Kroloc Geschrieben 2. September 2017 Teilen Geschrieben 2. September 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Pinki: Sodele, nun hat mein Zweit-Account auch seine erste Platin. Gratuliere und das hört sich doch zumindest mal was das Gameplay angeht, extrem witzig an und so ist diese Platin zumindest auch für Gelegenheitsspieler absolut machbar (muss mich hier übrigens korrigieren, denn es war wohl nicht Lara_Groft_TGI die hier damals über eine relativ hohe Schwierigkeit auf "leicht" berichtet hat, sondern es war wohl doch @LC-Gamerin; hatte halt nur noch einen Nick mit Bezug auf Tomb Raider im Gedächtnis ) Ich selbst bin vorgestern fast verzweifelt und hab den Durchgang schon an mir vorbeiziehen sehen, als ich die Mission "Der Grabhort" auf ultra schwer meistern wollte: Spoiler bei dem Boss dort fand ich zunächst überhaupt nicht ins Spiel, da ich ihn, bzw. die Eklipse dort, erstmal möglichst leise von der Galerie aus ausdünnen wollte. Hat leider absolut nicht geklappt, Aloy wurde sofort entdeckt und war wegen einiger gut platzierter Treffer des Todbringers quasi im gleichen Moment Geschichte. Also Taktik geändert und mich schon drauf eingestellt, dass Aloy "mit allem rein muss", was sie aufzubieten hat. Schade um die Ressourcen . Allerdings war es dann am Ende doch wieder einfacher, als ich zunächst den Anschein hatte: nachdem Aloy die Eklipse dort mehr oder weniger in einem Rundgang durch die Halle per Nahkampf erledigt hatte, und der Todbringer immer schön geballert und sich dabei ordentlich aufgeheizt hat, hab ich die Abkühlmomente abgewartet und ihm dann die empfindlichen Stellen mit dem Scharfschussbogen punktiert So hat es zwar ein bisschen gedauert - bei dem Todbringer zum Ende des Spiels wird mir so vermutlich die Zeit wegrennen - aber Aloy kam so zumindest komplett ohne Schaden davon Was die Ressourcen anging, sind die dann allerdings bei der Quest "Die tödlichste Beute" (ja, ich weiß, weshalb muss ich auch unbedingt Talanah dabei haben wollen,?! aber das Spiel ist einfach zu genial...) für den Donnerkiefer und den Sturmvogel draufgegangen, zumindest Draht hatte Aloy danach keinen mehr Bearbeitet 2. September 2017 von Kroloc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 3. September 2017 Teilen Geschrieben 3. September 2017 vor 7 Stunden schrieb Pinki: PS: Auf PSN Mails antworten ist wohl auch nicht so dein Ding Moin hast ne PSN-Nachricht Wegen der Kistengeschickprüfung: ja, die ist wirklich etwas tricky und vielleicht daher auch für den einen oder anderen eine ordentliche Hürde zur Platin. Ich hab nach der Änderung von Patch 1.12 damals noch ein kleines Update-Video für den Leitfaden gemacht, in dem man sehen kann, wie ich die Sache angegangen bin; aber ich hab da sicherlich ebenfalls mehr als 10 Versuche gebraucht, bis da eine "runde Sache" mit einem einigermaßen strukturierten Vorgehen rausgekommen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 3. September 2017 Teilen Geschrieben 3. September 2017 vor 3 Minuten schrieb Pinki: Ich kann mich jetzt auch täuschen, aber ich glaube, er hat nach dem Spiel normal weitergespielt, also kein ng+ auf ultraschwer angefangen..........so hab ich es zumindest aus seinem Post herausgelesen. Für die 100 % muss man ja komplett neu anfangen, also ein new game+ starten. mmh, gute Frage; ich würde aber meinen, da @MobySlick was von 93,61% geschrieben hat, wird er vermutlich die Ingame-Statistik meinen; bei der Trophy-Statistik wären es ja glatt 95%. Falls Ingame gemeint, ist, gibt es hier eine Checkliste für 100% (der ich mich übrigens in meinem "Neues Spiel +" auch schon wieder verdächtig genähert hab. Ich kann bei dem Spiel einfach nicht anders ): Spoiler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 vor 9 Stunden schrieb Pinki: Offtopic: ich hab grad eben festgestellt, dass ich nur von Freunden Mails erhalten kann (PSN), ich werds aber jetzt ändern. Moon ups, ja das hatte ich auch mal so eingestellt. Fällt einem gar nicht mal so schnell auf. Ich habs erst gemerkt, als ich in einem Gruppenchat (dem Smalltalk der Boostgruppe von Marc) irgendwie den Eindruck hatte, dass ich da nur die Hälfte mitbekomme Alles gut @100%: ok, die Sammelitems werde ich wohl in dem Durchgang nicht komplett machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 vor einer Stunde schrieb Wattwurm: Wann kann ich den "Grabhort" betreten. Immer ist dort "massives Eis" Moin die Quest "Der Grabhort" schließt sich im Prinzip unmittelbar an "Schöpfers Ende" an; brauchst also nicht mehr lange warten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 vor einer Stunde schrieb Pinki: Ich bin zwar auch großer Fan von Horizon Zero Dawn und vor Allem von ALOY, aber 80 € für ein Lösungsbuch wär mir dann doch zu teuer. Allerdings muss es wirklich ein tolles Buch sein, die Rezensionen auf Amazon sind schon sehr aussagekräftig und durchgehend euphorisch. Bestimmt ein super Buch, aber halt doch mehr für absolute Liebhaber von HZD. Edit: ich hab die deutsche Version für 33,49 € gefunden, und zwar bei www.playstation-gear.com Ich hab mich jetzt nochmal genauer mit dem Buch befasst, und irgendwie hätte ich nun doch Interesse daran. Das Buch wird überall in höchsten Tönen gelobt, nicht nur bei Amazon. 665 Seiten, wunderbar detailliert beschrieben und toll bebildert, das klingt schon sehr interessant.https://www.playstation-gear.com/de/horizon-zero-dawn-collectors-edition-guide-deutsche-version Moin ich kann mich den durchweg positiven Rezensionen ebenfalls nur anschließen: das Buch ist großartig, Verarbeitung, Druck und Inhalt: alles auf dem hohen Niveau des Spiels selbst; hab es damals direkt zur CE dazu bestellt und es noch zum Normalpreis über amazon bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 vor 5 Minuten schrieb TomBaker: danke für den Link. War eben schon voller Hoffnung, aber leider scheint der (momentan) nicht zu funktionieren. man muss sich in dem Shop die Angebote zu Horizon ansehen ("nach Marken"), da steht das Buch dann zu 33,49€ auf Seite 2: https://www.playstation-gear.com/de/produkte/horizon-zero-dawn-collectors-edition-guide-deutsche-version Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 vor 2 Stunden schrieb Lara_Groft_TGI: Kann es sein das du mich hier ordentlich verwechselst? Keine Ahnung was du mit mir hier willst, da ich weder das Spiel habe noch mich beschwere über Schwierigkeiten. Am 2.9.2017 um 13:23 schrieb Kroloc: (muss mich hier übrigens korrigieren, denn es war wohl nicht Lara_Groft_TGI die hier damals über eine relativ hohe Schwierigkeit auf "leicht" berichtet hat, sondern es war wohl doch @LC-Gamerin; hatte halt nur noch einen Nick mit Bezug auf Tomb Raider im Gedächtnis ) exakt, hatte Dich wirklich verwechselt, sorry nochmal dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb Wryak: Wurde gerade vom offiziellen Sony Account getwittert. Enthält neben dem Hauptspiel auch das am 7. November erscheinende DLC und wird am 6. Dezember erscheinen. Die Frage über den Sinn oder Unsinn beiseite gelassen, das Cover sieht einfach nur mega aus! jep, sehr cool Die Complete Edition erinnert mich ein bisschen an Ubisofts "Far Cry 4", die ich hier im Regal stehen hab; da war es im Grunde auch nur ein DLC, den man über den beiliegenden Season Pass beziehen konnte, das die Editiion "complete" machte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 vor 5 Minuten schrieb Thamixis: Wird dann Doppelplatin für Horizon Zero Dawn möglich sein? Soweit ich weiß ist das bei The Witcher 3 auch so. Da gibt es ein Trophäen Set für die normale Edition und für die GOTY Version. aber sicher wird es die geben, allerdings ist dann der "ultraschwer"-Durchgang fürs "Neue Spiel +" platinrelevant ne, im Ernst: wer außer den Entwicklern sollte sowas vor Release wissen? (und ich persönlich glaube, dass sich am Trophyset durch die Complete Edition nix ändern wird) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Thamixis: Keine Ahnung, deswegen die Frage. Gibt doch öfters Insider die so etwas wissen oder irgendwelche Trophäensets sind plötzlich bei den Trophäen Seiten online. Mal schauen was kommt... tja, da hast Du wohl Recht, aber falls man es bis zum Release nicht heraus bekommt, muss man sich in der Tat überraschen lassen Wegen der Complete Edition könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass es sich lediglich um eine hübsche Umverpackung handelt, wie seinerzeit bei Far Cry 4: da war um die Originalhülle* lediglich ein Pappschuber drumherum und in der CD-Hülle halt zusätzlich der Season Pass. Den könnte Guerrilla hier mit einem Download-Code für den DLC ersetzen, auch wenn er als digitaler Inhalt auf der Blu Ray natürlich attraktiver wäre. Wie gesagt, lassen wir uns überraschen Edit: *stimmt nicht ganz: statt der Originalhülle haben sie einen CD-Einleger dazu gepackt, auf dem hübsch und in gelb "Bundleversion - Nicht zum Einzelverkauf" prangert, weshalb beispielsweise der Gamestop als potenzielle Trade-In-Annahmestelle (damals z.B. 9,99er) wegfällt... Bearbeitet 5. Oktober 2017 von Kroloc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 vor 21 Minuten schrieb Wattwurm: Oder wird an einem Teil 2 gearbeitet? exakt, Guerrilla war selbst erstaunt über den Erfolgt von Horizon Zero Dawn und hat kurzerhand für die Fans als Goodie "Frozen Wilds" aus dem Boden gestampft, da ein zweiter Teil ja doch eine etwas längere Entwicklungszeit benötigt Ursprünglich war übrigens keine Erweiterung für Horizon geplant gewesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb Gee31Miller: und am 07.11. habe ich Urlaub genommen guter Plan (hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich ab dem 06.11. einen einwöchigen Urlaub antrete? ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb Gee31Miller: Es wird lediglich ein Bereich zum Start des DLCs betretbar sein, der bisher noch nicht zugänglich war. vor 5 Minuten schrieb stiller: Naja, wenn so, dann hab ich eher die Befürchtung, dass man vielleicht zu overpowert ist, was ich nicht so gut finden würde.... Aber naja, erstmal abwarten Moin das ist mir gerade auch durch den Kopf gegangen und ich frage mich, ob es bei einem komplett neuen Durchgang einen Mindestfortschritt bei den Quests geben wird, ab dem dieser neue Bereich erst betreten werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 vor 1 Stunde schrieb Gee31Miller: P.S.: Du spielst, wie ich gerade auch Assassins Creed Rogue, das ist irgendwie "spooky". stimmt, leider komm ich momentan irgendwie kaum dazu, und wenn, dann häng ich an irgendwelchen optionalen Zielen fest So "smooth" wie Horizon Zero Dawn spielt es sich definitiv nicht. Liegt aber auch daran, dass ja alle Assassin's Creed Titel darunter leiden, dass die Story zunächst nur langsam Fahrt aufnimmt, da man immer erst was freischalten muss, bevor es weiter geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Am 22.10.2017 um 14:17 schrieb stiller: @Falzo1220 wegen der Glutsonnen: gib nicht auf! Ich mag sowas auch absolut nicht, aber wenn ich das geschafft hab, dann schaffst du das auch genau das wollte ich auch grad schreiben. Man muss sich einfach mal dran setzen, probieren und sich auch einfach mal ein paar Versuche gönnen. Hab grad in den letzten Tagen bei Assassin´s Creed Rogue ein paar Missionen dabei gehabt, wo es auch ein bisschen um Zeit ging, aber im Grunde waren die alle machbar und so ist es bei Horizon Zero Dawn auch. Mitunter kann man sogar das Spiel für sich arbeiten lassen: bei der Aufgabe mit den Grauhabichten beispielsweise: hier ist es einfacher, sich erst mal einen der "Kollegen" auf einem der oberen Plateaus zu schnappen, damit man von der restlichen Tierwelt in Ruhe gelassen wird, und dann darauf zu bauen, dass die anderen von alleine angeflattert kommen um ihren Kumpel zu unterstützen, was sie in der Regel auch machen. Sie dann mit dem Seilwerfer zu schnappen und nen kritischen Schlag auszuführen, ist dann nur noch eine Sache von Sekunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 vor 5 Stunden schrieb Falzo1220: Nach Euren aufmunternden Worten werde ich mich demnächst der Sache widmen. Welche ist Eurer Meinung nach die schwerste Herausforderung? vor 3 Stunden schrieb Wattwurm: Die schwierigste war für mich die Kistenprüfung. Aber mit diesem unentdecktem schnellen Laufen und nem starken Bogen und ein wenig Timing hat das alles nach ein paar Versuchen geklappt (max. 10). die fand ich auch einigermaßen schwierig, zumal ich die nach dem Patch gespielt hab (es musste aber auch noch was videotaugliches dabei herauskommen, daher hab ich. Es mir da vielleicht auch schwerer gemacht, als es sein müsste ) Die Prüfungen mit den großen Maschinen sind aber auch nicht ohne, und ich würde daher bei denen auf jeden Fall zum Schildweberin-Outfit raten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 vor 27 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Somit ist man nur noch bei 70% und es gibt zwei Trophy Packs zum DLC. oje, da werde ich mein persönliches Jahresziel wohl kaum mehr schaffen, bei psnprofiles auf eine durchschnittliche Vervollständigung von >95% zu kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 vor 6 Minuten schrieb stiller: Also DAS lässt du doch hoffentlich nicht an 'The Frozen Wilds' scheitern?! Die Trophäen scheinen jetzt nicht sooo schwer zu sein und den DLC wirst du dir doch hoffentlich zeitnah geben, oder? natürlich nicht aber so, wie ich mich kenne, komme ich dann, nachdem ich mit Frozen Wilds mal angefangen hab, vermutlich zu nix anderem mehr, da am Ende "ingame 100%" herauskommen sollen. Überlege nur gerade, welchen Spielstand ich verwenden möchte: den 100%-Spielstand auf "normal" oder den vom Neues Spiel + auf "Ultraschwer"? (vermutlich wird es aber der vom "normalen" Durchgang: erstens kann man das Spiel dann doch etwas besser genießen und zweitens sieht es da mit den Sammelsachen etwas besser aus, da ich auf "ultraschwer" die Banuk-Figuren, die Tassen und die Metallblumen nur dann gesammelt hab, wenn ich unmittelbar dran vorbei kam) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 17. November 2017 Teilen Geschrieben 17. November 2017 vor 9 Stunden schrieb DanteAlexDMC: Hab schon heftige probleme bei dem ers´ten Versenger, der Killt mit einen schlag und das bei meinem Level 50. Ok hab ihn... dennoch echt hart jep, bei dem hab ich auch auf "normal" schon ein paar Problemchen gehabt, zumal meine übliche Taktik - alles schön stealth und aus dem hohen Grass heraus - in der kargen Umgebung dort nicht so richtig funktionieren wollte vor 32 Minuten schrieb Gee31Miller: Wenn möglich, unauffällig nähern und mit dem Profischarfschuss-Bogen oder später mit dem Powerschuss-Bogen den Stromgenerator mit 3 Pfeilen vom Hintern schießen. Das betäubt ihn sofort und du kannst weiter mit diesem Bogen 3 Pfeile auf den Minenwerfer schießen, um den vollen Schaden zu erreichen. Danach hat er noch 2 Lohen rechts und links an der Seite, die auch kräftig Schaden nehmen. Wenn du auf diese Weise die 3 Schwachstellen ausschaltest, tötest du ihn ohne einfrieren und ohne einen Treffer zu kassieren. oh, das muss ich auch mal so probieren, merci für den Tipp! Den Stromgenerator schaff ich zwar meistens, aber dann hab ich die entweder eingefroren oder im Nahkampf geknüppelt; wenn Aloy dann allerdings die falsche Klamotte trägt, (sie läuft in der Regel mit dem "Stille Nora Schwer"-Outfit rum), muss jeder Schlag sitzen, ansonsten geht das auch schonmal ins Auge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.