Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich war heute einkaufen...

Rain9282

Recommended Posts

ich hab ein xperia play, einen ipod touch 4 und eine 12mpx kamera. kann das ding irgendwas nützliches, was meine drei geräte nicht können?

Was nützlich ist, ist subjektiv. Ich werde mal einige Punkte aufzählen, die gewisse Leute wahrscheinlich nützlich finden.

• Meiner Meinung nach der grösste Vorteil ist, dass du nicht immer alle drei Geräte mitschleppen musst, sondern alles in einem Gerät hast.
  • Mit dem Ipod Touch 4 kannst du nicht unterwegs surfen (via 3G). Also musst du auf das Xperia Play ausweichen. Mit dem Xperia Play lässt sich aber nicht so gut surfen als mit dem S2 (Displaygrösse und Touchscreen).
  • Wo wir gerade beim Touchscreen sind: Der Touchscreen des Xperia Play's ist schlechter, nun kannst du natürlich damit argumentieren, dass du auf den Ipod ausweichen kannst, aber einige Funktionen kannst du nur auf dem Xperia Play nutzen (siehe Punkt oben, beispielsweise mobiles surfen).
  • Nun zur Leistung: Die Leistung des Galaxy S2 ist besser (Prozessor) als die Leistung des Xperia Play's und auch besser als die Leistung des Ipod's. Der Display ist mit Super Amoled Plus auch besser.

Mein Fazit: Eigentlich kannst du mit diesen 3 Geräten alles machen, was du mit dem S2 auch machen kannst. Aber manche Dinge sind besser beim S2 und das S2 ist sehr kompakt (viel kompakter als Xperia Play und auch als Ipod) und du musst immer 3 Geräte mitschleppen. Ausserdem ist es günstiger, das S2 zu kaufen.

Kurz zusammengefasst: Im S2 hat man alles was man braucht in einem Gerät zu einem anständigen Preis!

Wobei wir hier natürlich auf sehr hohem Standard diskutieren, denn wir sprechen hier immer noch von einem Handy.

So, nun konnte ich das S2 testen und ich muss sagen, es ist mMn viel besser als das IPhone 4 (welches ich auch besitze). Alleine der Display ist richtig gut.

@pomi achso :D

will jetzt nicht gegnargumentieren im sinne von "uhhh wow wie toll, kann ich auch" sondern einfach loswerden, ob die oben genannten fakten für mich nützlich sind ;)

joa unterwegs (bus, zug, etc) surf ich sowieso nie, sondern nur wenn ich bei kollegen bin und da kann ich per wifi mit dem ipod on und dort auch nur t-ps3.de, deviantart und icq. von daher fällt der punkt mit dem surfen für mich weg^^

ich brauch ja nicht immer alle 3 geräte gleichzeitig^^ wenn ich nur so weg gehe, reicht die webcam vom ipod bzw die 5mpx vom xplay zum fotos knippsen und die hd cam des ipods zum videos drehen, als ersatz auch der des xplay^^ die "richtige" kamera nehme ich meist nur auf konzerte mit :)

mit der leistung meiner 3 geräte bin ich zufrieden, von daher stört mich das auch nicht. aber damit ist es ja so: man merkt etwas nicht ohne es gezeigt zu bekommen, hat mans aber gezeigt bekommen ist es unmöglich wieder zu vergessen :D

mein fazit: das galaxy s2 scheint ja ein schickes teil zu sein, im preis sicher auch günstiger als meine drei geräte (ipod4: 250€, xplay: 450€, cam: 200€) also scheint es ja auch "dahinter" zu haben und nicht nur gehyped zu sein :)

An deiner Stelle würde ich mir jetzt auch nicht das S2 kaufen. Ob man es braucht*, ist jedem selbst überlassen. :)

*Wobei brauchen das falsche Wort bei Smartphones ist, denn ein Smartphone ist nicht unbedingt überlebenswichtig.

dagegen reicht mir aber beispielsweise das Xperia X10 vollkommen.

Das X10 hat ja eigentlich auch alles was man braucht, alles was andere Handys sonst noch haben, ist das Pünktchen auf dem i. Mir würde das X10 eigentlich auch reichen. ;)

Sensation kommt nicht dran.

Ja, stimmt, Prozessor ist schlechter. Aber meiner Meinung nach sind sie schon vergleichbar und momentan das Beste, was es auf dem Markt gibt.

91ekGmF0zyL._AA1500_.jpg

Samsung D6500 (40 Zoll)

+

31qWZGU0BkL.jpg

3D-Brille

+

71cqpTUNjRL._AA1500_.jpg

HDMI 1.4 Kabel

+

weiss_stromadapter.jpgsymbol_lens.gif

Adapter CH/Schuko (wird für deutsche Geräte in der Schweiz benötigt).

+

91F87J1-j3L._AA1500_.jpg

Tasche und Schutzfolie für Galaxy S2

Für etwa 960€. Wobei das mit dem tiefen Euro und hohen Franken Kurs praktisch nix ist. :D

Ausserdem gibt's noch 20% (also fast 200€) zurück. (MwSt Rückerstattung)

54e2ab5f-1956-7172.jpg<br />

<br />

Dr. Dre Monster Beats Solo White!

Wie viel haste gezahlt und wo gekauft? In der Schweiz oder aus DE bzw. England importiert? Ich will mir eben die Pro holen, ich weiss nur noch nicht wo. Ich denke aber, dass Deutschland momentan am günstigsten ist (wegen Euro Kurs). Vor allem bekommt man da noch 20% zurück.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...