Schumi GT Geschrieben 4. März 2017 Geschrieben 4. März 2017 Zum zweiten Punkt: Ist mir auch aufgefallen. Vermutlich ein Bug, weil man im Moment die Prüfungen immer wieder machen kann (und so schnell XP sammelt). Zitieren
Schumi GT Geschrieben 5. März 2017 Geschrieben 5. März 2017 vor 10 Stunden schrieb Kroloc: Moin ich glaub nicht, dass das ein Bug ist, da die Hüter beim ersten Treffen erwähnen, dass man immer wieder kommen kann, um sich zu verbessern Hi! Ja, das schon. Aber wenn man bereits alle 3 Prüfungen mit der höchsten Auszeichnung abgeschlossen hat, sollte die Quest eigentlich erledigt sein. Würde zumindest Sinn machen. Zitieren
Schumi GT Geschrieben 6. März 2017 Geschrieben 6. März 2017 vor 27 Minuten schrieb Naked Snake: Mir ist mittlerweile auch aufgefallen, dass die Schadenswerte bei den Waffen und die Boni bei den Mods nicht wirklich stimmen. Mein Carja Bogen hatte Stats von 85/16/32 und ich brauchte für Wildschweine 2 Pfeile um sie zu töten, bei Watchern hab ich per Treffer ins Auge weit über 100 Schaden (glaube 140) ausgeteilt. Jetzt nutze ich den Shadow Hunter Bogen und dieser hat 104/20/35 und Wildschweine brauchen 3 Treffer und Watchern füge ich nur noch 90 Schaden zu. Auch bei anderen Maschinen habe ich den Eindruck, dass ich weniger Schade mache. Bei den Mods sind diese mit +6% Schaden völlig nutzlos, da addiert es mir meistens nichts dazu. Mein Tripcaster erhält mit einem 6%-Mod keinen zusätzlichen Schaden. Bei dem 8%-Mod ist es dann ein Bonus von 15, dann hätte mein Tripcaster aber einen Grundschaden von 180, es sind aber über 250 und somit müsste ich einen Bonus von über 20 erhalten. Man kann es drehen und wenden wie mal will, es stimmt vorne und hinten nicht. Das ist auch ein Thema bei reddit. Die Entwickler haben da gemurkst, manche Werte werden addiert (20+6=26 anstatt 20+6%=21), bei anderen ist es korrekt. Kann auch mal den Thread verlinken, sehr informativ, aber halt englisch. Zitieren
Schumi GT Geschrieben 6. März 2017 Geschrieben 6. März 2017 Hier der Guide: Whoa, die neue Forensoftware unterstützt reddit posts? Das ist neu. Sieht das bei euch auch so hübsch aus? Zitieren
Schumi GT Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 vor einer Stunde schrieb Pam_cookie: Weiß jemand wie oder wann man nochmal in den allmutter Tempel kommt. Habe die energiegeladen verpasst.... LG Basti Reise zum Lagerfeuer direkt davor und checke, ob das Tor offen ist. Ist es verschlossen, dreh dich um und renne über die Brücke. Kurz warten, dann wieder zurück zum Tor und es sollte offen sein. Hat gestern mit dem aktuellen Patch noch geklappt Zitieren
Schumi GT Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 51 Minuten schrieb DeepflowX: Ich verzweifle gerade an der "Teile-Zusammentrieb-Prüfung" im Großlauf Jagdgebiet. Hat da vielleicht jemand nen tipp? Hilft der Guide von PowerPyx nicht weiter? Zitieren
Schumi GT Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 2 Minuten schrieb DeepflowX: Leider nicht wirklich. Klappt bei mir nicht so wie bei ihm Welche genau meinst du denn? Was ist zu tun? Zitieren
Schumi GT Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Ok, das ist das Jagdgebiet in der Wüste, oder? Die hab ich noch nicht gemacht. vor 14 Minuten schrieb Etro83: Hi mir fehlt noch die Energiezelle bei Mutters Wacht aber ich stehe da immer vor verschlossener Tür. Hat mir jemand einen Tipp? Bin etwas am verzweifeln :-( dankeschön Hab ich schon ein paar Seiten vorher gepostet. Reise zum Lagerfeuer, checke das Tor, wenn verschlossen --> umkehren, über die Brücke rennen, kurz warten und wieder zurück Zitieren
Schumi GT Geschrieben 16. März 2017 Geschrieben 16. März 2017 vor 2 Stunden schrieb darkcroos: (...) Plus die Kamara die zoomt echt gerne in das Gras wo du nix sehen kannst während man den Zielt :U Das ist einer der wenigen Kritikpunkte. Man sitzt versteckt im Gras, zielt, schaltet die Zeitlupe ein, um ja einen Kopfschuss zu landen und dann: Ein Blatt verdeckt den kompletten Bildschirm. Zitieren
Schumi GT Geschrieben 22. März 2017 Geschrieben 22. März 2017 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Pinki: Habt ihr auch 2 Patches direkt hintereinander bekommen? Nach der Arbeit nach hause und die Konsole hochgefahren und da kam Patch 1.10, paar Minuten später direkt 1.11. Zwei Patches innerhalb von paar Minuten hatte ich bisher noch nicht. Um was gehts denn da bei den Updates? Wie madd8t schon schrieb, 1.10 kam gestern und hat einen kleinen Bug mitgebracht, den 1.11 heute behoben hat. Da können sich andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden. Edit Diesen hier: - Fixed the issue when the player would buy an outfit or weapon they already owned. Bearbeitet 22. März 2017 von Schumi GT Zitieren
Schumi GT Geschrieben 5. April 2017 Geschrieben 5. April 2017 vor 2 Stunden schrieb Kroloc: ah, perfekt, vielen Dank für die Info Edit: @FriendlyFire: hat perfekt geklappt, bin nicht runtergefallen und Unsichtbaren Inhalt anzeigen es hat auch nur knapp zwei Stunden gedauert btw: ist das Klettern auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden unterschiedlich anspruchsvoll? Spiele auf normal und im Gegensatz zu Uncharted oder Tomb Raider ist das Klettern bei Horizon: Zero Dawn ein ähnlicher Genuss wie bei Assassin´s Creed Die Dauer der Mission hab ich auch unterschätzt. Dachte mir, machste die noch kurz und dann Feierabend. Zwei Stunden später bin ich immer noch am klettern. Ich denke, wenn man durch rusht geht die in 30 Minuten oder weniger. Aber so viel Zeug zum scannen, anhören und lesen. Und zum klettern: Bei HZD und AC muss man ja nur den Stick in die richtige Richtung drücken, dann geht alles automatisch. Bei Uncharted und TR muss man ein wenig mehr überlegen und die Richtige Kante suchen und dann den "Springen"-Knopf drücken. War bei HZD erstmal verwirrt, weil ich die Kletterei von U4 gewohnt war. Zitieren
Schumi GT Geschrieben 9. April 2017 Geschrieben 9. April 2017 Tach auch! Die Trophäe "Alle Fertigkeiten erlernt" ist wohl mit einem Patch ein wenig angepasst worden. Ich stehe jetzt vor der finalen Quest, habe 18 oder 19 Nebenquests abgeschlossen und Level 50 erreicht. Trotzdem fehlen mir im Moment noch 2 Punkte, um die letzte Fähigkeit freizuschalten. Was mir noch fehlt, sind 3 Jagdprüfungen, bei denen nochmal 3 Punkte raus springen und ein paar Nebenquests, wo es auch noch Punkte geben könnte. Wenn ich nun die Trophäen-Beschreibung und Kommentare hier lese, vermute ich, dass sie die ein oder andere Fähigkeit teurer gemacht haben. Zitieren
Schumi GT Geschrieben 10. April 2017 Geschrieben 10. April 2017 Am 9.4.2017 um 22:17 schrieb stiller: Das ließe sich leicht nachprüfen: Die ersten kosten immer einen die zweiten zwei und die letzten beiden je drei Punkte. Es sind jeweils 12 Fertigkeiten in den Bereichen "Jäger", "Krieger" und "Sammler" vorhanden, wofür man insgesamt 81 Fähigkeitenpunkte benötigt, welche man durch Spielerstufenaufstiege und teilweise durch das Erledigen bestimmter Quests, Aufträge oder auch das Abschließen der Jagdgebiete erhalten kann. Also, ich hab alles erledigt (eventuell fehlt mir noch eine Nebenmission) und liege auch nur ca. sechs Punkte über den benötigten. Darüber hinaus wirst du doch locker auch drüber liegen, wenn du die Jagdgebiete abgeschlossen hast und für die finale Quest gibt's doch auch wieder mindestens einen Fertigkeitenpunkt. Deswegen weiß ich grad nicht, wie du darauf kommst, dass da was gepatcht wurde. Tach, wegen dem Satz aus dem LF: Während des Spiels lassen sich deutlich mehr Fertigkeitenpunkte erwerben, als benötigt werden, sodass diese Trophäe problemlos erreichbar sein sollte. Hat man einen Fähigkeitenpunkt erhalten, so erscheint rechts in der HUD-Anzeige. Und auch hier im Thread hab ich ein paar Mal gelesen, dass manche knapp über Lvl. 40 waren und bereits alles frei geschaltet haben. Ist halt subjektiv, was "deutlich mehr" bedeutet. Wenn es am Ende nur 6 bis 8 mehr sind, ist ja alles ok. Gruß Schumi Zitieren
Schumi GT Geschrieben 12. April 2017 Geschrieben 12. April 2017 Am 11.4.2017 um 08:11 schrieb stiller: Moin also wenn das 'deutlich mehr' zu Irritation führt, dann kann ich das im Leitfaden auch noch umändern und etwas abschwächen. Hatte das von dem Tipp eines Users (weiß nicht mehr, wer) so übernommen und während meines Spiels hat es mir dann gereicht zu sehen, ich liege drüber, aber du hast Recht, irgendwie bekommt man den Eindruck, dass man die Fähigkeiten z.B. schon weit vor Erreichen des Lvl 50 oder locker vor Abschluss der Kampagne bekommt und das hatte ich auch nicht also Danke für den Hinweis und ich werd das bei Gelegenheit wirklich eben kurz ändern. Nochmal was dazu: Gestern habe ich noch 2 Nebenquests abgeschlossen sowie die letzte Metallblume gefunden und die letzte verdorbene Zone geräumt. Begonnen hatte ich mit 1 Fähigkeitspunkt, danach hatte ich auf einmal 8! Ich habe leider nicht aufgepasst, wieviel Punkte es für was gab. Könnte sein, dass es 1 Punkt für eine Quest und jeweils 3 für komplette Sets/Zonen gab. Zitieren
Schumi GT Geschrieben 13. April 2017 Geschrieben 13. April 2017 vor 2 Stunden schrieb BenjSisko: Dann muss ich noch einmal dran! Ich hatte auch gestern einen merkwürdigen Fehler. Und zwar hatte ich mehrere Sturmvögel getötet, aber in der Statistik tauchten diese nicht auf. Da mir diese Maschine als letztes zur Trophäe noch gefehlt hatte, ploppte diese auch natürlich nicht auf. Nachdem ich heute noch einmal einen Versuch gestartet hatte, ging es gleich auf Anhieb. Bist du ohne Speichern gestorben, nachdem du die Vögel getötet hast? Denn als ich meinen ersten Donnerkiefer getötet hatte, der mich fast alles an Lebensenergie gekostet hat, hat mich kurz darauf ein Läufer getötet und alles war futsch. Zu deinen Tutorials: Die Quest gibt dir ja vor, welche Waffe du verwenden musst. Dann reduziert sich die Auswahl auf max. 3 Möglichkeiten. Und wenn ich mich richtig erinnere, war "Platten abschießen" Teil vom Schatten Jägerbogen-Tutorial. Sind die gehärteten Pfeile. Zitieren
Schumi GT Geschrieben 17. April 2017 Geschrieben 17. April 2017 Du kannst die Maschinen vorher schwächen. Entweder sehr schnell sein, um vom Pfeil zur Schleuder zu wechseln. Oder sehr geduldig, bis sich die verletzten Maschinen wieder neu gruppieren. Alternativ warten, bis du 3 entsprechende lila Modifikationen hast. Dann sollte die Explosion reichen, um z.B. 3 Läufer auf einmal zu töten. Eine gute Stelle ist auch das erste Jagdgebiet mit der Herde. Die haben aber ein gutes Stück mehr HP als Läufer. Hab das Tutorial im Anfangsgebiet gemacht, mit Läufern und Wächtern. Zitieren
Schumi GT Geschrieben 22. April 2017 Geschrieben 22. April 2017 Irgendwo hier im Thread ist eine 100% Checkliste. Auf den ersten Blick eine Nebenmission und viele "Schatten"-Objekte. Zitieren
Schumi GT Geschrieben 26. April 2017 Geschrieben 26. April 2017 vor 7 Stunden schrieb Kroloc: mir fehlen noch zwei Brutstätten... Unsichtbaren Inhalt anzeigen (find die irgendwie nervig, zuerst nix los und dann bricht die Hölle herein ) Ich fand die eigentlich ganz interessant. Man kann unentdeckt bleiben, muss ein wenig suchen/rätseln und hat einen schönen Bosskampf. Und wenn man eine Sprengfalle mit 3x Schadenmodi hat, ist man arg OP beim Bosskampf. Da man sich vor dem Kampf frei im Raum bewegen kann, kann man alles zupflastern mit Fallen und Bomben und danach den Boss triggern. Wenn der Kampf schon beginnen würde, sobald man sich abgeseilt hat, würde die Sache schon anders aussehen. Zitieren
Schumi GT Geschrieben 6. Mai 2017 Geschrieben 6. Mai 2017 Die Trophäe macht einen Unterschied zwischen verdorbenen und normalen Maschinen. Eventuell hast du eine Maschine nur im "verdorbenen" Zustand gescannt. Zitieren
Schumi GT Geschrieben 6. Mai 2017 Geschrieben 6. Mai 2017 Alles gut! vor einer Stunde schrieb GAMEOR: Und in der offenen Welt gibts außer in den Verdorbenen Zonen, keine verdorbenen Maschinen mehr. Doch, die gibt es Ganz im Osten, ziemlich mittig (Nord/Süd) beim Metallring wo man eine Hauptquest spielt. Zitieren
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