Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn

Recommended Posts

Moin ;)

dass man beliebig hin und her switchen darf, kann aber auch mitunter Nachteile haben: ich hab mir gestern das Banditenlager vorgenommen und bin dort ganz gut durchgekommen. Nach der Cutscene hab ich mir noch gedacht "oje, was jetzt wohl kommt" und freute mich auf einen ordentliches Schlagabtausch. Leider war es dann innerhalb von ein paar Sekunden vorbei. Ich hab zunächst angenommen, dass das an den neuen Modifikationen am Powerschuss-Bogen lag; leider entpuppte sich dann bei näherer Betrachtung, dass ich auf dem Schwierigkeitsgrad "Story" unterwegs war O.o

Den hatte ich zum Ende meiner letzten Session eingestellt, weil ich vor dem Abschalten nur noch "eben" ein Pigment mitnehmen wollte, mir dann aber zwei oder drei Frostklauen über die Füße liefen, auf die ich zu dem Zeitpunkt mal überhaupt keinen Bock hatte und hab danach vergessen, den Schwierigkeitsgrad wieder auf "normal" hoch zu drehen :facepalm:

vor 31 Minuten schrieb john_cena1993:

bevors dann im zweiten Durchgang auf ultraschwer vermutlich ganz und gar nichts mehr zum genießen gibt :D

dank einer guten Ausrüstung, die man ins "Neue Spiel +" übernimmt, beispielsweise inkl. Schildweberin-Outfit, sofern man das im ersten Durchgang freigespielt hatte, und der Möglichkeit, sich in Punkto Ressourcen gut auf diesen Durchgang vorzubereiten, ist das zum größten Teil auch sehr gut und ziemlich stressfrei machbar. Ich bin da teilweise besser durchgekommen, als auf meinem ersten Durchgang auf "normal" ;)

vor 8 Minuten schrieb BenjSisko:

Wo finde ich noch umherziehende Banditen, von denen ich das abgreifen könnte?

ich hab heute ein paar auf der DLC-Map gefunden: dort wo die Brüllrücken in der Nähe eines dieser regenbogenfarbigen Seen bei einem der Kontrolltürme zu finden sind, lief eine Gruppe rum. (ich hab die noch für dieses Rasslertutorial (Stufe 7, ganze 1750EP :o) gebraucht xD)

vor 32 Minuten schrieb NiiVORA22:

Nur ich weiß immer noch nicht welche Modifikation ich am bestens für meinen Schatten-Scharfschussbogen nehmen soll :( 

Moin ;)

da das ja eine klassische Fernwaffe zur Verwendung aus einer eher versteckten Stellung ist, würde ich den entweder auf maximalen Schaden oder Abriss trimmen; ich hab das ab dem "Neues Spiel +" beispielsweise so gemacht (alle Mods lila, nach Möglichkeit mit ergänzenden Attributen wie Abriss oder ähnlichem):

Scharfschussbögen: maximaler Schaden auf allen drei Slots

Jägerbogen: Feuerschaden auf allen drei Slots

Kriegsbogen: Eisschaden auf allen drei Slots

Da ich meistens stealth vorgegangen bin, brauchte ich keine besonders hohe Handhabung; lediglich beim Endboss hab ich jeweils einen Slot für Handhabung geopfert ;)

vor 36 Minuten schrieb SmilieKing:

Dann habe ich noch eine frage zur Quest "Aus Der Schmiede".

Wie mache ich am besten die Feuerklauen fertig? mit dem Verbesserten Eisdorn? brauche für einen ca 30 Minuten und dann habe ich auch keine Munition mehr für keine einzige Waffe 

Moin ;)

die Tierchen leiden unter akuter Demenz, das heißt Angriffe vergisst er schnell und verliert dann wieder die Aufmerksamkeit für Aloy. Das kann man gut nutzen um ihn mit dem Powerschussbogen aus der Deckung heraus zu beharken. Dabei immer auf die Schwachstellen am Bauch und an den Schultern zielen. Die entzünden sich bei einem Treffer bzw. ab einem gewissen Schaden und es gibt zusätzlich Brandschaden. Anschließend warten, bis er wieder unaufmerksam ist, das gelbe Symbol also wieder verschwunden ist, und wieder von vorne. Dauert so zwar auch, aber spart doch einiges an Ressourcen und Nerven :) 

wenn es gar nicht geht: Schwierigkeitsgrad auf "Story" ;) 

vor 9 Stunden schrieb tiMbosen:

Meine Frage ist nun: Gibt es einen Weg an die Items heranzukommen, ohne das ich das Spiel nun komplett von vorne starten muss in der Digital Deluxe Version?

Moin ;)

ich würde einfach mal im PSN-Store schauen, ob die fehlenden Goodies dort als DLC angeboten werden, die dann als "bereits erworben" angezeigt werden, oder ob es zu den Dingen noch einen Download-Code per Mail gegeben hat. ;)

vor 36 Minuten schrieb *METALLICA*:

Steht aber nichts davon in der Trophäenliste!

Moin ;)

es gibt ja in dem Sinne keine "Jagdtrophäe" sondern "lediglich" die folgenden beiden Trophäen (ich nehme mal an, Du meinst die erste ;))

B327076481.PNG Alle Aktivitäten abgeschlossen

Du hast die Langhals-, Banditenlager- und Jagdgebiete-Quests im Schnitt abgeschlossen.

Eigentlich steht es schon da: "und alle drei Prüfungen des "Schneewehen"-Jagdgebietes auf dem ersten Platz abschließen."

Bei dieser Trophäe gelten die jeweiligen Aufgaben als abgeschlossen, sobald ein grüner Haken dran ist (Jagdgebiet), bzw. wenn die Quest abgeschlossen wurde. Den grünen Haken im Jagdgebiet bekommt man erst, wenn man in allen drei Prüfungen den ersten Platz erreicht hat ;)

4ABBC0D67D.PNG Ikries Herausforderung bestanden

Du hast Ikrie im Schneewehen-Jagdgebiet wieder getroffen und den 1. Platz bei ihrer Herausforderung belegt.

Die ist eigentlich selbsterklärend: 1. Platz, nix anderes :)

sorry, auf Ultraschwer hab ich mir den DLC nicht angetan. Allerdings haben die Feuerklauen einen Schwachpunkt am Bauch und an den Schultern, die auf Schaden reagieren und sich irgendwann, auf "Ultraschwer" vernutlich deutlich später als auf "normal", entzünden.  Ich hab die aus der Ferne bekämpft, da sie relativ schnell die Fühlung verlieren. Auch das Areal, in dem man zum ersten Mal auf diese Viecher trifft, isollte dafür eigentlich groß genug sein.

vor 10 Minuten schrieb stiller:

Fühlt sich gut an und die Chancen stehen seeehr gut, dass ich's jetzt auch wirklich durchziehe :yesnod:

besser gehts nicht und ganz anders als bei mir mit Assassin´s Creed Rogue: da hab ich nur noch "ätzende" Sachen vor mir, allen voran der 100%-Sync - glücklicherweise nur 4 Sequenzen -, die legendären Schlachten - ok, die könnten auch spaßig werden -, und so´n Cheat-Zeugs xD

vor 3 Stunden schrieb KeroAvant:

Wenn ich eine „Quest“ abschliesse, wie z.B. ein Tutorial oder sonst was „belangloses“, aktiviert sich anschliessend immer automatisch die Hauptquest. Kann man das irgendwo abstellen diese automatische Aktivierung? 

Moin ;)

das hab ich mich damals auch gefragt und ist mir beim "Frozen Wilds"-DLC auch wieder aufgefallen. Ich fürchte aber, es gibt keine Option dafür. Ich bin zumindest selbst über keinen entsprechenden Menüpunkt gestolpert. Von daher (vermutlich) "works as designed" ;) 

vor 1 Stunde schrieb KeroAvant:

Das hab ich befürchtet. Ist zwar nicht schlimm, halt einfach ein wenig nervig wenn man einfach so rumtrödeln will ... danke für die schnelle Antwort :)

wirklich störend und auch ein Stück weit irritierend ist das meiner Meinung nach im "Post-Game", da man ja auf eine der letzten Quests zurückgesetzt wird; dann steht da ewig "reise zum Sonnenpalast" oder so ähnlich. Aber das ist wohl auch das einzige, was ich an dem Spiel bemängeln würde. ;)

vor 28 Minuten schrieb Cannstatt1893:

Die Frage ob abwärtskompatibel hab ich mir aus genau dem Gund witzigerweise auch gestellt.

Moin ;)

ich würd sagen: Save sichern und einfach mal ausprobieren ;)

Wünsche allen hier an dieser Stelle schonmal einen guten Übergang und ein gesundes, friedliches und schönes 2018 :) 

vor 6 Stunden schrieb Marcel093:

Habe ich da also was falsch in Erinnerung oder könnte ich sie tatsächlich verkauft  haben?

Moin ;)

ich bin mir ziemlich sicher, dass man diese Gegenstände nur an den entsprechenden Händler verkaufen kann. Es könnte sein, dass die Händler die Stücke auch einzeln annehmen. Hab diese Variante wegen des hin- und her Reisens aber nicht probiert. Die Dialoge der Händler scheinen diese Vermutung aber zu bestätigen ("Komm wieder, wenn Du was gefunden hast!")

vor 5 Stunden schrieb Exolio:

Wo startet denn die Erweiterung ?

Moin ;)

steht im Leitfaden und müsste auch als Fragezeichen auf der Karte angezeigt werden:

Zitat
  • Im regulären Spielverlauf gibt es drei Questgeber, mit denen man "The Frozen Wilds" aktivieren kann:
    • Außerhalb von Meridian durch den adeligen Carja Rhavid.
    • Innerhalb des Carja-Außenpostens Tagturm durch Ohtur.
    • Im Nora-Jagdgebiet nördlich des Grabhortes durch Yariki.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...