Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn

Recommended Posts

vor 42 Minuten schrieb Gee31Miller:

Kannst du das genau erklären? Vom Hauptmenü auf Neues Spiel oder hast du erst deinen Spielstand über "Fortfahren" gestartet und im Spiel dann erstellt? :) 

Erst nochmal auf 'Fortfahren' gehen und dann kannst du unter :options: einen neuen Speicherstand für das +Spiel anlegen und danach kannste dann den Schwierigkeitsgrad wählen :;):

Ach, ik freu mir! Das Spiel ist es definitiv wert, nochmal gespielt zu werden! :biggrin5:

vor 16 Minuten schrieb Gee31Miller:

Gerade 2 Tage auf Platin und dann so eine Nachricht. Sehr geniales Timing. :)

Und ich hab gestern erst die letzte Nebenmission, die mir noch fehlte, gespielt und das Spiel dann brav weggepackt ("Tschüss Aloy bis Ende des Jahres zum DLC!", hab ich noch wehmütig gedacht), um Platz für neues zu schaffen! Und jetzt das! :lol:

vor 16 Minuten schrieb Gee31Miller:

Talentpunkte? Du meinst die Fertigkeiten? Die hab' ich alle eingelöst und alles freigeschaltet. Werden mir dann wieder Fähigkeiten genommen?

Bleibt alles drin, die drei zuerst noch fehlenden Fertigkeiten sind storybedingt am Anfang noch gesperrt, schalten sich dann aber frei. Was wohl weg ist, sind die Überbrückungsfähigkeiten. Also wer da wert drauf legt, der müsste die Brutstätten nochmal absolvieren :;):

Bearbeitet von stiller

vor 8 Minuten schrieb DeepflowX:

Die Brutstätten braucht man nicht nochmal machen. Die Überbrückungen werden von selbst freigeschaltet ;)

Also bei mir sind die noch gesperrt, z.B. der Graser, wofür man Brutstätte Sigma braucht :;):

Wann und wie werden die freigeschaltet?

vor 22 Minuten schrieb BleedMage:

Also darf man sich nicht mehr auf "Leicht" zur Platin durch botten? Ist natürlich sehr fair für alle die sich das Spiel erst später gekauft haben. So wie ich >:(

Die Platin bleibt davon unberührt! :;): Es gibt zwei separate Trophäen in einer extra (DLC?)-Liste, genauso wie bei dem grounded-mode bei 'The Last of Us' :thumbsup:

vor 5 Stunden schrieb Wryak:

Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber NG+ dürfte doch dann relativ leicht sein mit der Schildweberin?

Du sagst es ja "RELATIV" - klar gibt dir das Schildweberin-Outfit einen gewissen Vorteil, aber unverwüstlich biste damit ja trotzdem nicht. Kommt eben auch drauf an, wie schwer die nun 'ultraschwer' gemacht haben, und generell sowieso, wie du dich in bestimmten Situationen anstellst :;): 

Ich bin jedenfalls sehr gespannt drauf, wie sich 'ultraschwer' anfühlen wird :thumbsup:

vor 14 Minuten schrieb invinoveritas:

Hat schon jemand NG+ auf Ultraschwer gestartet? Ist das normal, dass man mit der alten Aloy direkt bei den Prüfungen startet?

Edit: Okay, bin durch auf Ultraschwer NG+. Aber wo findet man jetzt die Zusatzsachen? Und was bringt jetzt das zusätzliche Leveln?

Jap, scheint definitiv so zu sein, dass das NG+ bei den Prüfungen startet, was schon ein wenig merkwürdig ist. Außer man versteht das erste Kapitel mit Rost wirklich nur als Tutorial und die Macher denken dann (auch zurecht), dass das bei einem NG+ nicht mehr nötig ist - storytechnisch isses natürlich fragwürdig :;):

vor 33 Minuten schrieb Jansch:

Ist es normal, dass die Jagdgebiete in der Quest-Liste offen bleiben, auch wenn man alle Glutsonnen hat? Oder hab ich da einen Bug?

Ist normal, da du sie beliebig oft wiederholen können sollst, um z.B. deine Zeiten zu verbessern :;):

Bearbeitet von stiller

vor 1 Stunde schrieb DeepflowX:

Scheinbar muss man die Brutstätten doch nochmal machen. Bei dem Auftrag "Zuflucht" muss man ja 2 Sägezähne erledigen. Wollte dort einen dann für mich kämpfen lassen was aber nicht mehr ging.

War bei mir auch so und dass einem das erstmal nicht auffällt, liegt wahrscheinlich daran, dass man gleich zu Beginn der Story, während einer Hauptquest, die ersten Überbrückungen freischaltet. :;):

Bearbeitet von stiller

vor 11 Stunden schrieb DeepflowX:

Ich mache die nun einfach nochmal. Ist zwar irgendwie nervig aber gehört doch dazu. Schlimmer finde ich die Jagdherausforederungen :D

Naja, musst du ja im Prinzip nicht machen, wenn es zu nervig für dich ist, denn eigentlich reicht es ja für die Trophäen aus, die Hauptquests abzuschließen :;): Also, ich hab mir die Brutstätten geschenkt und auch die Jagdherausforderungen würde ich nicht nochmal machen wollen hat alles nix mit der Story zu tun und deswegen konnte und kann ich mir das reinen Gewissens auch sparen :biggrin5:

vor einer Stunde schrieb DeepflowX:

stimmt schon allerdings gibt es in der Jägerloge auch Quests die ich nochmal machen möchte. Allerdings werde ich es dieses mal nicht mehr darauf anlegen bei jeder Herausforderun Gold zu bekommen. Sobald ich Mitglied in der Jägerloge bin und die Quests machen kann reicht es mir bei diesem durchgang ;)

Kann ich absolut verstehen! Werd ich dann genauso machen :thumbsup: Denn ich überlege, ob es bei dem Endkampf nicht doch eine Hilfe ist bzw. diesen erleichtert, wenn man mehr Verbündete an seiner Seite hat. Hab den ersten Durchgang ja auf 'normal' mit allen Verbündeten gespielt und das "Neue Spiel+" auf 'leicht' ohne die Verbündeten und irgendwie kam mir der Kampf auf 'leicht' schwieriger vor bzw. hab ich da überhaupt erst mitbekommen, dass es ja noch zweimal zum Auftritt einer kleinen Gruppe von Maschinen kommt, die ich auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gar nicht wahrgenommen hab - weil sich da vielleicht die Verbündeten drum gekümmert haben? Also auf 'ultraschwer' ist das sicher nicht verkehrt, wenn man dann Unterstützung hat :;):

vor 2 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

das ist auch exakt meine Überlegung! Ich fand Horizon schon auf normal "ausreichend schwierig"; besonders der Endkampf und diese Angriff mit den etlichen Todbringern. Wenn man das komplett ohne Verbündete machen möchte, zumal dann ja auf einem deutlich höheren Schwierigkeitsgrad, stelle ich es mir schon einigermaßen frustrierend vor. O.o Ich persönlich weiß noch nicht, wann ich mir diesen Durchgang antun werde, hadere da noch mit mir selbst. Auf der einen Seite ist es, wie The Last Of Us, ein ziemliches Ausnahme-Spiel, das ich gerne ein zweites Mal spielen würde, auf der anderen Seite weiß ich, dass meine Frustrationsgrenze  bei so nervig hohen Schwwierigkeitsgrraden immer ein wenig einbricht :/ (kann natürlich sein, dass es nicht so schwer ist, wie man jetzt auf Grund der Benennung des Schwierigkeitsgrades annehmen würde)

Tjaaa, einziges "Problem": Wenn man auf die Verbündeten zurückgreifen möchte, muss man halt deren Missionen auch auf 'ultraschwer' absolvieren - hab gestern mal vorsichtig mit dem neuen Schwierigkeitsgrad begonnen und die ersten drei Missionen bzw. größeren Kämpfe absolviert. Teilweise sind die Schläge schon recht heftig, die bestimmte Maschinen da austeilen, sodass bei manchen Treffern der Schutz der Schildweber-Rüstung sofort komplett unten war. Neue Strategie: Erstmal (in Sicherheit) hüpfen, damit die Rüstung sich wieder auflädt und erst dann die neue Attacke starten :;): Oder bestimmte Kampfbereiche schon ordentlich mit Drähten und Fallen präparieren, bevor der Kampf losgeht - was man ja leider beim Endkampf nicht machen kann :frown2: naja, mal schauen. Ich bin verhalten optimistisch, dass das dann irgendwann was wird - hat ja bei TLoU auch geklappt :;):

vor einer Stunde schrieb Kroloc:

das würde einigermaßen zu meinem Spielstil passen; ich hab sowas immer gerne "stealth" erledigt, sofern das möglich war. Das dauert zwar mitunter etwas, ist aber weitgehend stressfrei. (für eines der Banditenlager hab ich beispielsweise mal ein knappes Stündchen gebraucht...) :$

:lol: genauso hab ich das auch gemacht (außer jetzt im +Spiel auf 'leicht'), absolut mein Stil: immer schön gemächlich und ich kann deine Zeit für's Banditenlager bestümmt nach oben hin toppen :thumbsup: bin gespannt, wie das jetzt bei 'ultraschwer' werden wird und halte dich gerne auf dem Laufenden :;):

vor 8 Minuten schrieb BusterKeaton1337:

Hallo, kann einer schon etwas zum Schildweberin Outfit "sagen"? Was ich meine ist, beim NG+ auf Ultraschwer ist da ein anderes Outfit zu finden oder genau das gleich wie im normalen Spiel? 

Besten Dank im Voraus.  

Das 'Schildweber'-Outfit übernimmst du ja aus dem beendeten Spiel und kannst also gleich damit starten. Von einer verbesserten Version weiß ich nix. Ansonsten gibt's alle Outfits nochmal in der Profi-Version zum Kauf, aber die sind verdammt teuer und ob die jetzt effektiver als das 'Schildweber'-Outfit sind, das weiß ich auch nicht :;):

vor 3 Stunden schrieb commando31:

Servus,ich hab auch grad den NG+ Durchgang auf Ultraschwer gestartet.Mache mir jetzt schon Gedanken wegen dem Endkampf.Hatte auf Normal mit allen Verbündeten nämlich nur noch 2Minuten Zeit.Ganz am Schluß an dem Turm sind an Verbündeten nur Sona,Varl und Erend da.Deren Missionen muß man aber eh machen,weil sie zur Story gehören,oder irre ich mich da?

Gruß

Mindestens Namman müsste noch dort sein, guck doch mal im Leitfaden, da steht's ja ganz genau :;):

vor 22 Minuten schrieb millerlite:

hallo, bin kurz vor dem Ende des Spiel und würde auch ganz gerne mit der Platin-Trophäe aussteigen.

Habe gelesen das es keine verpassbaren Trophäen geben soll. Nur fehlt mir für die "Von allen Verbündeten unterstützt" Trophäe Nil aus der Quest "Anlass zur Sorge". Ich habe ihn leider erledigt! Habe ich die Trophäe jetzt verpasst oder lässt sich das irgendwie korrigieren oder bekomme ich sie auch ohne Nil?

Schönen Dank für eure Hilfe

miller

Steht im Leitfaden als optional, das heißt, man kann ihn dabeihaben, muss man aber nicht! :;): Wenn du alle anderen Verbündeten dabei hast, steht der Platin nix im Weg :thumbsup:

Bearbeitet von stiller

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...