Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn

Recommended Posts

vor 21 Minuten schrieb ddcso:

hi, ik hab hier ne nebenmission die heisst : die reichen berauben (stufe 12), missionspunkt, folge den spuren. nach missionspunkt, untersuche das lager. kann mir jemand sagen wo die spurensuche ist ? bei mir wird kein missions icon auf der map angezeigt. hoffe jemand kann mir weiter helfen...  mfg

Ist das dort, wo oben auf so einer Plattform noch irgendwelche Sachen rumliegen und gegenüber auf der anderen Plattform welche an dem Pfeiler hängen? Die musst du dann mit :d: untersuchen, dauert ein wenig, bis das auftaucht bzw. musst du dich eventuell anders hinstellen. Hat bei mir auch ein wenig gedauert, aber dann geht's mit der Spur weiter :;):

vor 10 Minuten schrieb ddcso:

ik weiss leider net wo du meinst, kannst mir ungefähr sagen in welchem gebiet das ist ? hab kp

Achso, dann wahrscheinlich noch früher - geh zu dem Punkt des Auftrages (Quest aktivieren und auf der Karte anzeigen lassen) und dann den Fokus mit R3 aktivieren, dann siehst du eine Spur, die mit R1 auswählen, sodass du ihr auch ohne Fokus folgen kannst. Meistens geht's dann irgendwann nicht weiter und du musst das nächste untersuchen, bis zu wieder einer Spur (wie grade beschrieben) folgen kannst - das ganze dann so lange, bis du am Ziel bist :;):

Aloy sagt dir eigentlich auch immer, was zu tun ist.

vor 6 Minuten schrieb ddcso:

ja das funzt ja halt nich ,quest aktivieren kann ik aber es wird kein ort angezeigt

Hm, normalerweise ist ja direkt neben dem Punkt "aktivieren" der Punkt "auf der Karte anzeigen" direkt daneben und mit :v: auswählbar - das geht bei dir nicht? Hm, hast du die Mission vielleicht schon angefangen und solltest bis zu dem zu untersuchendem Lager laufen und bist dann vielleicht vom Weg abgekommen, weil du was anderes entdeckt oder gemacht hast? Hm, keine Ahnung, wie man das dann wieder findet, wenn das nicht auf der Karte angezeigt wird. Sorry!

Gerade eben schrieb carrey23:

Ich hab gedacht das zählt trotzdem, Danke. :)

Nö, leider nicht, deswegen hab ich da auch kaum was erledigt, weil ich da nie dran gedacht hab, immer was auszuwählen und zu aktivieren (im Eifer des Gefechts :;):).

Und gern geschehen... Wenn doch nur alles so leicht zu lösen wäre! :lol:

vor 2 Minuten schrieb daveman:

Finde es aber nach wie vor bedenklich, dass ähnlich wie in Far Cry Tiere getötet werden (müssen). Auch wenn sie nur virtuell sind muss das einfach nicht sein. 

:lol: Ernsthaft? In einem Videospieleforum so einen Kommentar zu setzen, bringt mich doch mehr als zum Schmunzeln. Und nebenbei: Die Menschen (Banditen und Eklipsemitglieder) zu töten, ist okay bzw. besser? :;):

Gerade eben schrieb Kroloc:

die menschlichen Gegner stören Dich also nicht? ;)

ne im Ernst: mich wundert es schon ein bisschen, dass das Spiel eine USK12-Freigabe erhalten hat; als ich die Trophäe mit den 30 Kopfschüssen bei menschlichen Gegnern gesehen hab, dachte ich mir, dass ne USK16-Freigabe passender gewesen wäre O.o

Ich glaub, die USK schaut da nicht auf die Trophäen, sondern konkret auf das Spiel bzw. die Cutscenes und die sind ja alle ziemlich 'brav'.

Spoiler

Selbst als Aloy am Anfang beim Überfall bei der Erprobung mit dem Messer bedroht und geschnitten wird, fließt ja z.B. kein Blut.

Den Tritt, den sie von dem Eklipsechef bekommt, sieht man auch nicht direkt, weil da in die Ego-Perspektive gewechselt wird.

und ...

... keine 'böse' Sprache mit Schimpfwörtern oder so und und und :;):

Ich finde aber auch (grade bei der nicht ganz so einfachen Thematik) und generell wäre ein USK16 nicht schlecht gewesen, weil die Macher dann vielleicht an der einen oder anderen Stelle noch deutlicher hätten werden können. :;):

vor 43 Minuten schrieb Ic3man90:

Ich habe Probleme bei der Verbündeten Trophy es wurde im Leitfaden geschrieben das sie nicht verpassbar ist... Ich habe die in der Liste stehenden Nebenquest gemacht aber hab sie nicht bekommen!

• Nebenquest "Die Rache einer Tochter" (Yan in Mutterberg ansprechen) → Nakoa
  • Nebenquest "Verräterkopfgeld" (nach Hauptquest "Dunkle Geheimnisse der Erde" verfügbar) → Vanasha
  • Nebenquest "Schachzug der Dame" (nach Nebenquest "Verräterkopfgeld") → Uthid
  • Nebenquest "Sonne und Schatten" (Lahavis auf der Brücke in Lichtenmarkt ansprechen) 
  • Autrag "Vorratsengpässe" 
  • Nebenquest "Ehre der Gefallenen" 

Die hab ich alle gemacht. Im Leitfaden standen noch Namen ohne Beschreibung oder Quest. Was ist mit denen z.B Aluki

Ausserdem fällt mir noch auf das dort 2 mal Veräterkopfgeld steht ! Gibt es 2 Quest oder nur die eine?

Der Leitfaden und eben auch die Beschreibung ist noch in Bearbeitung!!! Also aktuell noch eine Arbeitsfassung und unvollständig, weil entweder die Infos noch nicht vorliegen oder ich noch keine Zeit hatte, sie einzuarbeiten. 

"Verräterkopfgeld" ist eine Nebenquest und steht da nur 2x , weil sie einmal als Voraussetzung für die andere Quest ("Schachzug der Dame") aufgeführt ist. Einige Charaktere bekommt man eben auch automatisch über die Hauptquests - ich werde das bei Gelegenheit auf jeden Fall noch einarbeiten, aber es ist ja nicht die einzige Trophäe und man kann halt nicht alles auf einmal einpflegen, das braucht Zeit - wofür ich um Verständnis bitte :;):

vor 2 Stunden schrieb Raidar:

Weiss jetzt gerade nicht wie die Quest heisst, aner ist da die von Petra dabei oder kommt die einfach so ohne Quest?

Siehe aktualisierter LF, Petra taucht vor dem Endkampf einfach so auf, ohne dass man sie vorher gesehen hat - cooler Charakter übrigens, ganz nebenbei bemerkt :lol:

vor 2 Stunden schrieb el_pitufo_timido:

Also das ist mir ja glaube ich noch nie passiert. Hätte heute früh die letzte Mission für Platin machen können, aber habe mich davor gedrückt und bin weiter durch die Welt gezogen.

Ich will irgendwie nicht, daß das Spiel endet. Ist ne ganz neue Erfahrung.

Hoffentlich kommen da DLC´s. Ich nehm sie alle.

Ich kann dich sooo gut verstehen! Mir geht's genauso und ich streune auch grad nur noch in der Gegend rum und mach den Nebenbeikram :lol: aber auch gut so, denn so hab ich noch zwei Nebenaufgaben in der Jägersiedlung entdeckt :;):

Aber ich hab wirklich Angst vor dem Ende, eben weil's dann zuende ist und dann auch, weil's vielleicht enttäuschend sein könnte - hmmm... Morgen dann vielleicht... :;):

vor 5 Minuten schrieb Belphega:

Fehlinformation.

War Petra nicht die Frau mit den Mega-Waffen? Die Schmiedin?

Die sieht man vorher eine gesamte Questreihe lang (nicht Platinrelevant).

Inhalt unsichtbar machen

In der Quest muss man ihr von Maschinen Items besorgen, die sie als Zündschnur verwenden kann. Im Anschluss muss man einen Angriff auf ihr Dorf abwehren indem man mit den Megawaffen sowohl Gegner erschießt, als auch die Umgebung zum Einsturz bringt.

--

Sie schließt sich zwar auch ohne diese Quest zu absolvieren automatisch an, weil die Waffen einfach für die letzte Hauptquest relevant sind. Aber eine Geschichte - sowie einen Sinn - hat Petra schon.

Okay, das hab ich in der Tat nicht gewusst! Echt cool! Wo kann man sie denn dann antreffen? Würde mich wirklich interessieren! :;):

vor 5 Stunden schrieb Belphega:

Mmh... ich weiß den Namen des Ortes nicht mehr. Ist mir aber beim Metallblumensammeln untergekommen (ich hab die gesamte Karte aufgedeckt bevor ich die Endquest angenommen hab).

Ha! Kurz gegoogled - und gefunden :D

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Im Carja-Gebiet, da solltest du womöglich noch ein kleines Häuschenlogo auf der Map offen haben, das du noch nicht aufgedeckt hast :)

Da findest du Petra.

Danke für die Info, da freu mich ja schon riesig, dass ich nachher noch was schönes erleben kann... Und den Endkampf (mit weniger schlechtem Gewissen) weiter hinauszögern kann :lol:

vor 5 Stunden schrieb Alex81:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Und ich hab mich schon gefragt wie das wohl wäre, wenn ich diese Petra Quest vorher nicht erledigt hätte. Ob man dann die letzte Mission ohne diese Supermega-Waffe hätte machen müssen xD

Spoiler

Nö, sie steht wirklich einfach so bereit, auch mit der Waffe, die man da kurz testen kann - aber sie begrüßt einen irgendwie so cool, dass ich es wirklich schon schade fand, dass es mit ihr keine Mission gibt - zum Glück hab ich mich getäuscht! :;):

Gerade eben schrieb OldGregg:

Hieß es beim Release nicht das eine Trophäe verbuggt wäre? bzw. das mit den Verbündeten kann man nachholen? 

Verbuggt ist nicht verpassbar :;): und ja, am Anfang war es noch unklar, ob die Verbündeten verpassbar sind, sind sie aber (auch laut Entwicklerkommentar!) nicht und waren es nie. Hat man nicht alle Verbündeten vor der letzten Mission, wird man dahin ja wieder zurück gesetzt und kann sie nachholen. Aber auch ja, es kann einen Bug bei einer Nebenquest geben, also da besser abspeichern (siehe Leitfaden)! :;):

vor 1 Minute schrieb dorn:

Zu der alle Verbündeten Trophäe. 

Habe gerade gesehen das ich jetzt Story und Nebenquestmäßig am Ende bin. Muss nur noch die letzte Hq machen. 

Jetzt ist mir gerade aufgefallen das ich bei Jägersitz das Schnappmaulherz nicht habe,  dennoch ist die Quest beendet.  Kann ich die Trophäe jetzt vergessen? 

Nein! War bei mir genauso! In der Quest war alles grün abgehakt, aber es stand 0/1 Schnappmaul-Herz. :;): Leg aber sicherheitshalber vorher nochmal einen manuellen Speicherstand an - darüber hinaus soll ja genau das durch den aktuellen Patch gefixt worden sein.

Gerade eben schrieb *METALLICA*:

Moin.

Eine Frage,

LV 50 ist ja das maximum ich benötige noch 21 Fähigkeitenpunkte bin aber schon LV 40 wie bekommen soll ich dann alle Fähigkeiten voll bekommen?

Siehe Leitfaden, teilweise durch Quest, bestimmte Nebenquests und Aufgaben, durch das Finden der Sammelsachen, Räumen der verbotenen Zonen und der Abschluss von Jagdgebieten und und und ... Mach dir keine Sorgen! Bin Lvl 50, Story ist durch und ich hab jetzt schon 6 Punkte mehr als ich bräuchte und noch einige Jagdgebiete offen :;):

vor 4 Minuten schrieb lasthero93:

Hallo leute

sind bei euch die tutorial quests auch alle auf 0%

zum beispiel wächter ins auge geschossen mit den präzisionspfeilen hab ich bestimmt schon mehr als dreien es steht aber immer noch 0/3

weiss da jemand was

Du musst die Tutorials unten rechts mit X auch aktivieren, sonst werden die erfüllten Anforderungen nicht gewertet :;):

vor 53 Minuten schrieb Pinki:

Aloy ist ein toller Charakter, nicht zu heldenhaft, nicht zu weich, genau die richtige Balance. Was mir ein bisserl fehlt sind die kreativen Dialoge wie zB bei Geralt in W3. Bei Horizon fehln mir halt diese bissigen, ironischen Dialoge, das ist alles ein wenig zu brav. 

vor 27 Minuten schrieb JayQ:

Das mit den braven Dialogen rührt wahrscheinlich auch bisschen von der Altersfreigabe her.

Kenne (leider) 'The Witcher 3' (noch) nicht und hab da also keinen Vergleich, aber ich bin mir nicht sicher, ob was "bissiges" zu Aloy(s Charakter) passen würde. Ich finde eher nicht, aber was leicht ironisches ist ab und zu schon dabei und ich finde genau das auch wirklich gut gemacht - da ist eben nix übertriebenes dabei, was vielleicht dann auch unpassenderweise schnell ins Arrogante abdriften könnte. Für mich ist sie als Charakter (also grade was eben auch ihre Vergangenheit betrifft) nahezu perfekt! :smiley2:

Bearbeitet von stiller

vor 44 Minuten schrieb Bastinho_13:

Kurze Frage:

Von allen Verbündeten unterstützt
Aufgrund von Aloys Taten unterstützen alle möglichen potenziellen Verbündeten die Verteidigung.

Diese Trophy ist ja anscheinend doch nicht verpassbar.. ist es also egal, welche Antworten ich wähle? Muss es nicht immer das Herz sein?

Korrekt! :smiley2:

vor 20 Stunden schrieb Drazan88:

Kurze Frage.. sind nach ende der Story die quest wiederholbar?

Kurze Antwort: nein! Du kannst noch fehlendes nacholen, aber nix wiederholen :;):

Edit: bis auf die letzte Quest, die kann man beliebig oft wiederholen :;):

Bearbeitet von stiller

vor 1 Stunde schrieb Pinki:

Frage1: Die Quest "Altes Waffenlager", hat die etwas mit der Schildweber-Rüstung zu tun? 

Das ist die Quest für die "Schildweber-Rüstung" :;):

vor 1 Stunde schrieb Pinki:

Frage2: Ich habe nun 2 Hauptquests, "Die Sonne soll sinken" und "Grabhort". Ist da die Reihenfolge wichtig oder kann ich einfach loslegen?

Das ist im Prinzip wirklich egal, vielleicht nimmst du erst die, die einen geringeren Level hat? :;):

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...