Hutzelzwerg Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 vor 16 Minuten schrieb Moppi47: Die Grotte hat es eben verschickt, dann kann es morgen losgehen. Meins auch, Mail hat nen Timestamp von 12:59 Uhr, das kommt aus der Zukunft^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutzelzwerg Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 vor 2 Minuten schrieb Mad Butcher: Kann mir bitte sagen , wie genau man die Trophäe bekommt. Und was man nicht machen darf und wo . Von allen Verbündeten unterstützt Ich glaube das ist aktuell die Schlüsselfrage die sich viele stellen, ich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutzelzwerg Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 vor 3 Minuten schrieb Heavendragoon: Vlt. hast du ja alles richtig gemacht und die Trophy war bei dir verbuggt...oO...da wir momentan nicht die richtige Auswahlmethodik kennen, können wir auch diesen Aspekt nicht völlig ausschließen...oder???^^ Du Blasphemist, in einem Werk wie HZD können doch keine Bugs vorhanden sein. Schäm dich und ab in die Ecke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutzelzwerg Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Belphega: Naja... dann hast du Farcry Primal womöglich nicht gespielt? Also ich sehe unzählige Parallelen. Zum einen ist das übernehmen nichts anderes als das zähmen um Reiten zu können. Der Fokus von Aloy ist ebenfalls nicht viel anders, als der Scan in Farcry Primal. Man deckt damit Spuren auf, findet Gegner in Naher Umgebung usw... auch die Skill- bzw Aufwertungslinie ist ähnlich. Taschen mit Rohstoffen aufwerten, Rohstoffe wiederum von Wildtieren, Maschinen und Pflanzen... also im großen und ganzen wie Farcry Primal. Die Banditenlager sind ebenfalls mit den feindlichen Lagern in Farcry vergleichbar. Erledigt sind sie, sobald man den letzten Gegner ausgeschalten hat. Die Story von Farcry Primal hat mich nicht überzeugt. Horizon stattdessen hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Aber prinzipiell - vom Aufbau des Spiels her - ist es auf jeden Fall mit Farcry Primal vergleichbar. Weit besser, klar. Aber vergleichbar. Mit Witcher hat es allerdings überhaupt nichts zutun. Nur weil Witcher ein Meilenstein im RPG-Bereich war - und Horizon ein ähnlicher Meilenstein ist - haben sie grundsätzlich überhaupt nichts miteinander zutun. Dem würde ich mich komplett anschließen... für mich ist HZD auch nicht zwingend ein RPG, nur weil man viele Dialoge hat macht es das nicht zu einem solchen... klar reißt es das an, mehr aber in meinen Augen nicht... auch vom Levelling etc. ist es viel zu einfach gehalten. Ich würde sogar das Setting vergleichen wollen. Beides ist für mich prähistorisch, auch wenn HZD 1000 Jahre in der Zukunft liegt sind die Maschinen zwar realen Tieren nachempfunden, wirken aber dennoch eher wie Saurier... auch die Umgebung sieht sehr ähnlich aus z. B. Bäume, Pflanzen, Berge etc. auch die Gebiete sind ähnlich. Es gab bei beiden Spielen Schneeabschnitte und Höhlen usw. Die Story von HZD ist eben deutlich aufwenidger inszeniert und grafisch ist das Game um Längen voraus. Für mich steht HZD um einiges vor Far Cry, aber zu 90% nur wegen der Grafik und der Animationen der Maschinen. Nimmt man das beides weg, dann gibts nicht mehr viele Unterschiede. Dazu kommt eben auch noch das es PS4-Exklusiv ist, wäre es das nicht, wäre der Hype auch nicht so groß ausgefallen. In einem Test hab ich gelesen das Guerilla sich ein Mix aus AC, Far Cry und sonstigen Open-World-Spielen gebastelt hat. Klingt vielleicht hart, aber das kann man denke ich ebenso stehen lassen. Für den sicher kommenden Nachfolger müssen sie auch nochmal am Levelling arbeiten. Gibt imo wenig Spiele in denen man durch pures rumlaufen so extrem leveln kann wie hier. Hat natürlich auch Vorteile, so muss nicht jeder jede Mission machen um voranzukommen. Abschließend wiederhole ich nochmal -> HZD ist für mich das Beste Spiel seit UC4, nur das sich jetzt kein Hyper jetzt angegriffen fühlt Bearbeitet 28. Februar 2017 von Hutzelzwerg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutzelzwerg Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 vor 18 Minuten schrieb Belphega: Horizon ist für mich DAS Spiel der NextGen Konsolen. Bislang war es Witcher. Wobei ich Witcher am PC gespielt hab - habs aber auch auf der PS4, kam nur nie dazu. Witcher3 ist grandios - keine Frage. Auch ein FFXV war für sein Genre sehr gut. Ansonsten waren die atemberaubenden Titel hauptsächlich Remastered-Titel. Heavy Rain. The Last of Us. Ich finde aber sogar - sorry Ciri, Triss und Jen - Aloy schlägt mit Horizon selbst Witcher3 vom Thron. Endlich mal ein Titel, bei dem die Vorabbewertungen absolut gerechtfertigt waren. Und es ist ja keine Schande Horizon mit Primal zu vergleichen. Primal ist halt im Vergleich so etwas wie eine Alpha-Version, während Horizon das Endprodukt ist. Man vergleicht ja auch Dragon Quest Builders mit Minecraft. Völlig zurecht. Auch wenn man in Dragon Quest Builders Quests annehmen muss und RPG-Aspekte hat, ist es noch lange kein DragonAge. Wie erwähnt, da bin ich bei dir, es ist auch schwer in Worte zu fassen... Ich denke die Kernaussage welche ich aber treffen würde, wäre -> wäre das Spiel nicht PS4-Exklusiv und wäre die Grafik nicht so over the top, dann wäre das Spiel vermutlich nur noch eines von vielen <- unterbewusst hat die Grafik eben doch einen enormen Einfluß auf die Bewertung, auch wenn das viele nicht so sehen, dazu zähle ich mich eigentlich auch So wie es ist bin ich auch der Meinung, dass es zumindest in seinem Bereich das beste ist was ich bisher gespielt habe, dennoch ist es nicht perfekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.