bin grad total überrascht... Ich hätte auch gern gewußt was jetzt eigentlich mit Rost passiert ist aber das man so schlecht passiert ne das hat mich total überrascht... Und das zeigt ja am ende das die Nora einfach die schlimmsten sind und nicht die Carja ...

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Vanyar1:

Die werden nicht mehr repariert, soweit ich weiß. Das andere hat Bram bereits beantwortet - letzteret geht auch erst sehr spät in der Story^^

schade :/

bisschen unnötig sie dann überhaupt reinzubringen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb darkcroos:

Bin grad total überrascht... Ich hätte auch gern gewußt was jetzt eigentlich mit Rost passiert ist aber das man so schlecht passiert ne das hat mich total überrascht... Und das zeigt ja am ende das die Nora einfach die schlimmsten sind und nicht die Carja ...

Spoiler

Inwiefern zeigt das denn, dass die Nora schlimmer sind als die Carja?
(Mal davon abgesehen, dass ich keine von beiden für schlimm halte.)

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Vanyar1:

Inhalt unsichtbar machen

Inwiefern zeigt das denn, dass die Nora schlimmer sind als die Carja?
(Mal davon abgesehen, dass ich keine von beiden für schlimm halte.)

Spoiler

Erstmal das Syteme von diesen Ausgestoßenen... Die sind ja Vogelfrei... Und dann war Rost eigentlich ein guter Soldat gewesen nur er wollte seine Familie Rächen aber laut den Gesetzt der Nora darf er das nur wenn er ein Todgeweihter wird. Und die Haben überhaupt gar keine recht auch wenn er nur das Richtige getan hat...

Deswegen. Und die Carja sind halt fast wie Moderne Menschen haben sogar ein Gefängnis und lassen ihre Kriminale nicht einfach zum sterben draußen liegen... Verstehst du ? Das meinte ich so in der art die Nora sind einfach nur alte Krieger die alle Angreifen die nur in das Gebiet kommen ...

vor 37 Minuten schrieb Guusfraba:

schade :/

bisschen unnötig sie dann überhaupt reinzubringen.

Ja eigentlich schon aber ist doch ok :D Das Spiel hat genug Sammelzeug das reicht locker :D Und ich muss sagen die Sprachnachrichten haben mir ey am besten gefallen deswegen ok :D 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...