Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb p3ng0:

Wenn ich das richtig gelesen habe bei den versteckten Trophäen ist da eine dabei für das Sammeln  aller Datenpunkte. Da es am Anfang des Spiels auch welche gibt beim Tutorium sollte man da direkt schon aufpassen und alles abscannen da man diese ja sonst verpassen könnte. Ich denke das man da später nicht mehr hin zurück kommt. Ist jetzt nur eine Vermutung.  Vielleicht kann dies ja jemand bestätigen.

Für die ganzen Texte und Audiologs gibt es keine Trophy.

Nur für Metalblumen, Aussichtspunkte, Holzfiguren und Tassen.

In die Ruine, in der man als Kind unterwegs ist, kommt man später auch rein.

Sollte man auch noch mal rein, denn dann kommt man mit seinen Waffen noch in zusätzliche Bereiche.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Heavendragoon:

Könntest du das bitte in einem Spoiler Versteck, einwenig genauer erläutern???

Ich bin mir leider nicht mehr sicher, ob die Stelle, die ich vermute, wirklich die richtige ist.

Will auch keine falschen Fährten legen, solange ich selbst nicht sicher bin, was genau nötig ist und was davon ich verpasst habe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb Mad Butcher:

Sind die sprach Entscheidung Trophäen relevant? , weiss das schon einer.

Es gibt eine verpassbare Trophy am Ende, die auf deinen Entscheidungen während des gesamten Spiels beruht.

Hatte das weiter oben schon beschrieben.

Ich hab sie leider verpasst, weil ich irgendwo was falsch gemacht habe. Bin mir aber nicht wirklich sicher was.

Bearbeitet von Couga
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb stiller:

Ist das normal, dass die erspielten Trophies bei mir in der Liste noch nicht auftauchen nach der Synchronisation? Wundere mich grad ein wenig, weil ja einige mit :v: irgendwie die geheimen Trophäen untersucht haben, aber bei mir taucht auch das Spiel überhaupt nicht auf :emot-raise:

Ja, das ist normal.

Das Spiel ist ja noch nicht offiziell erschienen.

Du kannst die Trophy-Liste über das PS-Schnellmenü aber anschauen. (PS-Taste gedrückt halten)

Bearbeitet von Couga
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb stiller:

Wie das? Bei gibt's unter Schnellmenü keine Trophäenverweise, nur Ton/Geräte, Online-Freunde, Musik, Power, Online-Status und Anpassen... Bin ich wieder zu blind/blöd? :;):

Zwischen Ton/Geräte und Online-Freunde sollte eigentlich der Menüpunkt Horizon Zero Dawn stehen. (geht natürlich nur, wenn man im Spiel ist)

Darunter findet man dann die Trophies.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Mad Butcher:

Es gibt ja viele sammel Sachen und eine verpassbare Trophäe.

Die trophy-relevanten Sammelitems kann man sich auf der Karte anzeigen lassen.

Müssen nur bei Händlern die entsprechenden Karten gekauft werden. (Kosten fast nichts)

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Wryak:

Sieht ganz gut aus mit verpassbaren Trophäen, die einzige, die ich auf den ersten Blick als verpassbar einordnen würde, wäre

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

All allies joined
Alle möglichen optionalen Verbündeten schliessen sich an.

Ja, ist die einzige. Haben wir hier schon ein paar mal thematisiert.

vor 30 Minuten schrieb daveman:

Eine Frage zum Spiel:

Inhalt unsichtbar machen

Wie wende ich denn die Modifikatoren auf Waffen und Rüstungen an? Habe Plätze dafür frei und auch genug Modifikatoren im Inventar gesammelt, kann diese jedoch nicht auf die Waffe/Rüstung anwenden. Gibt es da ein gesondertes Menü was ich übersehen habe?

Das geht über das Crafting-Menü.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb dorn:

Ich gehe mal davon aus das man das Spiel nach der Story weiter spielen kann.  Stimmt das? 

Habe gelesen das jemand, glaube in 45 Std das Spiel beendet hat.  

Meine Frage dazu,  sind dann auch alle Nebenquest erledigt?  Dann wäre das für ein RPG ziemlich kurz. 

Ja, nach Ende der Story wird man an den Zustand vor der letzten Mission zurück gesetzt und kann dann weiter frei spielen.

Ich habe 45 Stunden gebraucht mit allen Nebenmission, Sammelgegenständen etc. (ohne Dialoge wegklicken, das wäre ja Frevel)

Das einzige was ich größtenteils ausgelassen habe, sind die Hunting-Trials. Da hab ich nur so viele gemacht, wie man braucht um die Hunterslodge freizuschalten.

Je nach Spielweise sind also sicher auch locker 50-60 Stunden denkbar.

Bearbeitet von Couga
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Romeo:

Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass jemand in der Zeit die Platin geholt hat. Den meinte ich. Du hast die Platin wegen der verpassten Trophy noch nicht, oder net? Wer war das denn, der die Platin schon hat?

Ich weiß von einem Australier, der schon Platin hat, weil die Guerrillas das auf Twitter geteilt haben.

Der hat nach eigenen Angaben rund 50 Stunden gespielt für Platin.

Ich selbst habe sie noch nicht, eben weil ich die verpassbare Trophy nicht habe.

Außerdem konnte ich mich noch nicht dazu durchringen die ganzen Trials anzugehen und überall Gold zu machen.

Das schreckt mich etwas ab, weil einige davon schon sehr knifflig sind.

Ich werd einen zweiten Durchgang starten, um das ganze fehlende Zeug zu machen, aber erst nach Mittwoch, wenn meine CE da ist und ich die Bonus-Outfits aktivieren kann. (für etwas optische Abwechslung)

Bearbeitet von Couga
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb dorn:

45 Std mit allen Nebenmissionen,  echt?  Das ist schade.  

Selbst deine angepeilten 50-60 Std wenn man alles machen will finde ich eher kurz.  Vllt ist das nur meckern auf hohem Niveau aber ein wenig mehr hatte ich da schon erhofft.  

Ich fand die Länge durchaus gut und auch beachtlich, wenn man bedenkt, dass das Spiel von einem Entwickler kommt, der vorher nur 10 Stunden Shooter gemacht hat.

Zu viel Nebenbeschäftigung ist bei Open World Spielen auch oft schädlich, wenn man zu lange von der eigentlich Handlung abgelenkt wird.

Dazu ist die Story in Horizon viel zu intensiv und spannend, um das befürtworten zu können.

Bearbeitet von Couga

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb BlueOrb85:

Moin zusammen, kann man nachem Durchspielen noch die restlichen Nebenquest etc. nachholen? Danke

Ja.

Wenn man die Nebenquests aber nicht vorher macht, ist die verpassbare Trophy nicht zu holen.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb stiller:

heißt also, dass die verpassbare Trophy nur zu holen ist, wenn man die (oder alle?) Nebenquests vor Ende der Story macht? :;):

Ja, so meinte ich das.

Die Nebenquests sind wichtig, um die für die Trophy benötigten Verbündeten für sich zu gewinnen.

Welche das genau sind, kann ich nicht sagen, weil noch nicht ganz klar ist, wer alles für die Trophy benötigt wird.

Ich habe alle gemacht und trotzdem was übersehen, oder irgendwo eine falsche Entscheidung getroffen.

Geschrieben

Der Nahkampf wurde für mich deutlich besser, nachdem ich herausgefunde hatte, dass man mit R2 einen starken Angriff ausführt. :D

Watcher sind damit zum Beispiel Onehit-Kills.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Benji:

Hast du schon einen gesehen bzw. eine Quest gemacht bei der du einen Verbündeten erhalten hast? Ich habe schon einige Sidequests abgeschlossen, ob die Leute aber meine Verbündeten sind weis ich nicht...

Ich hab das Spiel schon durch und hatte am Ende jede Menge Verbündete.

Das Spiel sagt dir vorher nicht, ob du alles richtig gemacht hast.

Ich hab dann auch erst nach dem Abspann feststellen müssen, dass die Trophy nicht aufgeploppt ist.

Muss also irgendwo eine falsche Entscheidung getroffen haben.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Mad Butcher:

Dann muss man es wohl zwei mal spielen. Oder warten bist der Leitfaden fertig ist. 

Oder beim ersten Mal direkt alles richtig machen. :D

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Kroloc:

vielen Dank an @Mad Butcher und an @Couga für eure psnprofiles-Trophybanner. Ihr habt mich gerade mit euren beiden Bannern davon überzeugt, dass ich während des Durchspielens und Trophäen sammeln von Horizon: Zero Dawn die Trophäenbilder ausblenden werde, da ich das "Game-Image" für den Bannerhintergrund so dermaßen hübsch finde, dass er es einfach verdient hat, ohne irgendwelche "Overlays" gezeigt zu werden :)

Ich find das Bild auch großartig, deswegen hab ich außnahmesweise mal die Automatik abgeschaltet, die das zuletzt gespielte Spiel darstellt.

Horizon hat es verdient dort noch eine weile Präsentiert zu werden, auch wenn ich zwischendurch was anderes spiele. :)

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Benji:

Kleiner Tipp  bei Geldproblemen: Bei den Händler im Reiter "Verkauf" sieht man u.a. die Verwendung für einen Gegenstand. Da stetht dann "Verkauf ggen Metallscherben". Wenn du das da steht, ist der Gegenstand so gesehen nutzlos und kann verkauft werden.

Auch die meisten Gegenstände wo "Verkauf gegen Metalscherben" und "Tausch mit Händler" (oder so ähnlich) steht, können in der Regel bedenkenlos verlauft werden.

Man braucht keine unzähligen Stapel von Herzen uns Linsen.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Mad Butcher:

Kann mir bitte sagen , wie genau man die Trophäe bekommt.

Und was man nicht machen darf und wo .

Von allen Verbündeten unterstützt

Das ist die einzige verpassbare Trophy im Spiel und bisher ist nicht völlig klar, was alles dazu gehört.

Klar sollte sein, dass man versuchen muss zu jedem Nett zu sein und niemanden zu vergraulen.

Ich habe das gemacht und trotzdem irgendwo was falsch gemacht, da ich die Trophy nicht bekommen habe.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Heavendragoon:

Vlt. hast du ja alles richtig gemacht und die Trophy war bei dir verbuggt...oO...da wir momentan nicht die richtige Auswahlmethodik kennen, können wir auch diesen Aspekt nicht völlig ausschließen...oder???^^

Ausschließen kann man es sicher nicht zu 100%.

Aber da es schon Platinträger gibt, halte ich das doch eher für unwahrscheinlich.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...