darkcroos Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 vor 2 Stunden schrieb Pinki: Hi, bin noch nicht weit im Game und habe da ein paar Fragen. 1. Zum Inventar: Was kann man denn da BEDENKENLOS verkaufen? Bei Inventar-> Rohstoffe zb. Bei Verwendungszweck "Objektherstellung" und "Munitionsherstellung" ist mir schon klar, dass man diese Items zum Craften braucht. Aber wenn zb nur steht: "Verwendung -> Verkauf gegen Scherben", diese Sachen kann man also verkaufen, oder? (zb altes Amulett, Armband usw). 2. Ich hab iwo mal gelesen, dass man dieses Schildweiber-Outfit erst am Ende des Spiels bekommt, ist das richtig? Zu diesem Outfit noch was: Wenn man eine der 5 Energie-Zellen irgendwie verpasst, kann man die Locations trotzdem nochmal betreten? 3. Gibts einen "Point-of-no-Return"? Und was ist eigentlich ein "DLC-Bogen"......ist das ein Bonus für Vorbesteller? So, das wars schon wieder, Ende der Fragestunde und Danke vorab für paar Tipps Die Edit wollte noch fragen, welcher Händler dieses Item verkauft, wo man permanent reisen kann....danke. Pinki holt sich Zero Dawn und zockt bestimmt auf Extrem Schwer oder ? Du kannst die Schildweiber Rüstung erst sehr spät holen knapp beim Ende von den Game weil die Rüstung derbe Op ist... Also keine Sorge. Permanent Reisen kannst du direkt kaufen bei diesen Tor wo du ja von Gebiet der Nora gehst um nach Meridian zu gehen oder gleich bei Meridian. Und nop ist kein Punkt ohne Rückkehr du kannst nach den Spiel alles noch holen gibt keine verpassbare Sachen oder sonst was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 vor 22 Minuten schrieb Pinki: Dankeschön Das hilft mir schon gut weiter. Man weiß ja oft nicht so genau, was man brauchen kann und was man verkaufen kann. Nun müsste ich nur noch wissen, wer dieses "Dauerhafte Schnell-Reise-Item" verkauft, der Händler wird wohl erst in Meridian zu finden sein. Aber ich bin eh noch am Farmen für die Tragekapazitäten fürs Inventar, noch 2 Waschbären dann müsste eigentlich alles auf max sein. Wegen den Modifikationen hätt ich noch 'ne Frage. Ich hab da jetzt jede Menge grüne und blaue. Die die blauen anscheinend besser sind, kann ich sämtliche grüne doch auch verkaufen, oder? ? Du kannst auch Blaue Sachen verkaufen ? Ich verkaufe keine Grünen oder Blauen Sachen die mehr als 2 Effeckte haben machmal ist ein Blaues besser als die Lila Sachen. Verkaufe nie Mods die mehr als 2x Effeckte haben die sollte man immer behalten finde ich Und am ende bekommst du ey genug Lila Zeug also von daher. Und tja habe ich dir schon gesagt wo den bekommst in Meridian oder bei den Tor wo man von den Nora Gebiet rüber geht weiß nicht wo der ort liegt aber dürfte bei der Grenze sein. vor 8 Minuten schrieb Kroloc: hab ich mich auch schon gefragt und sehe es genauso. Hab die allerdings bisher noch nicht verkauft. Bei den Rohstoffen verkaufe ich auch nur das, wo dransteht, dass man Scherben dafür belommt. Wenn schon dransteht, dass die auch zum Handeln mit den Händlern benötigt werden, lass ich die Sachen im Inventar. (das war auch einer der Gründe, weshalb ich die Taschen so schnell wie möglich auf Max. haben wollte . ein 100er Rucksack reicht auch nicht finde ich. Ich habe leider immer den Rucksack voll gehabt 100er Reichen auch nicht leider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 vor 43 Minuten schrieb Naked Snake: Nö, man schafft es auch so. Wollte es halt nur erwähnen. Es werden zwar doppelte Werte angezeigt, aber mehr aushalten tust du deswegen nicht. Ist nur ein Darstellungsfehler im 1.04er Patch. Ja man schafft das Locker wenn man sparsam ist und am ende noch eine Tonne Tränke in der Reserve hat klar . Also diesen Grafikfehler habe ich noch nicht gesehen? Ist aber eigentlich eher egal die Schild Rüstung toppt ey alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 vor 26 Minuten schrieb Leipi: Glückwunsch zu 2,6 Millionen verkauften Spielen in den ersten zwei Wochen! Freue mich schon sehr auf die Story-Erweiterung! https://www.dualshockers.com/2017/03/16/horizon-zero-dawn-surpasses-2-6-million-units-sold-in-first-two-weeks/ Nun ja 59.99 USD hat das Spiel ja nicht gekostet hab es mir für 63 € Geholt simmt also nicht ganz. Story-Erweiterung für Umsonst oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 vor 24 Minuten schrieb Pinki: Ich hab jetzt sämtliche Taschen auch auf max. Hat mich zwar finanziell komplett ruiniert, aber das wars mir wert. Ansonsten mach ich derzeit fast nur Nebenquests und andere Aufgaben, die Hauptquest lass ich erst mal ruhen, so mach ich das bei RPGs fast immer. Alles in Ruhe erst mal anschauen, paar Taktiken und sämtliche Waffen testen und Geld farmen. Bei einer Sidequest war ich etwas überrascht, die Quest war für Level 14, aber ich musste durch ein Gebiet mit einem riesigen Vogel, der Flattermann hatte Level 27 und hat mich direkt verdroschen, da hatte ich null Chance Ansonsten gabs bisher wenig Probleme. Zwischenfazit: Super Game, geniale Grafik und eine erfrischend sympathische Protagonistin, Aloy ist echt klasse. Ein bisserl meckern muss ich allerdings schon, es sind einfach viel zuviele Maschinen, eigentlich hat man keine 100 Meter ohne Monster, der Wechsel von Tag auf Nacht ist mMn auch etwas zu schnell, das war bei Witcher3 etwas besser geregelt. Potenzial zum GOTY hat Horizon auf jeden Fall. Und über die Funktion das man nur wegrollen kann und nicht Blocken regst du nicht auf ? Das ist der größte Kritik Punkt von allem oder magst du lieber wegrollen das gar nix bringt ? Plus die Kamara die zoomt echt gerne in das Gras wo du nix sehen kannst während man den Zielt :U Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Ist nicht das erste mal das Sony das macht Bei Bloodborne haben sie das auch gemacht nicht schlecht da bin ich mal gespannt wie das Platin Design so aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Kroloc: da hilft auch dieser "Frostschutztrank" super Bei den Jagdaufgaben gibt es Zeitlimits. Je nachdem, wie gut man ist, bekommt man als Bewertung diese unterschiedliche Arten von Sonnen hab da bisher aber auch nur das nötigste gemacht Qutsch, alle Prüfungen währen total Easy leider bringen die sehr viel xp deswegen habe ich die am ende gemacht Wollte ja nicht Stufe 50 vor den Endboss Erreichen vor 6 Minuten schrieb Guusfraba: ah, danke. jetzt hab ich ich gefunden. der hockt ja echt in der letzten ecke wollte nur sichergehen, dass er auch da ist. Nil wird nicht für die trophäe gebraucht? Nop den brauchst du nicht ist aber auch keine richtige Hilfe beim Boss . Brauchst kein Nil für die Trophäe der ist ja Optional Bearbeitet 17. März 2017 von darkcroos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 vor 18 Minuten schrieb Guusfraba: okay, danke. vorsorglicher speicherstand wird sowieso immer angelegt man bekommt etwas, wenn man platin erspielt? Ja wie bei Bloodborne. Wenn du Platin hast bekommst du irgendwann ein Exclusives Platin Design von Horizon Zero Dawn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 vor 1 Minute schrieb Klimax: Sowie ich das hier mitbekommen hab, ist er nicht storyrelevant, aber ich denk ein Blick in den Leitfaden wird es beantworten ich würd mal nochmal fragen weil nicht drauf geantwortet wurde: wo ist der Unterschied zwischen einem Seilwerfer und Schockpfeilen? Ich meine beide haben den Sinn den Gegner bewegungsunfähig zu machen, ist der Seilwerfer dann nicht die schlechtere Variante? ansonsten weiß ich gar nicht, was ich in meine Waffenslots packen soll. Hab sen Jägerbogen für Damage, den Kriegsbogen für Elementarangriffe den Scharfschussbogen um schnell Bauteile zu entfernen (ansonsten ist er für schnelle Kämpfe extrem ungeeignet, also könnte man das auch ersetzen)... als viertes könnte ich die Schleuder nehmen, weil es ja mehrere Gegner auf einmal erfasst. Benutzt ihr eigentlich die Stolperfalle um Kämpfe vorzubereiten? Oder switcht ihr auch mal mitten im Kampf zum Inventar um die Waffe zu ändern? Nehme die Explosiv Schleuder die macht einfach nur Laune . Ich hab mit der Schleuder den meisten spaß gehabt und bei Gegner Maßen ist die Waffe echt Gold wert wegen den Flächen Schaden. Die Stolper-fallen sind auch heftig ganz besonders die Explosive die haut echt alles weg Anti Donnerkiefer Waffe. Ich würde beide die Schleuder nehmen wegen den Spaß Faktor und vom Schaden ist die auch sehr gut über 250 Schaden mit der Klebebombe reicht mir vor 21 Minuten schrieb Pinki: Schade schade schade In Horizon gehts zwar primär um die Maschinen, aber als leidenschaftlicher "Aussenposten-Eroberungs-Junkie" waren für mich bis jetzt die Banditenlager das beste am Game. Tja und nun ist es nach dem 6. Lager schon vorbei........sehr bitter . Da hätten es sehr gerne auch 20 sein dürfen. Gibts am Ende vielleicht noch eine Option, dass man die Banditenlager nochmal zurücksetzen kann? (also so wie bei Far Cry oder Witcher) Wäre super. Habe alle Posten ohne Alarm und nur mit dem Sniper-Bogen oder Takedown (R1) erledigt, hat viel Spaß gemacht. Die Unterhaltungen mit Nil fand ich sehr erheiternd, der Typ ist zwar etwas bizarr aber trotzdem sehr angenehm. Ich will hier nicht spoilern, aber ist Nil eigentlich trophy-relevant? Die Trophy für die Banditenlager hab ich bekommen. Inhalt unsichtbar machen Aber nun fragt mich Nil wegen einem Duell. Soll ich es annehmen oder ablehnen? Das meinte ich mit "trophy-relevant". Vielleicht muss er ja überleben, also werde ich wohl vorsichtshalbe das Duell ablehnen. Hast du den Beitrag von Guusfraba gelesen ? Nein Nil hat nix mit der Trophäe zutun kannst machen was du für richtig hältst... Und nein ist gibt keine verpassbare Sachen oder Trophäen ! Steht aber auch alles beim LF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 vor 5 Minuten schrieb Guusfraba: je nach gegner kann es mit den schockpfeilen relativ lange dauern, bis man mal den schockzustand erreicht hat.(die größeren dauern zum beispiel lange) mit nem guten seilwerfer kann man die relativ schnell umwerfen. hab ihn trotzdem kaum benutzt. am meisten benutzt hab ich jagdbogen, scharfschussbogen, schleuder und die stolperfalle. Man nutzt die Pfeile ja nicht zum Angreifen sondern eher um die Behälter zu treffen. Immer versuchen ein Lohebehälter zu treffen mit der Element Schwäche dann verursacht man eine schöne Explosion die alles wegholt. Und bei Starken Maschinen muss man einfach nur die Schwere Waffe abballern sie aufnehmen und alles niedermähen klappt mit der Railgun richtig gut von den Verwüster. Und als Sprengschleuder ist einfach nur ein Granatwerfer den muss man einfach nur lieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 vor 9 Stunden schrieb Bram: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Wenn du südlich des Nora-Gebiets zur Ruine "Urmutter" gehst, musst du ein Stück geradeaus laufen, bis du in die große Halle kommst. Dort kannst du mit der Stammesmutter Teersa reden und alles über Rosts Vergangenheit erfahren. Spoiler Danke wüsste ja gar nicht das man was von Rost erfährt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 vor 2 Stunden schrieb Bram: Inhalt unsichtbar machen Jap, ist echt schade, dass man das Gespräch leicht verpassen kann, dafür ist Rosts Geschichte zu wichtig. Das hätten die Entwickler besser lösen können. Spoiler Bin grad total überrascht... Ich hätte auch gern gewußt was jetzt eigentlich mit Rost passiert ist aber das man so schlecht passiert ne das hat mich total überrascht... Und das zeigt ja am ende das die Nora einfach die schlimmsten sind und nicht die Carja ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 vor 22 Minuten schrieb Vanyar1: Inhalt unsichtbar machen Inwiefern zeigt das denn, dass die Nora schlimmer sind als die Carja? (Mal davon abgesehen, dass ich keine von beiden für schlimm halte.) Spoiler Erstmal das Syteme von diesen Ausgestoßenen... Die sind ja Vogelfrei... Und dann war Rost eigentlich ein guter Soldat gewesen nur er wollte seine Familie Rächen aber laut den Gesetzt der Nora darf er das nur wenn er ein Todgeweihter wird. Und die Haben überhaupt gar keine recht auch wenn er nur das Richtige getan hat... Deswegen. Und die Carja sind halt fast wie Moderne Menschen haben sogar ein Gefängnis und lassen ihre Kriminale nicht einfach zum sterben draußen liegen... Verstehst du ? Das meinte ich so in der art die Nora sind einfach nur alte Krieger die alle Angreifen die nur in das Gebiet kommen ... vor 37 Minuten schrieb Guusfraba: schade bisschen unnötig sie dann überhaupt reinzubringen. Ja eigentlich schon aber ist doch ok Das Spiel hat genug Sammelzeug das reicht locker Und ich muss sagen die Sprachnachrichten haben mir ey am besten gefallen deswegen ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 vor 4 Stunden schrieb Kroloc: halt uns auf dem Laufenden! Ist noch nicht da aber braucht man nicht soo um bediengt net,mir währe ein Avatar Bild lieber gewesen. Trotzdem toll das man auch was für die Platin bekommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 vor 16 Stunden schrieb Bram: Inhalt unsichtbar machen Ich weiß was du meinst, hatte den Gedanken während des Spielens auch. Wobei die Nora ja nicht böse sind, sondern eher fanatisch. Sie befolgen ihre (teilweise wirklich überflüssigen und unfairen) Regeln, weil sie glauben die Urmutter will das so und merken dabei gar nicht, wie moralisch fragwürdig sie teilweise handeln. Aber wie auch, wenn sie dermaßen abgeschottet vom Rest der Welt leben. Sie kennen es eben nicht anders. War auch amüsant, wie fast alle Aloy gemieden haben, sobald sie Hilfe brauchten war es ihnen allerdings egal, dass sie eine Ausgestoßene ist. Mir hat die Darstellung der Nora gerade deswegen sehr gefallen. Wäre langweilig, wenn alle Völker eine ähnliche Kultur hätten. Und zum Ende hin haben die Nora ja sogar ihr Heiliges Land verlassen und sich allgemein weiterentwickelt, weil es ihnen wichtiger war anderen zu helfen als an ihren alten Regeln festzuhalten. Spoiler Die sind nur wegen Aloy hingegangen weil sie halt die Auserwählte ist ... Währe sie das nicht hätte man sie allein kämpfen gelassen... Nora würde alles machen ohne nachzufragen ist ja fast das selbe wie bei den Schatten Karja die machen ja alles was Hades sagt vor 1 Minute schrieb Kroloc: jep, find ich auch. Wenn sie aber so wie bei Uncharted 4 machen (da war die Aktion zeitlich begrenzt), werd ich vermutlich wohl wieder zu langsam sein. Uncharted 4 ? Was war den dort ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 vor 8 Minuten schrieb Kroloc: Da gabs meiner Erinnerung nach ne Urkunde von Sony Eine Urkunde wirklich . Ok Danke für die Info :U Dann macht doch Platin in Zero Dawn dauert auch nicht so lang Außer du zockst auf Extrem Schwer gegen 10 Maschinen Gleichzeitig Hölle Pur ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Pinki: Ich bin jetzt Mitglied der Jäger-Loge und soll da einen Sturmvogel erlegen. Mit allen anderen Maschinen komm ich gut klar, aber dieser nervende Flattermann geht mir ordentlich aufn Geist. Gibts da vielleicht ein probates Mittel diesen Sturmvogel zu bruzzeln? Ich hab jetzt dieses Osram-Funkenfängerin-Outfit mit 2 x Schock-Resistenz-Modifikation (162 Punkte auf Schock), ich denke das sollte als Vorbereitung ganz okay sein. Ich werds mal mit Seilwurf probieren und dann mit R2 ordentlich auf die Rübe kloppen, falls ich ihn mit dem Seil auf den Boden krieg. Level 40 habich erreicht, das wird hoffentlich reichen gegen den Sturmvogel. Oder ich baue um mich herum haufenweise Stolperfallen auf und lock ihn irgendwie dahin. Natürlich und der Tipp ist man holt sich die Beste Rüstung Schildweberin und geh Direkt auf den Vogel rauf. Aber der Sturmvogel ist doch kein schlimmer Gegner Hast du schon mal gegen Steinwerfer gekämpft oder wie die heißen ? Die sind viel schlimmer und kommen sogar manchmal zu dritt ... Da ist ein Kleiner Vogel oder ein Donnerkiefer sehr leicht Bearbeitet 19. März 2017 von darkcroos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Johannsup: Ab wann bekommt man denn den Seilwerfer ? ist der Story bedingt ? bei Händlern konnte ich ihn noch nicht finden . Den kannst du Kaufen später wenn du ungefähr das Nora Tal verlässt und weiter reist. Und später bei einer Story Mission bekommst du einen Gratis aber der ist ja nur Grün kannst du eigentlich vergessen... Der Seilwerfer lohnt sich nur wenn du die Schatten Variante hast also die Lila vor 49 Minuten schrieb Kroloc: mir reichen momentan schon ein paar dieser Langbeine, gerne in Begleitung von dem einen oder anderen Grauhabicht Ach Korloc Nehm mal die Schatten Explosiv Schleuder das ist einfach die beste Waffe finde ich Allein der Fläschchen Schaden Bearbeitet 19. März 2017 von darkcroos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Gerade eben schrieb Pinki: Nur die Harten kommen in den Garten.......wir beide gehören da wohl eher nicht dazu. Aber ich denke damit können wir leben, es kann halt nicht nur Supergamer geben, Hauptsache es macht Spaß.......und darum gehts doch letztendlich. Nur so ich hab das Spiel eine verdiente 4 Bewertet und nicht wie fast alle mit eine 1 oder 2 ... Was ich auch nicht verstehen kann weil das Spiel doch recht schwer ist bei manchen stellen solang man nicht mit der Op Rüstung rumrennt... Und der Letzte Endboss war sehr Zäh ich hab locker 8-9 Genesung Tränke verbraucht nur so ohne Spoiler... Solange man nicht mit der Schildweberin Rüstung rumrennt ist das Spiel echt ein Kampf... Deswegen eine 4 nur mal so Pinki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Kroloc: an dem ersten Donnerkiefer, auf den Aloy bei mir stieß, hab ich sie gaaanz behutsam und vorsichtig vorbei schleichen lassen. Allerdings nur, um dann auf ein paar Schnappmäuler und einen Sägezahn zu treffen. Glücklicherweise konnte der schon überbrückt werden und so hat er bei den Schnappmäulern ganz schön geholfen Ich würde ja immer zuerst die Schweren Waffen abtrennen und die halt wegballern . Bei einen Donnerkiefer kannst du die ja den Scheibenwerfer erhalten der macht enorm viel Schaden leider nur nicht gegen ein Donnerkiefer Da ist die Railgun richtig gut von den Verwüster. So kannst du eigentlich gegen Jede Schwere Maschine gewinnen außer gegen den Steinbrecher und den Todbringe man ich hasse diese Todbringer ... Bearbeitet 19. März 2017 von darkcroos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.