Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

@Naked Snake

Den Sturmvogel hab ich gestern endlich erlegt. Mit dem Bogen auf seine Düsen schießen hat nicht so gut geklappt, dann hab ich Plan B versucht. Ich hab mich im hohen Gras versteckt, dann ALLE Explosions-Stolperfallen direkt nebeneinander aufgebaut, dann den Flattermann angelockt und mit dem Seilwerfer direkt auf die Fallen gezogen.......Boooom....und er war one-hit verbruzzelt. :smilielol5:

Das Funkenfängerin-Outfit hat da übrigens sehr, sehr gut geholfen. Mit beiden Schock-Modifikationen in den Slots ist die Rüstung speziell gegen "Schock-Maschinen" wie zb den Sturmvogel schon extrem hilfreich, man bekommt da echt wenig Schaden ab. 

Ansonsten nutze ich aber meistens das Tarn-Outfit, das ist schon echt super. Auch hier muss man natürlich die Slots mit "Tarn-Mods" bestücken. 

Kleiner Tipp zum Farmen von lila Modifikationen für die Slots bei Rüstungen und Waffen: Ich hab mir da mittlerweile an die 30 Stück gefarmt. Und zwar bei den beiden Behomoth und den Donnerkiefer, bei diesen Maschinen bekommt man mit dem entsprechenden Perk pro Gegner-Loot 3 lila Mods. Macht man also die 2 Behomoth, dann hat man ratz fatz 6 lila Modifikationen. Die Behomoth mach ich nur mit Sprengfallen (Stolperdraht), danngeht das echt flott. 

Bearbeitet von Pinki

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Koenich277:

Ah ok.

Gut, dann kann ich also noch etwas mit dem Kauf warten.

Wäre auf jeden Fall ne coole Sache, wenn sie da noch etwas draufpacken würden weil wenn ich mir das hier so ansehe, ist man doch recht schnell durch mit dem Spiel.

Weiß jetzt allerdings nicht, ob alle nach dem Leitfaden oder frei Schnauze gezockt haben. (Also im Hinblick auf Trophäen)

Besten Dank schon mal für Deine Auskunft.

Klar kann man das Game relativ schnell platinieren, aber man kann auch durchaus 100 Stunden oder mehr investieren, ohne dass es langweilig wird. Die Spieldauer und die Anzahl an Quests ist im Vergleich zu Skyrim oder Witcher3 sicherlich nicht so extrem, was aber kein Nachteil ist. Auf den Leitfaden guck ich bei solchen Games eigentlich nie, ich weiß nicht mal welche Trophies mir derzeit noch fehlen. Ich spiele grundsätzlich "frei Schnauze", zumindest im 1. Run. Erst dann schau ich was noch zu erledigen ist. Rein nach Trophies zu spielen ist absolut nicht mein Ding (es sei denn, es gibt wichtige verpassbare Trophies, dann guck ich schon ab und zu auf den LF). 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Schallschlauch:

Die Story kommt eigentlich ab jetzt erst so richtig in Fahrt. ;) Spiel auf jeden Fall weiter, sonst entgeht dir was. Das Erzähltempo zieht dann auch wieder an.

Ich bin jetzt in der Story bei den Quests "Grabhort" und "Die Sonne soll sinken" (beide lvl 18). Mein Level ist allerdings schon weit über 40. Kommt dieser extreme lvl-unterschied daher, weil ich bis jetzt viel gefarmt und viele Sidequests gemacht habe? Ist das nun ein Nachteil weil ich weit über dem Quest-Level bin? 

@LC-Gamerin Ich würde nicht aufhören. So richtig fesselt mich die Story ehrlich gesagt auch nicht, aber ich lass mich trotzdem überraschen. Aloy ist ein toller Charakter, nicht zu heldenhaft, nicht zu weich, genau die richtige Balance. Was mir ein bisserl fehlt sind die kreativen Dialoge wie zB bei Geralt in W3. Bei Horizon fehln mir halt diese bissigen, ironischen Dialoge, das ist alles ein wenig zu brav. 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Schallschlauch:

Ich war irgendwann auch ziemlich über den Levelanforderungen aber habe das nicht wirklich als Nachteil empfunden. Klar, es wird alles etwas einfacher, aber hat dem Spielspaß für mich nicht gebremst. Teilweise empfand ich die angegebene Mindeststufe für die Quest sogar ziemlich niedrig, wenn man die Stufen einzelner Gegner betrachtet.

Ok, dann bin ich beruhigt.

Ich bin wohl deswegen überlevelt, weil ich tagelang keine Hauptquest spielte sondern erstmal alles ausgekundschaftet habe........Macht der Gewohnheit 9_9

Zu schnell die Hauptquests machen vermeide ich lieber, sonst ist das Game zu schnell vorbei.  Ich mach derzeit zb nur Sammelsachen, und da hab ich leider einen Kritikpunkt. 

Beispiel Metallblumen: da sind die Markierungen zum Teil fürchterlich verwirrend und manchmal auch komplett falsch. Ich bin da mal wie bekloppt der Markierung gefolgt (in einem Dungeon war das), die Markierung zeigte mal nach oben, dann wieder nach unten und am Ende war die Blume dann ganz woanders als es angezeigt wurde, wäre ich stur der Markierung gefolgt, dann wäre ich Ostern immer noch in dem Dungeon......oder mittlerweile verhungert :ack2:

Geschrieben

Ich bin jetzt Level 50. Alle Artefakte (Panoramen, Gefäße, Metallblumen, Banuk) sind erledigt. Von den Belohnungen für die ganzen Sammelsachen war ich nicht so begeistert, das war zwar alles nicht schwer,aber zeitaufwendig, und teilweise durch verwirrende Markierungen etwas nervig. Ich hatte mir bei den Händlern größere Belohnungen erhofft, 'nen Raketenwerfer oder zumindest einen Hubschrauber. :biggrin5: 

Karte ist komplett aufgedeckt. Verdorbene Zonen fehlen noch zwei. Nebenquests erledigt: 17  Energiezellen hab ich leider erst zwei :mad1: 

Zeitbegrenzte Jagd-Aufgaben mach ich nicht, is mir zu schwer und hat zuviel Frustpotenzial :incazzato:

Frage1: Die Quest "Altes Waffenlager", hat die etwas mit der Schildweber-Rüstung zu tun? 

Frage2: Ich habe nun 2 Hauptquests, "Die Sonne soll sinken" und "Grabhort". Ist da die Reihenfolge wichtig oder kann ich einfach loslegen?

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb stiller:

Das ist die Quest für die "Schildweber-Rüstung" :;):

Das ist im Prinzip wirklich egal, vielleicht nimmst du erst die, die einen geringeren Level hat? :;):

Ich hab "Grabhort" zuerst gemacht, die Quest war klasse, aber der Boss am Ende war selbst auf "Normal" ganz schön fordernd. War aber ein Quest nach meinem Geschmack, viel snipern und viel anschleichen, ich finde die gesunde Mischung aus Snipern, Stealth, Klettern und Kämpfen richtig gut. Irgendwie ist Horizon ein Mix aus Far Cry (Aussenposten) Uncharted und Lara Croft (Kletterpassagen) und Witcher (Fokus- und Hexersinne). Einem genauen Genre kann man Zero Dawn eh nicht zuordnen. 

Btw die Quest für die Rüstung kann ich mit 3 Energiezellen wohl kaum starten, die ist wohl erst mit allen 5 Zellen machbar.

Die Attrappen fehln mir auch noch. 

Was mich nach wie vor etwas stört, ist der viel zu schnelle Wechsel von Tag auf Nacht. Schade, dass man das nicht manuell steuern kann (so wie bei Witcher zb).

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb TheR777R:

Hab die Story durch ...

Seit MassEffect 2 und DragonAge war ich nicht mehr so "berührt" .... traumhaft  :-)

Bei Dragon Age geb ich Dir Recht, das hat mich auch richtig gut berührt. ME2 hab ich nicht gespielt, ME3 war genial. 

Aloy ist aber auch super, sehr erfrischender, ehricher und taffer Charakter, nicht so übertrieben heldenhaft gezeichnet wie viele andere. 

Man kann schon mit ihr leiden und sie ins Herz schließen, die ganz tiefe Zuneigung wie bei "Last of us" hab ich aber (noch) nicht ganz erreicht, vielleicht wirds ja noch. 

Geschrieben

Habt ihr auch 2 Patches direkt hintereinander bekommen?

Nach der Arbeit nach hause und die Konsole hochgefahren und da kam Patch 1.10, paar Minuten später direkt 1.11. Zwei Patches innerhalb von paar Minuten hatte ich bisher noch nicht.

Um was gehts denn da bei den Updates?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb madd8t:

v1.10 kam gestern schon.. bei dem neuen weiß ichs net, den hab ich noch nicht geladen..

die wichtigsten Änderungen stehen auch immer in nem kleinen Patchlog auf der Ps4 einsehbar.. auf dem Spiel Options > Updateverlauf anzeigen..

Cool, Danke für die schnelle Antwort :thumbsup:

Die Option kannte ich nicht, ich hab die PS4 aber noch nicht so lange. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich komme jetzt zur HQ "Dunkle Geheimnisse der Erde". Jetzt sagt mir die Stimme, ich sollte alles erledigen bevor ich die Mission starte. 

Verpassbar ist ja nix wie ich das mitbekommen habe, es ist also "kein Point of No Return", oder? 

Ich frag das nur weil ich auf Nummer sicher gehen möchte, weil ich ja die Quest "Altes Waffenlager" noch nicht gestartet habe (die man ja wegen dem Outfit braucht).

Und endlich hab ich die letzte verdorbene Zone geschafft, die mit den zwei Steinbrecher. Die war übelst hart.:rifle:

Eine Frage wegen dem Inventar habe ich auch noch: Und zwar hab ich endlos viele Linsen und Herzen von sämtlichen Maschinen. Da ich ja alles gecraftet habe, brauch ich die sachen doch nicht mehr.....denk ich mal. Die nehmen mir halt endlos viele Slots im Inventar weg und darum wollte ich fragen, ob man die verkaufen kann. Auch von Hasen, Füchsen, Wildschweinen usw hab ich jede Menge Items, das brauch ich doch auch nicht mehr, oder? (Taschen, Waffen, Rüstungs-Sets hab ich alles auf max)

Bearbeitet von Pinki
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb madd8t:

kannste alles verkaufen, wenn du alle Beutel auf max. hast.. hier und da kanns vllt. für ne Nebenquest nochmal sein das du ein Maschinenteil brauchst, aber das ist sehr oft auch an einen bestimmten Ort gebunden, wo es beschafft werden soll.. zumindest bei den NQs die ich bislang durch hab ist es so gewesen..

So gesehn kann man bei den Rohstoffen eigentlich alles verkaufen was blau oder grün unterlegt ist, insofern man alles auf max hat. Sehr gut, dann verkauf ich jetzt alles und habe endlich mehr Platz für Lohe, Draht usw. Kaufen musste ich bisher fast gar nix, was wohl davon kommt, weil ich halt doch sehr viel gefarmt und gelootet habe. Überbrückt hab ich auch sehr oft, dann das Gemetzel verfolgt und hinterher die Drops eingesammelt. Die überbrückte Maschine hab ich dann auch meistens noch verkloppt, ist zwar nicht sportlich fair...,,aber bringt halt viel Ertrag B|

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Wrisse:

Servus, weiß einer woher man die Quest bekommt in der man die 5 Energiezellen finden muss?

Und mal allgemein, bin kurz vor Meridian und wollte fragen wie viel man schon geschafft und wie viel dementsprechend noch vor einem liegen? (Mich interessiert einfach wie viel es noch zutun gibt ^^)  

Es gibt bei HZD schon mega viel zu tun, nicht in dem übertrieben großen Umfang wie bei Witcher3 (350 quests in einem Durchgang!), aber dennoch sehr viel und sehr ausgewogen.

Man könnte das Game auch schnell durchspielen, macht aber mMn wenig Sinn, so ein tolles Spiel sollte man wirklich durch und durch genießen und alles Mögliche auskundschaften.

Zu den Zahlen: Man kann 6 Banditenlager erledigen (die machten mir superviel Spaß), dannn gibts noch diverse "Aufträge" (davon hab ich bis jetzt 13 gemacht), natürlich gibts auch einige Sidequests die durchaus spannend und abwechslungsreich sind (Sidequests hab ich 19 erledigt, viel mehr wirds wohl nicht geben, allerdings bin ich noch lange nicht am Ende des Spiels). 

Bis Meridian war das Game richtig gut, danach wirds noch besser. Kleiner Tipp: Man sollte so schnell wie möglich sein Inventar ausbauen, große Taschen für Munition bringt enorm viele Vorteile. 

vor 11 Minuten schrieb Wrisse:

Danke für die Einschätzung =)

Weißt du woher man die Quest für die OP Rüstung bekommt? Ich muss es wohl echt verpennt haben eine Energiezelle zu finden...

Ja, da haste wohl die Energiezelle am Anfang übersehn. Die reicht nämlich schon um die Quest zu bekommen. 

Aber da kannste ja nochmal hin.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Cyberdyne 101:

Nochmal eine Frage was das Items verkaufen angeht. Hab auch ständig Platzprobleme obwohl ich schon lange alle Herzen, Linsen, Tiersachen usw verkauft habe seitdem ich alle Taschen habe. Aber was ist mit der Todbringer Linse die ich im Inventar habe? Die Gegner gibt es ja glaube nur in den main quests, oder? Also könnte man die nicht mehr farmen wenn sie verkauft ist. Ist zwar nur ein Inventarplatz, aber würde mich trotzdem interessieren ob man mit der was anfangen kann. Bei Verwendung steht ja auch "Geschäfte mit Händlern" und nicht nur "Verkauf gegen Metallscherben".

Noch eine Frage. Kann man mit den Scherben noch was Sinnvolles oder teures kaufen außer Rohstoffe? Bin Level 50 und bei Hauptquest "Das Herz Nora"(Level 25), 18 Nebenaufgaben gemacht und habe ca 40k Scherben. Rohstoffe habe ich momentan genug (etwa 500 von den wichtigen) obwohl ich ohne Ende rausballer und die lilanen Waffen habe ich alle schon lange gekauft. Mir würde jetzt nur einfallen die Modifikationkisten zu kaufen um lilane Modikationen mit 3 Werten zu kriegen. Bekommt man diese damit oft?

40k Scherben.......nicht schlecht, da warste richtig fleißig :smoking:

Du meinst die Modi-Kisten bei den Händlern? Hmmmm...so toll fand ich die nicht, aber bei 40k Scherben kannste ja mal 10 Kisten kaufen. 

Lila Kisten bei Händlern hab ich vlt so 4 oder 5 gekauft, 2 oder 3 davon hatten drei Werte.  

Ich hab meine Modifikationen zum größten Teil von den Behomoth, von Sturmvögel und Donnerkiefer.

Rohstoffe hab ich auch etliches gefarmt, vor allem für meine Sprengfalle. Da leg ich manchmal bei großen Maschinen 30 bis 40 Stück eng aneinander und guck mir dann das "Feuerwerk" an wenn zb ein Donnerkiefer da reinlatscht ;)

Mit dem Geld ist es letztendlich wie bei allen Games, am Anfang ist man froh über jedes einzelne Goldstück, und am Ende hat man mehr als genug.:yesnod:

Geschrieben (bearbeitet)

@Trophäensammler

Hmmmm....sieht mMn eher wie die Schwester von Shakira aus ;)

btw....nach Abschluss der Quest "Das Herz der Nora" hab ich mir von Teersa die komplette Geschichte von Rost erzählen lassen. 

Ich fand die Story recht heftig, leider ist sie nicht im Spiel integriert.......sehr schade. :sad: Wäre als Basis für einen DLC bestimmt klasse.

Die Geschichte um Rost hat mir allerdings gezeigt, dass die Nora schon relativ "seltsame" Gesetze haben, und das ist noch milde formuliert.

Bearbeitet von Pinki
Geschrieben

Mit Platin wirds wohl nix mehr, für mich sind diese zeitlimitierten Jagdprüfungen zu schwer (hatte ich auch nicht anders erwartet). Ich finde solche Aufgaben eh sinnfrei und für Gelegenheitsspieler nicht gerade fair. Mit dem Spiel hat dieser Blödsinn auch rein gar nix zu tun. Und ja, ich bin "etwas" sauer. Nicht weil ich es nicht schaffe, sondern weil mir meine Freizeit zu wertvoll ist, ich sitz doch nicht stundenlang vor der Konsole und wiederhole 35 mal ein und dieselbe Aufgabe. 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb DomiKDK:
vor 37 Minuten schrieb Pinki:

Mit Platin wirds wohl nix mehr, für mich sind diese zeitlimitierten Jagdprüfungen zu schwer (hatte ich auch nicht anders erwartet). Ich finde solche Aufgaben eh sinnfrei und für Gelegenheitsspieler nicht gerade fair. Mit dem Spiel hat dieser Blödsinn auch rein gar nix zu tun. Und ja, ich bin "etwas" sauer. Nicht weil ich es nicht schaffe, sondern weil mir meine Freizeit zu wertvoll ist, ich sitz doch nicht stundenlang vor der Konsole und wiederhole 35 mal ein und dieselbe Aufgabe. 

hä? Welche ist denn so schwer? 

Die mit den 3 Habichten, die man innerhalb von 2 Minuten fesseln und dann mit kritischem Schlag töten muss. Ich hatte nach 5 Minuten grad mal zwei geschafft, alle 3 in 2 Minuten ist für mich völlig utopisch. Klar, ich könnte mich da jetzt hinsetzen und es immer und immer wieder versuchen, vielleicht würde ich es ja tatsächlich im 268. Versuch schaffen. Aber wie gesagt, sowas hat mit "just for fun" dann nichts mehr zu tun. Von mir aus kann man das jetzt  als "jammern" oder "rumheulen" bezeichnen, macht mir nix aus. Ja mei, dann bin ich halt mal wieder zu schlecht. Gibt Schlimmeres :yesnod: 

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Kroloc:

unter anderem vor der Prüfung grauts mir auch schon... O.o

Ne, da muss es dir nicht grauen. Für die meisten ist es wohl eher simpel das zu schaffen. Ich hatte schon oft Probleme mit Zeit-Aufgaben, ich glaub bei einem älteren Assassins Creed oder Red Dead Redemption wars auch so, weiß ich aber nicht mehr genau.

Die Habicht-Aufgabe war eh seltsam. Da war keine Maschine weit und breit zu sehn, und beim ersten Schuss auf den Habicht sprangen mich urplötzlich wie aus dem Nichts 4 Maschinen an. 

Ausserdem hab ich den Vogel mindestens 5 mal mit dem Seil voll getroffen, aber irgendwie flog das Seil durch ihn durch, und das obwohl ich bei der Waffe 3 Slots mit 3 x 40er Handhabung hatte. Auf "leicht" wollte ich dann nicht mehr umstellen, da wars mir dann einfach zu blöd. Ich guck jetzt "Top Gun" an, uralter Film aber immer noch super, und da muss man nicht wie bekloppt hundert mal dasselbe machen. 

Geschrieben

@Bloodyniner @BLUBb007 @Bruder_Grimm Danke für die Tipps und die Aufmunterung, und Danke @stiller für die Unterstützung. 

Mittlerweile ist die Platin geschafft. War alles mega-easy, nix Schweres dabei. Platin kam praktisch von allein. Leider war alles viel zu einfach, vor allem die Jagdaufgaben, ich war total unterfordert. 

Ich hab meinem Leistungsniveau entsprechend natürlich auf mega-super-ultra-schwer gespielt, also dem Schwierigkeitsgrad für die absoluten Topspieler.

Ich werde wohl mit einer 1 voten. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Sry aber eigentlich sollte eine Platin auch gar nicht für Gelegenheitspieler sein, die höchste Auszeichnung sollte nur für die besten Spieler reserviert sein.

Selten so gelacht, Applaus Applaus :emot-bravo:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...