Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn

Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb zombie:

Moin, Ich habe Nil getötet vor längerem,  damit ist die Trophäe mit den Verbündeten wohl futsch und ich brauche einen Spiel + oder :/

Nein, wie im Leitfaden angegeben, gibt es keine verpassbaren Trophäen! Nil ist optional und gehört nicht zu den Verbündeten, die du zwingend für die Trophäe benötigst! :;):

vor 6 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Ultraschwer!?

Lass mal.:willy_nilly:

Ist im NG+ wirklich recht einfach machbar, wenn du komplett aufgelevelt bist und die Waffen aus dem DLC nutzen kannst... Dann fühlt sich's wie beim ersten Durchgang auf "normal" oder leichter an :;):

Bearbeitet von stiller

vor 43 Minuten schrieb rex04:

kann ich so unterschreiben ist im ng+ und mit den dlc sachen echt sehr gut machbar. bin selber damals durchgerusht im ng+ also nur story gemacht und hatt mind noch 3 min zeit gehabt^^

Du meinst sicher dann Zeit beim Endkampf übrig, denn ansonsten gibt es ja keinen Speedrun oder sowas :;):

Bearbeitet von stiller

vor 1 Stunde schrieb Letsplayandy1990:

Kann man dann die Waffen die man im Hauptspiel freigeschaltet hat alle übernehmen im NG+?

Wie hier jetzt 2x geschrieben und auch im Leitfaden vermerkt(!!!), man übernimmt alles in ein NG+, welches man dann auch direkt auf "ultraschwer" spielen kann, was für eine erhebliche Erleichterung des Modus sorgt. Zudem sind auch weitere Tipps im LF zum Spieldurchgang vermerkt...

vor 11 Minuten schrieb runemcee:

Danke für Deine Antwort. Das macht schon mal Hoffnung und es kommt mir weniger so vor als sei ich zu doof für das Spiel ?

Es ist in der Tat so, dass du am Anfang viel rumlaufen und einsammeln musst... (Kannst ja nebenbei die Landschaft und Gegend genießen und den Fotomodus nutzen! :biggrin5:) Brauchst ja auch viele Materialien, um deine Taschen und Ausrüstung aufzuwerten, damit du beispielsweise mehr Munition oder mehr Rohstoffe tragen kannst... Guck mal in unseren Leitfaden, da ist das alles auch aufgeführt... :;):

vor einer Stunde schrieb runemcee:

Mir fehlte nach dem Durchspielen die Trophy Erster Kern überbrückt. In der Trophäenbeschreibung steht dazu "Den ersten Kern (PSI) bekommt ihr während der Hauptquest "Der Leib des Berges", wenn ihr den Verderber erfolgreich besiegt habt." Kann es sein, dass ich da vergessen habe was mitzunehmen? Wie kann ich mir das im Nachhinein noch holen bzw. wo ist das?

Diesen ersten Kern hast du so oder so und kannst ihn nicht nachträglich holen. Ist auch nicht der für die Trophäe...

Halte dich an den folgenden Satz aus dem Leitfaden:

Zitat

Für diese Trophäe müsst ihr eine Brutstätte aufsuchen und den Kern in ihrem Inneren mit gedrücktgehaltenem dreieck.png überbrücken.

Bearbeitet von stiller

vor 2 Stunden schrieb Mutenroshi:

Keine Angst, die Jagdprüfungen bleiben immer offen. Auch nach der genannten Quest. 

Warum das so ist weiß ich allerdings auch nicht.

Naja, wahrscheinlich weil du die immer wieder wiederholen kannst, wenn du das magst, um deine Zeiten/Erfolge zu verbessern :;):

vor einer Stunde schrieb Mutenroshi:

Das mag natürlich sein, trotzdem ist es für Leute mit OCD grausam wenn eine abgeschlossene Quest nicht als abgeschlossen gewertet wird xD

Naja, sie wird ja als abgeschlossen gewertet, sie wird "nur" nicht als solche angezeigt :;): aber ich versteh schon, was du meinst...

vor 10 Minuten schrieb Dangerous to Life:

Mahlzeit, ich hoffe das liest hier noch irgendwer:

es geht um den Frozen wild dlc, genauer gesagt ikris jagtaufgabe. Ich hab soweit alles fertig und es ist nirgendwo ein grünes Ausrufezeichen oder nochwas anderes mehr aufzufinden. Was nun ? Wie starte ich die Aufgabe um die letzte Trophäe zu holen 

Meinst du das?

Zitat

Ikries Herausforderung bestanden

Du hast Ikrie im Schneewehen-Jagdgebiet wieder getroffen und den 1. Platz bei ihrer Herausforderung belegt.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr Ikrie im Schneewehen-Jagdgebiet wieder getroffen und den ersten Platz bei ihrer Herausforderung belegt habt. Um Ikrie im Schneewehen-Jagdgebiet anzutreffen, müsst ihr zunächst die Nebenquest "Die Überlebende" des Weißzähnehäuptlings abschließen. Anschließend bietet euch Ikrie in einem Auftrag eine Herausforderung an, in der es im Gegensatz zu den Jagdgebieteprüfungen nicht um ein zeitlich begrenzte Aufgabe geht, sondern darum, mit einer bestimmten Ausrüstung Maschinen zu erledigen. Dafür stellt euch Ikrie einen Jägerbogen ohne Modifikationsplätze und mit begrenzter Munition zur Verfügung. Um den ersten Platz bei Ikries Herausforderung zu erreichen, müsst ihr zehn Maschinen eliminieren.

Hinweis:

Ikrie bietet euch zu Beginn Hilfe an, indem sie die Maschinen für euch einfrieren möchte, allerdings bewegt sie sich nicht vom Startpunkt weg. Braucht ihr ihre Hilfe und soll sie euch tatsächlich unterstützen, müsst ihr die Maschinen zu ihr locken.

vor 9 Minuten schrieb Nerdtante:

Ich möchte in diesem Spiel unbedingt meine erste Platintrophäe erreichen! :/ Das würde mich wirklich sehr freuen, da ich das Spiel wirklich sehr mag. Es war ein Spontankauf im Urlaub, habe es bei Ebay für 6 Euro bekommen und mich Hals über Kopf in die Story verliebt.

Das wirst du auch schaffen :yesnod: Ein Freund von mir, der nie auf Trophäen und Platin etc achtet, hat hier auch seine erste Platin bekommen, weil er das Spiel auch so toll fand, dass er ingame eben alles erledigen wollte und das funktioniert eben auch ohne externen Guide im Spiel selbst (bei den 100% der DLCs sieht das ein wenig anders aus)... Also: Viel Vergnügen weiterhin und viel Erfolg bei der Platinjagd :thumbsup:

Btw ist das einr sehrsehr gute und würdige erste Platin! :x

vor einer Stunde schrieb Nonk3r:

Laut Powerpyx ist es möglich und empfohlen. Man kann nach der Hautquest nur den Prolog und die finale Hauptquest nicht mehr wiederholen. Man sollte aber darauf achten, zwei bestimmte Gegner nicht vergessen zu scannen, bevor man mit der Hauptquest fertig ist.

Hier geht's aber um Horizon Zero Dawn und nicht um Horizon Forbidden West. Bei ersterem ist das aber, wie auch @Rewemarkt66 sagt, durchaus möglich, und das steht nicht nur bei PowerPyx, sondern auch bei uns in den allgemeinen Infos des Leitfadens :smile:

vor 25 Minuten schrieb darkcroos:

Danke dir  😉. Aber wenn ich das richtig verstanden habe? Den Schwierigkeitsgrad kann man nicht ändern?

Heißt das wenn ich das Haupt spiel durch hab auf ultra schwer? Dann muss ich auch das dlc auf den durchspielen?

Da gibt's ja keine Trophäe und könnte ja richtig hart werden o.o? Oder kann man den im dlc ändern?

Empfehlung ist erst den DLC durchzuspielen, weil man da nochmal bessere Waffen bekommt und dann das NG+ auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad :yesnod:

vor 2 Stunden schrieb darkcroos:

Was für eine rüstung kannst du empfehlen? Ich spiel grad momentan auf Sehr schwer nochmal durch, und 2 Treffer tot ist ja schon nett ^^

Geht nix über die Schildweberausrüstung. Ohne die sollte man die höheren Schwierigkeitsgrade gar nicht erst anfangen :lol:

Guck mal in den Leitfaden und in den Thread, den ich dir hier

Am 27.4.2022 um 20:37 schrieb stiller:

Mit der richtigen Vorbereitung (siehe hier) ist es nicht wirklich schwer :smile:

schon verlinkt hab… da steht wirklich alles wichtige drin :yesnod:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...