Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb DantoriusD:

Interessant ist ja das auf der Limited Ed der USK12 Stempel nur als Sticker drauf ist. Macht man den ab kommt das USK16 Logo zum Vorschein welches draufgedruckt ist. Scheinbar ging man selber schon davon aus das es ebenfalls USK16 wird bevor es von der Prüfstelle abgenommen wurde.

das ist ja interessant; dann sind die wohl schon recht früh gedruckt worden. Bei meiner CE ist das Logo im Druck enthalten; die sind dann wohl erst relativ spät produziert worden.

vor 30 Minuten schrieb BLUBb007:

Ich habe auch alle Beutel-Upgrades gemacht

Moin ;)

das hab ich gestern auch gemacht und es fehlen wohl nur noch drei, für die ich momentan nicht genügend Metallscherben hab ;) War es leid, dass die Beutel immer bis zum Stehkragen gefüllt waren xD Ne Trophäe gibt´s dafür aber am Ende nicht, oder?

vor 3 Minuten schrieb Heavendragoon:

Nein gibt es nicht.

das dachte ich mir schon fast, vielen Dank für die Info :)

vor 3 Minuten schrieb Alex81:

Btw. Wro findet man Gänse die man killen kann? :o

Spoiler

ich hab die gestern glaube ich in der Nähe von "Mutters Wiege" gefunden, bei dem Banditenlager das dort in der Nähe ist

vor 37 Minuten schrieb Alex81:

Ist alles nicht so schwer, dass man verzweifeln müsste. 

wohl wahr ;) Hab eben den ersten Kern überbrückt und wurde auch erstmal vom Gegner überrascht (von der Sorte hatte ich mich bisher auch immer fern gehalten ;)), aber nachdem man sich dran gewöhnt hatte, war der innerhalb kürzester Zeit erledigt; zugegeben, es hat ein bisschen zuviel Gesundheitstränke für meinen Geschmack gekostet, aber sonst war´s ok xD

von den Säbelzähnen halt ich mich auch meist fern. Allerdings konnte ich heute mit Level 18 die ersten Grauhabichte erledigen. Ging besser als angenommen nachdem man die Schwäche der Tierchen kennt. :).

Spoiler

War auf dem Weg nach Meridian und bin da kurz durch offenes Gelände gegangen.... keine gute Idee xD

vor 5 Stunden schrieb BLUBb007:

... und später freut man sich regelrecht gegen einen so einfachen Säbelzahn kämpfen zu dürfen :D

wohl wahr, aber das ist ja im Grunde bei jedem Spiel so ;)

vor 2 Stunden schrieb purzel 234:

(...)

ich jedenfalls bin es leid, immer wieder die selben, im Grunde überflüssigen Fragen zu beantworten.

dieser Teil Deiner Antwort erinnert mich ein wenig an die PS3-The Last Of Us-Zeiten zurück, in denen immer wieder gefragt wurde, wie man im Multiplayer Geschenke herstellt und verteilt, oder im Singleplayer den Glitch für den Schwierigkeitsgrad anwendet. Immer wieder herrlich :D 

vor 14 Minuten schrieb Alex81:

Ich hab am Ende mit dem Rassler Tutorialquest damit gemacht. Finde die Waffe auch ziemlich nutzlos. Reichweite ist sehr begrenzt und viel Schaden macht das Teil auch nicht. 

Das war vielleicht gestern ein Tag für ne Fail-Compilation: wollte gestern mit Level 18 das Tutorial für die Sprengschleuder machen,

Spoiler

nachdem ich mich zunächst an dem Level 25 - Banditenlager rangeknabbert hatte um dann nach ner guten dreiviertel Stunde bei einem der letzten vier verbliebenen Gegner doch drauf zu gehen, da ich es nicht geschafft hatte, den Alarm rechtzeitig zu deaktiveren, und ich wegen Zeitmangel (Abendessen und da kaum einer der Gegner ein One-Hit gewesen ist und mir der Skill "Anführerschlag noch fehlt und es entsprechend länger dauert, so ein Lager zu säubern ;)) das Tutorial dann dazwischen geschoben hab. xD

Da man wohl für den Erfolg des Tutorials mehrere Gegner mit nur einer Sprengbombe ausschalten muss, die aber auch einfach zu wenig Schaden macht, hab ich mich quasi von oben nach unten gearbeitet (von Breitköpfen zu Grasern und über Läufer zu den Wächtern) aber nix, kein Erfolg.

Kann es sein, dass ich für dieses Tutorial (Level 8) bereits selbst zu hoch gelevelt bin, und die deshalb mehr Schaden vertragen können, als diese Schleuder hergibt? 

Moin ;)

nichts für ungut, aber ich sehe es ähnlich wie @darkcroos:Zu viele Texte in Spoilern im allgemeinen Thread machen den auf Dauer immer unleserlicher. Dann lieber einen neuen Thread zum Thema "Das Ende, wie hat es euch gefallen? (Achtung Spoiler)"

und da kann dann munter drauf los geschrieben und gespoilert werden. :) 

da ich den Spoiler nicht geöffnet hab, da ich mit dem Spiel noch nicht soweit bin, kann ich leider nichts zum Umfang des im Spoiler enthaltenen Textes sagen. :D

Das sollte jetzt auf jeden Fall nicht als Kritik oder so verstanden werden, allerdings gab es eine ähnliche Entwicklung mal im "Life is Strange"-Thread: da wurde seitenweise   nur noch in Spoilern geschrieben; wie gesagt, das war dann echt schon grenzwertig, nicht nur was die Lesbarkeit anging, auch das Handling des Threads selbst leidet einfach darunter, wenn zu viel in Spoilern steht: allgemeine Fragen übersieht man dann mitunter sogar.

vor 2 Stunden schrieb FriendlyFire:

Ok, ich weiß nicht wo du bist, aber du kannst beim Händler Draht kaufen gegen Metallscherben. Nur falls du mal knapp bist, ist zwar bisschen teuer, aber bis zur nächsten Maschienen-Ausschlachtung solltest du damit über die Runden kommen :)

jep, bei denen hab ich mich auch schon mal bedient, war da allerdings noch etwas knapp bei Kasse, da ich die Taschen erstmal auf Maximum bringen wollte ;) leider ist bei vielen Maschinen halt nicht soviel Draht dabei, wie man gern hätte ;)

Bin übrigens derzeit knapp Level 20 und nach knapp 30 Stunden endlich auf dem Weg nach Meridian :) (ein Level-25-Banditenlager, nen Rudel Schnappmäuler und ein paar unvorsichtige Grauhabichte haben mich "etwas" aufgehalten ;)

vor 33 Minuten schrieb darkcroos:

Draht hat man ohne Ende. Muniton für die Handgranaten und die Feuerpfeile die sind Mangel Ware... 

für Feuerpfeile hab ich allerdings immer genug dabei, da ich an kaum einer Pflanze vorbei kann, ohne die zu pflücken :D

vor 2 Minuten schrieb dorn:

Und bevor fragen aufkommen,  habe das ganze Spiel nur mit Bogen und Speer gespielt.  Die anderen Waffen nur getestet.  Und nur eingesetzt wenn es so vorgeschrieben war. 

exakt melne Spielweise mit dem Unterschied, dass ich die Stolperdrähte auch ganz gerne nutze ;)

Ansonsten gehe ich gerne stealth und aus der Ferne auf die Gegner zu :) 

vor 17 Minuten schrieb Pinki:

Wegen den Modifikationen hätt ich noch 'ne Frage. Ich hab da jetzt jede Menge grüne und blaue. Die die blauen anscheinend besser sind, kann ich sämtliche grüne doch auch verkaufen, oder?

hab ich mich auch schon gefragt und sehe es genauso. Hab die allerdings bisher noch nicht verkauft. Bei den Rohstoffen verkaufe ich auch nur das, wo dransteht, dass man Scherben dafür belommt. Wenn schon dransteht, dass die auch zum Handeln mit den Händlern benötigt werden, lass ich die Sachen im Inventar. (das war auch einer der Gründe, weshalb ich die Taschen so schnell wie möglich auf Max. haben wollte ;)

vor 30 Minuten schrieb darkcroos:

Nun ja 59.99 USD hat das Spiel ja nicht gekostet hab es mir für 63 € Geholt simmt also nicht ganz.

Story-Erweiterung für Umsonst oder ? 

tja, dafür gab es nicht wenige Käufer der SE und CE die wiederum deutlich teurer gewesen sind (in meinem Fall der CE ziemlich genau 149,99€). Gleicht sich unterm Strich also wieder aus ;) Merke: man sollte nicht immer sich selbst als Maßstab nehmen...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...