Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn

Recommended Posts

Die guten Wertungen der einschlägigen Magazine und positiven Meinungen hier im Forum sind absolut gerechtfertigt, allerdings habe ich den einen oder anderen kleinen Kritikpunkt.

Der Übergang in und aus den Zwischensequenzen ist nicht flüssig und stört, für mich, den Spielfluss.

Die Lippensynchro ist nicht gut, die deutschen Stimmen teilweise unpassend, bin am überlegen ob ich auf Englisch mit Untertitel umstelle.

Die Verwendung der Tränke, Fallen usw. ausschließlich über das Steuerkreuz, zu sehen unten links im Bild, finde ich unglücklich gelöst. Eine Verwendung über das Inventar wäre wünschenswert.

Ich bin keiner der sich an den Diskussionen über die Lautstärke der PS4 beteiligt, oder diese moniert, aber bei HZD dreht meine Pro wirklich auf, das erste Mal, dass mir das so während eines Games auffällt.

Und noch was, das pack ich aber lieber mal in einen Spoiler ;)

Spoiler

Auf play3.de wird heute über den Endkontent berichtet, nach der HQ und dem Levelcap usw.

Dort wird als letztes eine Quest genannt, die zu einer speziellen Rüstung führt. Ich denke das beginnt mit der Q "Das Alte Bergwerk", die hab ich bereits im Log, komm allerdings im Moment mangels fehlendem, zweiten Energiekern nicht weiter.

Zieht die Q sich durch das ganze Spiel?

Eigentlich ist es recht simpel - für alle die nur die Platin holen wollen.

Wer das Spiel genießen will, dem Spiel wegen - der soll zweimal durchlaufen.

Wer es nach Schema F Machen will, damit direkt die Platin drin ist, der muss bei sämtlichen Gesprächen hoffnungsvoll/liebevoll reagieren. Man muss sich halt mit jedem gut stellen. Und darf dabei keine Nebenquest auslassen.

Die Quest in der die Trophäe aufploppt heißt im Englischen "The Looming Shadow". Das ist eine Quest aus der Hauptstory.

Bevor man diese angeht, muss man die Nebenquests abschließen - bestmöglich einen manuellen Speicherpunkt anlegen - dann ist sie nicht verpassbar.

Lg

vor 1 Minute schrieb Rass:

Die Lippensynchro ist nicht gut, die deutschen Stimmen teilweise unpassend, bin am überlegen ob ich auf Englisch mit Untertitel umstelle.

Die Verwendung der Tränke, Fallen usw. ausschließlich über das Steuerkreuz, zu sehen unten links im Bild, finde ich unglücklich gelöst. Eine Verwendung über das Inventar wäre wünschenswert.

Ich bin keiner der sich an den Diskussionen über die Lautstärke der PS4 beteiligt, oder diese moniert, aber bei HZD dreht meine Pro wirklich auf, das erste Mal, dass mir das so während eines Games auffällt.

Inhalt unsichtbar machen

Auf play3.de wird heute über den Endkontent berichtet, nach der HQ und dem Levelcap usw.

Dort wir als letztes eine Quest genannt, die zu einer speziellen Rüstung führt. Ich denke das beginnt mit der Q "Das Alte Bergwerk", die hab ich bereits im Log, komm allerdings im Moment mangels fehlendem, zweiten Energiekern nicht weiter.

Das mit der Lippensynchro stimmt, stört mich aber bei Spielen genausowenig wie bei Filmen. Ich bin schon froh um eine gute deutsche Synchro mit passenden Stimmfarben :D

Zum letzten Punkt:

Spoiler

Für die Endrüstung gibt's schon einige Guides im Netz. Sie macht dich unverwundbar - weshalb sie erst gegen Ende des Spiels erhältlich ist. Wär ja sonst ziemlich unfair, oder? ;)

vor 26 Minuten schrieb Rass:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Dort wird als letztes eine Quest genannt, die zu einer speziellen Rüstung führt. Ich denke das beginnt mit der Q "Das Alte Bergwerk", die hab ich bereits im Log, komm allerdings im Moment mangels fehlendem, zweiten Energiekern nicht weiter.

Spoiler

Ja, die Quests zieht sich durch das ganze Spiel.

Man muss insgesamt fünf Energiekerne finden und die gibt es immer nur während Storyquests.

Den letzten erst in der vorletzten Mission.

Die Rüstung macht übrigens nicht völlig unverwundbar.

Sie baut einen Schild auf, der bei zu viel Schaden auch zusammenbrechen kann.

Dann dauert es eine Weile, bis er sich wieder aufgebaut hat. In der Zeit nimmt man normal Schaden.

vor 27 Minuten schrieb Belphega:

Die Quest in der die Trophäe aufploppt heißt im Englischen "The Looming Shadow". Das ist eine Quest aus der Hauptstory.

Bevor man diese angeht, muss man die Nebenquests abschließen - bestmöglich einen manuellen Speicherpunkt anlegen - dann ist sie nicht verpassbar.

Lg

Kann ich das so verstehen das die gewählte Handlung erst ab Verfügbarkeit dieser Quest mit dem Herzen gewählt werden sollte?

Oder muss es wirklich durchgehend bei allen conversationen so sein? Ich bezweifel das erlich gesagt da nicht jeder Charakter zwingend verbündet sein muss? (Ich bin noch nicht so weit und mir hat sich noch niemand angeschlossen)

Desweiteren wäre es noch interessant mir welcher Stufe bzw. Ab wann diese quest ungefähr verfügbar ist

vor 4 Minuten schrieb Wormel75:

Kann ich das so verstehen das die gewählte Handlung erst ab Verfügbarkeit dieser Quest mit dem Herzen gewählt werden sollte?

Oder muss es wirklich durchgehend bei allen conversationen so sein? Ich bezweifel das erlich gesagt da nicht jeder Charakter zwingend verbündet sein muss? (Ich bin noch nicht so weit und mir hat sich noch niemand angeschlossen)

Desweiteren wäre es noch interessant mir welcher Stufe bzw. Ab wann diese quest ungefähr verfügbar ist

Nein, bereits während des Spielverlaufs solltest du für die Trophäe darauf achten, dass du dich mit sämtlichen Charakteren, die später beitreten können gut stellst.

Die Quests, die sich darauf auswirken sind im Englischen im Spoiler:

Spoiler

-Cause for Concern

-Sunstone Rock

-Death from the Skies

-Heap of Trouble

-Queens Bounty

-Traitors Bounty

-Insult to Injury

-A daughters Vengeance

-Redmaw

-Hunters Blind

-Fatal Inheritance

-A Moments Peace

-Honor the Fallen

-Robbing the Rich

-Underequipped

-The Forgotten

-Ancient Armory

-In Her Mothers Footsteps

-Weapons of Lodge

Diese Quests benötigst du -vor- Abschluss der oben erwähnten Hauptstoryquest.

Und während der Quests musst du dich jedes Mal in den Entscheidungen mit den jeweiligen Charakteren gut stellen.

vor 3 Minuten schrieb Belphega:

Nein, bereits während des Spielverlaufs solltest du für die Trophäe darauf achten, dass du dich mit sämtlichen Charakteren, die später beitreten können gut stellst.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

-Cause for Concern

-Sunstone Rock

-Death from the Skies

-Heap of Trouble

-Queens Bounty

-Traitors Bounty

-Insult to Injury

-A daughters Vengeance

-Redmaw

-Hunters Blind

-Fatal Inheritance

-A Moments Peace

-Honor the Fallen

-Robbing the Rich

-Underequipped

-The Forgotten

-Ancient Armory

-Weapons of Lodge

Und während der Quests musst du dich jedes Mal in den Entscheidungen mit den jeweiligen Charakteren gut stellen.

Sind das die quests welche ausschließlich unter der Rubrik,,Neben,, im Menü auftauchen ?

Endlich die Jägerherausforderungen auf Gold sowie alles bisher gefundene an Nebenaufgaben und Aufträgen erledigt. Jetzt -mit Lev 46,5- kann es mal bei der aktuell in Lev21 befindlichen Story weiter gehen :D

Eines nach dem anderen... wie das Brötchenessen.

@ Couga : Die Rüssi brauche ich natürlich. Powerpyx hat auch bereits ein Video mit den Standorten der Kerne Online. Bisher habe ich allerdings erst 3/5 (..bereits vor dem Video im Verlauf geholt). Die anderen beiden sind Stoybedingt noch nicht verfügbar für mich. Vielleicht ja nachher :D - ich mache jetzt mal ein Zockpäuschen.

Bearbeitet von coupefx2

vor einer Stunde schrieb Belphega:

Inhalt unsichtbar machen

-Cause for Concern

-Sunstone Rock

-Death from the Skies

-Heap of Trouble

-Queens Bounty

-Traitors Bounty

-Insult to Injury

-A daughters Vengeance

-Redmaw

-Hunters Blind

-Fatal Inheritance

-A Moments Peace

-Honor the Fallen

-Robbing the Rich

-Underequipped

-The Forgotten

-Ancient Armory

-Weapons of Lodge

Im Video werden aber nur 8 Missionen gezeigt ? Und ist es zwingend notwendig, immer nur 'Herz' zu wählen? Bei 'Gehirn' ist es ja auch meist eine gewaltfreie und gute Lösung 

vor 27 Minuten schrieb Heavendragoon:

Das ist in unserer Colli per Code mit drin ;) 

vor 27 Minuten schrieb xDizzyx:

Soweit ich weis Digitale Deluxe Edition , mich intresiert es  deshalb auch ob das gleich in der Collectors Edition dabei ist die hintergrundmusic ist einfach Awsome!!

Das wäre super wenn genau das Theme in unserer CE ist! Ich liebe dieses schwarz / goldene Design und dann auch noch mit der epischen Hintergrundmusik. :x

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...