Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

wow, was für ein einstieg! das game hat mich von Minuten 1 an gepackt :D beste Szene bisher, wo die kleine aloy über das Hologramm stolpert am anfang. hab mir die Szene noch ein paar mal auf YouTube angesehen hinterher, die ist einfach nur cute und ein bisschen traurig. wie sie "hi" sagt und wie die Entwickler in ihrer Mimik darstellen, dass sie zwar weiß, dass der typ nicht echt ist, aber es trotzdem genießt endlich mal beachtet und freundlich behandelt zu werden. generell finde ich die gesichtsanimationen für ein open world spiel wirklich sehr gelungen! 100% lippensynchron auf englisch, die augen wirken richtig echt, man kann die Emotionen in den Gesichtern der Charaktere lesen. da ist viel mühe reingeflossen! hatte kaum Erwartungen an das game und bin nach meinen ersten 6 stunden vollkommen geflasht ^^

Geschrieben

bin jetzt gut 10 stunden drin und liebe das game ;) eine Sache hat mich an der Story bisher aber ziemlich gestört und ziemlich rausgerissen:

Spoiler

Der Tod von Rost scheint kaum Auswirkungen auf Aloys Stimmung zu haben! Gut, kurz nach dem Angriff ist sie ein wenig geknickt, aber dann geht's auch schon gleich weiter mit der Story, sie erfährt den Ursprung der Mutter und wird zur Sucherin ernannt und weiter geht's als wär nix gewesen. "wir haben nicht mehr alle teile von ihm gefunden, aber das was wir gefunden haben, haben wir ordnungsgemäß vergraben." wtf? Das hat mich ziemlich irritiert. Schließlich war Rost ihr gesamtes Leben die einzige Bezugsperson, er hat ihr alles beigebracht, sie aufgezogen. Rost war auch bisher der einzige Charakter der mich emotional gepackt hat, so ein sympathischer dude. dann wird er von der Explosion in tausend stücke gesprengt und ich scheine davon betroffener zu sein als seine ziehtochter aloy. wirkt für mich irgendwie so, als wäre diese Szene relativ spät eingebaut worden und dann wäre keine zeit mehr gewesen, den trauerprozess und die Verarbeitung des ganzen in Dialoge einzubauen.

bisher wirklich einziger negativer Moment in diesem großartigen spiel.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Zu Rost:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Du kannst mit Aloy zu seinem Grab und da kommt ne recht nette Sequenz in dem Aloy mit "ihm" redet. Das könnte dich vielleicht etwas milde Stimmen ;)

Spoiler

oh ok, das hätte ich direkt mal machen sollen, als die alte Priesterin das mit dem Begräbnis erzählt hat! ^^ ist das grab auf der karte verzeichnet? ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wo sie die Überreste vergraben haben. bin mir sicher, dass die priesterin einen ort genannt hat. eventuell am alten haus von aloy und rost? werde ich heute abend direkt mal hinpilgern, ich glaube das könnte die lücke ein wenig schließen, die dieser gemeine plot in meiner geschundenen seele hinterlassen hat :D dann kann ich mit aloy zusammen trauern :bigcry:

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb stiller:

Tu das! Und der von dir vermutete Ort ist auch korrekt! :thumbsup:

cool danke für den tipp! das hätte mir beim weiteren zocken irgendwie im magen gelegen ^^

Geschrieben

Ich hab gestern meinen ersten Thunderjaw gelegt! :willy_nilly:

diese Viecher sind echt der reinste alptraum! als der mich bemerkt hat und dann auf mich zukam und dabei ganze bäume aus den wurzeln gerissen hat! da hab ich kurz ans weglaufen gedacht :D

hab mich in nem Gebüsch versteckt und den dicken ein bisschen beobachtet. dabei lief plötzlich ein sabertooth direkt an mir vorbei, den hab ich dann schnell umprogrammiert und auf den thunderjaw losgelassen ^^ die haben sich nen guten fight geliefert, war fast wie bei godzilla oder den alten power rangers :biggrin: am ende hatte der dicke nur noch die hälfte seiner Energie. dann bin ich raus aus meinem versteck und hab seinen disclauncher abgeschossen und ihm mit dem ding den rest gegeben!

war ein fantastisches Erlebnis, hatte richtig Adrenalin im blut ^^ und es gab drei fette violette perks, die ich gleich in meinen bogen gebaut hab.

droppt der immer so viel guten loot oder hatte ich einfach nur glück?

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb ManU-Cantona:

Hallo in die Runde :)

Wollte mir mal ein paar Tips von den Profis hier holen.Bin aktuell level 30 und schlepp mich so durch die Missionen.Normalerweise liegen mir solche Games absolut nur bei HZD wil der Funke einfach noch nicht überspringen.Zocke auf einfach um erstmal die Platin abzustauben.Die Ultraschwer trophäe würde ich irgendwann nachholen.Was wäre denn zum Bsp die perfekte Waffe mit welchen boostern?Hab mir mal nen Schattenkriegsbogen mit 3 lilanen Boostern gebastelt aber der Schaden ist leider sehr gering.Knüppel eigentlich nur mit dem speer drauf und mach dann den kritischen Treffer.Bring denn diese Schleudern usw event. mehr?Oder gibt es stärkere Pfeile als diese Sprengpfeile?Das Schildweber Outfit habe ich leider noch nicht.

Wäre nett wenn vieleicht mal jemand mich beratschlagend könnte!

Gruß

so richtig OP wird man in dem game anscheinend nicht, was den schaden angeht. mehr als shadow und lila booster gibt es nicht glaube ich. es ist halt wichtig, dass du die gegner und ihre schwächen kennst. schau, dass du mit deinem arsenal alle möglichen schadensarten abdeckst. konzentrier dich mit den boostern bei jeder waffe nur auf eine schadensart, feuer, frost etc. wenn du gegner mit frostschwäche bekämpfst kannst du richtig fiesen schaden ausrichten, wenn du die gegner vorher einfrierst und dann mit dem bogen drauf ballerst. feuer ist auch megastark bei vielen gegnern. hier musst du halt nicht nur einen pfeil drauf jagen sondern konstant feuerpfeile reingeben. wenn die gegner einmal brennen kannst du mit entsprechenden perks im jagdbogen zusehen, wie der lebensbalken der gegner in wenigen sekunden leer ist ;)

ansonsten kann ich dir nur den tipp geben, konzentrier dich auf die schwachstellen, versuch den gegnern erstmal ihre zusatzteile abzusprengen. darunter liegen die schwachstellen und du machst mehr schaden. bei großen gegnern zieht allein das absprengen der teile ziemlich viel energie ab.

bleibt halt alles ein bisschen skill-based bei dem game, reicht allein nicht nur die werte zu verbessern. find ich generell ziemlich gut so was ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...