Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Vanyar1:

Inhalt unsichtbar machen

Der erste Satz stimmt so nicht, der Donnerkiefer zum Beispiel ist keine Schöpfung Gaias, das erfährt man auch im Spiel ;-)

Sämtliche Kampfmaschinen (zu denen der Donnerkiefer zählt) wurden erst "entwickelt",  nachdem Gaia bereits deaktiviert war. Sie wurden einzig und allein von Hades zu dem Zweck entwickelt, die Menschheit auszulöschen. Dass die Maschinen aggressiver werden, geht also nicht auf den Konflikt zurück, denn Gaia ist längst deaktiviert und kann nichts mehr tun.

Spoiler

Wer braucht schon ein Donnerkeifer ? Die Totbringer sind die wahren Maschinen und können gut schaden Blocken nicht wie der Kleiner Donnerkiefer :( 

vor einer Stunde schrieb Alex81:

Der Schwierigkeitsgrad ist für Trophäen irrelevant. Mehr XP bringts glaube ich auch nicht (bin nicht ganz sicher). XP hat man eh genug in dem Spiel. Also du kannst ruhig auf "Normal" oder sogar "Leicht" spielen, wie es dir gefällt.

Das steht doch alles bei den LF O.oO.o Versteh nicht warum nicht dort guckt...

Zitat aus den LF: 

• Alle Trophäen sind auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad machbar. Es gibt insgesamt vier Schwierigkeitsgrade (einfach, normal, schwer und sehr schwer), zwischen denen man auch während des Spiels über das Pausenmenü (optionssmall.png → Einstellungen) beliebig wechseln kann.
Bearbeitet von darkcroos

vor 7 Minuten schrieb Guusfraba:

es geht ja garnicht darum, wie gut man spielen kann.

es geht alleine darum ,dass sich beschwert wird, dass man seine wertvolle freizeit an den herausforderungen verschwendet und dann die schuld dem spiel in die schuhe schiebt.

das spiel zwingt niemanden sich stundenlang vor die konsole zu hocken. das ist alleine die entscheidung des spielers.

daher auch der fehler des spieler, es trotzdem zu machen. außerdem soll platin ja auch eine gewissen leistung darstellen. sonst kann man das trophäenkonzept auch gleich ganz sein lassen, wenn es jeder ohne geringste anstrengungen schaffen kann.

Wir reden immer noch von Zero Dawn ? 

vor 20 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Wie ich geschrieben habe, wollte ich auf keinen Fall gespoilert werden, daher war der Leitfaden für mich Tabu. Habe um spoilerfreie Antwort gebeten, diese bekommen, mich artig bedankt...alles gut. Und da wir nicht zum Spaß im Forum sind, frage ich gerne mal nach und rede über Sachen. Tante Google weiß sicher auch alles, aber dann kann man hier auch gleich das Licht ausmachen ;)

Klar willst nicht Gespoilert werden versteh dich. Aber der LF Ist fast Spoiler frei gehalten nur halt die Trophäen Bilder aber ok :D Kannst ja alles auf Exterm Schwer Machen xD Oder Leicht wie du fun hast :).

Ich kann dich verstehen und bitte kein Youtube Videos gucken die Spoilern extrem diese blöden Kommentare ...

Bearbeitet von darkcroos

vor 16 Minuten schrieb Guusfraba:

ja.

Ok, Der Durchschnitt liegt bei unter 3 und eigentlich kann man alle trophäen auf Easy holen und selbst die Jagdprüfung sind sehr einfach hab die am ende gemacht Level 50 Schildweberin. Und du hast vollkommen recht Trophäen sind alle optional keine zwingt einen Platin zu erreichen aber Zero Dawn ist ein kein Ober unfaires Game eine 3-4 aber das ist alles machbar finde ich. Bei den Jagdprüfung mit den Schleichen habe ich echt probleme gehabt weil ich einfach nur wie ein Rambo Spiele aber paar Videos von Powerpyx und zack war ich fertig xD

Ich hab den mit sogar eine 4 bewertet wegen den Langhälse das war einfach nur Hölle. Aber Platin kann man auch auf Easy Stellen dann währe das nur eine 3... Unfair ist das Game nicht :D. Da fallen mir gleich 5-6 Ultra Rare Platin Games ein wo Platin nur Hölle Pur ist xD 

Bearbeitet von darkcroos

Gerade eben schrieb RoyceRoyal:

Hmmm...mit den Langhälsen hatte ich nur wenig Probleme. Und die letzten beiden waren wirklich hart. Spiele wie gesagt auf Schwer und wenn man bedenkt was da für Viecher unterwegs sind. Habe das aber komplett mit Schleichen gemacht, der offene Kampf wäre hier unmöglich gewesen.

Habe seit gestern endlich alle Nebenmissionen abgeschlossen die ich in Meridian bekommen habe, so gehts jetzt endlich mal mir der Hauptstory weiter. War Open-World typisch jetzt doch ein bisschen zäh. Macht Horizon zwar besser wie viele andere Genre-Kollegen, trotzdem bleibt eine OW immer etwas langatmig. Habe leider inzwischen auch etwas den Bezug zur Story verloren...hoffe man kommt da wieder mit der gleichen Spannung rein, die die ersten 5h versprochen haben.

Die Story wird am ende doch recht gut :). Mir hat eigentlich nur die Vergangenheitsbezogen Abschnitte richtig gut gefallen. Allein die Story von der US Army... die war echt heftig sollte man nicht verpassen so wie später die Geheime Story von Rost die kann man leider auch sehr leicht verpassen aber man kann sie ja jederzeit nachholen :) 

Story war top, Waffenauswahl und Rpg inhalt war leider nicht so dolle... Trotzdem ein Top Game aber ein Nioh hat mich mehr gebockt allein von der RPG Inhalt xD. Aber dafür war die Story von Zero Dawn einfach nur genial :D Und die Grafik war einfach nur unglaublich selbst auf 720p :)  

vor 2 Minuten schrieb TheR777R:

Hmmm....check ich nicht diese Liste ? Braucht man das alles nicht eh für die Platin..okay,außer die "Schatten-Objekte",muss ich mal gucken .

Danke für die Liste,genau die wollte ich nochmal sehen,wußte aber nicht wo DU das gepostet hattest ;-)

Brauchst du nicht. Ist gibt auch nix dafür wenn du 100% Erreichst also na... xD Und für Platin brauchst du keine 100% Ingame bisschen Komisch aber ok 

Gerade eben schrieb jarko:

die frage wurde bestimmt schon zig mal gestellt,bin aber seit ner weile raus gewesen von horizon.daher meine frage zu der trophäe,bei der man gegner mit feuer oder eisschwäche mit dem jeiligen effekt töten muss.wie funktioniert das genau?

ich scanne die gegner und sehe dann ja einzelne bereiche des gegners(körper;lohe usw). zählt das nur für die trophäe wenn der körper als schwäche feuer hat? das es keine verdorbenen gegner sein dürfen bzw der gegner durch den effekt sterben muss,weiss ich. bekomme die aber irgendwie trotzdem nicht gebacken.

Ich glaub das muss der Körper sein aber so 100% Sicher bin ich nicht. Such dir am besten paar Grauhabichte und zünde die mal mit Feuer an :D Die halten nix aus und Brennen immer :D Da dürfte die Trophäe nicht so lange dauern ;) 

vor 1 Minute schrieb stiller:

Aus dem Leitfaden :;)::

5S991156.png 10 anfällige Maschinen erledigt
Du hast 10 brennende oder eingefrorene Maschinen mit Feuer- beziehungsweise Eisschwäche erledigt.

[Offline-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr zehn brennende oder eingefrorene Maschinen mit Feuer- beziehungsweise Eisschwäche erledigt habt. Um zu erkennen, welche Schwäche die Maschinen haben, könnt ihr sie entweder durch Drücken von r3.png mit dem Fokus scannen, wobei die Schwächen eingeblendet werden, oder diese über :touchpad: → Notizbuch → Maschinenarten nachlesen. Dann den entsprechenden Pfeil (pfeil 8.png für Feuer oder pfeil 1.png für Eis) oder eine Bombe (schleuder 5.png bzw. schleuder 6.png) auswählen und die Maschinen damit erledigen.

Hinweis:

Verdorbene Maschinen zählen hierfür nicht, auch wenn ihr beispielsweise einen verdorbenen Sägezahn mit Feuer töten könnt und er in der Statistik als getöteter Sägezahn gewertet wird.

Eine Liste der eis- und feueranfälligen Maschinen befindet sich im Spoiler:

Kurz such dir paar Grauhabichte und Zünde die an xD Fertig :D 

vor 4 Stunden schrieb dorn:

Du musst mehrere Brutstätte besuchen. 

Genau und man sollte erst mal die ganzen Langhälse absuchen dann werden die Brutstätten auf der Map angezeigt...

Tja überbrücken ist leider nicht so toll ... Hoffe bei Horizon Zero Dawn 2 kann man die Maschien richtige befehle geben wie bei Mordors Schatten bei den uruk 

vor 9 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

ich wollte die die nicht anrühren, bevor ich nicht mindestens Level 25 hatte. (kam dann aber doch anders...) Wichtiger als das Level ist allerdings eine möglichst lilane Ausstattung bei den Waffen, einer guten Tarnrüstung und den Vogel aus der Ferne erstmal mit den Zersprengerpfeilen auseinander nehmen und ihn so schonmal ordentlich schwächen. Mir ist der erste Sturmvogel auch bei einem der Sammelitems nach ner Cutscene begegnet. Der tauchte nach einer Cutscene auf und der Kampf, bzw. sein Angriff, war geskriptet, so dass ich dem auch nicht ausweichen konnte. Da hatte ich auch ziemlich mit zu tun, aber so nach etwa 20 Minuten war der dann doch erledigt xD

Du weißt schon das du eigentlich erst später dort hinkommst Story O.o ? Naja hast dir schon mal den Weg frei gemacht ;). Dann fühlst du dich später eher etwas traurig das du weißt das es ey story Gebiet ist und du einfach durchrennen kannst ;) 

vor 13 Stunden schrieb stiller:

Ja. Ja. Und ja :smile:

Danke dir  😉. Aber wenn ich das richtig verstanden habe? Den Schwierigkeitsgrad kann man nicht ändern?

Heißt das wenn ich das Haupt spiel durch hab auf ultra schwer? Dann muss ich auch das dlc auf den durchspielen?

Da gibt's ja keine Trophäe und könnte ja richtig hart werden o.o? Oder kann man den im dlc ändern?

vor 47 Minuten schrieb stiller:

Empfehlung ist erst den DLC durchzuspielen, weil man da nochmal bessere Waffen bekommt und dann das NG+ auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad :yesnod:

Danke dir ^^. Aber ich wollte eigentlich das Spiel nochmal durchstarten wegen der Story und der Geschichte hab ja teil 2 xD. Und nach 4 jahre weiß man ja nicht was war 😆? Oder spielt die Story von Teil 1 eine Rolle in Teil 2? Oder kommen da auch andere Charaktere aus Teil 1 zur forbidden west ?

Trotzdem lieben dank  😉

Am 29.4.2022 um 21:31 schrieb Rewemarkt66:

man sollte teil 1 schon gespielt haben für Teil 2, da ja auch einige Charaktere wiederkehren oder events erwähnt werden

Ich werde wohl das Spiel von neu starten ^^. Zum Glück hab ich platin und die hauptstory geht doch flott?Laut mein Speicher mit platin 50h xD

Aber die letzte Mission war nicht der Der Drohende Schatten? Komisch 

Am 29.4.2022 um 12:53 schrieb stiller:

Empfehlung ist erst den DLC durchzuspielen, weil man da nochmal bessere Waffen bekommt und dann das NG+ auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad :yesnod:

Was für eine rüstung kannst du empfehlen? Ich spiel grad momentan auf Sehr schwer nochmal durch, und 2 Treffer tot ist ja schon nett ^^

Aber denk mit einer besseren Ausrüstung und guten Upgrades könnte man schon gut durchkommen? Grad so den ersten Sturm 🐦 xD aber der Heilung verbrauch ist enorm 

vor 3 Stunden schrieb stiller:

Geht nix über die Schildweberausrüstung. Ohne die sollte man die höheren Schwierigkeitsgrade gar nicht erst anfangen :lol:

Guck mal in den Leitfaden und in den Thread, den ich dir hier

schon verlinkt hab… da steht wirklich alles wichtige drin :yesnod:

Danke dir, dachte eher das die Nora Beschützer mit den richtigen Mods besser ist? Ich mein der Schutzschild hat er eine ladezeit und so xD. Und weiß nicht mehr ob man die noch modifizieren kann ^^

Trotzdem danke 

vor 5 Stunden schrieb tw0lee:

Schildweberrüstung kann man nicht modden nach meiner Erinnerung

Ja? Ich weiß das die rüstung ja kurz einen unbesiegbar macht, aber modden war ja leider nicht drin. Ich komm ja mit der elementare Rüstung mit 2x mod mit fern und Nahkampf recht gut durch. Nur, dachte ich das die Schild rüstung bisschen mehr kann als kurze unbesiegbarkeit xD..

Ich mein, lieber permanent mehr Schutz als kurz? Aber werde ich mal testen nach den dlc was besser klappt nur brauch ich unbedingt genug Scherben für die heil tränke..

Das frisst echt Scherben.. Ein Treffer und schon fast tot ist schon hart

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...