Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hey, ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, also könnte gut sein dass das schon gefragt wurde aber ich zerbreche mir grad ziemlich den Kopf. Und zwar ist es ja so, dass wenn man bspw nen Lohebehälter abballert, das Ding kurz brennt und dann explodiert. Funktioniert bei Grasern, Läufern und Schnappmäulern sogar ganz gut. Bei Sägezähnen versteh ichs aber nicht - da wird der Lohebehälter ja durch son metallteil geschützt. Muss ich das Metallteil solange abballern bis der Behälter freiliegt? Und dann funktionierts genau so? Ich würds ja gern einfach ausprobieren, aber mitten im battle kommen dann noch tausend andere Maschinen da verliert man die Übersicht. Beim Verderber bspw steht explizit dass es "in brand" gesteckt werden muss, damit der Hitzekern freiliegt. Ich dachte vielleicht ist es bei anderen maschinen ähnlich.

 

und ich hätte noch ne zweite Frage: Und zwar gehts hier um den Seilwerfer. Ich verstehe den Unterschied zu den Schockpfeilen nicht so. Ich mein ist das nicht genau dasselbe? Beide Waffen bringen den Gegner dazu gelähmt zu werden. Also wäre der Seilwerfer in jedem fall ein verschwendeter Slot oder nicht? Da der Kriegsbogen (der halt die schockpfeile hat) viel mehr möglichkeiten hat...

 

danke schonmal für die antworten :)

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Sowie ich das hier mitbekommen hab, ist er nicht storyrelevant, aber ich denk ein Blick in den Leitfaden wird es beantworten :)

 

ich würd mal nochmal fragen weil nicht drauf geantwortet wurde: wo ist der Unterschied zwischen einem Seilwerfer und Schockpfeilen? Ich meine beide haben den Sinn den Gegner bewegungsunfähig zu machen, ist der Seilwerfer dann nicht die schlechtere Variante?

 

ansonsten weiß ich gar nicht, was ich in meine Waffenslots packen soll. Hab sen Jägerbogen für Damage, den Kriegsbogen für Elementarangriffe den Scharfschussbogen um schnell Bauteile zu entfernen (ansonsten ist er für schnelle Kämpfe extrem ungeeignet, also könnte man das auch ersetzen)... als viertes könnte ich die Schleuder nehmen, weil es ja mehrere Gegner auf einmal erfasst. Benutzt ihr eigentlich die Stolperfalle um Kämpfe vorzubereiten? Oder switcht ihr auch mal mitten im Kampf zum Inventar um die Waffe zu ändern?

Geschrieben

Naja die Sprengschleuder nervt mich irgendwie eher, man muss schon genau sein damit wenigstens irgendjemand Schaden kriegt. Hatte es schon oft, dass ich Munition einfach verschwendet hab... aber kann auch daran liegen, dass ich damit einfach schlecht bin :D

 

Geschrieben

Zu der Trophäe "Von allen Verbündeten unterstützt" (oder so): ich bin echt froh, dass ich heute zufällig auf den Leitfaden geguckt hab; als ich nämlich beim ersten Mal gelesen hab, dass es nix verpassbares gibt, hatte ich es nämlich nicht mehr vor. Aber diese trophäe scheint doch verpassbar zu sein - ich mein, was wenn ich die besagte hauptquest betrete, ohne vorher die nötigen nebenquests gemacht zu haben? Dann sind die ganzen verbündeten ja nicht da und zack ich krieg die trophy nicht. Inwiefern ist sie also "nicht verpassbar"? Wiederholen kann man hauptquests ja auch nicht. Ich mein, ich werd schon dafür sorgen, dass ich entsprechend in die quest gehe, aber wenn ich mir den leitfaden nicht nocjmal angeguckt hätte wüsste ich es nicht, gerade weils eine versteckte trophäe ist. Das nervt mich grad bisschen :/

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb AresRog:

 

 

Eines will ich noch los werden. Ohne einem weiblichen Hauptcharakter würde das Spiel 1. kein Interesse wecken und 2. ließe sich die Botschaft "Hoffnung" bei weitem nicht so gut transportieren.

Ich sage es so offen, ich als Mann würde ich auch lieber die Zukunft des Lebens in die fürsorglichen Hände einer Frau geben als einem von Natur aus kampflustigen Mann.

 

Spielerisch ein solides 5/7, aber die Bedeutung des Titels in mehreren Perspektiven ist außergewöhnlich und reißt mich immernoch mit.

 

DAS können Guerrilla mit DLCs niemals wiederholen und mit einem Sequel schon gar nicht. Für ein Sequel brauchen Sie schon ein richtig einschlagendes philosophisches Thema. 

 

@weiblicher Charakter: das würd ich nicht unbedingt sagen, ich denke eher sie haben die Protagonistin bewusst weiblich gemacht, um in Videospielen nun auch eher gegen Sexismus vorzugehen. Ich meine, in dem Game gibts soviele KriegerINNEN oder Haupt"männer", die weiblich sind, was stereotypisch gerade in solchen Gesellschaften "typisch Mann"-Arbeiten sind. Games sollen wohl jetzt auch Zeichen für Emanzipation und Gleichtsellung setzen. Ich persönlich finde das eher unnötig, das bei Games jetzt so zu handhaben aber stört nicht. ich muss aber auch sagen, dass Aloy ziemlich geschlechtsneutral (wenn wir an die heutigen geschlechterrollen denken zumindest) agiert, wobei sie mich als kind eher an nen kleinen frechen jungen erinnert hat

 

generell ist mir aufgefallen, dass "so ganz nebenbei" viele moderne liberale Sichtweisen der heutigen gesellschaft im spiel übernommen wurden. Beispielsweise in einer Nebenquest wo ein mann ganz nebenbei von seinem "Geliebten" spricht. Ohne dass da weiter drauf eingegangen wird, das ist einfach son Sidefact. Oder in einem Textdokument, wo eine frau an ihre Freundin schreibt und scheinbar Schluss macht. Das gefiel mir dagegen sehr gut :)

 

ich könnte stundenlang über so triviale Aspekte des Spiels labern :D

Bearbeitet von Klimax
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb stiller:

 

Nur ein kleines bisschen :;): und ich muss ja 'Werbung' für den Leitfaden machen, aber du hast ja auch drauf verwiesen :;):

 

 

Nicht, dass es 'zwingend' (und das meine ich wörtlich im Sinne von 'aufgezwungen') nötig ist, aber verkehrt ist das allerdings auch nicht, sich für Emanzipation und Gleichstellung einzusetzen. Wenn man(n) ehrlich ist, wurde das doch arg vernachlässigt und ich finde schon, dass es mal Zeit ist, solche Zeichen zu setzen. Und bei 'Horizon' passiert das eben auf eine ungezwungene Art und Weise, indem hier verschiedene Frauentypen oder -rollen gezeigt werden, ohne den Zeigefinger zu heben, der sagt: so muss das aber sein!

 

Den Part mit Zeigefinger heben unterschreib ich genau so, das find ich hammer am Game. Denke da grad an diese eine Kriegsherrin vom Norastamm (Name vergessen). Es gibt hier kein typisch Mann und typisch Frau mehr, jeder lebt wie er bock hat und wie er sich verwirklichen möchte. Was lustig ist, wenn man bedenkt, dass die Stämme in HZD ja ziemlich rückschrittig sein müssten, weil neue Zivilisation und so, da werden andersartige doch eher ausgestoßen, aber naja darüber zu diskutieren inwiefern das realistisch ist, ist ja jetzt auch unnötig. Ich hätte aber die theorie dass... (es folgt ein storyspoiler)

Spoiler

im Inneren der Urmutter wurde ja gezeigt, dass die ersten künstlich erschaffenen Kinder von Robotern großgezogen wurden. Vielleicht wurden sie darauf programmiert den Kindern liberale Werte mitzugeben :D nur mal so, um das innerhalb des games erklären zu können, würde an sich schon sinn machen

 

Ansonsten @über mir: ich weiß grad nicht, welchen femininen Kerl du meinst, hm. Was war da denn die Mission?

 

 

EDIT: Das Argument mit GAIA seh ich jetzt erst. Du weißt schon, dass Horizons Gaia auf die Titanin Gaia der griechischen Mythologie basiert, die ja als "Mutter Natur" galt? Finds übrigens extrem geil, mit Projekt Zero Dawn wurde diese Mytjologie ja irgendwie Realität ?

Bearbeitet von Klimax
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Ich hätte mal ne Frage bzgl der Story. 

Spoiler

Ok also wir wissen, die Welt ging unter und die KI Gaia hat alles Leben wieder auferstehen lassen blabla. Aber wie kann es dann sein dass die Brutstätten der Maschinen noch funktionieren? Ich mein nach der Logik müssten die Brutstätten doch kaputt sein, da die Maschinen ja die gesamte Atmosphäre und biomasse der erde vernichten. Ich hatte dann irgendwo im spiel gelesen, dass die brutstätten im sinne gaias funktionieren würden, aber das macht meiner meinung nach keinen sinn, wieso sollte gaia wollen, dass die Kriegsmaschinen, die vor jahrhunderten für die auslöschung allen lebens verantwortlich waren, heute wieder hergestellt werden? Oder war es Hades, der schon seit anfang des spiels seine finger "im spiel" hatte und Maschinen herstellen lies? Oder hab ich irgendwas wichtiges verpasst bzw verdränht? Weil nach hades' Tod waren ja plötzlich die maschinen ausgeschaltet...

 Hoffe ihr versteht mein anliegen, is bisschen komplex :(

Geschrieben

Ok Platintrophäe erreicht. Irgendwie hätte ich mir gewünscht dass man mehr machen müsste, damit ich mehr Zeit mit dem Spiel verbringen darf. Ich mein klar, ich kann alle Datenpunkte suchen und so aber wenn ich dafür nix kriege, bin ich eher unmotiviert. Voll traurig, das war eines der geilsten games die ich in meinem leben gespielt habe, aber naja das ende lässt auf interessante storyerweiterungen schließen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...