SgtPepper Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 vor 18 Minuten schrieb REMaster: Gegen Nue ist Wasser am besten. Vorallem bei großen Gegnern wie Nue oder Onryuki (oder wie der heißt, der erste Endgegner) sieht man dass sehr gut, wenn ein Gegner kein Ki mehr hat, kannst du richtig Kombos an ihm ausführen ohne dass er sich dabei bewegen kann, er wird quasi von den angriffen kurz betäubt und kann nicht angreifen. Für Ki Schaden gibt es teils auch spezielle Angriffe die du lernen kannst die den Gegnern Ki Schaden zufügen z.B. mit dem Schwert ein Tritt am Ende der Kombo. Dass das Wasserelement die Abwehr des Gegners schwächt hab ich nicht gewusst. Was macht eigentlich das Erde Element, weiß das einer? KI Schaden erhöhen, also es geht schneller die Leiste beim Gegner zu leeren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SgtPepper Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb bayern4ever: Ah ok danke eine Frage habe ich noch ? diese orochi schuppe. Die Droppt ja in der Mission die im Leitfaden beschrieben ist. nur habe. Ich sie noch nicht. Ich habe sie jetzt ein zweites Mal gemacht und sie noch nicht erhalten. die ist dann rein zufällig oder. Oder wie bekomme ich sie. Mach dem Kampf bin ich ja am Strand und da müsste es dann liegen richtig? und zu marobashi. Wie machst du die am schnellsten? die finde ich ist ein bisschen mit Stress verbunden zum Farmen. Ich habe eine andere momentan im zweiten Weg. Die macht wenn es gut läuft innerhalb 2 min 100000 ohne einen Gegner zu töten Die Schuppe ist wie alles von Bossen RNG abhängig, also Random. Das heißt nur 1 Versuch heißt nicht das man diese auch bekommt. So ist es mit allem dort. Am schnellsten habe ich die Mission mit einem Iai Quickdraw Build gespielt, entweder mit Katana oder Doppelkatana (R1 + O Angriff). Eine gute Taktik ist, dass du die erst paralysierst mit einer Mine (Im Ninja Baum zu finden), danach von hinten ran und Iai Blitzklinge nutzen. Gibt im Netz und YouTube mehrere Videos zu der Taktik, geht sehr schnell und wenn es um Amrita geht gibt es keine bessere als diese. Dass du im nächsten Way natürlich mehr Amrita bekommst ist klar. Wenn du dein Build mit Schaden von Hinten + Skillbonus austattest sind das one hit kills bei den Meistern und brauchst keine 2 Minuten für einen Run. Bearbeitet 21. Januar 2018 von SgtPepper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SgtPepper Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 vor 11 Stunden schrieb Orage: Die Ganzen Sachen, wie die Haltungen und die daraus resultierenden Fähigkeiten behersche ich auch sehr gut, da liegt nicht so mein Problem. Aktuell spiele ich mit Dual Katana und Odachi, wobei ich merke, dass das nicht so mein Ding ist. Werde wohl auf Tonfa, Kusa oder Speer wechseln. Nutze auch eine Leichte Rüstung mit Verteidigung von 360. Jedoch finde ich es komisch, da ich mal ein Video eines Yter als Vergleich hergezogen habe, der nur halb so viel Vert. und gleich viel Leben hatte, aber von den gegner trotzdem mehrere Schläge ohne weiteres einstecken konnte. Bin Aktuell level 46. Habe aber auch das gefühl, dass die Hitboxen etwas komisch sind. Auch wenn ich Vert. und die Animationen auch gezeigt wird von meinem Spieler, so werde ich trotzdem häufig getroffen. Komisch. Ich denke mal, dass ich aus den Soulsbourne Spiele etwas anders eingestellt bin, da ich in diesen nie Magie oder sonst was in diese Richtung genutzt habe und NioH wohl doch einen größeren Fokus darauf legt. Bis Dato kaum welche verwendet, geschweige diesen lebenden Waffen ^^ Werde wohl nachher mal meine skillung zurück setzen. Darf ich aber mal fargen, wie man eigentlich kämpfen soll als Beispiel gegen diese Yokai mit der riesigen Zunge. Diese haben sich als sehr Hart herausgestellt und bekomme nicht das Gefühl los, dass das Spiel eher will, dass ich auf Distanz bleiben soll bei diesen und mit Magie angreifen soll. Also eins kann ich dir sagen nach mehreren hundert Stunden an Nioh... Du brauchst z.B. Keine living weapon wenn du es nicht willst. Ich habe sie zum Beispiel nie benötigt. Das Spiel selber gibt einem die Freiheit zu spielen wie man es will. Gemäß Spielstil kannst du auch entscheiden was für Waffen du nimmst, oder welche Zauber. Es gibt auch reine Ninja Builds, die werden dann nur mit Kekkai und Shuriken gespielt. Was ich dir empfehlen kann sind auch Tonfa Builds, die sind brutal overpowered (Sarutobis Stöcke). Mach dich fürs erste nicht verrückt das kommt alles von allein. Du bist ja gerade mal lvl 50. Blocken in dem Spiel ist meiner Meinung nach der größte Fehler den man machen kann, es geht alles über ausweichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SgtPepper Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 vor 13 Stunden schrieb Orage: Nehme mal an, man muss seine Waffe ablegen, dann kämpfst du mit blossen Fäusten. Selber aber mal eine Frage. Einige Rüstungen/Waffen haben Spezielle Statuseffekte, wie Gewichtsreduzierung oder Verteidigugskraft (Attribut). Jedoch sehe ich in meinen Stats keinerlei Unterschied in diesen. Gewichte werden nicht reduziert und Verteidigung steigt auch nicht. Sind das nur unsichtbare Werte? In Souls habe ich zumindest die Attributsbeeinflussung tatsächlich mathematisch sehen können. Dann noch eine Ninjutsu Frage. Habe mich komplett umgeskillt auf Kusarigama und Speer, was mehr mein Spilstil entspricht. Dabei nutze ich jetzt auch die Ninjutsu, die es doch etwas leichter machen ^^ Habe deswegen auch den Skill "Saboteut" freigeschaltet, der mich eine Bombe mehr bei den Kayako und Horuko tragen lassen. Problem ist aber, dass dies nicht der Fall ist. Trage immer noch die gleiche Menge, wenn ich an einem Schrein war. Letzte Sache. Habe schon mal gefragt. Als Referenz folgenden Video, dass ich mir kurzerhand gesucht habe, was das beschrieben Zeigt Unsichtbaren Inhalt anzeigen Was sagen, die verschiedenen Farben bei den statuseffekten aus. Also Gelb und Blau + die Bedeutung des Wappen neben dem Feuer-Wert, den ich häufig bei anderen Stats hatte. Sorry für die vielen Fragen, aber will stets alle mechaniken in einem Spiel verstehen. Wow ne menge Fragen... Die Geschichte mit der Reduzierung des Gewichtes solltest du eigentlich schon sehen und zwar auf deinem Ausrüstungsbildschirm. Das sind die Prozentangaben und die ändern sich auch definitiv, vielleicht solltest du mal besser darauf achten. Man sieht das an den Werten wenn die auch blaue sind, das heißt diese wurden auch verbessert. Das mit dem mehr von Bomben tragen muss auch "spürbar" sein, also du müsstest es sehen, einfach nochmal neu festlegen auf deine Shortcuts. Die Farben bei den Statuseffekten, kann man sich so erklären, dass es mehrere Kategorien gibt. Gelbe Effekte sind spezielle Verbesserungen zum Beispiel mehr Munition tragen etc. Blaue sind meistens bessere oder Stärkere Verbesserungen, darunter fallen dann auch Gewichtsreduzierungen oder Elixiere geben mehr Leben. Lilane sind meist die Besten, darunter fallen dann auch Attributsverbesserungen, sprich Stärke Wert wird zum Beispiel verbessert. Oder besser gesagt der Damageoutput mit Attribut versehenen Waffen (Speer z.B) Beim Schmieden kannst du diese Werte ans absolute Maximum bringen. Meine Dual Katanas hatten z.B. Herzattribuz auf A++ (gab ordentlich Boost). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SgtPepper Geschrieben 28. Mai 2019 Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 Am 27.5.2019 um 16:17 schrieb CaptainLoneStar: Mal so ne Frage hier in die Runde. Hat hier noch jemand die Nioh 2 Demo gezockt? Mich würden die Meinungen dazu interessieren. Hab erst gerade gesehen das ich eingeladen wurde Werde es mal installieren und spätestens am WE mal testen und ein Feedback geben, wenn gewünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SgtPepper Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 vor 4 Stunden schrieb CaptainLoneStar: @SgtPepper Eingeladen? Ich dachte die Email hätten alle erhalten..... Feedback ist auf jeden Fall gewünscht. Ich hab sie bisher nur kurz anzocken können und werde es WE wohl auch etwas mehr tun. Der erste Eindruck ist sehr vertraut. Ohne dies bewerten zu wollen. In meiner Freundesliste bin ich der einzige. Dachte das erhalten nur ein paar Menschen.... Naja egal, ich freu mich auf heute Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SgtPepper Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 So nachdem ich Stufe 30 erreicht habe und 2 Missionen abgeschlossen habe, ein kleines Resümee meiner Spielerfahrung der Alpha: Es hat sich bisher (Gott sei Dank) nicht viel geändert. Grafik ist weitgehend gleich geblieben und bleibt sich dem Nioh Stil treu. Ich weiß nicht mehr ob Nioh HDR Unterstützung hatte, jetzt aber schon und es sieht doch sehr gut aus. Das Gameplay ist auch gleich geblieben. So zu den Änderungen (ich pack sie lieber mal in den Spoiler) : Spoiler Es gibt keinen William mehr, was ja keine Überraschung sein sollte. Es gibt nun einen Charaktereditor, der vom gezeigten her schon mal gut aussah. Man kann diesmal Mann oder Frau spielen und diese individuell gestalten. Es gab auch eine Möglichkeit, die Yokai Wandlung zu gestalten (gleich mehr). Es fing mit einem Tutorial a la Nioh 1 im Dojo an und erklärte die Grundlegende Steuerung. Die erste Neuerung war hier die "Yokai Gestalt", dies ersetzt die "Lebende Waffe" und lässt einem zu einem Yokai werden, auch optisch. Gefiel mir sehr gut! Die Yokai Gestalt ist sogar individuell ausrüstbar mit verschiedenen Fähigkeiten (2 der Zahl) und lässt verschiedene Angriffe ausführen. Diese müssen jedoch erst durch Seelenkerne freigeschaltet werden. Man erhält diese Kerne durch töten der Yokai, dies geschieht natürlich wie immer im RNG Gott Würfel Modus. Verschiedene Yokai, bedeuten dann eben auch verschiedene Fähigkeiten. Diese können auch dann in der Nicht Yokai Form aktiviert werden (R2 + Dreieck und R2 + Viereck). Seelenkerne verbessern auch die Attribute der Yokai Form. Dies war aufjeden Fall bisher eine der größten Änderungen. Waffen: Leider für mich die schlechteste Nachricht... Es gibt keine Dual Katanas mehr (bisher). Stattdessen gibt es nun Doppel Beile, die sich etwas wie die Tonfas spielen, aber auch "Fernkampf" Möglichkeiten bieten, da diese werfbar sind?! Waren auf jeden Fall sehr interessant und lassen sich bestimmt auch gute Builds mit erstellen. Ansonsten wie gewohnt gibt es Katana, Odachi, Beile, Speer. Es gibt neue Affixe, die doch sehr interessant scheinen. Es war Reinigung und Verderbnis, welche einen Status bei Menschen sowie Yokai auslösen kann, damit diese mehr Schaden erhalten. Bisher war aber kein merklicher Unterschied Für mich zu erkennen bzw. zu spüren. Da ich eh mit einem Iai Quickdraw spiele. Fähigkeitspunkte erhält man durch benutzen der jeweiligen Waffen bzw. durch benutzen der Magie und des Ninjutsu, die man dann in einem Kreisförmigen Skilltree einsetzen kann (natürlich findet man auch wieder Locken). Magie wurde endlich mal direkt genervt, besonders Sloth ist ein bisschen sinnlos geworden, da es nicht mehr lange hält und OP ist. Magie und Ninjutsu besitzen jetzt auch "Einsetzkosten". Das heißt das man theoretisch 100 Sloth Talismane haben könnte, wenn man genug Onymo Kapazität haben sollte. Sloth hat z. B. einen Wert von 1,5 pro Stück. Hat man einen höheren Magiewert, hat man mehr Kapazität. Das heißt, man muss diesmal auch schauen welche Mage und Ninjutsu man wie und wo einsetzt und keine feste Stückzahl mehr hat. Es gab ein, zwei Gegner, die doch bisher ein bisschen OP waren und mir doch Kopfzerbrechen bereiteten. Jedoch nach studieren des Movesets, doch machbar waren. Das Balancing war bisher doch sehr gut und blieb auch sehr fair. Die 2 Maps waren doch etwas anspruchsvoller bisher, da alles dort etwas enger war und man dadurch mehr Gegner pullte, die man nicht wollte und so hatte man gleich 3 an der Backe. Missionsauswahl war wie gewohnt auf der Karte, die etwas "besser" aussieht. Schmiede war auch wieder vorhanden und hatte dieselben Funktionen bisher. Auch das Teehaus gab es wieder (jedoch in der Alpha gesperrt). Es gibt auch diesmal wieder die Möglichkeit, die Missionen zusammen zu spielen. Eine Neuerung neben den roten Gräbern, die Gefallene Spieler bekämpfen lässt, gibt es nun auch blaue Gräber, die einen gefallenen als verbündeten Kämpfen lässt. War doch sehr interessant, jedoch sind diese NPC nicht gerade die hellsten. Dann doch eher Normal über die Beschwörung am Altar und einen echten Spieler haben, der auch etwas denken kann. Neu ist auch hier, dass man nun 2! Spieler beschwören kann. Das war es mal, was ich so im Kopf hatte. Wenn ich etwas vergessen haben sollte tut es mir Leid. Wenn Fragen da sein sollten, könnt ihr natürlich gerne Fragen. Ich freue mich schon auf die Beta. Spoiler Ein Iai Quickdraw Build besteht hier aber immer noch, jedoch nur mit Single Katana, was mich jedoch nicht so überzeugt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SgtPepper Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 vor 8 Minuten schrieb xXdanteXx: gibt es infos, ob die beta dann offen ist oder das gleiche abgezogen wird wie bei der alpha? man wie ich die normalen demos von früher vermisse. mir geht das mit den geschlossenen alpha und beta demos dermaßen auf den senkel. Also Beta denke ich, wird öffentlich sein, wie es bei dem ersten Teil der Fall war. Ich war ja selber überrascht, dass ich zur Alpha eingeladen worden bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SgtPepper Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 8 Minuten schrieb CaptainLoneStar: @SgtPepper Danke für deine ausführliche Beschreibung. Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung ziemlich 1:1. Meinst du zufällig diese riesen Maden die rollen konnten? Die fand ich auch etwas knackig. Erinnerte mich etwas an Bloodborne. Da gab es auch relativ früh ziemlich schwere Monster die vereinzelt auftauchten. Ich fand noch das Betreten des Yokai Relms ganz witzig. Man wusste irgendwo ist das Monster, nur wo? Hat die Spannung etwas angekurbelt. Leider hatte ich nicht viel Zeit für die Alpha. So hatte ich nur 3,4 Versuche beim ersten Boss und hab den leider nicht geschafft. Fand den aber auch ziemlich knackig für den ersten Boss. Die Maden waren eigentlich ganz ok und machbar. Ich meinte eher die "Medusa" Schlangen Weiber die waren dann schon sehr nervig, wenn es 3 gleichzeitig waren. Stimmt die Realms habe ich vergessen.. Das war auch mal was neues und spannendes. Ja der Boss war schon nervig. Nach dem 3 Versuch lag er dann auch, da sein Moveset doch sehr vorhersehbar war, jedoch war sein Schaden nicht ohne Ich freu mich auf jeden Fall auf Nioh 2, da die Alpha schon gezeigt hat, dass es eine Menge Spaß machen wird (und Frust).. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.