Pinki Geschrieben 16. März 2017 Geschrieben 16. März 2017 (bearbeitet) Hi, bin noch nicht weit im Game und habe da ein paar Fragen. 1. Zum Inventar: Was kann man denn da BEDENKENLOS verkaufen? Bei Inventar-> Rohstoffe zb. Bei Verwendungszweck "Objektherstellung" und "Munitionsherstellung" ist mir schon klar, dass man diese Items zum Craften braucht. Aber wenn zb nur steht: "Verwendung -> Verkauf gegen Scherben", diese Sachen kann man also verkaufen, oder? (zb altes Amulett, Armband usw). 2. Ich hab iwo mal gelesen, dass man dieses Schildweiber-Outfit erst am Ende des Spiels bekommt, ist das richtig? Zu diesem Outfit noch was: Wenn man eine der 5 Energie-Zellen irgendwie verpasst, kann man die Locations trotzdem nochmal betreten? 3. Gibts einen "Point-of-no-Return"? Und was ist eigentlich ein "DLC-Bogen"......ist das ein Bonus für Vorbesteller? So, das wars schon wieder, Ende der Fragestunde und Danke vorab für paar Tipps Die Edit wollte noch fragen, welcher Händler dieses Item verkauft, wo man permanent reisen kann....danke. Bearbeitet 16. März 2017 von Pinki Zitieren
Pinki Geschrieben 16. März 2017 Geschrieben 16. März 2017 vor 2 Stunden schrieb Alex81: Zu allen Punkten: Ja DLC Bogen ist wohl die Waffe die man extra bekommt bei Vorbestellung/Limited Edition/what ever... So genau weiß ich's gar nicht, weil ich auch "nur" eine normale Version habe. Point of no return gibts zwar, aber auch nir so halb. Es gibt ganz am Ende eine Mission wo es dann auch dabei steht (keine Möglichkeit zurück), aber nachdem man diese Mission erledigt, setzt das Spiel es genau vor diesen Punkt wieder zurück. Dankeschön Das hilft mir schon gut weiter. Man weiß ja oft nicht so genau, was man brauchen kann und was man verkaufen kann. Nun müsste ich nur noch wissen, wer dieses "Dauerhafte Schnell-Reise-Item" verkauft, der Händler wird wohl erst in Meridian zu finden sein. Aber ich bin eh noch am Farmen für die Tragekapazitäten fürs Inventar, noch 2 Waschbären dann müsste eigentlich alles auf max sein. Wegen den Modifikationen hätt ich noch 'ne Frage. Ich hab da jetzt jede Menge grüne und blaue. Die die blauen anscheinend besser sind, kann ich sämtliche grüne doch auch verkaufen, oder? Zitieren
Pinki Geschrieben 16. März 2017 Geschrieben 16. März 2017 vor 3 Stunden schrieb Kroloc: hab ich mich auch schon gefragt und sehe es genauso. Hab die allerdings bisher noch nicht verkauft. Bei den Rohstoffen verkaufe ich auch nur das, wo dransteht, dass man Scherben dafür belommt. Wenn schon dransteht, dass die auch zum Handeln mit den Händlern benötigt werden, lass ich die Sachen im Inventar. (das war auch einer der Gründe, weshalb ich die Taschen so schnell wie möglich auf Max. haben wollte . Ich hab jetzt sämtliche Taschen auch auf max. Hat mich zwar finanziell komplett ruiniert, aber das wars mir wert. Ansonsten mach ich derzeit fast nur Nebenquests und andere Aufgaben, die Hauptquest lass ich erst mal ruhen, so mach ich das bei RPGs fast immer. Alles in Ruhe erst mal anschauen, paar Taktiken und sämtliche Waffen testen und Geld farmen. Bei einer Sidequest war ich etwas überrascht, die Quest war für Level 14, aber ich musste durch ein Gebiet mit einem riesigen Vogel, der Flattermann hatte Level 27 und hat mich direkt verdroschen, da hatte ich null Chance Ansonsten gabs bisher wenig Probleme. Zwischenfazit: Super Game, geniale Grafik und eine erfrischend sympathische Protagonistin, Aloy ist echt klasse. Ein bisserl meckern muss ich allerdings schon, es sind einfach viel zuviele Maschinen, eigentlich hat man keine 100 Meter ohne Monster, der Wechsel von Tag auf Nacht ist mMn auch etwas zu schnell, das war bei Witcher3 etwas besser geregelt. Potenzial zum GOTY hat Horizon auf jeden Fall. Zitieren
Pinki Geschrieben 17. März 2017 Geschrieben 17. März 2017 vor 25 Minuten schrieb Kroloc: Moin mit denen hatte ich auch erst meine Probleme aber Inhalt unsichtbar machen auf Feuerpfeile kommen die überhaupt nicht klar. Zwei, drei Pfeile auf die Schwachstellen abfeuern, dann müssen die landen und sind dann mit ein, zwei weiteren hatten Schlägen (R2) hinüber. Angenehmer Nebeneffekt: sollten die dann noch brennen, zählt der Kill für die "Anfälligkeitstrophäe" Mit den fliegenden Maschinen hatte ich auch ein bisserl Probleme, alles was fliegt nervt, das war schon bei Witcher so und bei Horizon ist es ähnlich. Mittlerweile hab ich zumindest die Habichte einigermaßen im Griff. Gegen die riesigen Vögel (ich weiß grad nicht wie die Viecher heissen) kann ich noch nicht anstinken, da bin ich im level noch zu klein. Ich habs zwei oder drei mal versucht, aber die bruzzeln mich ratz fatz weg............wie ein Grillhähnchen. Zitieren
Pinki Geschrieben 17. März 2017 Geschrieben 17. März 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb s1m0n: Mal doof gefragt.... Ist es normal dass man so mit Lvl 18 erstmals dahin kommt, wo Vögel sind? Ich komm da gar nicht klar. Die machen mich fertig und ich kann mich nur verstecken, oder denen aus dem Weg gehen. Ich kam in das Gebiet mit den riesigen Vögeln schon früher, und zwar bei der Nebenquest "Eine Halde voller Ärger", da muss man zu einem Banditenlager in der Wüste (supertolle Stealth-Quest btw). Anfangs bin ich zu Fuß dahin marschiert, wurde aber gegrillt. Beim 2. Versuch bin ich dann einfach auf einer Maschine geritten und mit Vollgas bis zum Banditenlager durchgefetzt. Bei dem Ritt wurde ich nur leicht verletzt und hat mich nur einmal heilen gekostet. Augen zu und durch, dann klappts schon Bearbeitet 17. März 2017 von Pinki Zitieren
Pinki Geschrieben 17. März 2017 Geschrieben 17. März 2017 Sodele, ich war sehr fleißig mit Geld farmen, habe haufenweise Sidequests und etliche Tutorials erledigt und jede Menge Maschinen gefarmt (btw: die Tutorials bringen richtig viel Erfahrungspunkte). Nun hab ich in Meridian meinen ganzen "Reichtum" direkt verbraten. Hab mir alle lila Sachen gekauft, also Rüssi & Waffen. Nun hab ich endlich eine gute Eis-Rüstung, das sollte hoffentlich bei den großen Vögeln hilfreich sein (die schießen ja mit Eis glaub ich). Bin mal gespannt wie die lila Sachen sind. Zitieren
Pinki Geschrieben 17. März 2017 Geschrieben 17. März 2017 vor 4 Minuten schrieb high69: Hallo zusammen Hab es gerade auch Platiniert Finde das Game klasse aber was mir graue Haare und Nerven gekostet hat war die Jagdmission wo man 3 Habichte mit den Seilwerfer runterholen musste und sie dann mit R1 Töten sollte und das in 2 Minuten. Da gehört eine richtige Portion glück auch dazu weil man ja auch von den anderen Tieren dabei die da rumlaufen Angegriffen wird und de Habichte ja auch nicht immer so Fliegen wie man will War mit den Lila Seilwerfer und den Schildweber-Outfit bestens ausgerüstet aber haben viele versuche gestern gebraucht. Schnaufend die PS4 ausgemacht dann und heute hat es nach den 5 versuch geklappt. Manchmal muss man einfach eine Pause einlegen und es nächsten Tag versuchen das weiß ich ja auch aber ich halte mich nicht immer daran und das ist halt mein Zock Fehler Glückwunsch zur Platin Dein Post macht mir aber schon ein wenig Angst. Ich wusste nicht, dass es bei Horizon Quests mit Zeitlimit gibt. Solche Zeitlimit-Quests sind für mich schon immer der pure Horror gewesen. Ohjeeeh......das kann ja heiter werden Zitieren
Pinki Geschrieben 17. März 2017 Geschrieben 17. März 2017 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Kroloc: da hilft auch dieser "Frostschutztrank" super Ah ja, stimmt, die Tränke sind durchaus zu empfehlen. Ich bin grad nicht ingame, aber für Blitz gibts (glaube ich zumindest) auch eine spezielle lila Rüstung. Naja, seh ich ja dann. Wenn man alle lila Sachen kauft, dann ist das doch kein Fehler gewesen, oder? Ich hab die Sachen noch nicht getestet, aber ich denke mal die helfen enorm weiter Bearbeitet 17. März 2017 von Pinki Zitieren
Pinki Geschrieben 17. März 2017 Geschrieben 17. März 2017 vor 2 Minuten schrieb Misaki: Diese Tränke gegen Elementarschaden sind echt zu empfehlen, die halten auch sehr lange ! Und ausserdem gibt es ja noch spezielle Klamotten gegen Elementarschaden. Bei den Vögeln helfen gut dies Feuerpfeile , da sind die super schnell down Ja, die Habichte fallen schnell runter wenn man sie mit Feuer eindeckt, aber was macht man gegen die riesigenVögel? Ich hab mal einen bekämpft, der hat aber nur gegrinst und null Schaden abbekommen. Aber ok, da waren schon viele Level Unterschied, also werd ich erstmal brav weiterleveln.....den Vogel schnapp ich mir schon irgendwann, dann is Schluss mit Grinsen Zitieren
Pinki Geschrieben 17. März 2017 Geschrieben 17. März 2017 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Guusfraba: von der schleuder, dem kriegsbogen und dem seilwerfer gibt es noch eine bessere variante als die, die man kaufen kann. der rest sind die besten waffen, die man bekommen kann. Kriegsbogen hatte ich bisher noch keinen, erst jetzt den lilanen. Was issn da eigentlich der Unterschied zum Jagdbogen? (also was zb damage betrifft). Die "besseren", gibts die als belohnung für Quests? Ich mach ja extrem viel mit Stealth und Fernkampf, eher selten mal Nahkampf. Somit ist der Sniper-Bogen bisher mein Favorit. Schützen tu ich mich meistens mit Explosions-Drähten, die halten mir die Angreifer gut vom Hals. Wurfseile hab ich nie benutzt, mit denen komm ich nicht klar. Kurz noch ein wenig meckern: Diese Clipping-Dings sind zum Teil schon echt heftig. Beispiel: Nachts im Wald (ich war von 3 Bäumen umgeben) gegen 3 Maschinen im Nahkampf gewesen. Nach paar Sekunden sah ich NIX mehr, nur so Grafikfetzen von den Bäumen und Maschinen, kämpfen war nicht mehr möglich. Da kann man dann nur noch wegrennen oder blind R2 drücken und hoffen dass man gewinnt. Bearbeitet 17. März 2017 von Pinki Zitieren
Pinki Geschrieben 17. März 2017 Geschrieben 17. März 2017 vor 4 Minuten schrieb Misaki: Den Vogel den du meinst Pinki ist einer der stärksten Gegner (^_^) also brav leveln....Und dann paar Tränke gegen Elektroangriffe einpacken <----- wichtig ! ok, also die Habichte schießen Eis (so wie die "Schnappis") und der große Flattermann ballert mit Elektro......hab ich mir notiert, dankeschön. Zitieren
Pinki Geschrieben 17. März 2017 Geschrieben 17. März 2017 vor 4 Minuten schrieb Misaki: Kriegsbogen schiesst nur Elementarpfeile ! Und die besten Waffen bekommst du von einer bestimmten Quest Ah okay. Dann wärs ja sinnvoll wenn ich gleich 2 oder 3 von den lila Kriegsbögen kaufen würde, und jeden dann speziell für die jeweiligen Maschinen modifiziere. Den "Bastler"-Perk hab ich nämlich noch nicht. Der ist bestimmt auch hilfreich. vor 2 Minuten schrieb Guusfraba: der kriegsbogen kann pfeile mit verschiedenen elementen verschießen. je nach bogen: feuer, eis, schock und corruption. normaler pfeile hast du bei dem garnicht. die 3 besten waffen bekommst du, wenn du alle jägerprüfungen in der schnellsten zeit abschließt. Asooooo.....für die zeitlimitierten Aufgaben meinst du? Ach du heilige Sch.... Ne ne ne, die mach ich lieber noch nicht, sonst reg ich mich nur wieder auf Zitieren
Pinki Geschrieben 17. März 2017 Geschrieben 17. März 2017 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Guusfraba: ja, genau die kann mir jemand sagen, wo namman beim turm rumsteht? irgendwie finde ich den nicht. seine quest hab ich erledigt. Quest aktivieren und dann wirste hingeleitet. Da musste nur die Treppe hoch. Das war die Quest mit den 3 Aufgaben an 3 Orten. Bearbeitet 17. März 2017 von Pinki Zitieren
Pinki Geschrieben 17. März 2017 Geschrieben 17. März 2017 vor 3 Minuten schrieb Guusfraba: die quest habe ich ja schon lange fertig. der sollte sich aber zu einem späteren zeitpunkt für die hauptquest(und eine trophäe) an einem bestimmten ort zu finden sein, wenn man seine quest erledigt hat. nur finde ich den da nicht Aso, ich dachte du musst da nur hin um die Sidequest abzuschließen. Da stand er nämlich in Meridian ganz oben. Zitieren
Pinki Geschrieben 17. März 2017 Geschrieben 17. März 2017 vor 8 Minuten schrieb Johannsup: Cooles easter egg https://www.giga.de/spiele/horizon-zero-dawn/tipps/horizon-zero-dawn-death-stranding-items-fundorte-der-geheimen-easter-eggs/#IA_referral Cool, da werd ich mal schaun, dass ich die Ostereier finde, die Belohnungen klingen nicht schlecht. Aber jetzt höre ich wieder auf mit Posten, ich wurde mit "Gewalt" gezwungen, zum Fussballspiel mitzufahren, da wirds vor 21 Uhr nix mit Zocken.........Verdammt Zitieren
Pinki Geschrieben 17. März 2017 Geschrieben 17. März 2017 Gerade eben schrieb Misaki: Was denn für Fussball, zweite Liga ? Oh Puh das jetzt arg Offtopic 1. Tipp: Es spielt Deutschlands größter Chaos-Verein 2. Tipp: Gespielt wird in der ekligen "Arroganz-Arena" Und ja, es ist 2. Liga. So, nun dürfte es nicht mehr schwer sein zu erraten. Wegen dem bisserl Offtopic werden sie uns schon nicht gleich lynchen.....trotzdem sorry deswegen. Ok, ich bin dann mal weg, euch noch viel Spaß mit Aloy.... Zitieren
Pinki Geschrieben 17. März 2017 Geschrieben 17. März 2017 Schade schade schade In Horizon gehts zwar primär um die Maschinen, aber als leidenschaftlicher "Aussenposten-Eroberungs-Junkie" waren für mich bis jetzt die Banditenlager das beste am Game. Tja und nun ist es nach dem 6. Lager schon vorbei........sehr bitter . Da hätten es sehr gerne auch 20 sein dürfen. Gibts am Ende vielleicht noch eine Option, dass man die Banditenlager nochmal zurücksetzen kann? (also so wie bei Far Cry oder Witcher) Wäre super. Habe alle Posten ohne Alarm und nur mit dem Sniper-Bogen oder Takedown (R1) erledigt, hat viel Spaß gemacht. Die Unterhaltungen mit Nil fand ich sehr erheiternd, der Typ ist zwar etwas bizarr aber trotzdem sehr angenehm. Ich will hier nicht spoilern, aber ist Nil eigentlich trophy-relevant? Die Trophy für die Banditenlager hab ich bekommen. Spoiler Aber nun fragt mich Nil wegen einem Duell. Soll ich es annehmen oder ablehnen? Das meinte ich mit "trophy-relevant". Vielleicht muss er ja überleben, also werde ich wohl vorsichtshalbe das Duell ablehnen. Zitieren
Pinki Geschrieben 19. März 2017 Geschrieben 19. März 2017 Ich bin jetzt Mitglied der Jäger-Loge und soll da einen Sturmvogel erlegen. Mit allen anderen Maschinen komm ich gut klar, aber dieser nervende Flattermann geht mir ordentlich aufn Geist. Gibts da vielleicht ein probates Mittel diesen Sturmvogel zu bruzzeln? Ich hab jetzt dieses Osram-Funkenfängerin-Outfit mit 2 x Schock-Resistenz-Modifikation (162 Punkte auf Schock), ich denke das sollte als Vorbereitung ganz okay sein. Ich werds mal mit Seilwurf probieren und dann mit R2 ordentlich auf die Rübe kloppen, falls ich ihn mit dem Seil auf den Boden krieg. Level 40 habich erreicht, das wird hoffentlich reichen gegen den Sturmvogel. Oder ich baue um mich herum haufenweise Stolperfallen auf und lock ihn irgendwie dahin. Zitieren
Pinki Geschrieben 19. März 2017 Geschrieben 19. März 2017 Seit dem Perk mit maximaler Konzentration sind Habichte kein Problm mehr. Steinbrecher hab ich auch geschafft, mit guter Deckung und paar gezielten Schüssen auf die Füße ging das recht flott. Der war aber nur alleine, bei 3 von der Sorte wirds wohl etwas schwerer. @darkcroos: ich habs dir im Witcher-Fred schon hundert mal versucht zu erklären, dass es nunmal Menschen gibt, für die eben NICHT alles super easy ist, kannste das nicht verstehn? Ich spiele auf "normal", und das ist für mich ausreichend Herausforderung. Zum tausendsten Mal: Mir gehts um den Spielspaß, um die Story, die Charaktere und die Atmosphäre. vor 1 Minute schrieb Johannsup: Ab wann bekommt man denn den Seilwerfer ? ist der Story bedingt ? bei Händlern konnte ich ihn noch nicht finden . Meines Wissens bekam man den storybedingt, relativ früh im Spiel. Zitieren
Pinki Geschrieben 19. März 2017 Geschrieben 19. März 2017 vor 1 Minute schrieb DeepflowX: Als Gelegenheitsspieler wie ich es einer bin ist selbst "Leicht" teilweise eine echte Herausforderung Nur die Harten kommen in den Garten.......wir beide gehören da wohl eher nicht dazu. Aber ich denke damit können wir leben, es kann halt nicht nur Supergamer geben, Hauptsache es macht Spaß.......und darum gehts doch letztendlich. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.